CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 216 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2703904
davon Heute: 795
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 323   

22.04.20 22:11

245 Postings, 1957 Tage FluglotseDer Wert

war trotz 2,5 euro monatelang nicht sexy...letztes Jahr schon nicht.
Ständiges Theater wg Leerverkäufer....der Kursverlauf seit Ipo ist doch eine einzige Krankheit ...
Und nun diese Nummer ?
No Go...unterirdisch ❗
Was soll denn jetzt noch sexy sein...gar nix mehr.
Dividende von 1 euro in Zukunft...der Kurs wird Richtung 10 laufen.
100 pro...
Good bye
Akte ist geschlossen  

22.04.20 22:21
2

1612 Postings, 3023 Tage knmnRuhe bewahren

Die Dividende zu streichen, ist völlig richtig gewesen, da ein hoher Anteil des EK der Goodwill der HFS Akquisition ist. Crasht der Markt im Mezz-Business wird es eine dicke Abschreibung auf den Goodwill geben!

Aber: selbst bei vollständiger Abschreibung des Goodwill haben wir durch den Einbehalt der Dividende weiterhin ein EK von ca. 120 Mio. €!

Corestate wird auf jeden Fall durch die Krise kommen und ist keine „Pleitebude“ oder noch etwas.

Auch werdet ihr feststellen, dass man vor 4 Wochen bereits die Prognose unter Vorbehalt der Auswirkungen des Coronavirus bestätigt hat. Man muss dem Management zu Gute halten, dass sich die Situation auf dem Immobilienmarkt in den letzten 4 Wochen wirklich stark geändert hat. Dies hatte sich vor 4 Wochen nicht abgezeichnet!

Ich vertraue dem Management weiter! Es ist doch für 2021 wieder ein Profit in Höhe von 2019 in Aussicht gestellt worden. Zudem ist es sehr positiv, dass man 30% in Zukunft ausschütten will, um die Finanzverschuldung zu senken!


Hier werden also 2 Punkte, die ständig kritisiert worden sind, Vorsorglich angegangen. Die Streichung der Dividende ist vollkommen richtig und wichtig zur Stärkung der Kapitalbasis!


Das Management um Lars Schnidrig macht einen super Job, ich habe das vollste Vertrauen!


Zudem wird die aktuelle Situation die Konsolidierung in diesem Markt rasant vorantreiben! Eventuell ist auch deswegen die Dividende gestrichen worden, weil man einige Übernahmetargets im Blick hat, die man in der aktuellen Situation kaufen kann!

Refinanzierungsbedarf erst 2022, also alle Zeit der Welt!


Natürlich unschön, aber habt mal ein wenig mehr Weitsicht! Ihr seid zum Teil alle genauso lange dabei, wie ich auch! So schwarz sehe ich das alles nicht und wer wirklich gedacht hat, dass Corestate die Prognose nicht kassiert, hat den Markt die letzten Wochen nicht verfolgt!  

22.04.20 22:34
1

1669 Postings, 2364 Tage mcbainIch kann das schon verstehen

das ist echt ein - sorry - richtiger ...verein und ich fühl mich hier als Aktionär wirklich verarscht. Alles war bekannt, man bestätigt die Ziele, Dividende etc. und jetzt kommt man nach nichtmal 4 Wochen damit um die Ecke? Da gibts wirklich nichts mehr zu zu sagen...  

22.04.20 22:56

7161 Postings, 2448 Tage CoshaVertrauen ist das Stichwort

knmn.
Und dann eben wie bei jeder Überlegung zu Käufen oder Verkäufen,welche Gelegenheiten bietet der Markt aktuell sonst.  

22.04.20 23:02

6554 Postings, 5863 Tage simplifyGibt auch andere Beispiele

Cropenergies leidet auch unter Corona und hat die Dividende verdoppelt.  

22.04.20 23:06

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaknmn, woher willst du denn nach dieser

News heute wissen, dass die 2021er Gewinnaussage auch wirklich eintrifft?

Dieses Vertrauen entgegen zu bringen, ist aktuell enorm schwer. Selbst ohne Corona würde ich nach diesem Ablauf der ganzen Kommunikation der letzten Monate skeptisch sein, ob man dem Vorstand nun seine Aussagen zu 2021ff glauben schenken kann.

Zumindest dürften Käufe sehr spekulativer Natur sein.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.04.20 23:07

6683 Postings, 6145 Tage ObeliskSolche Spielchen

mag ich gar nicht. Um diese Aktie nochmal anzufassen, muss sie schon verdammt günstig werden.
 

22.04.20 23:15

881 Postings, 1702 Tage trustoneLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.20 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.04.20 23:18

6683 Postings, 6145 Tage ObeliskWo wird diese Aktie künftig stehen

wenn man mal einen Gewinneinbruch von 30 - 40% unterstellt, wo sie selbst in guten Zeiten nur ein KGV von 5 oder 6 hatte? Dann noch der Vertrauensbruch und die Streichung und künftige Kürzung der Dividende, die es vermutlich erst wieder in 2 Jahren gibt?  

22.04.20 23:22
2

1612 Postings, 3023 Tage knmn@Katjuscha

"Das Unternehmen geht daher unverändert für 2020 von einem Umsatz zwischen EUR 325 Mio. und EUR 335 Mio., einem EBITDA von EUR 180 Mio. bis EUR 190 Mio. sowie einem bereinigten Konzernergebnis zwischen EUR 145 Mio. und EUR 155 Mio. aus. Auch an der Erwartung, im verwalteten Fondsvermögen organisch zwischen 5 % und 10 % zu wachsen, hält Corestate fest. Allerdings können Ausmaß und Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Geschäftsverlauf 2020 noch nicht abschließend eingeschätzt werden. Die Gesellschaft verfolgt daher sehr genau die weitere Entwicklung sowie ihre Einflüsse auf die Geschäftstätigkeit und wird belastbare Fakten immer zeitnah transparent machen."


Das war die Aussage am 24.03.2020! Es gibt mehrere aktuelle Studien, die Auswirkungen auf Investmententscheidungen und speziell auf den Immobilienmarkt beleuchten. Die Situation ist heute am 22.04.2020 eine ganz andere als am 24.03.2020. Viele Unternehmen streichen Dividende, streichen Investments zusammen etc.

Da ist Corestate ja wahrlich nicht alleine! Corestate hat genügend Vertrauensvorschuss bei mir. Man hat im GJ 2019 die Zahlen erreicht, obwohl viele an dieser Erreichung gezweifelt haben! Das Management um Lars Schnidrig macht einen super Job, ich bin sehr froh über diese Weitsicht und den Blick auf "das Beste" für das Unternehmen & die Stakeholder und es werden nun die Problembereiche angegangen, die noch vorhanden sind:

- Verringerung der Nettofinanzverschuldung durch Verringerung der Ausschüttungsquote
- Stärkung der Kapitalbasis

Eventuell war die hohe Dividende für den Markt auch zu "unglaubwürdig", vielleicht ist die neue Ausschüttungspolitik seriöser!

Die Stimmung dürfte gerade am Tiefpunkt sein, sieht man ja hier im Forum. Viele, die lange investiert waren, haben gerade geschmissen!


Ich für meinen Teil bleibe weiterhin völlig entspannt und gebe dem Management die Zeit, die es in der aktuellen Situation braucht!
Das ist kein hausgemachtes Problem bei Corestate, sondern wird alle Unternehmen, alle Bürgerinnen und Bürger hart treffen.
Corestate wird sicherlich nicht das einzige Unternehmen in der Branche, welches die Dividende und Prognose zurücknimmt!


Selbst wenn das Mezz-Business zu 100% wegfällt, ist die aktuelle Bewertung ein Witz. Corestate wird auch in 2020 einen Gewinn erwirtschaften, der die Basis für die Dividende in 2021 sein wird. Zu gegebener Zeit wird sicherlich eine neue Prognose abgegeben, wenn die Situation verlässlich eingeschätzt werden kann! Die Aussichten in den kommenden Jahren könnten doch besser kaum sein! Absolute Anlagenotstand, Zinsen wird es meiner Meinung nach etliche (> 10 Jahre) nicht geben, der Zuzug in Großstädte und Metropolregionen wird auch durch das Coronavirus nicht gestoppt werden!  

22.04.20 23:23

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschatrustone, also bitte

Erst war ich ja drauf und dran, dir ein "gut analysiert" zu geben, aber der letzte Satz hat es dann verhindert.

Natürlich sollte man ein Geschäftsmodell verstehen, bevor man investiert. Ich gebe zu, bei mir gab es da immer gewisse Fragezeichen. Dazu noch die Shorties und die unzufriedenen Antworten, wenn ich mal die IR kontaktiert hatte.

Aber wieso sollten denn Corestate und Cyan gleich pleite gehen? Du meinst, du verstehst das Geschäftsmodell nicht, aber sagst dann, sie könnten schon in einem Jahr pleite sein. Das passt doch nicht zusammen.
Und der Vergleich mit Cyan hinkt allein schon deshalb, weil Cyan zwar auch eine fragwürdige Kommunikation seitens des Vorstands hat, aber an deren Geschäftsmodell ist ja nun nichts schwer zu verstehen. Und bilanziell sehen beide auch komplett unterschiedlich aus.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.04.20 23:36

51 Postings, 1757 Tage ObanÜbel

sieht es aus. Wer glaubt diesem Management zukünftig nur ein einziges Wort?  Es ist nicht das Papier wert auf dem es geschrieben steht!

Wenn eine Geschäftsleitung die eigenen rosa Aussagen, die immer wieder hergebetet wurden in so kurzer Zeit über den Haufen wirft und sich derartig bloßstellt., dann kann das nur bedeuten, dass das Geschäftsmodell nicht krisenfest ist und das Schlimmste zu befürchten ist.

Von diesem Vertrauensverlust wird sich die Aktie in meiner Lebenszeit nicht wieder erholen,  zumindest nicht mit Schnidrig.

Ich verkaufe nach und nach alle Anteile.  Einen Teil hatte ich schon  in DIC umgeschichtet..


 

22.04.20 23:44

6683 Postings, 6145 Tage ObeliskDie Dividende

so kurzfristig komplett zu streichen, heißt doch nichts anders, als dass man dringend cash braucht. So etwas tut man nicht ohne Not.
Mal sehen, ob man auch an den Vorstandsgehältern spart, oder nur die Aktionäre die Last tragen sollen.
 

22.04.20 23:55

881 Postings, 1702 Tage trustoneLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.20 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.04.20 00:06

51 Postings, 1757 Tage Oban@Obelisk

Dass man dringend Cash braucht sehe ich auch so. Dass wussten die aber  auch vor Wochen schon als man noch große Töne gespuckt hat.
Das  macht den Unterschied ob man dem Papier die Treue hält oder nicht.

Corestate macht nur 5% meines Portfolios aus. Der finanzielle Schaden hält sich für mich  in Grenzen. Aber mich ärgert maßlos wie mit uns Aktionären umgesprungen wird.
Hier von mir nie wieder auch nur einen einzigen Cent.

 

23.04.20 00:14
2

276 Postings, 1595 Tage ohneerfahrungich verstehe manche Menschen nicht!

wie blind manche sind!
Seit Wochen nimmt die Wirtschaft eine tragische Entwicklung durch den Virus.
Noch nie hat es eine dermaßen starke Lähmung der Wirtschaft in so kurzer Zeit weltweit gegeben wobei die Nachwehen noch gar nicht absehbar sind.
Zombifirmen, wobei ich Corestate nicht dazu zähle, werden reihenweise sterben und natürlich andere Firmen mitreißen oder an den Rand der Existenz bringen
und dennoch gibt es wohl einige die denken so eine Firma wie Corestate marschiert da ungeschoren durch und zahlt noch ne fette Divi. Na aber klar doch!
Oh man, wie blauäugig muss man sein! Aufwachen!!!
Und an alle die jetzt auf Krampf verkaufen, womöglich noch mit negativer Rendite........ genau so funktioniert die Verteilung von Vermögen von "unten" nach "oben"
 

23.04.20 00:41

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha@ohneerfahrung, komisch

Bis zu deinem letzten Satz dachte ich, dein ganzen Posting läuft darauf hinaus, dass du zum verkauf empfiehlst. Klingt jedenfalls so, wenn du schreibst, dass die Wirtschaft noch sehr stark betroffen sein wird und Corestate da nicht ungeschoren raus kommt.
Und dann meinst du am Ende plötzlich, wer jetzt noch verkauft, ist faktisch blöd. Für mich ist das ein Widerspruch. Es sei denn du erklärst mal, was du denn von Corestate denn konkret erwartest. Scheinbar ja dann doch nicht so schlimm, wie es am Anfang deines Postings klingt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.04.20 00:48

6683 Postings, 6145 Tage ObeliskLt. GB 2019

ist die cashposition in 2019 von Mio 196 auf Mio 105 abgeschmolzen. Wenn man jetzt davon 56 Mio als Divi ausbezahlt hätte, wäre man mit nur noch Mio 49 deutlich eingeschränkt. Aber das hätte man doch vorher wissen müssen. Da müssen die Entwicklungen also deutlich negativer gewesen sein, als man vorher angenommen hat. Dabei gab man sich bei meinem letzten Telefonat noch recht optimistisch.  

23.04.20 01:01
1

7161 Postings, 2448 Tage CoshaAnleger mit Erfahrung

waren hier zum Teil schon einige Jahre investiert und haben mit diesem Unternehmen so manche spannende Phase mit gemacht,genau genommen war es die letzten 3 Jahre nie langweilig mit Corestate.
Du darfst mal davon ausgehen,das man sich da sehr eingehend mit dem Unternehmen und seinem Geschäftsmodell samt Marktbedingungen auseinandergesetzt hat und man auch nicht leichtfertig die Reißlinie zieht.

Vertrauen in die Unternehmensführung ist für mich ein ganz wesentlicher Punkt,wenn ich investiere. Und ich bin da bei Corestate nicht kleinlich gewesen,weil ich weis das man in dem Segment von seinem Charakter eher ein Arschloch sein muß,ein windiges,um Erfolg zu haben.
Zudem war Corestate auf einem guten Weg, "Altlasten" haben sich selbst entsorgt, die Unternehmensphilosophie wurde modernen Standards angeglichen.

Es wäre nicht schön,aber vertretbar und wenig überraschend gewesen,hätte man sich vorsichtiger geäußert,auf die Risiken mit Corona hingewiesen und auch eine Kürzung der Dividende in den Bereich des Möglichen gerückt.Das Immobilienfinanzierer z.T. Probleme haben ist ja kein Geheimnis.
 Stattdessen volle Offensive,alles Tutti, Prognose bestätigt,Dividende sogar erhöht.
Da kommt es natürlich zum kompletten Vertrauensverlust,denn entweder verstehen die Jungs ihr Geschäft doch nicht,wenn man innerhalb dieser kurzen Zeitspanne zwei so verschiedene Statements abgibt oder es ist in der Zwischenzeit richtiger Mist passiert. In beiden Fällen ensteht für den Anleger ein schwer zu kalkulierendes Risiko wie es mit dem Unternehmen weiter geht.

Da verkaufe ich doch lieber jetzt mit Verlust als demnächst wenn die Aktie unter 15 € notiert.
Verluste zu realisieren gehört genauso zum Spiel wie Gewinne machen.
Und warum sollte mit Corestate Verluste bilanziell halten,wenn man mit dem Geld aus den Verlusten anderweitig Gewinne realisieren kann ?

 

23.04.20 02:50
1

5 Postings, 1466 Tage 030toxRuhe bewahren

Wer jetzt verkauft wird sich später ärgern. Ich glaub nicht das der Kurs dynamisch unter 20 fallen wird. Selbst Buffet meint man müsse es ertragen können wenn sein Investment 50% verliert solange das Geschäftsmodell stimmt, und das tut es hier. Immobilien bleiben mit die beliebtesten Anlageprodukte. Zudem hat die corestate durch die STEM Übernahme sein Portofilio vergrößert und sich in den französischen Markt eingekauft. Handelt zukunftsorientiert, und verkauft nicht beim Allzeittief wenns nicht unbedingt sein muss. Schimpfen und meckern machen eh nicht reich. Ein kühler Kopf hingegen schon eher.  

23.04.20 08:31

6554 Postings, 5863 Tage simplifyGeschäftsmodell

Gibt es nun Zweifel am Geschäftsmodell? So wie ich Katjuscha  gelesen habe, scheint dies ja nicht so ganz  klar zu sein.  

23.04.20 08:34

42014 Postings, 8696 Tage Robinwar doch

zu erwarten . Für mich keine Überraschung  

23.04.20 08:35

6554 Postings, 5863 Tage simplifyZu erwarten?

23.04.20 08:40

1613 Postings, 1684 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.20 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

23.04.20 08:40

6683 Postings, 6145 Tage Obelisk@030tox

Es gibt Leute, die leben überwiegend von Divideneneinnahmen. Die können hier keine Ruhe bewahren.
Die werden auch nicht auf positive Zeiten hoffen. Der Umsatz und Gewinn wird einbrechen. Wieviel wissen wir nicht. Aber wir reden hier nicht über ein paar Prozent, ansonsten wäre die Divi nicht komplett gestrichen worden.
Wenn ich die Wahl habe, auf Unternehmen zu setzen, die von Corona kaum oder nicht betroffen sind, dann empfiehlt sich das, weil niemand weiß, wann sich die Wirtschaft wieder erholt und wie tief die Spuren sein werden. Ich bin bisher, auch durch Kontakt mit der IR davon ausgegangen, dass Corestate nicht so stark betroffen sein wird. Offenbar eine Fehleinschätzung. Ich sehe auch keine Kaufgründe aktuell bei corestate.  

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 323   
   Antwort einfügen - nach oben