ich wusste, dass du dich über meine Formulierung "behauptet" aufregen würdest. Okay, war falsch formuliert. Sorry!
Ich wollte damit lediglich auf den Punkt bringen, was die Konsequenz deiner bisherigen Aussagen ist, um dir nähere Details deiner Gesamtargumentation zu entlocken. Leider findest du dann genau wie P.Holland immer nur persönliche Worte zu meiner person. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. kann man hier nicht unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem vernünftig miteinander auskommen?
Was van Aubel angeht, weiß ich nicht wie du darauf kommst, ich würde ihn fpr einen ehrliche, rechtschaffenden Investor halten. Ich kenne ihn doch gar nicht, genauso wenig wie du. Seine Vergangenheit bei Q cells kann man kritisieren, aber ich hab eben dahingehend eine andere meinung als ihr, als das ich aus dieser Q Cells Vergangenheit nicht auf balda schließen kann. Einfach weil ich völlig andere Voraussetzungen entdecke. Dazu hast du mir auch bisher noch nichts erwidert.
Wieso widerspreche ich mir bei der Aussage, dass hier verkäufer vorhanden sind, aus welchen Gründen auch immer? ... Das liegt doch auf der Hand. Die Frage ist doch nur, wieso sie verkaufen. Du gehst halt von Shortattacken von van Aubel aus, also das der eigene AR und Großinvestor hier die Aktie shortet. Das ist eine interessante Theorie, und niemand verbietet dir deine Meinung. Aber du wirst doch akzeptieren, dass man da auch anderer Meinung sein kann, erst recht wenn wir heute nochmals festgestellt haben, dass Kursdrücken (egal ob durch Shorten oder andere Dinge) ja nur dann seinen Zweck erfüllt, wenn man auch Aktien kauft. Weil sonst macht ja die Shorterei keinen Sinn, denn du sagst ja, er macht das um hier billig zukaufen zu können. Und zusätzlich müsste er ja seine leerverkauften Aktien irgendwann wieder eindecken. Kannst du mir erklären, wie er das alles macht, ohne dabei ein Verlustgeschäft zu machen? |