Endlich Gewinne?

Seite 26 von 50
neuester Beitrag: 07.02.19 09:10
eröffnet am: 10.10.09 14:51 von: hanshoffman. Anzahl Beiträge: 1238
neuester Beitrag: 07.02.19 09:10 von: Morten0815 Leser gesamt: 333819
davon Heute: 74
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 50   

11.11.14 13:07

6364 Postings, 6296 Tage xoxosKursentwicklung...

ist doch hervorragend, wenn man bedenkt, dass es 1. eine grosse Kapitalerhöhung gab und 2. Förtsch seinen Anteil auf nunmehr unter 10% reduziert hat.
Und das obwohl es von der Zahlenseite keine besonders grosse Unterstützung gab. Für die nächste Bewegung braucht man Geduld. Förtsch wird hier wohl komplett aussteigen, letzte Meldung über Reduktion ja in der letzten Woche. Das bremst weiterhin. Das Ergebnis je Aktie dürfte auch nur wenig steigen aufgrund der höheren Aktienzahl. Auch wenn hier einige schöne neue Veranstaltungen bekanntgegeben worden sind darf man nicht vergessen, dass es auch entgegengesetzte Bewegungen gibt. Das Schweiz-Geschäft ist natürlich deutlich niedriger als im Vorjahr. Über das Musiklabel schweigt man am besten. Absolut nichts vorhanden, was man im Weihnachtsgeschäft vermarkten kann. Frage mich wozu man hier einen teuren zweiten Geschäftsführer zurückgeholt hat. Zur Überarbeitung der Webseite? Aber die Pipeline für 2015 läuft natürlich gut an, da sollte man auch hinschauen. 4x Böhse Onkelz, die grossen Rock-Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz, dazu natürlich die Sonisphere-Reihe, das sind schon Megaevents. Im Klassikbereich gibt´s wenig bis auf das Gipfeltreffen der Stars. Kilimandscharo macht die Comeback-Tour von Simply Red in UK. Grosses Open-Air der Toten Hosen in der Schweiz, eine kleine Tour der Superstars Sting und Paul Simon zusammen,die grosse Tour von Maffay, natürlich auch in 2015 Gabaldier und Riverdance sowie Roncalli.
Damit sollte Wachstum in 2015 nahezu garantiert sein, auch wenn David Garrett eine wohlverdiente Pause machen sollte - hoffentlich. Wann wird sich das im Kurs auswirken? M.E. kaum vor dem letzten Quartal 2015. Bis dahin -so denke ich wird sich die Seitwärtsbewegung fortsetzen, keine allzu schlechten Aussichten nach der Megaperformance der letzten 2 Jahre. In diesem Jahr ist die Performance incl. Dividende und Bezugsrecht mit über 40% ja wohl nicht zu verachten und da hat die Aktie wohl eine längere Ruhepause verdient.  

11.11.14 20:32

1895 Postings, 6891 Tage MausbeerWachgeküsst ;-)

Xetra 6,15  € +7,14%  

13.11.14 13:09

1895 Postings, 6891 Tage MausbeerStart des DEAG eigenen Ticketvertriebes in Vorbere

Nichts grundlegend Neues, aber es sollte genug Cash in der Tasche sein, um den eigenen Vertriebsweg aufzubauen.


Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

DEAG organisiert Vertrieb von Eintrittskarten neu

  - Langfristiger Vertriebsvertrag mit Ticketmaster geschlossen

  - Verkauf der Geschäftsanteile an Ticketmaster Deutschland

  - Start des DEAG eigenen Ticketvertriebes in Vorbereitung

Berlin, 13. November 2014 - Die im Prime Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse gelistete DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft,
Potsdamer Str. 58, 10785 Berlin, (ISIN DE000A0Z23G6 / WKN A0Z23G) hat ihren
Ticketvertrieb mit Blick auf eine nachhaltige Ergebnissteigerung im Konzern
optimiert. In diesem Zusammenhang wurde eine langfristige
Vertriebskooperation mit der Ticketmaster GmbH  geschlossen, welche die
seit 2005 bestehende Zusammenarbeit fortführt. Mit diesem Schritt gelingt
es, die etablierte Partnerschaft mit Ticketmaster und den damit verbundenen
sehr attraktiven Vertriebsweg nachhaltig zu sichern. Zudem wird die DEAG
ihren Anteil von 10 Prozent an der Ticketmaster Deutschland Holding GmbH an
die Muttergesellschaft Ticketmaster NVH Inc., Delaware/USA, verkaufen, um
den Fokus der Kooperation ausschließlich auf die operative Zusammenarbeit
im Vertrieb zu richten. Der Verkauf der Anteile und die Neustrukturierung
der Verträge sichert der DEAG Erträge im deutlich siebenstelligen Bereich.

Damit ist sichergestellt, dass die beiden Partner ihre langjährige
Zusammenarbeit weiter ausbauen können. DEAG wird gleichzeitig ihren
vorbereiteten Weg zum Aufbau eines eigenen Ticketvertriebs parallel
beschreiten und damit einen wirtschaftlich weiter verbesserten Vertriebsmix
mit einer optimalen Wertschöpfung bei gleichzeitiger Flexibilität
etablieren. Die Kombination einer eigenen Direktvertriebsplattform mit der
etablierten Vertriebspartnerschaft mit Ticketmaster führt für DEAG zur
Margenstärke.  

13.11.14 15:19

6364 Postings, 6296 Tage xoxosLeider wenig Details,

aber gut, dass die Kooperation mit Ticketmaster weiterläuft. Leider keine Zahlen zum Verkauf vom Ticketmaster-Anteil. Befürchte, dass der Kaufpreis nur gering ausgefallen ist, sozusagen als Gegenleistung dafür, dass Ticketmaster die Kooperation trotz Aufbau eines neuen Vertriebsweges fortführt. Lediglich eine Vermutung. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dafür braucht es mehr Offenheit.  

14.11.14 21:01
2

20 Postings, 4031 Tage realizerAngriff auf Kursziele

Na jetzt ist die Katze aus dem Sack...

Die neue Tickettochter heißt myticket.de und ist schon online. Jetzt muss noch jeder wissen, dass er dort die Tickets kaufen soll, mal sehen, wie es anläuft. Wer hätte gedacht, dass es schon im Weihnachtsgeschäft 2014 soweit ist...wenn jetzt noch der Bekanntheitsgrad steigt sehe ich den Umsatz von 250 Mio. schon im nächsten Jahr realistisch. Diese Aussichten rechtfertigen auch einen höheres Kursgewinnverhältnis, wenn man sich nu mal die CTS anschaut. Ich denke, dass das analystenkuraziel von 7,65 in greifbare Nähe rutscht.  

17.11.14 09:41

1895 Postings, 6891 Tage MausbeerTicketvertrieb

Gibt es eigentlich konkrete Aussagen zur Verteilung der Vertriebskanäle für Tickets der eigenen Veranstaltungen? ich kann mich da an keine Zahlen erinnern. Derzeit wird der Anteil der Tickets für eigene Veranstaltungen, die über den Marktführer eventime.de laufen sicher noch den Großteil ausmachen.

Wenn Myticket.de & Ticketmaster Deutschland in Bälde "einen Großteil des gesamten Ticketvolumens im Konzern abwickeln" sollen, da ist hier mit Zielvorgaben von 60-70% zu rechnen, denke ich.  

17.11.14 12:06

6364 Postings, 6296 Tage xoxos@Mausbeer,

langfristiges Ziel ist - so glaube ich verstanden zu haben - 40% eigener Ticketvertrieb und 40% Ticketmaster wobei letztere da ja schon nahe dran sind. Hauptsächlich will man wohl Eventim das Geschäft abnehmen. Aber das wird natürlich noch einige Jahre dauern.  

18.11.14 18:37

6364 Postings, 6296 Tage xoxosHauck&Aufhäuser hebt Kursziel auf 12 Euro an,

reduziert aber die Schätzungen für 2014 deutlich (EPS wie 2013) und 2015 leicht. Basis des Kursziels sind die Zahlen des Jahres 2016, die man leicht angehoben hat. Dividende dann 28 Cent bei EPS von 66 Cent ( 2014: 26 Cent; 2015: 42 Cent). Hauptgrund für die Verbesserung in 2016 ist i.w. das neue Ticketportal. In der Vergangenheit mußten die Analysten wie jetzt auch Ihre Zahlen regelmäßig zurücknehmen. Dies wird wohl auch hier passieren, aber wenn die Verbesserung nur halb so hoch ausfällt ist das auch noch in Ordnung. Kursziel halte ich für übertrieben, aber hört sich gut an.  

20.11.14 11:54

6364 Postings, 6296 Tage xoxosUnd der nächste Knaller

Deag-Tochter Wizard bringt Kiss mit der Jubiläumstour nach Deutschland. Zunächst 3 Konzerte in grossen Hallen. Verkauf startet heute, auch bei Myticket.de und Ticketmaster.  

20.11.14 19:17

6364 Postings, 6296 Tage xoxosDavid zum 2.

Open-Air-Tournee im Sommer . 8 Konzerte. Das sind wohl über 100.000 Besucher. Die gestern angekündigte Brahms-Tournee ist ja in Hallen mit einer Kapazität von je 2000 Besuchern, allerdings zu höheren Preisen.  

21.11.14 12:17

1895 Postings, 6891 Tage Mausbeerorderbuch sieht gut aus

genügend Unterstützung

6,551 1 553
6,550 1 747
6,549 1 555
6,519 1 999
6,518 1 777
6,500 1 1.421
6,499 1 1.009
6,498 1 800
6,400 1 2.000
 

24.11.14 13:20

1895 Postings, 6891 Tage MausbeerVerrückt heute!

Xetra bis 7,40€  

24.11.14 13:27

51 Postings, 8191 Tage komickergrins :-)

24.11.14 13:31

1895 Postings, 6891 Tage Mausbeerwenn wir heute

die sieben Euro-Marke halten und Paion und PNE heute nicht einbrechen, dann bin ich zu ersten Mal in meinem Leben in meinem Depot seit dem 13. Juli 2001 (erster Kauf Telefonica) (nach Steuern) im Plus.
DEAG bei mir jetzt schon über 100% im Plus. Einfach nur geil!  

25.11.14 00:05

20 Postings, 4031 Tage realizerWeiter so, DEAG!

Q3-Zahlen kommen diese Woche und seit Tagen geht es so stark rauf? Mal sehen, ob die Zahlen den Kurs stützen.
@Mausbeer: habe das Papier seit 2000 und voll den Crash mitgemacht. Das dauert noch, bis auch ich mit denen im Plus bin. Meine Nachkäufe in den Folgejahren haben den Durchschnittskaufkurs aber so stark gesenkt, dass ich seit kurzem auch im Plus bin😃. Weiter so, DEAG. Die Luft ist noch nicht raus. Ich will in diesem Jahr noch stabil 7,65 EUR sehen.  

25.11.14 10:31

1895 Postings, 6891 Tage MausbeerHeute 14:30 Uhr Präsentation

beim Eigenkapitalforum.

http://www.eigenkapitalforum.com/index.php?page=238&lang=de

Das könnte auch beflügelt haben. Sind schon wieder bei 7€.  

26.11.14 12:06

20 Postings, 4031 Tage realizer@mausbeer

Danke für die Quelle. Das klingt nach großer chance, im nächsten Monat im SDAX zu sein. Allerdings ist die Marktkapitalisierung des Streubesitzes der kleinen SDAX-Werte schon einiges höher als bei der DEAG. 100 Mio. werden immer überschritten. Und bei der DEAG sind es ca. 50 Mio. im Streubesitz. Ich verstehe von daher die Einordnung im Artikel nicht. Muss mich nochmal damit beschäftigen...

Jedenfalls ein positives Signal für die Aktie und wenn es im nächsten Monat nicht klappt, dann eventuell in den nächsten 2 Jahren. Das hängt natürlich entscheidend von der Entwicklung ab, insbesondere auch der Entwicklung des Ticket-Portals...  

28.11.14 11:12

1895 Postings, 6891 Tage MausbeerDA!

Erstmal in Ruhe lesen ...

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

DEAG ist nach 9 Monaten über Plan und erwartet starkes Gesamtjahr 2014

  - Umsatz um 3,4 % und EBITDA um 3,5 % im Plus

  - Eigener Eintrittskarten-Vertrieb Myticket.de erfolgreich gestartet

  - Positiver Ausblick für Gesamtjahr 2014 und für neues Jahr 2015

Berlin, 28. November 2014 - Die im Prime Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse gelistete DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft,
Potsdamer Straße 58, 10785 Berlin, (ISIN DE000A0Z23G6/ WKN A0Z23G) hat nach
drei Quartalen 2014 ihre positive Entwicklung bei Umsatz und Ergebnis
fortgesetzt und erwartet für das Gesamtjahr 2014 und für 2015 eine weitere
Steigerung bei Erlös und Ertrag. Trotz der Fußball-WM, die wie geplant
saisonal zu weniger Shows im zweiten und dritten Quartal 2014 geführt hat,
stiegen die Umsatzerlöse gegen den Branchentrend nach 9 Monaten um 3,4 % im
Vergleich zum Vorjahr auf 129,5 Mio. Euro. Gleichzeitig legte das EBITDA um
3,5 % auf 6,8 Mio. Euro zu.

Insgesamt erwirtschaftete die DEAG im dritten Quartal ein Ergebnis, das
über dem Vorjahr und dem eigenen Budget lag. So kletterte das bereinigte
EBIT in den ersten 9 Monaten 2014 um 4,2 % auf 5,8 Mio. Euro. Das
bereinigte Konzernergebnis nach Steuern und Ergebnisanteilen anderer
Gesellschafter stieg deutlich um 20,4 % auf 2,9 Mio. Euro. Die im Rahmen
der Akquisition des britischen Veranstalters KILIMANJARO LIVE vorzunehmende
Erstkonsolidierung führte gemäß der IFRS 3 zu einmaligen Abschreibungen auf
den im Rahmen der vorläufigen Kaufpreisallokation ermittelten
Auftragsbestand. Aufgrund dieses Einmaleffekts ermäßigte sich das EBIT um
16,9 % auf 4,2 Mio. Euro. Bereinigt um diese Abschreibung ergibt sich
erneut eine deutlich verbesserte Nettomarge, die mit auf verringerte
Minderheitenanteile und gesenkte Kapitalkosten zurückzuführen ist.

In den ersten drei Quartalen sorgten zahlreiche attraktive
DEAG-Veranstaltungen für das positive Ergebnis: Dazu zählen u.a. die
Konzerte der Rolling Stones, von Andreas Gabalier, David Garrett wie auch
Klassik-Veranstaltungen in der Schweiz und im britischen Markt. Vor allem
fällt der Ausblick der DEAG für das vierte Quartal 2014 positiv aus; dazu
tragen auch der Ausbau des Bereichs Family Entertainment und neue Projekte
in Großbritannien bei.

Hinzu kommt, dass Myticket.de, die neue Eintrittskarten-Vertriebs-Plattform
der DEAG, mit Kartenverkäufen im fünfstelligen Bereich bereits in der
ersten Woche erfolgreich und stabil gestartet ist. Myticket.de wird bereits
im Jahr 2015 einen positiven Deckungsbeitrag erwirtschaften. Das
Konzernergebnis der DEAG beinhaltet bereits alle bis dahin aufgelaufenen
Anlaufkosten für den neuen Eintrittskarten-Vertrieb.

Für das Gesamtjahr 2014 und für das neue Jahr 2015 erwartet die DEAG die
Fortsetzung ihres profitablen Wachstumskurses. Insbesondere die Open-Air-
und Festival-Saison 2015 bietet zahlreiche Highlights. Bereits heute hat
die DEAG für das Jahr 2015 schon rund 1,6 Mio. Tickets verkauft.

Der Aufsichtsrat der DEAG hat den Vorstandsvertrag von Christian Diekmann,
CFO und COO der DEAG, vorzeitig um drei Jahre bis 2018 verlängert.
Christian Diekmann gehört dem Vorstand der DEAG seit 2006 an und ist mit
für den Wachstumskurs der DEAG verantwortlich. Mit diesem Beschluss bleibt
das erfolgreiche Vorstandsteam der DEAG für die kommenden Jahre
unverändert.
DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft
Der Vorstand

Kontakt für weitere Informationen:
Axel Mühlhaus
edicto GmbH
Tel: +49-69-90 550 552
E-Mail: deag@edicto.de

Über DEAG:
Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft ist ein integriertes
Entertainment-Content-Unternehmen und führender Anbieter von
Live-Entertainment in Europa. Mit Konzerngesellschaften in der
D-A-CH-Region und Großbritannien führt die DEAG aktuell rund 2.000 Events
pro Jahr in den Bereichen Rock/Pop, Festivals, Klassik, Schlager- &
Volksmusik sowie im wachstumsstarken Segment Family Entertainment durch und
setzt dabei deutlich über 3,5 Mio. Tickets um. Als integriertes
Entertainment-Content-Unternehmen deckt die DEAG im Rahmen ihres
360-Grad-Ansatzes die Wertschöpfungskette im Bereich Live-Entertainment
umfassend ab.
28.11.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
 

28.11.14 15:00

6364 Postings, 6296 Tage xoxosZahlen....

sind m.E. eher am unteren Ende der Erwartungen. Auffallend, dass nur über absolute Zahlen berichtet wird. Die steigen zwar, aber incl. der letzten Akquisitionen muss das auch so sein. Je Aktie gehen die Erträge allerdings zurück. Dank der KE . Das gilt es insbesondere im letzten Quartal genau zu beobachten. Ich wäre nicht überrascht wenn wir auch im Gesamtjahr einen Rückgang des Ergebnisses je Aktie sehen. Allerdings gibt´s im letzten Quartal noch den a.o. Ertrag- aus dem Ticketmasterverkauf. Optisch kann man damit vielleicht eine Steigerung zeigen, aber eben nicht bereinigt.
Neu ist, dass der Kilimanjaro-Auftragsbestand zu einer Abschreibung geführt hat. Wird damit eine weitere Kaufpreiszahlung unwahrscheinlich? Für mich eine Black-Box. Leider ist es immer mehr üblich Verträge geheim zu halten. Ist nicht im Sinne der Kleinaktionäre.
Auffallend auch, dass es diesmal keine Aussage zur Dividende gibt. Positiv, dass der Vertrag von Diekmann verlängert worden ist. Denke, dass Sohn Schwenkow unbedingt einen starken Vorstandskollegen braucht. Den Vater nehme ich da aus, weil familiär voreingenommen.
Insgesamt also nicht genug um der Aktie einen neuen Impuls zu geben. Bleibt die Hoffnung auf ein erfolgreiches Jahr 2015. Da sehe ich gute Fortschritte. Aber das dauert bis man da etwas sieht. Insofern bieten sich auf aktuellem Niveau Gewinnmitnahmen an. Was Förtsch ja scheinbar ähnlich sieht ebenso wie David Garrett, der ja in diesem Jahr auch schon ausgestiegen ist. Nur die Analysten werden auch diesmal positiv bleiben, aber die sind i.d.R. die letzten, die Fehlentwicklungen bzw. Überbewertungen sehen.  

28.11.14 19:34

11 Postings, 3677 Tage Minelli1962Geruechte ueber potentiellen Großinvestor

laut Kommentar zum BoerseOnline-Wikifolio in der gestrigen BoerseOnline im Markt. Habe auch schon die erste Werbung fuer Myticket.de auf boersengefluester.de gesehen. Das Angebot auf der Seite ist schon jetzt riesig. Da geht noch was zu weihnachten!  

01.12.14 07:18

93 Postings, 3985 Tage caschy/boersengefluester

Nach der jüngsten Kursrally von 5,90 Euro auf in der Spitze mehr als 7 Euro, boten die Neun-Monats-Zahlen von DEAG nicht genügend Stoff, um für einen weiteren Schub nach oben zu sorgen. Bei einem Umsatzplus von 3,4 Prozent auf 129,5 Mio. Euro fiel das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 16,9 Prozent auf 4,2 Mio. Euro zurück. Hierin ist allerdings eine Sonderabschreibung im Zusammenhang mit dem im Mai 2014 gekauften britischen Tourneeveranstalter Kilimanjaro Live enthalten. Bereinigt um diesen Effekt steht beim EBIT ein Plus von 4,2 Prozent auf 5,8 Mio. Euro zu Buche. Der angepasste Überschuss zog um gut 20 Prozent auf 2,9 Mio. Euro an. Wichtig: In den Zahlen sind bereits sämtliche Aufwendungen für den Start der eigenen Eintrittskartenplattform myticket.de. Um die Erwartungen der Analysten für das Gesamtjahr 2014 zu treffen, brauchen die Berliner dennoch ein starkes Abschlussquartal. Wichtiger für die Bewertung der DEAG-Aktie ist aber ohnehin die künftige Entwicklung der Umsatz- und Ergebnisse in der veränderten Vertriebsstruktur. DEAG setzt mit myticket.de verstärkt auf den Eigenvertrieb der Tickets, da hier deutliche höhere Margen erzielbar sind, als wenn die Karten über andere Unternehmen wie CTS Eventim oder Ticketmaster an die Kunden gebracht werden. Immerhin betont das Unternehmen schon jetzt: „Myticket.de wird bereits im Jahr 2015 einen positiven Deckungsbeitrag erwirtschaften.“ Jetzt kommt es auf eine geschickte Vertriebsstrategie an. Eine wichtige Rolle spielt dabei die mediale Unterstützung. Mitte November betonte der DEAG-Vorstand, dass zurzeit „fortgeschrittene Gespräche über die Beteiligung von zwei Minderheitsgesellschaftern aus der Medienbranche stattfinden, durch die sich die Bekanntheit von Myticket.de sprunghaft steigern dürfte.“ Boersengefluester.de ist gespannt, was sich aus den Verhandlungen ergibt. Wir tippen, dass DEAG unter anderem mit Axel Springer verhandelt. An unserer positiven Einschätzung für die DEAG-Aktie ändern die jüngsten Gewinnmitnahmen Boersengefluester.de geht davon aus, dass die Notiz bald die Marke von 7 Euro überspringen wird und sich dem ambitionierten neuen Kursziel 12,50 Euro von Hauck & Aufhäuser schrittweise annähert. Eine gute Botschaft ist auch, dass der Vertrag mit Finanzvorstand Christian Diekmann vorzeitig um drei Jahre bis 2018 verlängert wurde. Als CEO zieht Vorstandschef und Großaktionär Peter Schwenkow die Strippen. Doch der 2006 zum Vorstand berufene Diekmann ist als CFO quasi das Gesicht von DEAG gegenüber dem Finanzmarkt – eine wichtige Funktion. Ohnehin passt die Führungsmannschaft von DEAG – seit Ende 2013 gehört auch der für das Auslandsgeschäft und das Marketing zuständige Detlef Kornett zu dem Team – gut zusammen.  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 50   
   Antwort einfügen - nach oben