Die Marktteilnehmer haben gelernt. Alles steigt, shorties tot also kann man problemlos gehebelt in den Markt rein. Das Problem taucht erst auf wenn das Sentiment dreht. So enden dann alle Blasen. Das kann aber noch ewig so weiter gehen
ü100€ schon seit letztem Jahr im März. Hätt ich mich damals auch getraut den weiten KO-OS zu kaufen würd ich mich sogar über mein Analysegeschick freuen :D
oder? LI vielleicht bei 16252 , vermutlich ziehts deswegen noch leicht nach unten und war am R3-W limitiert... Sollte der Euro zum USD heute mal drehen Richtung 1,14 würde das sicher auch helfen, hierin sehe ich mittlerweile die stärksten Gründe für den Anstieg. Die Amis kaufen den Dax "billig" hoch, interessant hierzu:
Hatte gestern noch eine andere Quelle dafür, die war besser, googlen lohnt sich hier.
Für die Bären gefunden:
Auf Basis des Tagescharts formte der Index eine bearish zu wertende Northern-Doji-Kerze. Diese stellt ein Warnsignal für eine mögliche mehrtägige Verschnaufpause dar. Auf Basis des Stundencharts lieferten einige markttechnische Indikatoren wie der MACD und der RSI bereits Verkaufssignale. Die Stops bestehender Long-Positionen sollten daher zur Gewinnsicherung engmaschig nachgezogen werden. Ein Rutsch unter die beiden nächsten Supportmarken 16.236 Punkte und 16.213 Punkte würde eine erste preisliche Bestätigung für einen möglichen Pullback in Richtung zunächst 16.150-16.160 Punkte liefern.
die für den Xetra Gapclose fehlten sind zu ignorieren, dsa Gap ist zu. es ist weiterhin ein Druckaufbau der sich über 280/290 in 50 Punkten entläd. Gaps waren die letzten Wochen generell für den DAX auf der Ignore
war das gestrige "nach 22 Uhr" Tief. sofort Anschlusskäufe zurück über die 16250. Die Bären werden die Shorts abermals alle mit ins Wochenende nehmen müssen
dachte wir sind short. Lauf ich den ganzen Tag schon umsonst mit meinem Stahlhelm in der Einkaufspassage rum? Die denken wohl ich spinne, dabei habe ich jedem klargemacht ANL läuft mit dem Teil auch rum..