es sind in den USA 158000 Anwendungsfälle (AGHD/TBI)x Preis ca.1000,00 also ca. 158 Mio Umsatz in 2019 aber nur bei Alleinstellungsmerkmal (bin mir nicht sicher). zuzüglich Europa u.a. Ein großer Käufer wird den weltweiten Vertrieb sicherlich allein überwiegend stemmen. somit könnte ein weltweiter Umsatz von 300 Mio angesetzt werden zuzüglich Wachstum aus Rechte für mögliche periatrische Anwendungen. Verlustvorträge und ZOP-Rechte außen vor. Ward muß die Fa. jetzt so aufstellen wegen der Mitarbeiter als ob nicht verkauft wird und einen eingeführtes Vertriebsnetz präsentieren.Alle möglichen anderen Belastungen sollten geklärt sein. (warrants, Rechtsstreitigkeiten u.a) Deshalb auch die Beratungsteams. Bis 30.3 nächsten Jahres ist das sicher schaffbar. Interessenten werden sich präsentieren, ich glaube,da liegen sicher Kaufanfragen vor aber wenn alles gut vorbereitet ist entfallen auch die Risikoabschläge und somit könnte man ja mal rechnen. 10% Gewinn vor und nach Steuern 15 Mio in USA also ca. 0,80 $/share +0,80$/share inernat. 1,60 Gewinn ca. 26 Mio Gewinn/a x 5 Jahre 130 Mio x Faktor 1,4 180 Mio halte ich für unteres Level ohne Verlustvorträge und periatr. und ZOP-Patente Also Kaufpreis zwischen 12-20 $, 10-17 € realistisch.Der Gewinn kann aber auch bei 15-20% liegen,insbesondere bei dem Käufer der Mac. in sein Vertriebsnetz zusätzlich aufnimmt ohne wesentlichen Mehrkosten. Ich kenne mich im Biotecsektor international nicht aus und gehe nur von üblichen deutschen allgemeinen Erfahrungen aus 5-7fachen Gewinn oder einem halben Jahresumsatz aus. Pharma hat Geld und Rechte ist das A und O. Also bei Zulassung viel Luft nach oben.
|