Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 1 von 339
neuester Beitrag: 28.03.24 16:01
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 8471
neuester Beitrag: 28.03.24 16:01 von: skywatcher Leser gesamt: 1853673
davon Heute: 3008
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
337 | 338 | 339 | 339   

21.12.20 16:09
22

160 Postings, 1213 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
337 | 338 | 339 | 339   
8445 Postings ausgeblendet.

22.03.24 10:11

1938 Postings, 1317 Tage skywatchersabdir

was soll das denn aussagen? Es ist doch grottig! -19%



 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2024-03-22_um_10.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
bildschirmfoto_2024-03-22_um_10.jpg

22.03.24 10:16

1938 Postings, 1317 Tage skywatchersabdir

die 6,3% beziehen sich auf den Anteil der Kurzzulassungen in 2023 auf  die Neuzulassungen

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/...=publicationFile&v=5  

22.03.24 10:53

47 Postings, 274 Tage StevenHCEO Nachfolge Adrian Hallmark von Bentley

Ich hatte mich ja gefragt, wen sie für diese Aufgabe kriegen können - und bin positiv überrascht bzw. begeistert! Auf den ersten Blick erscheint mir das als eine perfekte Lösung!
Niemand aus dem Ruhestand, kein branchenfremder Quereinsteiger, sondern ein aktiver CEO mit aktuellem Know How, der aus freien Stücken zu AML geht (vermutlich etwas motiviert durch den aktuellen Management-Hickhack bei Audi).
Bentley hat sich unter Hallmark sehr gut entwickelt, keine Marke ist näher an AML als Bentley.

Der "Management Gen-Pool" von AML hat dann bald Input von AMG Mercedes, Ferrari und Bentley (mit Insider-Blick in die "Progressive" Markengruppe bei VW, also Audi, Bentley, Lamborghini und Ducati!).

Ich bin echt beeindruckt, auch, wenn ich ja bereits Optimismus hinsichtlich Strolls Trüffelnase und Akquise-Fähigkeiten für Spitzenpersonal geäußert hatte.

Klar, mit einem Top-Teamchef allein hat noch kein Team Meisterschaften oder Pokale gewonnen, aber es ist eine wichtige Zutat und wohl wirklich die bestmögliche Lösung.

Dann halte ich mal weiter mit langfristiger Perspektive!

Randbemerkung: Für Volkswagen / Porsche bin ich gespannt, wie es weiter geht.
Mit der frühzeitigen Schrumpfung des Verbrenner- / Hybrid- Sportwagenprogramms allein auf den 911 sind sie meinem Gefühl nach, wahrscheinlich in Nachwirkung des  VW-Diess-Schwachsinns, zu früh dran. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, hier wird sehr viel Potential verschenkt.
Für das Familienerbe ist zu hoffen, dass die Porsche Familie es irgendwie hinbekommt, die PAG stärker von der toxischen, weil viertel-staatlichen VW "Mutter" zu trennen. ("Mutter" in Anführungszeichen, weil ja eigentlich Porsche der Vater von VW ist. Komische verwandschaftliche Zustände...)
 

22.03.24 11:51

1938 Postings, 1317 Tage skywatcherStevenH

Bin da lieber etwas vorsichtiger. Hallmark fängt erst nach dem zu erwartend schwachen H1 an. Nachvollziehbar. Wer will dafür die Verantwortung tragen. "Keine Marke ist näher an AML..." das sehe ich nicht so. Keine hypercars oder racer. Egal ab Continental, Bentayga oder Flying Spur nicht vergleichbar. AML hat auch keine Limousine. Die Kommunikation und Selbstdarstellung von Bentley ist eine ganz andere. Keine reisserischen Übertreibungen sondern lifestyle und fast understatement. Wirkt british. Bin mal gespannt, wie Hallmark mit Stroll klar kommt.  

22.03.24 13:19

249 Postings, 839 Tage DaschauherNeuer CEO

Ist gut gewählt, zumal er die britische Autoindustrie und internationalen Vertrieb von Luxusautos nun sehr gut kennt.  

22.03.24 13:39

310 Postings, 1105 Tage SambistaCEO

Wichtige Personalie ist geklärt, somit kehrt auch hier endlich Ruhe ein. Ich finde auch, dass es kaum einen besseren Kandidaten zum jetzigen Zeitpunkt gegeben hat.
Felisa darf noch ein paar Dinge "beaufsichtigen" und gem. Mitteilung von Bentley bereitet sich Hallmark "mit sofortiger Wirkung" auf neue Aufgaben vor. Soviel dazu...

Mit Hallmark könnte in den nächsten 5-7 Jahren eine Kontinuität beim CEO eintreten. Wenn sie klug sind, bauen sie in dieser Zeit einen potenziellen Nachfolger aus den eigenen Reihen auf, der das AML-Gen schon im Blut hat.
 

22.03.24 14:09

249 Postings, 839 Tage DaschauherDer Markt

Nimmt es positiv auf  

22.03.24 14:20

310 Postings, 1105 Tage SambistaCEO

Mit dem heutigen Tag dürfte Hallmark in alle wesentlichen Entscheidungen/Diskussionen bei AML eingebunden werden.  

22.03.24 14:48

47 Postings, 274 Tage StevenHSky

Ja, Du bist da etwas vorsichtiger bzw. in der Tat sehr skeptisch ;-)
Du hast auch mehr Erfahrung und einen hervorragenden track record bei kurzfristigen Marktbewegungen. Meine Investmenthypothese ist auf den langfristigen Turnaround angelegt.
Unterschiedliche Perspektiven sind ja genau der Mehrwert eines solchen Forums und ich bin sehr  dankbar für dieses sparring und die Möglichkeit, daraus zu lernen!

Dass das Thema jetzt verkündet wird, Hallmark aus seinem alten Job rausgeht und in Q4 formell übernimmt, kann man kurzfristig skeptisch betrachten; qualitativ ist es aber mMn die Musterlösung, nämlich dass es einen guten Übergangszeitraum gibt, in dem der scheidende sowie der kommende CEO aus freien Stücken einen Erfahrungstransfer machen und sich gegenseitig coachen.

Hallmark wird sich vor seiner Entscheidung einen Eindruck verschafft haben und entweder etwaige Probleme als lösbar einschätzen oder sich im worst case "f*ck it, let's give it a try anyways" denken. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit bei einem solchen Kaliber höher für die erste Variante.
Bei "keine Marke näher an AML": AML füllt die Lücke zwischen Ferrari und Bentley - sportlicher als Bentley, nicht ganz so radikal sportlich wie Ferrari aber britisch und eleganter als beide.

Hallmark kommt aus dem VW Konzern und hat dort eine Premium Marke sehr gut entwickelt. Ich schätze ein Arrangement mit einem Stroll tatsächlich als die einfachere Aufgabe ein als die VW-Konzernwelt mit ihren wechselnden Protagonisten und ihren politischen Intrigen und Grabenkämpfen.

 

22.03.24 15:34

1938 Postings, 1317 Tage skywatcherStevenH

mit vorsichtiger meine ich nicht skeptisch. Ich halte Hallmark für eine gute Wahl und hoffe, dass er auch die Unternehmens- und Komunikationskultur von Bentley mitbringt.  Meine Sorge ist nur, ob dass mit Stroll funktioniert. Meine Erfahrung ist, dass Personen, die aus der Führugsebene eines Grossunternehmens kommen, häufig Probleme mit den Strukturen in kleineren Unternehmen haben. Mit VW als Mutterkonzern von Bentley dürfte sich das zu AML schon erheblich unterscheiden. AML würde es ohne Zweifel gut tun, wenn die Unternehmeskultur in der Erscheinung nach außen, sich in Richtung Bentley entwickelt.  

22.03.24 16:34

249 Postings, 839 Tage DaschauherIch vermute

dass PIF die Mehrheit am AM F1 Team übernimmt und dann mit viel Geld Verstappen holt. Eine Übernahme von AML durch PIF wäre dann ebenso konsequent.

 

22.03.24 19:51

197 Postings, 1033 Tage WorkingClassNoch eine Personalie außer Hellmark

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/...sche-963-le-mans/amp/

Hoffentlich hat er seine Selbstfindung und Midlifecrisis Crisis hinter sich. Keine Regenbogen, Same live oder Greta Thunberg Anbetung bei Porsche bitte. Einfach nur fahren.

Hallmark ist ein guter Kandidat. Jetzt steigt noch ein Konzern ein…  

23.03.24 22:28

694 Postings, 1282 Tage Rex65Bentley

Bentley verschiebt ebenfalls die Vollelektrifizierung auf 2026.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/...elektro-einfuehrung/  

24.03.24 09:28

1938 Postings, 1317 Tage skywatcherRex65

Im Text steht sogar vollelektrisch erst 2033  

24.03.24 12:15

47 Postings, 274 Tage StevenHHallmark Interview von 2019

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich finde es trotzdem aufschlussreich hinsichtlich der Erfahrungen, die er für AML mitbringt:

https://www.autozeitung.de/...f-adrian-hallmark-interview-195602.html  

25.03.24 11:11
1

1938 Postings, 1317 Tage skywatcherGAP

vom 21.3. zum 22.3 von 1,705 bis 1,728 und  20.3. 1,678 bis 1,694 sollten geschlossen werden  

28.03.24 07:22

85 Postings, 390 Tage sabdirZulassungen GB + 31%

guter Start!
 
Angehängte Grafik:
gb.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
gb.jpg

28.03.24 07:23

85 Postings, 390 Tage sabdirZulassung Deutschland mit DBS

28.03.24 07:25

85 Postings, 390 Tage sabdirZulassungen Deutschland 01-02.2024 mit DBS

noch immer kein DB 12 ?  
Angehängte Grafik:
mis.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
mis.jpg

28.03.24 16:01

1938 Postings, 1317 Tage skywatcherKurse, Aktien etc.

Bin in dieser Woche zu 50% aus meinen grossen Positionen raus. (Nvidia, Rheinmetall, Henesoldt, Microsoft, Siemens Energy) Stark gekauft Nicola Motors. AML warte ich ab  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
337 | 338 | 339 | 339   
   Antwort einfügen - nach oben