Das sehe ich ein bischen anders! Du schriebst: "...Und das wird erst passieren wenn Soul mit Ihren Apps genug Geld einnimmt...." "...Sobald es dann mal Einnahmen gibt kommen vielleicht auch wieder einige Anleger..." Meine Meinung dazu: ***Kurz zusammen gefasst denke ich, wenn Soul klar umrissene und realistische gute Zukunftsaussichten veröffentlicht, dann springt der Kurs an und zwar ordentlich. *** Was bedeutet es SOUL nimmt genug Geld ein? Wie viel ist das? Diese Aussage ist absolut vage. Sind es 2 Mio.$, 5 Mio.$ oder 10 Mio $. Woher weißt du wie viel Geld SOUL für die weiteren Entwicklungen von Apps und dem Unternehmen benötigt. Was ist also genug. Wenn du meist so viel, dass die nicht mehr Verwässern müssen, dann ist das mehr als vage, wenn ich nicht weiß wie viel die für zukünftige Entwicklungen benötigen. Da ist deine Aussage, wenn SOUL Einnahmen erzielt schon präziser, denn Soul erzielt derzeit täglich Einnahmen. ***SOUL muß Verwässern und das ist tatsächlich klar und stellt meines erachtens auch nicht das Hauptproblem dar, denn es ist derzeit wirklich fas egal ob es 50 Mio. Aktien, 100 Mio. Aktien oder 200 Mio. Aktien sind. Es kommt darauf an welche Zukunftsperspektiven können die mit dieser Verwässerung erzielen. ***Ich bin nicht der Meinung, dass nicht plötzlich und unerwartet der Tag da ist an dem SOUL genug Einnahmen hat und uuuppss wer hätte das gedacht, der Kurs steigt an diesem Tag. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Börse und insbesondere die OTC die Zukunftsaussichten handelt und diese, wenn sie gut sind mit einem steigenden Kurs honoriert. Egal ob schon große Einnahmen da sind oder nicht. ***Das Problem sind aus meiner Sicht die klar umrissenen realistischen Zukunftsaussichten, denn das was bisher von Soul kommt ist total vage und unbestimmt. ... Da kommt ein Nintendo Spiel aber keiner weiß wann und welches und wie das finanziert wird. Mit den anderen Dingen ist es genauso, es kann sein das da was kommt oder auch nicht. Darauf zu spekulieren ist natürlich extrem riskant. Das hat aber auch SOUL erkannt und möchte darauf mit dem "release Kalenda", einem Veröffentlichungs Kalender reagieren. Dort soll genau aufgeführt werden was zu welcher Zeit veröffentlicht wird und wie die weiteren Zukunftspläne aus sehen. Das kann natürlich erst passieren, wenn auch ein realistisches Finanzierungskonzept für die einzelnen Veröffentlichungen steht. Das ist derzeit wohl das Hauptproblem bei Soul, deshalb konnten die diesen Kalender aus bisher nicht veröffentlichen. Dieser Veröffentlichungs Kalender zeigt, wie die Zukunft von SOUL aussieht und wie diese finanziert wird um die entsprechenden Veröffentlichungszeitpunkte auch einhalten zu können. Wenn das passiert und positiv ist und damit rechne ich bald, dann wird der vagen Zukunft (die wir bislang haben) eine konkrete, realistische Zukunftsperspektive entgegen gesetzt. Und das ist dann der Zeitpunkt, ab dem es los geht. Wenn Soul dann zeigt, dass es das geschriebene auch Schritt für Schritt ab arbeitet geht es kontinuierlich weiter hoch. Egal ob weiter verwässert wird oder nicht. Wenn die zukünftigen Zahlen gut sind, dann nehmen das auch Anleger in Kauf. |