im Brent Forum geht mir der Raider etwas zu sehr auf die Nerven, bisher laeuft alles fast wie vorhergesehen, welche Szenarien gibt es nun kurzfristig ?
A: Non Opec sperren sich komplett gegen Kuerzungen - das waere sehr natuerlich sehr baerrisch und wuerde garantiert vom Markt voll ausgekostet werden, also rette sich wer kann...
B: Russen committen sich aber, vom Rest kommt quasi nichts - leicht bullisch, kann aber auch wieder verdreht werden, aehnlich wie aktuelle Nachrichtenlage.
C: Russen liefern, Oman und Mexiko auch plus X - das sollte eigentlich nach all den baerischen Berichterstattungen fuer bullusches Reversal sorgen, kurzfristig neue Hoechstaende waeren dann absolut gerechtfertigt.
Szenario A waere fuer mich am unrealistischsten, so wie die Russen laut versch. unabhaengiger Berichte den Opec Deal gerettet haben, wuerde das gar keinen Sinn ergeben, bei aller Putin Schelte hier in DE halte ich ihn fuer einen scharfsinnigen rational/logisch denkenden Menschen und Patrioten, ein U Turn wuerde mich stark ueberraschen, wuerde ihn auch ordentlich Geld kosten.
Szenario B: halte ich auch fuer weniger realistisch, Mexiko hat schon Kuerzung quasi zugesagt, faellt denen wegen dem Rueckgang iherer alternden Quellen und fehlender Mittel bei Pemex recht leicht. Oman hat auch schon Bereitschaft signalisiert, die waren schon im Fruehjahr dafuer Feuer und Flamme, waren verbittert als Doha scheiterte, die werden liefern. Aserbaidschan, Rest weis ich nicht, waeren aber nicht unbedingt notwendig, die wuerde ich eher als Bonus verbuchen.
Also rechne ich mit C evtuell mit "exceeding expectations", zugekauft habe ich schon, aber bis Freitag kann noch Kurs gedrueckt werden, die einschlaegigen Seiten quellen wieder mit Artikeln mit tendentioeser schwacher Logik ueber, deshalb akkumuliere ich nun taeglich, wti 50 halte ich vor diesem Szenario fuer attraktives Niveau. |