für die Konservativen haben Arbeitsplätze uneingeschränkt Vorrang. Umwelt, Klima, Natur sind für unsere derzeitige Regierung nachrangig.
Meine Meinung: es wird sich rächen, denn die sicheren Arbeitsplätze garantieren nicht Wählerstimmen. Man braucht sich nur die derzeitige Parteienlandschaft anschauen und da ist eigentlich niemand, der nachdrücklich Zukunftsvisionen propagiert.
Deutsche mögen mehr Wohlstand, mehr "Kohle", mehr Freizeit, weniger Arbeitszeit, mehr soziale Gerechtigkeit, alles "Mögliche" kostenlos und etc. pp.
Motto: aber was interessiert mich denn die Zukunft. die nächste Woche bin ich erst mal mit der AIDA unterwegs, des hat was!
Witziger Weise sind viele kluge Köpfe mit Verbesserung der oben genannten Probleme beschäftigt und versuchen das Ruder herum zu reißen.
Ich hoffe es gelingt den positiv denkenden Firmen und dessen Lenkern, und da gönne ich den Betrieben auch ordentliche Gewinne. ....und Leute braucht es da für auch.
Nordamerika und Asien werden das Tempo bestimmen. Nicht ohne Grund sucht Verbio sein Heil in der Flucht in diesen Regionen.
Was mich betrifft, ich habe ich mal eine ganze Weile geglaubt, kluge Köpfe sitzen in unseren Parlamenten und führen verantwortlich unser Land oder größer gedacht, die EU.
Ich hab mich von dieser Vorstellung verabschiedet. Der Kampf reduziert sich auf Rechthaberei und um die Macht. Heute werden sich unsere Politiker in Hessen und DE mal wieder sehr erstaunt zeigen, wie diese Wahlergebnisse zu Stande kommen
Ich sage: wir brauchen Zukunftsvisionen und Ziele, für die unsere Gesellschaft sich anstrengt und auch letztlich belohnt wird.
Ein Mittelklassewagen mit über 300 PS hilft auch in einem Stau nicht weiter. 5 - 8 spurige Autobahnen auch nicht, außer die Kiste kann. fliegen. Und bisschen weniger Co2, wie von der Automobilindustrie verlangt, in einem langen Stau?
Jetzt auch noch Brückentechnologien fördern, wie die E-Autos, mit all ihren in der Zukunft liegenden Problemen, sind nicht der Heilsbringer.
Zukunftsvisionen müssen her, sonst bleiben unseren Enkeln Aufgaben, die sie nicht mehr bewältigen können. |