Ja es ist wohl besser nicht damit zu rechnen oder ständig darauf zu bauen (Short Squeeze). Wenn es dann allerdings passieren sollte, ist es um so schöner :-) Das mit dem Delisting war mir neu. Hat das Sundial selbst irgendwann verkündet ? Wie wäre das denn überhaupt zu verstehen: Delisting nur von einer oder einigen Börsen oder gar von allen Börsen ? Falls tatsächlich von allen Börsen, dann aber nicht als das befürchtete "wertlose Ausbuchen", oder ?! (wie bei Thomas Cook z.B. geschehen). Denn dazu gibt es meiner Meinung nach nicht den geringsten Anlaß (die Firma ist ja nicht überschuldet sondern im Gegenteil meines Wissens schuldenfrei). Also mir ist das vor vielen Jahren mal mit einer Solar-Hinterhofklitsche mal passiert (das wertlose Ausbuchen) doch seither zum Glück nie wieder. Ich denke, wenn es tatsächlich zum "Komplett-Delisting" kommen würde, dass also die Firma von der Börse genommen wird, dann gibt es doch eine Art Abfindungsregelung an die Aktionäre, falls ich mich nicht täusche (ob die natürlich besonders vorteilhaft für uns wäre, darf bezweifelt werden). Man geht aber zumindest nicht komplett leer aus, wenn man vor dem Stichtag (der ja auch angekündigt werden müßte) seine Aktien nicht verkauft hat. Muß aber ehrlicherweise sagen, in dem Thema kenn ich mich nicht so gut aus und ich hoffe auch, dass ich mich auch hier nicht damit werde befassen müssen. Ich habe ordentlich aufgestockt, bleibe positiv und hoffe auf einen ordentlichen Rebound (ob nun mit oder ohne Squeeze).
PS: Tröste Dich, ich hab zwar einen niedrigeren Ek als Du (ca. 80 Cent), war aber auch vorher schon in den Miesen und hab diese durch den kräftigen Zukauf auch noch vergrößert, da ich wieder mal zu hoch gekauft habe (gestern fünfstellig bei 77,x Cent - abends war es schon bei 73 Cent, heute teilweise darunter). Ich kaufe grundsätzlich zu früh und verkaufe grundsätzlich ebenfalls zu früh oder zu spät, jedenfalls nie richtig ;-) |