Mal grundsätzlich: Ich poste hier meine Trades ehrlich, damit andere was draus lernen können. Gestern abend hatte ich ein Jucken im großen Zeh. Das habe ich immer kurz bevor der Markt dreht. Daher bin ich Long gegangen und zwar bei Dax 7520. Gut, es war nicht optimal (Tief war gestern abend 1705), aber heute folgt ja die Bestätigung bei echten Dax.
Die besten Trades sind eben jene, die aussichtslos erscheinen. Die sind nämlich antizyklisch, was die größte Rendite verspricht.
Übrigens haben einige wohl was aus meinem Posting gemacht, denn mindestens einer hat sich angehängt (Posting per BM; outen kann sich derjenige ja selber). Solange man mich nicht für Verluste verantwortlich macht finde ich das ok.
Was ich nicht gut finde ist, dass mich hinterher Leute hier auslachen (gsamsa/AlterSchwede), weil ich entweder "zu spät" poste oder überhaupt long gegangen war. Leute, seid froh, dass sich hier jemand überhaupt outet. Irgendwann lass ich es nämlich einfach. Diesbezüglich ist die heutige Erfolungsrally natürlich eine Genugtuung für mich und eine Watsche für die Kritiker.
Was die Rally an sich betrifft haben hier ja auch einige Altbären (zu denen zähle ich im mich nach einem 3/4 Jahr) bemerkt, dass der Absturz einfach zu schnell ging. Eine technische Erholung war überfällig. Der "Grund" dafür ist immer egal, diesmal ist es eben HP oder FED-Gerücht. Hauptsache ein Strohhalm liegt vor.
Solche Gegenrallys im Trend dauern immer etwa 2-6 Wochen. So lange (2 Wochen mind) gedenke ich meine Longs zu halten, wenn nicht dazwischen kommt. Allen, die sich angehängt haben oder die selbst auf die Long-Idee gekommen sind drücke ich die Daumen. |