Definition Begriffe Links und Rechts

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.06.19 10:33
eröffnet am: 08.06.19 12:35 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 09.06.19 10:33 von: Salat19 Leser gesamt: 1257
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

08.06.19 12:35
5

3943 Postings, 1887 Tage Salat19Definition Begriffe Links und Rechts

Eine interessante Beobachtung die ich machen konnte, ist wie sich seit 1990 die politische und gesellschaftliche Bedeutung von  "links"  und "rechts" verändert haben.  Seit dem Zusammenbruch des Ostblocks und der Implodierung des Kommunismus, ist eigentlich weltweit das wirtschaftliche und ideologische Gegenmodell zum  Kapitalismus erodiert.                                                  Der Kommunismus, der seinen Kern in der Vermögensfrage und Gleichheit der Menschen hat, wird fast nirgendwo auf der Welt mehr praktiziert. Weder in Russland, noch in China und eigentlich auch fast nicht einmal mehr auf Kuba, die gerade durch Tourismus, privte Betriebe eingeschränkt zugelassen hatten....   Es gibt auch keine ernsthafte Bewegung, - mal von klassisschen Chaoten abgesehen-, die den Kommunismus oder klassischen Sozialismus weiter anstrebt....  Die soziale Frage ist zwar überall in den Demokratien Thema, aber eigentlich hat sich der Dialog der letzten JAhre im Volk kurios von den Definitionen weg entwickelt.    Heute ist es so geworden, dass allgemein jeder, der sich um Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit, Weltfrieden, Umwelt, Koalitionen /Länderbünden, Arbeitsbedingungen und Vermögensdefinitionen bemüht,  als "links" bezeichnet wird....     Logisch gesehen, folgt daraus, dass die Menschen selbst festgelegt haben, dass diese positiven Eigenschaften einfach nur "links" sein können, selbst wenn keiner dieser "Linken" wirtschaftlich den Kommunismus haben möchte... Ist das nicht total Gaga?  Das rechte Spektrum ist hauptsächlich geprägt von Nationalismus, Abschottung, Kultur- und Rassenthemen, Mauern Auflösung globaler Verträge, Aufteilung der Welt in Freund und Feind, sowie Ablehung jeglicher Betrachtunsgweise, die die SPEZIES MENSCH und die Verantwortung für den gesamten Planeten betrachtet... In Diskussionen ist es dem erchten Spektrum nur wichtig, dass man sie nicht mit "Nazis" anspricht, aber dass ansonsten die negativen o.g. Attribute erfüllt sein können, geht bei diesen Menschen  anscheinnend völlig unter...   Ich war früher immer CDU oder FDP-Wähler... Wenn ich nach der NEUEN Definition aber LINKS sein soll, dann bin ich es mit Freude

 

08.06.19 13:17

3943 Postings, 1887 Tage Salat19Auweia.... Hab die Bilder vergessen

08.06.19 13:38
3

7447 Postings, 2278 Tage FernbedienungAlso laut Ariva-Stammtisch-These

bin ich ein linksgrünversifftes und arbeitsscheues Mitglied der Terrororganisation Antifa.  

08.06.19 13:58
1

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#3 Dieses Attribut wurde mir auch schon oft

angeheftet!

Ich kann mich dagegen nicht entsinnen, dass ich hier schon mal einen User als "Nazi" bezeichnet habe, obwohl bei manchen das wohl genau passen würde :-))
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

08.06.19 14:17
1

11516 Postings, 8209 Tage der boardaufpasser#3 zwar sehr harmlos umschrieben

- aber so in etwa
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

08.06.19 14:45
3

22261 Postings, 4962 Tage The_HopeGregor Gysi 2017- genial


https://youtu.be/P8yP1BEIgrs  

08.06.19 15:27
1

6657 Postings, 2418 Tage clever und reich#1Aber euch ist schon klar, dass viele Positionen

der heutigen CDU früher von den extremen Linken und/oder den Grünen gefordert wurden? Atomausstieg, "großzügiges" Asylrecht, Bürgen für die Schulden anderer Staaten, Vergemeinschaftung von Schulden (Griechenland"rettung" 1,2 und 3), Abschaffung Wehrpflicht u.s.w.
Wenn die CDU noch vor 10 Jahren dagegen war und die extremen Linken damals dafür, heute aber sind die CDU und die Linken dafür,  was macht das also aus einen heutigen Anhänger der merkelschen CDU? Einen Konservativen oder einen Mann der Mitte? Echt jetzt?  Versteht ihr das selber überhaupt?(-:

Steht der demokratische Sozialismus nicht bei der SPD im Parteiprogramm? Von den Linken und den Grünen will ich einmal überhaupt nicht reden...Keine "ernsthafte Bewegung" also? Aha...

Na Hauptsache jede Menge Vorurteile gegen das "rechte" Lager pflegen.  Einer schaut vom Schützengraben aus zum politischen Gegner am anderen Ende des Schlachtfeldes und schildert natürlich "unvoreingenommen" seinen Eindruck, mal was gaaanz anderes...
Wenn ich jetzt einen Linken linksextrem nennen würde, wäre das diesem dann nicht auch irgendwie "wichtig"? LOL Sorry aber eine wirklich jämmerliche Argumentation, wie gehabt.  

08.06.19 17:50
1

3943 Postings, 1887 Tage Salat19#7 Was soll das heißen? Die CDU hat früher scho

-n ift regelmäßig sogar mit Asylrecht Wahlkampf betrieben - und zwar noch vor 2015...   Aber nicht für "großzügigeres Asylrecht..." sondern fürs Gegenteil..  Wobei das alles Schattenkämpfe waren, zumal unser Grundgesetz (AfD-ler aufgepasst)  ausdrücklich Asyl  abgehandelt hat... Nur für die EU mussten Anpassungen vorgenommen werden...    Und alleine schon wie du "Grüne" und "Extem Linke" in einen Pott mischst ist kritisch zu sehen... Außerdem begehst du genau den Fehler, den ich in #1 moniere, dass du behauptest, Menschenrechte und Nächstenliebe seien LINKE Themen.....  Bzw., wenn du es so siehst, dann sagst du ja wieder, dass RECHTE nichts mit Nächstenliebe und Menschenrechten am Hut   haben...   :-) :-) Aber ist ist den AfD-Fans ja wieder zu hoch :-)
 

08.06.19 18:46
3

6657 Postings, 2418 Tage clever und reichMerkel "Multikulti ist gescheitert"

Angela Merkel über Integration und Begrenzung von Zuwanderung 13.09.2002. Damals war sie auf meiner Linie, heute ist sie es nicht mehr.
Nicht ich habe mich verändert, sondern die CDU.  Sorry aber Du redest wie ein Blinder von der Farbe. Ich/ Wir sind wie die MEISTEN anderen westlichen demokratischen Gesellschaften, wir wollen das was Schweizer, US Bürger, Österreicher, Briten, Polen, Ungarn, Dänen, Tschechen, Kanadier, Italiener  etc. mehrheitlich  wollen. Eine gewisse Identität bewahren, Zuwanderung steuern, Asyl ja aber nur für wirklich politisch verfolgte und das in gewissen Grenzen! Es reicht nicht aus Leute in Turnhallen zu stecken, die benötigen eine Perspektive. Diese sehe ich nicht! Sind die von mir genannten Nationen  inhuman in Deinen Augen oder "rechts"?  Deutschland ist mit gebündelter Flüchtlingspolitik, Atomausstieg, Kohleausstieg  international ein Sonderling. Oder kennst Du ein anderes Land welches ebenfalls zeitgleich aus sauberen Atomstrom, Kohle und Öl aussteigt? Kennst Du eine westliche Demokratie die in dieser Anzahle Flüchtlinge aufgenommen hat und noch aufnimmt? Selbst Schweden und Österreicher haben die Grenzen hochgezogen...
Es hat mit Humanität nichts zu tun, wenn diejenigen welche sich Schlepper leisten können und am kräftigsten sind, in den Genuss von deutschen Asyl kommen.  Kein Wunder das vorwiegend scheinbar nur junge kräftige Männer kommen. Weiterhin ersaufen tausende im Mittelmeer bei dieser Asyl-Lotterie. Was ist daran human? Warum nicht Sammellager und dort entscheiden. Der Anreiz über das Mittelmeer muss weg, die Leute müssen konsequent an die Küsten verbracht werden oder aber interniert, meinetwegen in deutschen Sammellagern. Dann setzen sich weniger der Gefahr über das Mittelmeer aus.
Was ist an einer Umweltpolitik human, deren Wirksamkeit wissenschaftlich umstritten ist, aber unseren Wirtschaftsstandort gefährdet? Wir haben jetzt schon die höchsten Stromkosten weltweit die zweithöchsten Steuern...Noch eine CO2 Steuer? Klar...Die Grünen sind ein deutscher Sonderfall, spielen weltweit keine wesentliche Rolle. Warum nicht? Hinterfragst Du das nicht? Sind die Deutschen cleverer oder bessere Menschen als die anderer Nationen? Natürlich nicht! .

https://www.youtube.com/watch?v=1XjBPMZiykM
https://www.youtube.com/watch?v=qE-uNeQMxOw
https://www.youtube.com/watch?v=B9XJEE90wco
 

09.06.19 10:33

3943 Postings, 1887 Tage Salat19Multi-Kulti-Geschietert, ist biologisch gesehen

so ziemlich totaler quatsch...   Ich empfehle allen Skeptikern hier mal einen Gentest und alle würden staunen, welche Herkunftsländer jetzt bereits vertreten sind...... In Sachsen vielleicht mehr Rümänisch-bulgarisch :-) aber in Restdeutschland wirklich alles ....  
 

   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly