Was ich recht bemerkenswert (und zugegeben auch unterhaltsam) finde, ist die Tatsache, dass User, die selbst (angeblich) keine MANIA-Aktien halten, plötzlich mit massiven Bash-Versuchen starten, sobald die Aktie auch nur anfängt, nach oben zu zucken. Dafür gibt es m.E. drei mögliche Erklärungen:
1) Zu viel Zeit und Langeweile 2) Nächstenliebe 3) Die Aktie am Steigen hindern; warum auch immer, dazu mehr später ...
Zu 1) Kann sein, soll es ja geben ;-) Zu 2) Kann sein, soll es ja geben; in Foren erfahrungsgemäss allerdings eher selten bis nie ;-) Zu 3) Dieser Punkt ist nun interessant. Ich mag in diesem Zusammenhang nochmals auf meinen eigenen Thread zu MANIA verweisen, der unter meinem Profil einsehbar ist. Meine bescheidene Meinung ist nämlich, dass MANIA doch noch eine wie auch immer geartete "Zweitverwertung" erfahren könnte, wie zuletzt z.B. bei Maier+Partner zu sehen. Und sollte dieser Fall eintreten, wären gewisse "Adressen" natürlich daran interessiert, die Aktien möglichst vollständig und vor allem billig VORHER einzusammeln. Das merkwürdige ständige und erratische Schwanken von MANIA im Bereich von 6-10ct. würde hervorragend ein solches Planvorhaben erklären, denn genau so lassen sich nämlich die Zocker herausschütteln, da sie ja eben bei 9-10ct. wieder verkaufen, in der Erwartung, dass MANIA in Kürze wieder auf 6ct. zurückfällt. Auf diese Weise lässt sich sukzessiv ein Grossteil der Aktien einsammeln, und das zu günstigen Kursen unter 10ct. Und ein wenig Gebashe in Foren ist da natürlich auch willkommen. ;-)
Also, klar, MANIA steht jetzt auf der Watchlist von NoggerT, habe ich selbst eben nochmals geprüft: STIMMT (siehe auch Link oben). Ich vermute aber, die Kurse könnten noch viel weiter steigen, evtl. auch wieder auf das alte Top bei 1 € (kurzzeitig), wenn denn mein Szenario eintreffen sollte. Wie gesagt, der Optionsschein auf MANIA (siehe mein Thread) wurde sicher NICHT aus Langeweile oder Nächstenliebe emittiert, da dürfte wohl jeder zustimmen, egal wie er zu MANIA AG Aktien steht! ;-) |