Delisting von Kabel New Media ???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.07.01 00:16
eröffnet am: 05.07.01 00:16 von: marketmaker Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 05.07.01 00:16 von: marketmaker Leser gesamt: 1774
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

05.07.01 00:16

91 Postings, 8836 Tage marketmakerDelisting von Kabel New Media ???

Eine Meldung, die erstmal nicht besonders spannend klingt, aber böse Folgen nach sich ziehen könnte:

Mittwoch 4. Juli 2001, 18:29 Uhr  
"mainvestor": Sanktionsverfahren gegen Kabel New Media
Frankfurt (vwd) - Der Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) AG, Hamburg, steht dem "mainvestor" zufolge ein Sanktionsverfahren der Deutschen Börse AG ins Haus. Das berichtet der Börsenbrief in seiner Donnerstagausgabe unter Berufung auf gut unterrichtete Kreise. Das Unternehmen habe immer noch keinen Jahresabschluss für 2000/2001 bei der Börse eingereicht. Auch ein Antrag auf Fristverlängerung sei nicht gestellt worden, hieß es. Kabel New Media hätte bis spätestens Ende Juni den Bericht an die Börse weiterleiten müssen. Nach dem Insolvenzantrag des am Neuen Markt notierten Unternehms zu Beginn der Woche bringt eine mögliche Strafzahlung nun weiteren Druck. vwd/12/4.7.2001/nas  

http://de.biz.yahoo.com/010704/11/1qub0.html



Mit solch einer Sanktionszahlung würde sich die Deutsche Börse nach dem Zahlungsstopp und der Einleitung des Insolvenzverfahrens in die Schlange der anderen Gläubiger einreihen müssen. Die Nichtzahlung durch Kabel New Media könnte dann gemäß Ziffer 2.1.4. Regelwerk Neuer Markt auch zum Delisting vom Neuen Markt führen.

Kabel könnte dann aber noch innerhalb von zwei Wochen Widerspruch beim Primary Market Arbitration Panel (Ziffer 2.1.5. Regelwerk) beantragen.

Aber abwarten, alles erstmal nur Gerüchte und Worst-Case-Szenarien...

mm
 

   Antwort einfügen - nach oben