Drillisch AG

Seite 446 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10526016
davon Heute: 235
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 1125   

18.02.15 15:06
3

285 Postings, 3951 Tage Idol#flodipe

Also, ich habe da folgende Rechnung.
1,60 € Divi bei einem Kurs von 50€ = 100%

100% richtige Entscheidung !!!  

18.02.15 15:50

1734 Postings, 7451 Tage KeeneAhnungund ich rechne

Ach wie muss das toll sein, jeden tag nur voll sein *sing*  

18.02.15 16:15

1772 Postings, 4570 Tage wahnalarmda versuchen

gerade die bollinger bänder den kurs wieder einzufangen :) aber morgen sind sie ja schon wieder weiter :)  

18.02.15 16:26
1

4332 Postings, 6092 Tage RedPepperIch

trinke erst wieder > 40.

...werde ich wohl auch nicht allzu lange warten müssen. ;-)
-----------
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

18.02.15 17:30
5

4579 Postings, 8947 Tage tom68Bei aller berechtigtigten Freude

die DRI Performance betreffend, könnten wir hier vielleicht wieder ein wenig
mehr auf einer sachlich inhaltlichen Ebene bleiben?!

Zum täglichen Jubeln, oder bei zuletzt marginalen Rücksetzern Jammern,
wäre doch einen Drillisch Gefühlsthread besser geeignet.

Threadtitel könnte sein

"Hurra es steigt, ähhh nein was ist den jetzt los, hilfe es fällt..."

Bitte nicht falsch vertehen, auch ich freue mich sehr über die aktuelle
Entwicklung, aber das gespamme hier im Thread nevt einfach nur noch... :-(
-----------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford

18.02.15 17:57
3

285 Postings, 3951 Tage Idol#tom68

Das ist doch alles legitim, erst recht FREUDE !
Hier im Thread gibt es einige, die durch DRI richtig Reich werden oder schon geworden sind.
Ich für meinen Teil sehe den Kurs und seine Entwicklung als große Party. Bei einer Party wird gefeiert, getrunken, geblödelt......man sollte einfach nur Spaß haben.
So wie bei Drillisch !!!

Tut mir leid wenn Du das anders siehst.

Prost  

18.02.15 17:58

504 Postings, 7354 Tage LoewenmaennchenBravo Tom!

-----------
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!

18.02.15 18:01

243 Postings, 6576 Tage turborainerTermin

2014 hat Drillisch am 11.2. schon erste Zahlen veröffentlicht.
Ob diese Woche noch was kommt ?

BTW : Bin bei dir Tom

so long  

18.02.15 18:33
2

6445 Postings, 5105 Tage kieslyist doch schön wenn der Thread etwas heiter ist

bei entsprechendem Maß und Niveau ist's doch kein Problem.
Deshab wieder ein SK-Prost von mir.

im übrigen hätte ich es toll gefunden, wenn du tom mit der angesprochenen
Sachlichkeit deinem post eine interessanten Kommentar zum Unternehmen
abgegeben hättest ;-)

nicht falsch verstehen..... (im Großen und Ganzen hab ich ja die gleich Meinung)

jetzt fällt mir aber nix Gescheites zu Drillisch ein.... verdammt

doch.  Proooooooost   :-)))  

18.02.15 19:01

98 Postings, 6040 Tage FlodipeAlso

ich werde im März 50 und möchte jetzt mal ernsthaft sagen, " hicks ".  

18.02.15 20:15
4

504 Postings, 7354 Tage LoewenmaennchenLeute

irgendwann hat unser Longie Cidar mal auf ein schönes Kursziel angestoßen. Hier wird nunmehr nur noch getrunken. Wundert Ihr Euch nicht dass so viele Longies wie Steffen, Lire, Cidar oder auch ich hier kaum noch schreiben?! Wo die Substanz dieses Thread bleibt merkt man erst wenn die alten Hasen nicht mehr schreiben. Schade oder?

Gruß

Löwe
-----------
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!

18.02.15 22:11
soll man denn bei der Kursentwicklung noch etwas substantielles schreiben? Aber ich finde, angesichts des Alkoholisierungsgrades hier im Thread ist doch erstaunlich viel fundamentale Info vorhanden. Ich trage dazu jetzt auch noch was bei:

PROOOST!!!  

18.02.15 23:36
1

1949 Postings, 5172 Tage devilinsideLöwe....

mich wundert's nicht dass Ihr weniger schreibt, an eurer Stelle würde ich auch jeden Morgen wie Dagobert im Geldspeicher schwimmen und meine damalige Entscheidung abfeiern.

Ich persönlich als Nachwuchslongie fühle mich besser mit einem Titel wenn ich sehe dass der Invest eine bestimmte User-base hat die aktiv ist - gerade hier entwickelt sich der Kurs so positiv dass man sich nur freuen kann - da gehören Emotionen bei :)

Der Kurs bietet nicht kontroverses zu diskutieren aktuell - da die Entwicklung nur eine Richtung kennt - es sind ja nichtmal basher hier :-) was äusserst selten ist muss ich gestehen. Aber spätestens beim Jahresabsvhluss  können wir wieder über Fakten sachlich diskutieren.  

19.02.15 00:00
17

4332 Postings, 6092 Tage RedPepper@Löwe

Na ja, in tieferen Kursregionen haben auch die Longies gerne und oft, sowohl und auch gep(r)ostet. Ich glaube nicht, dass das der alleinige Grund ist.

Zumindest ich für meinen Teil, sehe die Firma nun in einem Fahrwasser, dass mich sehr ruhig macht; und letztlich ist alles gesagt.

Ja!

KGV ist hoch. Fragen zu Shop-Nutzung noch nicht geklärt. Fragen zur prozentualen Nutzung der Netzwerkkapazitäten sind geklärt, aber nicht die absolute Nutzung (@Roggi). Netzqualität insgesamt, aber gerade auch in Verbindung mit künftigen Premiumprodukten, werden bemängelt (in diesem Quartal wird damit begonnen, beide Netze zusammenzuschalten und man geht davon aus, bis Ende diesen Jahres die Netzqualität deutlichst zu verbessern). Neben der Frage der tatsächlichen Kosten, könnte man die Auflistung sicher noch um die eine oder andere Zeile ergänzen.

Aber!
Mein Vertrauen in diesen Vorstand ist enorm. ExcessCash hat gestern geschrieben, das der Vorstand "...die "Zusage" der Div für 2014 und 2015 mittlerweile bereuen könnte." Das glaube ich nicht. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass PC, nachdem er die Fusionspläne mit Freenet eingestampft hat, genau diese, heutige Situation vorhergesehen und genau auf diesen Deal hingearbeitet hat. Diese enge Verflechtung, die er mit Telefonica frühzeitig entwickelt hat, sind für mein dafürhalten ausschlaggebend gewesen, dass ER den Sack zumachen konnte. Vllt. auch ein Grund, dass man "es nicht geschafft hat" sich wieder der Telekom anzunähern. Sorry, jetzt schweife ich aber echt ab. #ExcessCash und Div; daher ist die "Zusage der Div" imho im Business Case berücksichtigt. Ich glaube an diese griechische Erfolgsgeschichte. Das sind die richtigen Profis für genau diese Sache. Know how, kurze Entscheidungswege und das Gespür für die künftig wirklich exponierten Chancen im Geschäftsumfeld.

Und!

Ich kann auch diejenigen verstehen, die heute 20, 30% im Plus sind und diese Gelassenheit noch nicht an den Tag legen möchten; aber halt auch nicht die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre nachvollziehen können. Ja, ich meine Geschäfts- und nicht Kursentwicklung.

Bitte nicht als Überheblichkeit falsch verstehen! Darauf muss man seit einiger Zeit ja immer hinweisen...
-----------
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.

19.02.15 00:43
1

338 Postings, 8909 Tage Russila@alt BH :-)

Recht hast, sehr beruhigend. Das 11. Jahr ist angebrochen. 2,25 zu 36,25 ist doch ein beruhigendes Polster  

19.02.15 01:12
9

122 Postings, 6774 Tage quakTelekom und andere wirre Gedanken

RedPepper:  ... Vllt. auch ein Grund, dass man "es nicht geschafft hat" sich wieder der Telekom anzunähern. ...

Eine Annährung will und braucht man nicht. Telekomnutzer sind ja nicht wegen der Superpreise bei der Telekom, sondern wegen des Netzes. Drillisch hat bei den anderen aber eine bessere Marge und sie müssen nun ja Kapazitäten des o/e-Netzes füllen. Was willste da mit Kunden im Telekomnetz? Zwangsumstellen? Dann sind locker 90% wieder weg und das Image leidet. Das geht höchsten bei den Discountern (wie z.B. die uns altebekannten ja!- der penny-mobil), die nicht wissen in welchem Netz sie unterwegs sind.

Nee, die Telekom als Partner braucht Drillisch im Moment nicht.

Ich habe keine Zahlen gefunden, daher schätze ich mal: 30% des Marktes sind mitlerweile bei Discounter, bzw ca 20% o/e und 10% in den d-Netzen (ich glaube eher weniger in den d-netzen). Von den 20% sind großen Player doch Aldi, simyo, Fonic, keine Ahnung ob es noch BASE-Kunden gibt. Aldi wird nie die Sparte abgeben. Jetzt aber meine Frage:
Die 20/30% Netzauslatung(des o/e-Netztes) die Drillisch in 5 Jahren erreichen muss, ist das Auflageder Kartellbehörde oder Vertragsbestandteil zwischen Drillisch und Telefonica? Wenn es ersteres ist, dann ist Telefonica daran interessiert auch die Auflagen zu erfüllen und wird dann bevor es zu Strafen kommt einfach mehr vom Kuchen rüberschieben, oder?

Meiner Meinung nach gehört blau.de ganz oben auf die Einkaufsliste von Drillisch. Rund 600000 Kunden (Stand 2013) und schlanke 100 Mitarbeiter.

19.02.15 12:36
1

1293 Postings, 4543 Tage Roggi59Russila, RP und Quak

Mein EK ist zwar 10mal so hoch aber auch ich bin total tiefenentspannt.

Zum Thema Dividende: Warburg hat in seiner vorletzten Analyse eine Dividendenzahlung von 1,8 Euro  angenommen. Man mag von Analysten ja halten was man will aber so ganz im luftleeren Raum schweben die ja auch nicht. Für mich ist das ein Ausdruck des Potenzials der Drillisch-Aktie.

Ich kann mittlerweile mit den noch nicht komplett beantwortbaren weil sehr zukunftsorientierten Fragen ganz gut leben. Wie gesagt: Vertrauen kann nicht schaden.

Quak: Ich denke da so ähnlich wie du. Bis 2019 werden über steigende Kundenzahlungen und erhöhte Datenvolumina Netzkapazitäten aufgebaut und ausgelastet werden. Das ist ein stetiger Weiterentwicklungs- und Anpassungsprozess.

Ab 2019 wirds dann ernster weil eine vertragliche Verpflichtung besteht. Aber die Geschäftsbeziehungen zwischen Dri und Telefonica sind so gut dass es da mit Sicherheit ein Konsens, zum gegenseitigen wohl, über die 20% geben wird.

Die Idee über Zukauf Neukunden zu generieren hatte ich in einem uralten Beitrag auch schon. Da war ich aber noch so naiv und bin davon ausgegangen, dass Telefonica ca. 44Mio Kunden hat und Dri davon 20%, also ca. 8 Mio, bis 2019 übernehmen muss. Da lag ich wohl ein wneig falsch.

Aber Geld für eventuell notwendige Zukäufe ist schon jetzt teilweise vorhanden. Und wenn Drillisch so groß geworden ist darf ja auch über eine Kapitalerhöhung nachgedacht werden ohne das die Dividende/Aktie sinkt.

Muss ja nicht alles über Anleihen und Wandelschuldverschreibungen oder was es da sonst noch an Finanzierungsmöglichkeiten gibt laufen.

19.02.15 13:52
15

2958 Postings, 7285 Tage cidarZur Auktion

20 k (!) bei 36,25 im Bid.
Das Big Money hat seinen Fahrplan. Inkl. der Bestückung der Investoren- und Analystengruppen. Wie immer: wenn man sich für einen Wert entschieden hat, läuft das Cashmanagement. Mittel- bis langfristig. War immer so, bleibt immer so. Und erst recht, wenn aus einem Wachstumswert zugleich ein Zukunftswert geworden ist.

Die 20% Zugriff auf eines von nur drei Datennetzen , fast komplett bezahlt, sind bei der dramatisch steigenden Nachfrage die nächsten Jahre alleine mehr wert als sich selbst der optimistischste Anal ausmalt. Die ersten haben es immerhin schon vorsichtig in ihre Berwetung aufgenommen.

Erinnert mich an 2 Sachen:
- für die ultralongies die Empfehlung bei glaube ich 3.50 Euro auf Ziel 9 oder waren es 11 Euro mit dem Titel " It's a gusher " von einer damals neuen kleinen Ratinagentur in London ( sie bekamen Recht )
und
- wie bei den freeentshares wird der echte Vermögemswert als stille Reserve jetzt auch beim Netz wieder nicht berücksichtigt. Für die Bilanz zwar logo, aber für ne echte Bewertung damals wie heute falsch. Auch wenn der Gewinn jetzt nicht im Verkauf liegt, sondern nun in dem kostengünstigen Zugriff auf die dann zu verkaufenden Datenmengen. Auch die wenigsten hier haben wirklich realisiert, welchen Wechsel Dri zum Jahreswechsel hinter sich hat nun zum Quasinetzwerker, um mal einen eigenen plastischeren Begriff zu benutzen.
2015 wird ein Übergangsjahr und ab 2016 heißt es dann wieder: it's a gusher

19.02.15 21:20
4

37 Postings, 6756 Tage eigi2Danke Cidar, war das nicht

Andrew Beale?

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ion-in-die-zukunft-oder

Der wo-Thread war auch ein Klassiker und ist es immer noch.

Die "Nachwuchslongies" mögen mir verzeihen, wenn ich in Erinnerungen schwelge. Es ist zuviel passiert vom Kurs <1 EUR bis jetzt - 554550 ist nicht nur ein Investement, sondern für mich/uns Ultralongies a bisserl mehr.....

19.02.15 22:14
2

1413 Postings, 6850 Tage MornyarDanke eigi...

...für den Ausflug in die Vergangenheit. Ist fast wie alle Fotos gucken.
Kaum zu glauben, welche Themen (und Kurse) uns damals beschäftigt haben.

Grüße nach Maintal und großen Respekt für die geduldige und unternehmerisch (fast immer ☺) kluge Aufbauarbeit.  

19.02.15 22:44
2

3024 Postings, 7797 Tage Mathouich les und versteh

und das seit Jahren doch immer nicht so ganz.
Immerhin bin ich stur.
1000-Dank an Dich Cidar, obwohl da noch zu wenig ist.
Ich schwimm zwar nicht im Geld aber kann dank der Divi das Jahr bestreiten. Schon traurig, denn das Geld würde ich gern anders verwenden; Nachakauf oder so. Ich bekomme seit gut fünf Jahren keine Gehaltserhöhung. Weitere Kürzungen de Gehalts habe ich außerdem zu tragen. Ohne die Divis wäre ich pleite, meine Mutti müsste aus dem Haus raus usw..

JETZT ist der Topf aber schon so groß das ich alle Hspotheken und sonstige Schulden, nein Ratenkredite sinde es nicht, allein durch das Engagemt in Drillisch bezahlen kann.

Ich bin noch nicht durch (ich brauch die Divi zum Überleben) aber es ist fast so weit!

Ich werd weiterhin Stur bleiben und leider eben auch andauernd schauen wie es steht. Vielleicht löst sich der Knoten ja in 2016.
Da darf mich aber dann gerne jemand wachrütteln und mir vors Schienenbein treten!

Irgendwer da der sich das in seine Kalender einträgt?  

19.02.15 22:46

3024 Postings, 7797 Tage Mathouups, Tippfehler ohne Ende, sorry EOM

19.02.15 23:02

338 Postings, 8909 Tage Russila...mal was zu BASE

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben