nochmal Short ja, aber nicht zwanghaft aus diesen Gründen, sondern eher weil ich TIPPE (wie bei Bwin) das die Amis ihre Gaps schließen und damit der Dax "nochmals" nachgibt.
Aber Stand jetzt seh ich im DJ +0,06% / S&P +0,19% -- also "nichts zu holen".
Wie gesagt, müsste vor 15.29h eben nochmal 0,5% rauf, damit ich die 0,5% runter dann einsacken kann.
natürlich bei ca. 12120 über einen long nachdenken könnte, im Zweifel mit SL 12090 oder so. Aber das sieht ja jeder selbst sozusagen. Und die "ersten Impulse" um 15.30h sind halt gerne mal größer, da ist ein zu enger SL Geldverbrennung im Grunde.
wir hören uns dann im Dezember wieder - irgendwo 13200 bis 13500 gibt verschiedene Gründe warum ich das so sehe: 1) shorties werden wild 2) Fomo setzt ein 3) Saisonalität 4) MidTerms 5) es wird nie so heiss gegessen wie es gekocht wird!
Trading Optimierung: Mit Szenariotechnik plausible Extremszenarien entwickeln - Risiken absichern und Optionen identifizieren - Erst testen, dann investieren - Triggerpunkte, Wegweiser und Kennzahlen bestimmen - Verbindliche Überwachungsmechanismen etablieren !Erst unter Jahrestief ... ändere ich die Prognose!
Es wird solange Range getradet bis sie bricht... einer wird dann mal schiefgehen ... aber nicht verzagen, den Rücksetzer abwarten und dann mitgehen ... mitgehen heisst wenn er oben rausgeht eben dann nicht mehr shorten sondern den RL longen!