na ja, zumindest habe ich einige Postings von dir so verstanden...und vermutet, dass du mit Shortscheinen unterwegs bist. Nur so konnte ich mir deine Freude über den Crash erklären.
Hmm, das mit dem billigen Geld kann man anders sehen. Erstens würden viele ihre Schulden loswerden, zweitens denke ich schon, dass der eine oder andere eine neue Anschaffung machen würde, wenn er einfach besser verdienen würde. Die Lohnzurückhaltung der letzten Jahre hat uns einen Bärendienst erwiesen und den Binnenmarkt kaputtgemacht. Wer soll denn auch z.B. einen Benz, Audi oder BMW kaufen, wenn er dafür 60-80 TEUR hinblättern muss? Das ist Irrsinn!
Viele Anschaffungen werden eben nicht getätigt, weil die Leute zu wenig Kohle haben. Ich habe zwar auch schon zwei Auto, aber noch ein Roadster oder Cabrio würde mir auch gefallen, auch wenn ich ein solches Auto nicht unbedingt brauche. Bei einem höheren Gehalt würde ich eine solche Anschaffung eventuell tätigen.
Wie ich sehe, gehst du auch von einer Wende aus. Aber 4000-6000 sind einfach eine Utopie. Dazu müsste die reale Wirtschaftskraft um die Hälfte zurückgehen. Du wirst zugeben, dass es eher unwahrscheinlich ist. Wenn du sagst, das System sei krank, warum willst du dann erneut investieren? Für mich ist es dann höchstens Zocken, was du vorhast. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das kranke System sich jemals erholen wird, falls es auf 4000-6000 fällt. Wie auch?
Ja, die jahrelange Rally ist zweifelsohne einmalig. Aber wer kann mir sicher sagen, dass sie JETZT schon beendet ist? |