,denen man ständig mit Konjunkturpaketen und Kredite unterstützen muss, ist aus meiner Sicht eine bankrotte Wirtschaft. Wir leben leider in einem kranken System, das die solche Machenschaften ermöglicht. Jedes Jahr produziert die Wirtschaft immer mehr mehr Waren, obwohl alle wissen, dass 90 % unzähliger Güter unverkäuflich sind. Dadurch entstehen enorme Überkapazitäten, die meist mit den Krediten finanziert wurden. Zumal wächst die Schuldenlast des Staates rasant. Die falsche Politik, besonders stark seit 2008 sichtbar, wird konstant betrieben.Viele Experten haben davor gewarnt, waren aber auf taube Ohren gestoßen. Seit 2008 drucken die Zentralbanken frisches Geld, die Länder schwimmen in Schulden, trotzdem hat sich der Wirtschaft nachhaltig nicht stabilisiert, ist eher noch bankrotter als nie zuvor. Die Warnungen von Experten haben sich leider bewahrheitet. Versagen auf allen Ebenen wird durch Medien schön geredet, obwohl die Fakten eine andere Sprache sprechen.
Deswegen habe ich öfter DAX-Unternehmen als Staatsbetriebe genannt und mir recht. |