Wegen DAX: Ich schau bei CMC-Markets. Da liegt der %-Kurs quasi anders als bei anderen Anbietern, da keine Unterbrechnung um 17.30 Uhr erfolgt. Die Marke ist hier für den DAX glaub ich um 22.00 Uhr (also hier der Late- oder X-Dax sozusagen). Und der reguläre DAX läuft ja von 9 - 17.30 Uhr.
Und warum die Aktie fällt bzw. dümpelt ist genau die Frage, die uns hier beschäftigt. Es fehlen leider die konkreten Aussagen zum Thema.
Aber eine Rechnung möchte ich schon nochmal aufmachen, um das Potenzial zu verdeutlichen (nur durch den US-Verkauf - ohne weitere Dinge...):
Angenommen T-MUS wird für z.B. 36 Dollar verkauft. Das wären 6 Dollar aufschlag oder ca. 4,61 €. Davon gehören der Telekom rund 67 % - also ca. 3 € Aufschlag (sofern ein Unternehmen in Bar vorlegt und die Genehmigung in Aussicht wäre - DISH z.B.).
Damit wären wir schon mal bei rund 14,50 +x €. Wegen mir auch bei 14 + x.
Und die werden (stabiler Markt vorausgesetzt) recht schnell kommen. Denn DISH möchte kaufen und Iliad arbeitet auch noch an einem Angebot (oder hat jemand gehört, dass Iliad was anderes "gesagt" hat?). Und das sind offenbar gar nicht die einzigen (Stichwort Vodafone, America-Movil, Cable-Companies usw...).
|