Volkswagen Vorzüge

Seite 1 von 836
neuester Beitrag: 27.06.24 11:34
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 20892
neuester Beitrag: 27.06.24 11:34 von: clever_hande. Leser gesamt: 5744267
davon Heute: 3216
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
834 | 835 | 836 | 836   

29.10.08 14:39
16

175 Postings, 6082 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
834 | 835 | 836 | 836   
20866 Postings ausgeblendet.

26.06.24 15:15

203 Postings, 1256 Tage wokriFür alle, die es nicht auf dem Zettel haben...

VW ist ja nicht nur Volkswagen. Das ist das Positive. Man schaue sich die Bayer Aktie an. Monsanto gekauft, Wert rauscht ab in den Keller. Sturmreif geschossen, und kann jetzt günstig ausverkauft werden. Kann VW auch passieren, das ist das negative. Bei Kursen um 160, werde ich rausgehen. Vielleicht kommen irgendwann nochmal 200, aber bis dahin hat sich eine Microsoft wahrscheinlich schon verfünffacht. Der Individualverkehr wird auch abnehmen. Spätestens mit dem total autonomen Fahren. Mitfahrapps gibt es ja schon, und das Verlangen nach einem eigenen Auto wird nie wieder so groß werden, wie in den letzten etwa 60 Jahren. Möglich wäre auch noch eine komplette Wandlung des Geschäftsbereichs, wie seinerzeit Mannesmann.  

26.06.24 15:24

695 Postings, 1009 Tage PhoenixKAwohl kaum

Hybride sind nicht die Zukunft, wer das glaubt reitet ein totes Pferd. Das ist sowieso Worst-of-Both-Worlds, schwerer Akku mit wenig Reichweite + hoher Kraftstoffverbrauch. Der nächste Step wird ein Verbrenner-Verbot in Innenstädten. Warum macht die EU das Fass mit den Strafzöllen gegen China auf, wenn das 3Liter-Auto die Zukunft ist. Klar fahren die großen Konzerne zweigleisig, bringt ja Geld wie Heu noch rein.  

26.06.24 15:34
1

6010 Postings, 5762 Tage clever_handeln145,56 EUR

Antworten für Sie werden generiert…

Das durchschnittliche Kursziel für die Volkswagen (VW) vz.-Aktie liegt bei 145,56 EUR1. Dieses Kursziel beinhaltet alle Analysen verschiedener Analysten und nicht nur die jeweils aktuellste Analyse, die im Chart dargestellt wird. Hier sind einige der Kursziele von verschiedenen Analysten:

Bernstein Research: 136,00 EUR
JP Morgan Chase & Co.: 128,00 EUR
Deutsche Bank AG: 180,00 EUR
Warburg Research: 165,00 EUR
Jefferies & Company Inc.: 150,00 EUR
Goldman Sachs Group Inc.: 140,00 EUR
Barclays Capital: 135,00 EUR
Die Volkswagen-Aktie hat also ein vielfältiges Spektrum an Kurszielen, aber das Durchschnittsziel liegt bei 145,56 EUR. Bitte beachte, dass sich diese Prognosen im Laufe der Zeit ändern können.  

26.06.24 15:44

2729 Postings, 353 Tage St2023PhoenixKA

Ihr versteht mich nicht E Auto werden Kommen aber nicht so wie die Politik es möchte.
Es wird ein Anteil von 20 b8s 30 Prozent sein vielleicht etwas höher. das währe weltweit schon sehr viel.
Hybride mit kleiner Batterie wie der neue Tiguan oder Passat mit Reichweiten von 120 km.
Das wird weiter entwickelt das die E Reichweiten auf 200 Km oder etwas mehr kommt. Mehr brauchen 90% der Autofahrer nicht. Und das man das gleiche noch mal mit E Fuels fahren kann aber nicht gebraucht nur im Notfall Hybride sind in Verruf gekommen weil sie als Dienstwagen gefördert wurden aber nicht gelebt wurden es wurde nicht Elektrisch gefahren.
Glaubt mir wenn mehr Hybride verkauft werden und die Technik ausgereift ist wird es so kommen.
Im Stadtbereich werden Hybride erst richtig interessant wen man zum einkaufen fährt und auf dem Parkplatz Strom Tanken kann oder beim Arbeitgeber gegen Endgeld natürlich. Wird das gemacht.
Ich war jetzt im Urlaub in Eckernförde im Hafen haben wir beobachte wie viele E Autos dort getankt haben es wird immer mehr. Und bei Hybride geht es halt noch schneller kleine Batterie. Wenig Gewicht kleiner Tank.  

26.06.24 16:03

695 Postings, 1009 Tage PhoenixKA...

Hybride müssen genauso geladen werden, das ist ja der Schmuh, wenn man es nicht macht, fährt man nur totes Gewicht durch die Gegend und der Verbrauch ist unnötig hoch. Auch vom Blickwinkel des Verschleißes sind E-Autos klar überlegen ist ja bekannt. Was bleibt ist Akkutechnologie (Reichweite + Ladedauer) und Software, alles andere ist mit E-Autos quasi obsolet. Das ganze Ersatzteile, Verschleißthema wird VW massiv wegbrechen. Ich finde es gut das VW Anstalten macht Software (ChatGPT-Integration und jetzt Rivian-Software) zu adressieren. Ich sehe die Zukunft lange nicht so schwarz, wie der Aktienpreis es erscheinen lässt. VW hat eines was Tesla und BYD nicht haben, das ist Branding und Legacy. Der Anteil der Leute, die ein solides, kostengünstiges deutsche Auto haben wollen ist groß. Nur das muss VW jetzt langsam mal bringen.. Stichwort ID2.  

26.06.24 16:13
1

2729 Postings, 353 Tage St2023PhoenixKA

ich weiß nicht wie alt du bist ich jedenfalls werde es nicht mehr erleben mit 63 Jahren das alles auf E Kommt. Wir werden langsam an die neue Welt herangeführt und das hat VW verstanden. Und sie machen keinen Schnellschuss mehr wie Diess es gemacht hat. Es war ein Fehler alles zu schnell umzustellen der jetzt Korrigiert wird mit wenig kosten. Wenn das die Börse erkannt hat werden hier Kurse von frag clever -handeln  

26.06.24 18:33
1
Stand jetzt ist die Kursentwicklung ein einziger Witz. Aber Leute bei der Dividendenrendite
ist es völlig egal, wo ihr kauft. In 10 Jahre ist die Aktie quasi ein Geschenk. Das wirkliche Topaktien wie Amazon sich wahrscheinlich mindestens noch verdreifachen werden und dann die mickrige Aktienrendite im Vergleich in den Schatten stellen ist völlig belanglos. Schließlich muss hier jeder einen Anlagehorizont von mindestens 10 Jahren haben, bis hier die Deckel fliegt (Ironie off)....

Meine ehrliche Meinung ist weiterhin, dass sich ein Investment überhaupt nicht aufdrängt. Ich ärgere mich immer mehr über mich, dass ich VW für knapp 115 gekauft habe. Das war einfach eine miese Idee. Gott sei Dank ist es meine kleinste und auch einzige Verlustposition. Die US-Techwerte reißen alles raus. Das sind die wahren Aktienperlen. Und nicht VW. Vielleicht sieht das in 12 Monaten schon etwas anders aus. Ich kann aber leider nicht in die Zukunft schauen. Eins noch: Auf solch geistreiche Kommentare wie von clever_handeln kann man getrost verzichten. Die sind in etwa so gehaltvoll wie ein Sack Reis....  

26.06.24 18:56
2

180 Postings, 107 Tage NobleSpeculatorWarburg Research - Buy - Kursziel 165 Euro

Im Gegensatz zu den Foren-"Experten", die den Preisrückgang mit der Zusammenarbeit mit Rivian erklären, obwohl heute fast alle Autoaktien in Europa gefallen sind, sehen echte Branchenkenner nur positive Effekte:

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Volkswagen mit einem Kursziel von 165 Euro auf "Buy" belassen. Der Deal mit Rivian könnte die Wolfsburger in der Entwicklung elektrischer beziehungsweise elektronischer Architektur für die Fahrzeuge sofort mehrere Schritte voranbringen, schrieb Analyst Fabio Hölscher.

https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...urg-research-1033506738
 

26.06.24 19:33

6010 Postings, 5762 Tage clever_handelnsind sich Banker und KI

einig steigt auch VW ordentlich. News flow ist wie Cash flow bestens. meine Meinung zu VW.  

26.06.24 22:51

718 Postings, 2571 Tage Gonzo14wenn Du meinst ...

Na dann habe ich das wohl nicht verstanden .

 

26.06.24 23:16
1

93 Postings, 348 Tage PadLandRiviam

Was für eine billige oder günstige Lösung.
Erst mit Sanjay Lal abwerben der testest Rivian-Software bei VW Autos und dann das:

Hier die genauen Details:
https://www.volkswagen-group.com/de/...-und-rivian-partnershaft-18383

Smart von Blume, was VW mit dem Software-Lieferanten, mehr ist es nicht, Rivian macht.
Cariad kostete 4 MRD/Jahr.
Was sind dann 5 MRD für VW in 3 Jahren?

Zudem ist wenig Risiko für VW.
Es sind ist ein klarer Meilensteine für Rivian seitens VW vorgegeben worden.
Siehe PDF.
Erreicht Rivian die Finanziellen und Software Ziele nicht, fließt an Rivian kein Geld. Heißt: Rivian muss liefern in einem engen Zeitraum.

VW konnte , wie in China ein JV (50/50) gründen, wo nur die Software(Patente!) einbezogen wurde, ist der eigentliche Clou.
Rivian wird stand jetzt nicht alleine überleben.

Zu Cariad:
Klar ist eins, das ist seit 2022 die Marschroute von Blume, Cariad so aufsetzen. Beim CMD im letzten Jahr konnte, wer wollte das schon klar gesehen werden. Das nun erstmal Bosch/ Conti nicht zum Zuge kommen ist für den Standort Deutschland auch ein Zeichen.
VW hat leider keine Zeit zu verlieren.
Die Autos müssen so schnell wie möglich auf die Straße.
Bin mal gespannt, ob durch die neue Konstellation das Zeitfenster wirklich erst 2028 gezogen wird.
In China (CMP) klappt das ja auch schon mit Xpeng: SOP der Autos: 2026.

Was noch politisch wichtig werden könnte:
Im Westen = SDV-Rivian / ADAS Bosch
Im Osten = SDV-Xpeng / ADAS H.Robotics  

27.06.24 00:54

2625 Postings, 2796 Tage Top-AktienVW Aktie . . . . Wer raunzt, der kauft

-
VW macht seit Jahren Gewinne, alles andere ist Nebensache.

https://www.boerse-live.at/de/...tails/tts-459212/companydata/balance

 
Angehängte Grafik:
vw-26-6-24.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
vw-26-6-24.png

27.06.24 06:55
2

134 Postings, 1252 Tage SafemeSchnäppchen

HALLE (dpa-AFX) - "Mitteldeutsche Zeitung" zu VW/Rivian:

"Volkswagen hat lernen müssen, dass an Partnerschaften kein Weg vorbeiführt. Die Idee, selbst zum führenden Softwarehaus zu werden, war faszinierend, ist aber am Tempo der Veränderung gescheitert. Bei VW kennt man nun die eigenen Grenzen. Und Rivian, an der Börse einst wertvoller als der Wolfsburger Weltkonzern, ist tatsächlich eine Art Schnäppchen geworden. Erst dadurch wird ein Deal möglich, der durchaus funktionieren kann. Doch wie bisher gilt: Auf dem Papier ist alles einfach. Das größte Hindernis bleiben die Reste der alten Über-Egos, die schon manche Partnerschaft zerstört haben."/DP/jha  

27.06.24 07:04
1

134 Postings, 1252 Tage SafemeEr baut Amazons E-Autos

Er baut Amazons E-Autos: VW investiert Milliarden in neue Partnerschaft

Der VW-Konzern steigt beim US-Autobauer Rivian ein und will in den kommenden Jahren fünf Milliarden US-Dollar investieren. Die Amerikaner brauchen das Geld dringend – und VW sichert sich Software-Know-how und spekuliert auf höhere Anteile am US-Markt für Elektroautos.

Der Wolfsburger VW-Konzern verhilft dem Tesla-Konkurrenten Rivian zu neuem Geld. Die Amerikaner können es nach Milliardenverlusten und dem sukzessiven Ausstieg von Geldgebern wie Ford gut gebrauchen. Aber auch für Volkswagen könnte sich die Investition lohnen. Das Unternehmen sichert sich damit den Zugriff auf die potente Rivian-Software, die unter anderem mit einer starken Benutzerführung glänzt. VW hatte die Probleme mit der eigenen Entwicklung zuvor nie ganz in den Griff bekommen. Rivian gilt dagegen als Vorreiter für eine technische Fahrzeugarchitektur, die dank einer Aufteilung in Zonen an Komplexität verliert.

Pedro Pacheco vom Marktforschungsinstitut Gartner wertet den Einstieg der Wolfsburger bei wiwo.de vor diesem Hintergrund auch als "echtes Schnäppchen". Das gelte umso mehr, wenn man bedenke, was die Entwicklung einer eigenen Plattform kostet.    

27.06.24 07:41
1

717 Postings, 5805 Tage Schluckspecht@ Safeme

das sind ja News. Bin bekannt, wie der Kurs darauf reagieren wird ;-)  

27.06.24 08:37
1

2729 Postings, 353 Tage St2023Freunde der Sonne

115 top Einstieg jetzt kauf die gleiche Menge nochmal zu 105 dann hast du einen schnitt von 110.
Dann lest du sie ligen nimmst die Dividende und fährst davon mit deiner Frau jedes Jahr im Urlaub.
Dann hast du alles richtig gemacht und nicht vergessen die Aktie wird steigen das verspreche ich dir.
 

27.06.24 08:40
2

2729 Postings, 353 Tage St2023Freunde der Sonne

solltest du ein besseres Invest habe wo es mehr Rendite gibt las es mich wissen.  

27.06.24 08:44
1

2729 Postings, 353 Tage St2023Nur zur info ich habe mir Gestern noch einige gegö

Market-Order
Limit billigst
Schlusstag/-Zeit 26.06.2024 12:43:50
Ausführungskurs 104,40 EUR
Auftragserteilung/ -ort Online-Banking
Girosammelverwahrung Sammelurkunde
Kurswert 6.264,00- E  

27.06.24 10:24
2

10478 Postings, 3478 Tage MM41VW auf Watchlist gesetzt

Ich sehe einen großen Nutzen und Vorteil für VW in der Gründung eines Joint Ventures mit Rivian. Aufgrund der großen Konkurrenz im E-AutoBusiness hat Rivian Auto keine Überlebenschance. In diesem Fall ist der Gewinn für VW trotzdem enorm. VW & Co können Superautos bauen, daran besteht kein Zweifel, wenn es um Software geht, hinken alle deutschen Autohersteller hinterher. Deshalb ist jede Bewegung in diese Richtung, die VW macht, zu begrüßen und langfristig wird VW enorm davon profitieren. Es gibt noch viel zu tun, aber ich sehe VW auf einem guten Weg, eine führende Rolle in der Automobilindustrie wieder zu erlangen, und für die nächsten 5 Jahre sehe ich VW als Nummer 1 in der Automobilbranche.  

27.06.24 11:01

99 Postings, 2521 Tage azulon2023

was meinst du wem das interessiert
lass es es ist peinlich  

27.06.24 11:31

2729 Postings, 353 Tage St2023azulon

Denen die die wirklich investiert sind und noch wollen.
Die Blöcker hier die alles negativ schreiben sind nur Neider die nichts auf der Tasche haben aber mitreden wollen. Jeder der Investiert ist ist nicht ohne Grund hier. Was bei VW mit dem Kurs passiert zur Zeit wird vom Kapitalismus gesteuert. Wen Aktionäre einem Münchhausen wie Musk die Milliarden hinterhertragen weiß ich nicht mehr weiter was in dieser Welt noch möglich ist.
VW verkauft 10 Millionen Autos macht pro Aktie 32 Euro Gewinn und hier sind noch welche die meinen VW steht kurz vor der Pleite.  

27.06.24 11:34

6010 Postings, 5762 Tage clever_handelnSt2023

lass jene Meinungen einfach links liegen. jeder hat seine Wahrheit. Fakt ist und bleibt, der Tesla Kurs ist übertrieben hoch und der VW Kurs übertrieben tief. (kurzfristig)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
834 | 835 | 836 | 836   
   Antwort einfügen - nach oben