solche Leute als unfähig zu bezeichnen disqualifiziert dich leider komplett. Eine gute Aktie zu verkaufen um sie später wieder günstiger einzukaufen ist pures Glück. Es kann mir niemand erzählen, dass dieser Plan immer aufgeht, ohne einer Aktie dann hinterherlaufen zu müssen und sich später eingestehen zu müssen, sich verkalkuliert zu haben. Was man in solchen Zeiten machen muss, wenn man von einer Aktie überzeugt ist, ist zukaufen. Dadurch kann man mit einer höheren Aktienzahl am künftigen Erfolg partizipieren, ohne Herzrasen zu bekommen, wenn die Aktie nicht auf den Kurs sinkt, mit welchem man eine höhere Stückzahl ergattern kann, als vorher. Und gerade solche Zeiten sind doch komplett unvorhersehbar. Das hat rein gar nichts mit einer Rezession zu tun. Die könnte hier auch ganz anders verlaufen. Und keiner weiß wie. Ich selbst trade auch hin und wieder mit einem zweiten Depot, aber ich gestehe, hätte ich viele Aktien einfach behalten hätte ich eine bessere Rendite erzielt, als durch Trading. Trotzdem mache ich es just for fun. Sprichst du von einem Trading Depot - stimme ich dir zu. In einem Langfristdepot hat eine solche Vorgehensweise aus meiner Sicht nichts verloren. Und ich glaub da gibt es wirklich einige Börsengurus, die das ähnlich sehen bzw. gesehen haben... |