Auden AG - die mega Chance ???

Seite 23 von 28
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 03.10.17 23:24 von: Speed-Star Anzahl Beiträge: 697
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Gabrieleassh. Leser gesamt: 153801
davon Heute: 22
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 28   

20.04.18 13:04
1

122 Postings, 2366 Tage jtb30Squeeze-out - Rausdrücken der Kleinaktionäre

Meiner Meinung war der Zeitpunkt für die delisting-Ankündigung und nachfolgende Bekanntgabe der 2016 Geschäftszahlen sehr gut geplant gewesen. Ziel: Den Aktienkurs niedrig halten. Wie wir alle wissen sind bei einer Beteiligungsfesellschaft der angesetzte Wert für die jeweiligen Beteiligungen sehr.....sehr variabel. Dass heißt man kann den Verlust für das Jahr 2016 sehr hoch ansetzten!

Was wird wohl passieren nach Eintritt des Delistings und Abschütteln der Kleinaktionäre?
Meine Vermutung die Zahlen für 2018 werden deutlich besser. Optiopay baut weiter das Personal aus: http://berlinstartupjobs.com/de/design-ux/...x-designer-m-w-optiopay/
dies würde man nicht machen, wenn die Geschäfte so schlecht laufen würden!

Ich werde weiter investiert sein und verhindere damit ein Squeeze-out und freu mich später über die überraschende Wendung bei den Beteiligungsbewertungen!  

22.04.18 18:08

6554 Postings, 5860 Tage simplifyFall für die Insolvenz

Ich würde hier die Verluste realisieren so lange es noch geht.  

23.04.18 10:40

227114 Postings, 4931 Tage ermlitzhasst du schon

realisiert ..????????      #552    (( ich warte noch off die 0,5 €  

23.04.18 20:34

724 Postings, 3012 Tage Speed-Star@JTB30

Laut Pröbstl sammelt OptioPay grade auf einer Bewertung von 90Mio Geld ein.
Also könnte alleine diese Beteiligung jetzt schon knapp 14Mio wert sein.
Ich bleibe voll dabei und verkaufe keinen Anteil an der Auden AG.  

24.04.18 12:34
1

13843 Postings, 4774 Tage crunch time#554

#554 " ..Ich bleibe voll dabei und verkaufe keinen Anteil an der Auden AG..."
===================
Kann man verstehen, denn nüchtern kann man diese aus gutem Grund in den untersten Pennystockbereich abgestütze Depotleiche ja kaum ertragen, die ein gewisser Herr Pröbstl bei Kursständen über 5€ mal vor etwas über einem Jahr seinen eher selbstdenkunwilligen Jüngern zum kaufen empfohlen hatte und die seitdem nur Südkurs kannte ( =>https://www.wallstreet-online.de/community/...php?posting_id=54106412 ) .Von daher hat ein Pröbstl sonnenklar schon demonstiert, daß er keinen Schimmer hat was Auden angeht. Wer sich also immer wieder auf diesen nachweislichen Prognoseversager klammert, der demonstiert kontinuierlich seine Realititätsflucht bzgl. Auden. Na ja, muß jeder selber wissen an welchen Rockzipfel man sich klammert. Ich stehe nicht auf derartige Kontraindikator-Typen und bevorzuge den gesunden Menschenverstand i.V.m. Fakten.  

 
Angehängte Grafik:
smileys-prost-174119.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
smileys-prost-174119.gif

24.04.18 16:00
1

227114 Postings, 4931 Tage ermlitzhaben

SIE  den ANTRAG      in Frankfurt  gestellt  abgegeben  ????   (( sie wollten  ?  das sagt ja noch nichts ??  ............  

24.04.18 20:44

724 Postings, 3012 Tage Speed-StarPröbstl hatte...

Auden im musterdepot und hat die Aktie rausgeschmissen!

Ich finde den sehr glaubwürdig!

Wenn Dinge zum Himmel stinken (Delisting) meldet er sich halt wieder!

Und...der Mann ist immer gut informiert...!  

25.04.18 09:35

386 Postings, 3474 Tage mkid555..auch mal was gutes über Pröbstl

..also Börsenbriefe können auch mal danebenliegen. Bekomme Pröbstl selbst seit gut 3 oder 4 Jahren.
Seine Gesamtbilanz ist wirklich nicht übel, ja, er springt schnell auf Trends - die mögen auch langfristig scheitern, aber er ist häufig in der "guten" Phase noch dabei.

Und dann müssen wir mal Klartext reden. Die AdHocs dieser Firma hatten mit der Realität nur im Ausnahmefall etwas zu tun und waren in sehr vielen Fällen ganz massive Anlegertäuschung - wenn auch so formuliert, daß juristisch nicht angreifbar bei genauem Lesen.  

Davor sind auch Börsenbriefbetreiber nicht geschützt.

Meine Erträge mit Pröbstl Empfehlungen haben jedenfalls die Kosten für die BB um ein mehrfaches übertroffen.  
 

25.04.18 11:11

724 Postings, 3012 Tage Speed-Stares gibt ja wohl diverse...

Trading Ideen von Pröbstl, die guten Profit gebracht haben dürften.

Auden gehörte bisher ganz klar NICHT dazu.

Temporär war er mal über 200% im plus, hatte aber nicht realisiert.

Bei pantaflix war er früh dabei und hat vor kurzem verkauft.

Auch die Spekulation mit baumot ging voll auf, und er riet in der Phase der Übertreibung zum Abbau der Position.

Auf dem aktuellen Niveau findet er auden wieder spannend.  

14.05.18 09:26
1

122 Postings, 2366 Tage jtb30AXA kooperiert mit OptioPay

"Bei Hausrats-Schadensfällen bietet AXA jetzt alternative Aus­zah­lungs­op­tio­nen wie einen höheren Wert­gut­schein an. Die Versicherung will ein rundum zufriedenstellendes Kundenerlebnis schaffen, das sich über die Schadensregulierung hinaus durch Einkaufsportale wie Amazon oder Zalando verlängert. Möglich macht dies eine Kooperation von AXA und OptioPay."

https://www.it-finanzmagazin.de/...chaedigungen-ueber-optiopay-70216/  

16.05.18 10:48

724 Postings, 3012 Tage Speed-Starzumindest Optiopay...

entwickelt sich über den Erwartungen. Und wenn es mit der AXA gut läuft, werden diverse andere Versicherer nachziehen...!  

16.05.18 12:52
1

13843 Postings, 4774 Tage crunch time#561

#561 Speed-Star:  "..zumindest Optiopay entwickelt sich über den Erwartungen..."
================
Na, dann nenn mal die harten Fakten: Wie sind die allgemeinen Erwartungen konkret bislang gewesen? Quellen dafür? Wenn man die nicht genau betiteln kann wäre es albern und hochgradig tendenziös davon zu sprechen man würde sich darüber entwicklen. Wie sind die gegenwärtigen Umsätze/Gewinne konkret? Wie sind die Prognosen des Managements für die nächsten 12 Monate? Wurden die erhöht? Gab es frische Unternehmensangaben als harten Beleg dazu oder frei erfundene Behauptung deinerseits? Ich gehe davon aus dies kannst du klar benennen. Andenfalls wäre es nur eine völlig faktenfreie Unterstellung/Behauptung mit einem gewissen Pusher-Geschmäckle. Was dir aber natürlich wie immer mit deiner zurückhaltenden Art gegenüber dem Wert völlig fremd ist.  

16.05.18 17:25

82 Postings, 2235 Tage Regolaritanun

steht ja Ende Juni das Delisting an ... wo kann das Scheinchen denn dann noch gehandelt werden?
Schnigge? oder verbleibt noch eine Börse?
Da werden ja wohl noch einige abwerfen vor dem Delisting ... dann wird der Kurs wohl nochmal abrutschen.  

16.05.18 18:37
1

3663 Postings, 4404 Tage Monaco1warte eher auf den Zock

17.05.18 08:34

724 Postings, 3012 Tage Speed-Star@ Regolarita / Delisting


Ich bin ziemlich sicher, dass neben Hannover , Schnigge, Lang und Schwanz auch  auf Tradegate weiter gehandelt wird.

OptioPay geht seinen Weg, und im Endeffekt benötigst Du nur eine Beteiligung die extrem abgeht.

Wenn der Anteil an OptioPay mittelfristig auf einer Bewertung von 200 bis 250Mio verkauft werden kann, sollte eine recht nette Dividende ausgeschüttet werden können.

Bis dahin kann man nur hoffen, dass der Anteil nicht weiter reduziert werden muss.  

17.05.18 17:17

17 Postings, 2297 Tage Midas3Verrückt

Speed Star ist immer noch da und pushed  

19.05.18 08:15
1

1 Posting, 2168 Tage China0815Delisting

Servus und Ni hao aus Fernost,

ich lese hier als Auden Aktionär schon länger mit und habe nach der Ad hoch vom 28.03. Auden per E Mail kontaktiert. Es hat keine10 Minuten gedauert bis ich eine Antwort in meinem Postfach hatte..Danke an Auden hierfür....
Der Handel wird wie in der Ad hoc geschrieben ab Juli ausschliesslich in Frankfurt/Xetra eingestellt. Auden Aktien werden somit weiterhin an einigen Regionalbörsen handelbar sein.
Die Antwort im Wortlaut:
"wir haben den Vertrag mit der Deutschen Börse AG gekündigt, d.h. die Börsenplätze Frankfurt und Xetra.
Schon jetzt gibt es einen außerbörslichen Handel und einige Regionalbörsen bei denen die Auden-Aktie
gehandelt wird und ab Juli sicherlich dann verstärkter zum Handel kommt. "

Vielleicht ist dem ein oder anderen damit geholfen, schönes WE (-;

PS: Wollte hier nur die Info mit Euch teilen. Ich hoffe dies ist möglich ohne ebenfalls sofort als Pusher abgestempelt zu werden.

 

22.05.18 10:01

724 Postings, 3012 Tage Speed-Star@ china 0815

danke für die Info!

Das Delisting ist mir relativ egal.

wichtiger: laut Pröbstl / Value Depesche liegt die OptioPay Bewertung momentan bei 90Mio.

Es soll einen Investor geben, der sich mit einem zweistelligen Mio Betrag beteiligen möchte.

Aufgrund dieser Bewertung müsste ein Auden Anteil fast 1,30€ wert sein.

Aber es ist auch offensichtlich und nicht grade positiv: die Aufrechnung Auden AG gegen GmbH scheint noch nicht erfolgt zu sein.  

22.05.18 12:24
2

13843 Postings, 4774 Tage crunch timeBin froh hier keinen zu sehen der noch

alte Auden-Sprüche vom Pröbstl nachträllert. Der schon als unbrauchbarer Auden-Kontraindikator belegbar (siehe Jan.17) auffällig gewordene Pröbstl  (na, wenn der nicht mit Alfred Maydorn darum kämpft wer von Beiden "seriöser " ;) ist)  bzw. dessen Scheucher&Strohfeuerblättchen Value Depesche hat seine "Jünger" mit dem Kaufen-Votum in der Vergangenheit schon schwer bluten lassen, weil er - wenig verwunderlich - keinen echten Schimmer hat was die Beteiligungen wert sind, geschweige denn, ob Auden überhaupt dauerhaft darüber noch verfügen kann. Da werden eben (wissend um die Strohfeuer-Wirkung auf gierige aber ahnungslose Reflexkäufer) willkürliche Werte zu hoch rausgerufen, um naive Allesglauber zu ködern. Kulmbach&Co. macht es ja seit einer Ewigkeit nicht anderes. Soll ja Leute geben die immer wieder auf die gleiche Märchen-Masche reinfallen, weil sie es einfach glauben wolllen, besonders wenn sie dank kontinuierlicher Fehleinschätzung auf fetten Verlusten noch sitzen. Bei Auden gab es nur massig "Fassadenmalerei" (KE Märchen) die letzten Jahre. Da ist die Luft raus, weil die Sache aufgeflogen ist. Der Kurs steht ja nicht grundlos unweit entfernt von der 0€ Marke. Letztes Jahr hat Pröbstl groß (trotz damals schon völlig überhöhter Bewertung) "kaufen" gerufen. Seitdem weit über über 95% an Wert verloren.( =>https://www.wallstreet-online.de/community/...php?posting_id=54106412 ).  Zeigt leider mal wieder Pröbstl pusht besonders gerne solche engen Kleinstwerte ohne echten fundamentalen Unterbau. Die Schlauen wissen den Mann einzuschätzen, wie man hier z.B. lesen kann =>https://www.wallstreet-online.de/community/...php?posting_id=54122339 ).

 
Angehängte Grafik:
chart_free_auden.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_auden.png

22.05.18 15:24

5245 Postings, 4597 Tage Der_Helddeine Collagen sind immer (r)echt witzig gemacht!

Du hast da echt ein Talent, was die "Aufbereitung" (trostloser) Chartbilder angeht! :-) *thumbs up*  

08.06.18 10:15

227114 Postings, 4931 Tage ermlitzende des börsenhandels

ist offiziell  schon eingereicht  zu welchen tag kein handel an ?????

zeit ist ja bald rum mit den absichten ???  

08.06.18 20:30
2

986 Postings, 4832 Tage tanzvogelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.06.18 15:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

11.06.18 14:22
2

4392 Postings, 3761 Tage StrandläuferVeroeffentlichung Halbjahresabschluss 2017

13.06.18 11:39
1

227114 Postings, 4931 Tage ermlitzfrei

verkehr bleibt ??? nach bericht ??   und daher der Umsatz ?? und anstieg    …...mal sehen ob es bis 0,80€ geht ………???????ßß wär super     nach den zahlen ...  

13.06.18 12:38

31878 Postings, 5132 Tage tbhomyFragt sich nur, wie lange es noch weiter geht...

Siehe Kündigungsfristen für den Freiverkehr der jeweiligen Länderbörsen. ;-)  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben