Forsys - Produktionsbeginn

Seite 39 von 381
neuester Beitrag: 01.05.24 18:18
eröffnet am: 13.02.08 14:20 von: No_Cash Anzahl Beiträge: 9503
neuester Beitrag: 01.05.24 18:18 von: TheNextRev. Leser gesamt: 2029491
davon Heute: 1290
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 381   

22.04.08 20:18
4

380 Postings, 6119 Tage minaNa ja, das wird wohl heute nichts mehr!

Die Leute scheinen wohl lieber in unsicheren Zeiten in sichere Titel investieren zu wollen, wenn überhaupt. Die Explorer müssen wohl alle hinten an stehen. Ausser Cuervo und den Zertis ist bei mir im Depot alles rot. Hoffe dass mein Schwergewicht bald seine Lizenz bekommt und für einen Farbwechsel sorgt.

Übrigens Nordlicht Petruss, welche Autos denn? Schiffe mag ja sein, aber Autos? ;-)

Tschüss, bin dann wech!  

23.04.08 08:15
4

37 Postings, 6110 Tage MOBOEUR/CAD - BoC mit Zinspessimismus - 22.04.2008

und es geht weiter bergab mit dem CAD....

Die kanadische Notenbank (BoC) hat in dem Begleitstatement zu ihrem heutigen Entscheid, die Leitzinsen um 50 Basispunkte auf 3,00% zu senken, weiteren Zinspessimismus an den Tag gelegt. Die BoC verwies darauf, dass in Zukunft wegen eines sich eintrübenden Konjunkturausblicks weitere Zinssenkungen erforderlich sein könnten. An Risiken wurden zudem die globale Finanzkrise sowie die drohende US-Rezession genannt. Der Zeitpunkt weiterer Zinssenkungen werde dabei vom Zustand der Weltwirtschaft, der kanadischen Inlandsnachfrage und der Entwicklung der Verbraucherpreise abhängen, so die BoC weiter. EUR/CAD erreicht im Umfeld des kanadischen Zinsentscheids ein neues Tageshoch von 1,6152 und wird um 15:38 Uhr UTC mit 1,6067 gehandelt. (vz/FXdirekt)

http://devisen.t-online.de/index.php?node=news&id=52130&symbol=EUR/CAD  

23.04.08 09:44
5

5132 Postings, 6580 Tage enis21Technische Kaufsignale

Voraussetzung: Ein Hammer besteht aus einem sehr kurzem Koerper mit langer Lunte. Dabei sollte die Lunte mindestens die doppelte Laenge des Kerzenkoerpers besitzen. Die Farbe des Koerpers ist hierbei fast egal. (Ein weisser Koerper ist etwas positiver zu werten als ein schwarzer.) Er kommt am Ende eines Abwaertstrendes vor !
Interpretation: Der Wert konnte sich von seinen Tiefkursen bis zum Handelsende wieder deutlich erholen. Eine gewisse Unentschlossenheit ist im Markt. Um so staerker die Erholung bei dieser Bewegung stattgefunden hat, so relevanter ist der Hammer zu werten. Relevante Hammer erfolgen nach einer starken Abwaertsbewegung und treten zusammen mit sehr hohem Volumen auf. Das Volumen im Umfeld und vom Tag selbst muss betrachtet werden.
Prognosekraft: Der Hammer gilt als leichtes Kaufsignal. Dies wird in den Statistiken nicht bestaetigt. Zusammen mit einem starken Momentum und einer Bestaetigung am naechsten Tag ist die Aussagekraft erheblich.  
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

23.04.08 09:46
6

5132 Postings, 6580 Tage enis21zu Posting 953.

Optimierungen
Bestaetigung des Hammers am naechsten Tag
Gap zum Vortag
Len im Verhaeltnis zum Body der Kerze  
Angehängte Grafik:
hammer.gif
hammer.gif

23.04.08 18:01
1

5132 Postings, 6580 Tage enis21Weitere technische Indikatoren !

http://www.stockta.com/cgi-bin/...b=FSY.C&num1=11&cobrand=&mode=stock

Overall        Short         Intermediate      Long
Bullish (0.31) Bullish (0.43) Neutral (0.12) Bullish (0.36)


Chart Indicators
Ind. short Inter Long
EMA VBu VBu VBu
MACD VBu Bu VBu
RSI  Bu  
TDD  Be  
Fibs VBu Bu Be
Highs Bu VBe VBu
Lows VBu N N
Trends Bu N N

 

23.04.08 18:11
3

380 Postings, 6119 Tage minaNix für ungut enis...

... aber der Kurs scheint deinen Hammerchart irgendwie zu ignorieren.

Es geht hammermässig abwärts!

Bin ich froh, dass für mich der erst Kurs 12.2008 von Bedeutung ist.

Solange die 2 CAN weit weg bleiben sehe ich das ganz cool.

Mal sehen ob sich das heute nochmal dreht.

Greetz!  
Angehängte Grafik:
forsys.png
forsys.png

23.04.08 18:32
3

5132 Postings, 6580 Tage enis21tja mina so ist das

es kann versucht werden stopp-loss unter 2,00 euro abzufischen ! es wird immer mal wieder leute geben die bei diesen markanten marken stop-loss im system eingeben ..da kann man nichts machen ! ;-)

nur mich stört es nicht denn du brauchst nur auf die lächerlichen volumina in CAN und in frankfurt schauen das sind peanuts darum heißt es für die jenigen diese kurse zum einstiegen oder erste positionen zu nutzen , die noch nicht dabei sind ! denn es werden news folgen ! den zeitpunkt kann ich dir aber auch nicht sagen ! weil ich es nicht weiß!

schönen abend noch

PS: und mit den chartechnischen indikatoren heißt ja nicht dass es sofort in den himmel schießen muss ! freitag sind wir vielleicht schon schlauer !?!  ;-)  

23.04.08 21:30
3

380 Postings, 6119 Tage minaSo wird das wohl sein Enis,

hast ja recht. Lass mich das aktuelle Geschehen mal kurz analysieren:

Versuchen wir das ganze doch einfach positiv zu sehen.

Was wäre wenn wir seit dem 17.12.07 11:24 von 2,53 EUR auf 4 oder vielleicht auch 5 EUR gestiegen wären.

Richtig! Für mich und andere Longies von denen sicher auch einige hier im Thread unterwegs sind wäre es egal. Ich warte eh auf mindestens das Doppelte und mehr!

Für die kurzfristigen Zocker wäre das ein willkommener warmer Regen.

Was wäre aber die andere Seite der Medaille? Richtig! Ein Triumphator WernerHerzog, der es ja schon immer gewusst hat, wie er sein Azubi Taschengeld vermehrt, einen BB herausbringt und zu seinen Seminaren in der Aula rechts hinten seiner Realschule während der Frühstückspause gegen einen geringen Obulus einlädt, die es ihm ermöglichen wieder neue geheimnisumwitterte Blockumsätze über obskure Makler zu tätigen.

Wenn ich die Wahl habe zwischen dieser Flitzpiepe und einem niedrigen Kurs bei Forsys, muss ich nicht lange überlegen. So gesehen kann Forsys ruhig noch ein Weilchen herumdümpeln.  

24.04.08 11:06
2
Na was ist denn heute wieder los? Wer zum Teufel verkauft seine Shares, das Daytraden gehört hier bei FSY verboten, ruiniert doch nur den Aufwärtstrend!  

24.04.08 11:07
1
Warum wieder so dick im MINUS =((  

24.04.08 11:16
4

247 Postings, 6767 Tage zockerImmer alles schön reden hilft auch nicht;

Tatsache ist, dass Forsys unter 2 € zu haben ist aber aufgrund der News und Empfehlungen eigentlich bei 4 €  liegen müsste. Also was ist hier wirklich los? hier wird immer nur geschrieben "Stay long usw."
aber die Tagtrayder haben schon ne Menge Kohle gemacht.All jene die bei z.B. ca.4.- verkauft haben können jetzt wieder unter 2.- einsteigen usw. Schön langsam geht mir diese Schöngelabbere von Forsys auf die Nerven! Ist ne stinknormale Aktie wie alle anderen und wird hier nur von ein paar Leuten hochgehalten. Ich persönlich bin froh wenn sie auf ca.3.50€ ist, dann bin ich raus ! Vielleicht steig ich dann bei 1.80 wieder ein.

der Zocker  

24.04.08 11:18
1

361 Postings, 6418 Tage northface84Rohstoffsektor (Uran REE)

sind fast alle rot... von daher relax  

24.04.08 12:14
6

5132 Postings, 6580 Tage enis21@ zocker

hier wird keiner zu irgendetwas gezwungen !
ich weiß nicht ob wie du es deutest aber mal zur info...

mit dem schlagruf long und strong werden die jenigen gegrüßt, die auch long investiert sind !(erheblich längeren anlagehorizont haben!)

genauso wie man shorties mit den begriffen enjoy the slide unterstützt !

bzw. trader die kurzfristing long sind mit ..enjoy the ride ! grüßt und unterstützt !

und ich gebe dir recht die aktie fosys kann nichts dafür wenn einige meinen ihre nerven zu verlieren bzw. gewinne mitnehmen möchten, die jenem wohl genügen !?!

forsys ist keine aktie wie jede ander ! warum ? fragst du mich!

bei welchem share oder aktie hast du die möglichkeit ... bei der entwicklung von kleinen explorer zum produzenten dabei zu sein !?! nichts für ungut zocker aber diejenigen die forsys halten wissen warum ! ;-)

wünsche dir trotzdem größtmöglichen erfolg und bin froh wenn du raus bist um nicht mehr dieses geheule hier zu lesen wenns runtergeht !  

24.04.08 12:31
6

350 Postings, 6096 Tage No_CashGenau enis,

wir sind überzeugt von unserem Invest und haben auch die nötige Geduld. Verstehe nicht weshalb solche Anleger in Explorer investieren, vielleicht weil sie gehört habe, dass man mit Explorer riesige Gewinne einfahren kann, nur hat ihnen niemand gesagt, dass dies seine Zeit braucht. Explorer Kurse schwanken eben wie ein Kutter auf der stürmischen See.


Ich bin long investiert, dass heisst mehrere Jahre. Und gerade deshalb kann ich ruhig schlafen.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

24.04.08 15:53
2

5466 Postings, 6283 Tage bull2000Mensch Richard, was für ein schlechtes Timing!

Offenbar brauchte er dringend Geld, sonst hätte er ja nur ein paar Tage warten und bis zu 10.000 CAD mehr kassieren können. Aber im Ernst, das sollte man nicht überbewerten, Insiderverkäufe finden aus den verschiedensten Gründen statt, oft auch um Steuerforderungen, die aus der unentgeltlichen Gewährung von warrants entstehen, zu begleichen, Insiderkäufe allerdings fast nur aus einem Grund: dem Glauben an steigende Kurse.  

24.04.08 17:55
2

16233 Postings, 6429 Tage noidea$ 2.960,-- !

Das ist zwar ein Verkauf, aber keiner über den man ernsthaft nachdenken sollte.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn große Blöcke abgestossen würden.

Was den Kurs betrifft, kennen wir das ja schon zur genüge, hab damit kein Problem.
Ich hätte allerdings eins, wenn ich jetzt meine Aktien verkaufen würde.
Warum ?
Die Lizenz kommt ! Vielleicht schon morgen früh, oder in 1 Woche, oder vielleicht auch
erst in 3-4 Wochen. Aber sie wird kommen !!
Und wenn sie dann mal da, geht es schneller mit dem Kurs nach oben als dass die Gucken können (oder kaufen können).  

24.04.08 19:13
1

5466 Postings, 6283 Tage bull2000CAD 2,96 pro Aktie macht bei 10.000 Stück

knapp 30.000 CAD, aber ansonsten stimme ich dir zu, noidea....;-)  

24.04.08 19:42

134 Postings, 6331 Tage Der_KleineDie amerikanische Schreibweise

von Zahlen hat hier für Verwirrung gestiftet: $2.960 = 2,96 $  ;-)  

24.04.08 20:10
1

16233 Postings, 6429 Tage noideaSorry, mein Fehler !

War wohl etwas oberflächlich von mir. Nur dass Forsys eine gute Aktie ist, da bin ich mir absolut sicher.  

24.04.08 21:17
3

5132 Postings, 6580 Tage enis21Sehr interessant aus WO !

Hallo zusammen,

habt Ihr mal die SG-Zertifikate beobachtet? Es gab ein Long-Zerti mit Stopp-Loss-Level 3,14 CAD. Und der Tiefstkurs heute war genau 3,14 CAD!

Ist das alles Zufall? Gestern alle 3 bis 5 Minuten ein 100er Paket ins Bid geworfen und heute noch einmal steil abwärts bis 3,14 CAD. Dann kaum noch Umsätze, sieht man mal von den 30.000 vorhin ab.

Wie ist Eure Meinung? Ist das inszeniert?

Ein altbekanntes Spiel:

Die magische Anziehungskraft der Knock-Out-Barriere
Das hat bestimmt jeder schon mal erlebt: Man hat ein Long- oder Short-Zertifikat, welches bei Erreichen der Knock-Out-Barriere wertlos verfällt. Die Knock-Out-Barriere ist zum Greifen nah, Sie sitzen mitfiebernd vor dem Monitor, und zack die Bohne,
da ist es so weit, der Kurs des Basiswertes ist einmal ganz kurz minimal unter die Knock-Out-Marke gefallen (im Fall eines Long-Zertifikats) oder im Falle eines Short-Zertifikats leicht darüber gestiegen.
Das Zertifikat ist damit wertlos verfallen. Doch was passiert dann? Unmittelbar danach springt der Kurs wieder nach oben (im Fall des Long-Zertifikats) oder sackt wieder ab (bei einem Short-Zertifikat). Es sieht also so aus, als ob der Basiswert absichtlich so beeinflusst wurde, dass die Knock-Out-Barriere ausgelöst wurde.

Kann das sein? Alles purer Zufall? Passiert oft genug!

Die Emittenten können und DÜRFEN in solchen Fällen die Kurse des Basiswertes (des sogenannten Underlyings) „manipulieren“! Aber daraus kann man den Emittenten rechtlich noch nicht mal einen Strick drehen! Denn wenn man sich die Verkaufsprospekte anseiht, finden man Formulierungen wie diese:
"Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass die Anbieter/in und mit ihr verbundene Unternehmen im Rahmen ihrer üblichen Geschäftstätigkeit bzw. zur Absicherung von Risikopositionen aus den begebenen Optionsscheinen Geschäfte in dem Basiswert bzw. in auf den Basiswert bezogenen Derivaten tätigen, und dass insbesondere unter ungünstigen Umständen (niedrige Liquidität des Basiswertes) ein solches Geschäft den Eintritt eines Stopp-Loss-Ereignisses auslösen kann."

Das habe ich im Verkaufsprospekt zu einem Turbo-Zertifikat gefunden. Ihr könnt selbst in den Verkaufsprospekten von Zertifikaten oder OS mal nachsehen – solche Formulierungen finden sich in leicht abgewandelter Form immer wieder (wenn auch nicht gerade an exponierter Stelle).
Was bedeutet jetzt diese Formulierung? Nichts anderes, als dass der Emittent oder "ein mit ihm verbundenes Unternehmen" den Kurs des Basiswertes beeinflussen darf. Das wird er natürlich insbesondere dann tun, wenn der Kurs des Basiswertes unmittelbar vor der Knock-Out-Barriere notiert (und das ist insbesondere bei Zertifikaten ohne Restwertauszahlung wichtig).

Wenn jetzt der Kurs einer Aktie bei 3,14 CAD notiert – dann darf der Emittent vorhandene Bestände an Aktien kurzfristig verkaufen, um den Kurs der Aktie einmal auf genau 3,14 CAD oder darunter fallen zu lassen. Das reicht aus, um alle entsprechenden Aktie Long-Zertifikate mit Knock-Out-Barriere 3,14 CAD WERTLOS verfallen zu lassen.
Ein lohnendes Geschäft – für den Emittenten. Dieses Spiel funktioniert natürlich besonders leicht, wenn es sich um einen kleineren Wert handelt, denn da lassen sich bereits mit relativ geringen Beträgen Kursveränderungen im gewünschten Sinne erzielen.

Und seid sicher, die Emittenten nutze das in ihrem Sinne aus, denn nicht ohne Grund nehmen sie die entsprechenden Formulierungen in die Verkaufsprospekte auf – so können sie sich rechtlich absichern.
Das können wir leider nicht ändern, nur zur Kenntnis nehmen können wir es, und daraus unsere Schlüsse ziehen.

Mit diesem Fazit:
Zertifikate, bei denen der Basiswert in der Nähe der Knock-Out-Barriere notiert, sind TABU!

Viele Trader werden aber gerade von solchen Scheinen magisch angezogen, da diese den höchsten Hebel haben.
Aber diese Trader müssen jederzeit damit rechnen, dass der Emittent den Kurs des Basiswertes so beeinflusst, dass die Knock-Out-Barriere erreicht wird.

Also: Finger weg von solchen Scheinen kurz vor Knock-Out-Barriere!

Die Knock-Out-Barriere hat aus dem gerade beschriebenen Grund eine Anziehungskraft – die umso stärker wird, je näher sie rückt.

 

24.04.08 21:20
1

5132 Postings, 6580 Tage enis21CAN

KursdatenBörse
Toronto

Aktuell
3,20 CAD

Zeit
24.04.08  21:03

Diff. Vortag
-5,04 %

Tages-Vol.
496.782,82

Gehandelte Stück
158.373

Geld
3,19

Brief
3,20

Zeit
24.04.08  20:24

Spread
0,31%

Geld Stk.
20

Brief Stk.
9

Schluss Vortag
3,37

Eröffnung
3,25

Hoch
3,26

Tief
3,14      ;-)))))))))))))))))))

52W Hoch
9,70

52W Tief
2,19

 

24.04.08 21:43
1

3673 Postings, 6116 Tage cicco...Manipulation, na Logisch....

25.04.08 08:28
3

5132 Postings, 6580 Tage enis21zur info (rsr)

Wie wir gestern aus gewohnt gut unterrichteten Kreisen vor Ort in Toronto erfahren haben, sind derzeit mindestens zwei bekannte Großinvestoren im Explorationssektor dabei, ihre Portfolios zu „säubern“.

Dies geschieht jedoch (wie bei Banken und Finanzinvestoren in der aktuellen Kreditkrise üblich) nicht ganz freiwillig, da die Investoren (eine Adresse aus Kanada und eine aus London) ebenfalls auf Kredit investierten und die Linien nun gekürzt bzw. die Kreditbedingungen erschwert wurden. So müssen die zugrunde liegenden Investments zumindest teilweise veräußert werden. Insgesamt sollen gut 140 Aktien aus dem Junior-Mining- und Explorationssektor betroffen sein. Die ganze Verkaufsaktion soll unseren Infos zufolge schon seit Anfang März laufen und sich schon in den letzten Zügen befinden. Mitten in die Veräußerungswelle platzte Ende letzter Woche auch noch eine Horrornachricht aus Ecuador (siehe Updates von Freitag und gestern), nach der das Land die bestehenden Minen– und Explorationskonzessionen für 6 Monate aussetzt und in dieser Zeit ein neues Gesetz, welches den Bergbau und die Exploration im Lande neu regeln soll, beschließen wird (siehe dazu auch den Artikel in dieser Ausgabe!).


Doch nun auch das Gute an der Sache: Seit circa 2 Wochen finden sich bei außerbörslichen Transaktionen aus dieser großen Liquidation überraschend viele Käufer.


So sollen große Blöcke bei Aktien, die auch wir verfolgen, wie z. B. bei Premier Gold Mines, Powertech Uranium, Commerce Resources Uranerz, Forsys oder Advanced Exploration zuletzt relativ problemlos bei anderen Investoren platziert worden sein!
Im Nachhinein lässt sich somit auch die Kursschwäche des ein oder anderen Wertes, trotz fundamental deutlich verbesserter Lage, erklären. Im Umkehrschluss gilt jedoch: Achten Sie jetzt auf das Marktverhalten einzelner Aktien!
Denn: Wenn die Liquidierungen und Umplatzierungen abgeschlossen sind, die Aktien also von (zwangsweise) schwache in neue, starke Hände gewandert sind, dann dürfte man dies als erstes an der relativen Stärke erkennen.
Viele Aktien sind diesbezüglich bereits auffällig geworden. Was uns markttechnisch aufgefallen ist, können Sie in dieser Ausgabe lesen!

 

25.04.08 10:02
1

247 Postings, 6767 Tage zockerRSR hat im Mai 07

von einem Kursziel für Forsys von 15.- € geschrieben. Zeitspanne 18 - 24Monate!
die ersten 12 sind schon vorbei.Soll aber kein Geheule von mir sein sondern nur eine Feststellung, wobei der Kurs zw. 5 - 6€ lag.
Weitere Empfehlungen Mustang + Crowflight!

der Zocker  

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 381   
   Antwort einfügen - nach oben