Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 163 von 465
neuester Beitrag: 28.03.24 10:51
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11613
neuester Beitrag: 28.03.24 10:51 von: comvisitor Leser gesamt: 3115913
davon Heute: 1695
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 465   

05.06.21 10:03
1

250 Postings, 1423 Tage BlonderSeppDeutsche Börsen

... welchen Einfluss hat der Börsenwechsel auf unsere Aktien in Frankfurt, Lang und Schwarz, Tradegate, ... und auch TSXV?  

05.06.21 10:03

525 Postings, 5097 Tage RossinKann mal jemand Nano über das Listing

am 8.6. informieren?Nicht,dass sie aus allen Wolken fallen ;)  

05.06.21 10:09

549 Postings, 1401 Tage HampiHerzliche Gratulation

ich gratuliere dem ganzen Nano One Team für diese „Beförderung“.
Macht weiter so.  

05.06.21 10:10

525 Postings, 5097 Tage RossinEigentlich nichts?

Ändert sich doch nur der Börsenplatz in Canada.In Frankfurt würden sie dann unter neuem Kürzel laufen oder?  

05.06.21 11:03

205 Postings, 1261 Tage AlpenTSX

Hoppla, das ist ja mal eine freudige Überraschung und wenn jetzt noch eine sehr sehr gute Nachricht zum Start TSX kommt, dann wird das eine sehr kurzweilige Woche;-) Wie waren nochmal die Voraussetzungen für die TSX? ;-) Schönes Wochenende.  

05.06.21 11:52

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyKaufen, Halten oder Verkaufen ..

@hewi62: Danke für den Hinweis betreffend " ..  Was Sell in May angeht, verweise ich auf den zweiten Teil, don‘t forget come back in September..und bis dahin haste noch Zeit… ".
Das heisst, Du würdest nicht vorschnell verkaufte Anteile evtl. sogar teurer wieder zurückkaufen ? Am Montag ist Apple WWDC21 und ich hab nicht mehr an das Datum gedacht :-(. Und die Tesla Aktie scheint auch nicht unter 470 Euro zu wollen :-(. Nur gut dass ich eher im kleinen Stil verkauft habe, trotzdem vermisse ich die verkauften Stücke :-(. Jajaaaa, die Geduld. Und manchmal läuft an nur noch hinterher.

@kataklysmus32: Mein Verkauf der Nano One Shares lag im Bereich unter 1000 Euro und ich habe mich gefreut endlich mal wieder ein paar Euros erwirtschaftet zu haben :-). Jetzt mal schauen ob ich mit dem erzielten Betrag  vielleicht wieder 50 Euro günstiger rein komme. Ansonsten ist es egal, weil ich in 2 anderen Depots auch noch Altbestände herumliegen. Somit würde ich mich bei einem davon fahrenden Nano One Zug weniger aufregen als bei verkauften Apples und Teslas mit denen ich bereits sehr viel verdient hatte.

WIE IST ES MIT DER SYMBOL-ÄNDERUNG VON "NNO" => "NANO" ?
Heisst das dann auch eine neue WKN / ISIN ?
Bzw. erforderliche Transaktion durch den Broker ?
Dann hätte ich durch meinen Verkauf immerhin auch diese Transaktionsgebühren für ein Depot gespart.  

05.06.21 13:43
1

1179 Postings, 6169 Tage hewi62@KeyKey

Das mit dem Trading ist nicht so meine Sache, mache ich nur ein paar Mal pro Jahr, und erfolgreich bin ich damit unterm Strich gefühlt eher nicht…

Wichtig ist dabei, dass man seiner Taktik treu bleibt, wie auch immer diese ist…nicht jeder Trade muss ökonomisch aufgehen, das wäre zu einfach…

Wobei ich hier eher kein Trader wäre, das liegt am Geschäftsmodell bzw. am Entwicklungsstand des Geschäftsmodells…da ich ja eher der Kaufmann bin, ist Nano One für mich bisher immer noch eine Option, und kein Investment…weil es viele Möglichkeiten gibt, aber noch keine Erträge…also warte ich mit meinen Beständen ab, was aus der Option wird…und wenn sich dann Einnahmen einstellen, dann stelle ich gedanklich um auf Geschäftsmodell…  

05.06.21 14:15
1

186 Postings, 1346 Tage DieNormEin Indexwechsel

(uplisting) schlägt sich grundsätzlich immer positiv auf den Kurs aus. Das ging zudem ja hammer schnell, sodass es wohl ein Selbstgänger war, ohne größere Überprüfungen/Bedenken seitens der Börse...  

05.06.21 14:16
1

3952 Postings, 2253 Tage kataklysmus32Auf Nano one kannst du nicht Trade

Du kannst nur die ganz großen Kursbewegungen traden. Warum ? Der kurz spreizt sich massiv Kurs steht bei 3,30/3,40 Euro du kaufst also für 3,40 und verkaufst für 3,30 das geht sogar noch oft ist es mehr. Man verlierst also schon beim Verkauf und Kauf Geld. Damit musst du schon große Sprünge machen um auch was davon zu haben.

Die Aktie eignet sich dafür nicht.

Noch schlimmer bei OK‘s  da muss man auch länger halten  

05.06.21 15:19

566 Postings, 1254 Tage NomnomDer Aktionär

Fazit: Gewinne weiter laufen lassen!

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...rker-deal-20231626.html


Und hört auf mit diesem Sell in Mey... Das könnt ihr höchstens machen, wenn bei der Börse alles wieder im Lot ist, aber nicht mitten in einer Krise die seit letztes Jahr jegliche Börsenweißheiten ausser Kraft setzt. Sowieso bei nem Pennystock das gerade anfängt richtig durchzustarten absoluter Schwachsinn.  

05.06.21 17:14

168 Postings, 1863 Tage fsinvMeine Erfahrung ist

Einfach laufen lassen :-) nicht trafen das mindert bei den meisten eher den Gewinn nach Steuern … so einen Stress mache ich mir schon lange net mehr :D wenn ich an ne Firma glaube stay long stay strong  

05.06.21 17:30

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyGrundsätzlich habt Ihr ja Recht ..

Und so mache ich es ja auch mit dem überwiegenden Teil.
Aber schaut Euch mal den Chart an wieviel Gelegenheiten es gab mittels Schwankungen ein paar Euros dazu zu verdienen. Ja, es ist Arbeit (Aufwand) und es ist Glückssache. Aber es wäre ja toll wenn man mittels Schwankungen pro Tag ca. 10-20 Euro verdienen könnte. Und mit dem Hin- und Her-Traden kann man ja auch Steuer/Verluste wieder ausgleichen. Wenn man 90% laufen lässt und mit 10% auf Schwankungen spekuliert, dann könnte es zumindest gelegentlich klappen ein paar Euros gut zu machen. Ob es den Aufwand wert ist und einem 90% zu wenig sind, das muss jeder selbst beurteilen :-)
Dass es gleich in den nächsten Wochen oder Monaten ein Vervielfacher gibt, das bezweifle ich noch und ansonsten wäre es mir mit meinem noch vorhandenen 90% Bestand auch Recht :-)

 

06.06.21 01:32

1024 Postings, 1760 Tage jointstockNANO-Strategien ...

@Aclue:  ... Gratulation! Erster! ... Naja, fast zeitgleich ... während ich schrieb ;)! Habe wirklich gedacht ich wäre der einzige "Verrückte" (s. Uhrzeit) hier :))!

Zur Strategie:
@KeyKey:  Ja, es wäre schön ca. 10-20 Euro pro Tag hier mit Traden verdienen zu können. Wenn das dein Ziel hier ist, dann weiterhin "Viel Erfolg!" damit. ;)
@kata: Kein Traden! Halten! Chartanalyse? Self-fulfilling prophecy? Wenn es aber ansonsten keine weiteren Informationen gibt vielleicht ein probates Mittel! +++

Eigene Strategie s. @fsinv@NomNom@hewi62@Aktionär: +++
Für mich war von Anfang an hier entscheident die Geschäftsidee, das Managment (Paul Matysek, Dan Blondal, Stephen Campbell, Dr. Joseph Guy s. LinkedIn), die Anzahl der Patente, Unterstützung durch die kanadische Regierung, Anzahl der möglichen Partnerschaften und die Größe/Intensität des Zukunftstrends bzw. die potentielle Marktchancen/-breite und der zukünftige Ertragshorizont. Also alles "fundamental" orientierte Werte.
Ich hatte zuerst einen Zeithorizont von ca. 3 Jahren eingeplant, aber durch die ganzen Tests, Evaluierungen ... Trump, Corona usw. hat sich das Ganze ja doch merklich verzögert. Ein einziges Mal habe ich hier einen Teil verkauft und es woanders investiert und es war ein ganz klarer Fehler ... aber ... wie gut , das man Verluste zumindestens steuerlich verrechnen kann ;).
Seitdem habe ich nur noch nachgekauft und würde es bei entsprechden Dips gestaffelt immer wiedertun ... und ja ich sehe hier für die nächsten Jahre eine "großartige Zukunft" ... Nano, Nano ... ;)

Bestimmt nur der Anfang:
https://www.greencarcongress.com/2021/06/20210604-elno.html
https://translate.google.com/...ngress.com/2021/06/20210604-elno.html  

06.06.21 08:04
1

168 Postings, 1863 Tage fsinv@jointstocl

Same here :-) 3-5 Jahre anlagehorizont einfach weil ich an das Unternehmen und Produkt glaube. Auch schon so manches minus am Anfang ausgesessen und jetzt mit 200% plus belohnt worden :-) und ich sehe noch lange kein Ende bei Marketcap Vs. Potentielle Umsätze wenn alles so kommt wie ich es erwarte  

06.06.21 19:46

549 Postings, 1401 Tage HampiWo

06.06.21 19:47

549 Postings, 1401 Tage HampiWo

steht der Kurs wohl in einer Woche? Ich bin gespannt wie ein Pfeilbogen.
Zum Glück bezahlen wir in der Schweiz keine Gewinnsteuer……  

07.06.21 00:12
1

566 Postings, 1254 Tage NomnomIch beneide dich @Hampi

Und ohne Quatsch wählt hier in Deutschland nicht die Grünen bei den nächsten Wahlen, weil sonst ist bald nichts mehr mit großartigen gewinnen an der Börse. Nur zu hoffen das Nano One schnell genug durchstartet bevor der Quatsch vielleicht kommt :/

Informiert euch mal und Ihr werdet den Verein nie wieder wählen. Uns wurde schon genug genommen wenn es um Finanzen und Börse geht. Wenn ich daran denke, dass man Früher mindestens ein Jahr halten musste und dann Steuerfrei verkaufen konnte... unvorstellbar...  

07.06.21 00:13

566 Postings, 1254 Tage Nomnomgibts heute nur noch bei Krypto

aber wer weis wie lange noch...  

07.06.21 00:24

566 Postings, 1254 Tage NomnomDie Schweizer

Apropo @Hampi mir ist letztens schon aufgefallen, dass jetzt die Schweizer auch Investier haben.

Bei Marcetscreener wird mir die Örn & Cie SA als Investierte Gesellschaft angezeigt die meiner Meinung nach erst seit kürzeren mit dabei sind.

Naja werden noch viele folgen ;)

green benefit AG oder Toroso Investments LLC kommen mir auch neu vor.
Robeco Institutional Asset Management BV auch z.b.

da läuft was ab im Hintergrund ;)  

07.06.21 08:12
2

658 Postings, 4680 Tage djkanteFür zukünftige Dividendenjäger

Quellensteuervorabbefreiung Kanada DKB – Anleitung

Auf kanadische Titel fällt 25% Quellensteuer an, wovon 15% auf die deutsche Kapitalertragsteuer angerechnet werden. Effektiv werden die Dividenden aus Kanada somit mit rund 35% besteuert.

Wie kommt man nun zur Vorabbefreiung?

1. Es braucht natürlich ein Depot bei der DKB, wohin ihr die kanadischen Aktien übertragen könnt und dann kanadische Nachkäufe dort tätigen könnt. Die DKB erhebt Ordergebühren für Deutsche Handelsplätze von 10 € und für ausländische Handelsplätze 20 € (bis 10.000 € Ordervolumen“

2. Auf Anfrage beim Kundensupport bekommt ihr vier Dokumente
a. Eine Ansässigkeitsbescheinigung als Nachweis, dass ihr in DE steuerpflichtig seid
b. Das Formular NR301, welches der Antrag auf Vorabbefreiung an die kanadischen Behörden darstellt
c. Eine Ausfüllhilfe
d. Ein allgemeines Infoschreiben zur Vorabbefreiung
3. Das Formular NR301 füllt ihr selbst mit der Ausfüllhilfe aus. Die Ansässigkeitsbescheinigung sendet ihr vorausgefüllt an euer Finanzamt, welches euch dann eure Steuerpflicht in DE bestätigt.

4. Das ausgefüllte Formular NR301 sowie eine Ansässigkeitsbescheinigung mit Unterschrift vom Finanzamt sendet ihr an die DKB.

Das wars auch schon. Euer DKB Verrechnungskonto wird einmalig mit 11,90 € belastet und die Vorabbefreiung ist bis Ende des Jahres der Unterschrift des Finanzamtes plus drei weitere Jahre gültig. Wenn ihr Anfang 2021 also den Antrag stellt gilt die Vorabbefreiung bis zum 31.12.2024.
Ein gleiches Angebot gibt es auch für die französische Quellensteuer. Da ich keine französischen Aktien halte kann ich dazu aber leider nichts sagen.

geklaut aus Facebook  

07.06.21 08:24

892 Postings, 6166 Tage Carlchen03Danke


@ djkante

ist evtl für später hilfreich.

 

07.06.21 08:46

1281 Postings, 5809 Tage annalistist ja krass...

35% Besteuerung.

Ist echt nicht leicht heut zu Tage privat Vorsorge zu betreiben.

Wenn die Gewinne nicht für irgendwelche Gebühren draufgehen,
dann nimmt sich´s halt Vater*in  Staat.

Na ja, wird wohl trotzdem was übrig bleiben. ;)

Wie immer,....jammern auf hohem Niveau.  

07.06.21 09:19

566 Postings, 1254 Tage NomnomNEWS

Nano One geht an die Börse in Toronto

Chairman Paul Matysek, CEO Dan Blondal und President John Lando freuen sich, mitteilen zu können, dass Nano One die endgültige Genehmigung zur Notierung seiner Stammaktien an der Toronto Stock Exchange (TSX) erhalten hat.

Die Aktien von Nano One werden ab dem morgigen Dienstag, dem 8. Juni 2021, unter dem neuen Handelssymbol "NANO" an der TSX gehandelt und nicht mehr an der TSX Venture Exchange. Die Aktionäre müssen im Zusammenhang mit der Graduierung und der Notierung an der TSX keine Maßnahmen ergreifen. Die Aktien von Nano One werden weiterhin an der OTC unter dem Symbol NNOMF gehandelt.

"Ich möchte mich bei der Toronto Stock Exchange bedanken", sagte Herr Blondal, "für die Bereitstellung einer Plattform, um unsere Vision als Technologie-Innovator zu präsentieren, der die Art und Weise verändert, wie die Welt Batteriematerialien herstellt. Nano One ist seit seinem Debüt an der TSX Venture Exchange im Jahr 2015 enorm gewachsen, mit vielen erfolgreichen Meilensteinen auf dem Weg dorthin, und wurde kürzlich als eines der leistungsstärksten Unternehmen des 2021 Venture 50 ausgezeichnet. Der Aufstieg an Kanadas prestigeträchtigste und höchstrangige Börse wird sicherstellen, dass Nano One ein breiteres Publikum sowohl national als auch international erreicht, während wir unsere Geschäfts- und Kommerzialisierungspläne umsetzen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

07.06.21 09:31
1

566 Postings, 1254 Tage NomnomDarf ich

Ich zitiere ,, Der Aufstieg an Kanadas prestigeträchtigste und höchstrangige Börse ,,

Das ist nicht nur ein Level up wie ich euch hab versucht zu vermitteln sondern das ist Boss Level ;D  

07.06.21 10:42

186 Postings, 1346 Tage DieNormSo, nun

noch einmal Optis aufgestockt :-)  

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben