NAbend zusammen. Ich fasse mich kurz: 1) Die hellblau gestrichelte ist die Nackenlinie der großen SKS im Dax Kursindex - liegt bei rund 5570 Punkten - also noch 200 Punkte vom derzeitigen Kurs. Der Test von unten sollte ggf anstehen. Und nur der zählt wirklich - nicht diese PseudoLinie von 11.850 im dax, die durch Dividendenpunkte schon längst wieder verzerrt ist!!! 2) 200 Kursindexpunkte bedeuten im Dax gute 400 Punkte, so dass wir bei 12.200 landen könnten. Dieses Ziel hat mir auch "im Geheimen" mein Lieblings-Alm-Fuzzi die Tage geflüstert. Und wenn zwei so Koniferen wie er und ich dieses Ziel auf dem Schirm haben, dann sollte das wohl hinhauen - oder??!! :-) 3) dazu würde passen, wenn die Amis weiterhin ihre ATH's anstreben - dann hätte der Dax die notwendige Unterstützung von der anderen Seite des Atlantik.
4) Was evtl. nach Zielerreichung hüben wie drüben passiert - keine Ahnung und ist fürs hiesige Trading auch nicht ansatzweise interessant weil viiieeell zu weit weg.
Für mich verbietet sich daher momentan übergeordentes shorten, auch wenn die neg. Divergenzen auf höheren Zeitebenen nicht zu übersehen sind. Darum kümmern wir uns wenn es soweit ist - DANN ABER RICHTIG! Derzeit gilt : Keine shortsignale in Sicht - WEIT UND BREIT NICHT!
War dann doch nicht so kurz gefasst ... :-) |
Angehängte Grafik:
kursindex0204.png (verkleinert auf 26%)