Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 750 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:49 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2772765
davon Heute: 10
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 748 | 749 |
| 751 | 752 | ... | 1027   

10.07.09 21:09
4

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaGewichtest du die Wellenmuster höher als

beispielsweise die korrekt nach unten aufgelöste SKS in DAX und Dow, sowie den Bruch wichtiger horizontaler Unterstützungen?

Mir kommt nämlich das auch alles sehr kraftlos vor, was die Märkte gerade als Gegenbewegung versuchen. Auf der anderen Seite ist es aktuell zu offensichtlich short, so daß es mir so vorkommt als solle um die 8100 im DOW und 4600 im DAX ein paar Kurzfrist-Bären angelockt werden, die mit zu engen Scheinen Anfang nächste Woche gegrillt werden.
Trotzdem glaub ich grundsätzlich die nächsten 1-2 Wochen an fallende Kurse, im DAX bis auf 4390 und im Dow auf 7800. Im späteren Verlauf dann 4150 im DAX und 73xx im DOW, aber das kann sich bis September hinziehen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

10.07.09 21:12
10

12829 Postings, 6873 Tage aktienspezialistich gewichte die Muster auf jeden Fall höher

weil anhand der Muster mMn erkennbar ist, daß es keine SKS ist bzw. werden kann  

10.07.09 21:16
1

1 Posting, 5870 Tage Level13Die Gegenbewertung,

zu viele denken Long .
Und wer einen Schein Basis 5200 zu 6.00 EUR hat
Warum nicht.  

10.07.09 21:17
2

1115 Postings, 6315 Tage DaxjägerDanke AS. Interessante Sichtweise.

So ergibt sich ein anderes Bild. Mal schauen wie ich nächste Woche angehe. Immer gut andere Meinungen zu hören. Erst recht, wenn sie dann noch zutreffen.  

10.07.09 22:08
1

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmDAX und Erholungsversuche

Hallo,

ich habe meinen Long Trade bei 4595 aufgegeben (Nullrunde) und bin seit 4633 Short,
die Erholungsversuche  sind entweder nur Fake oder man versucht eine Bärenfalle
aufzubauen, ich weiss es nicht.

Aufgrund der Abwärtsdynamik habe ich mich auf die Short Seite geschlagen, zudem spricht
die anstehende Ergebniswelle nächste Woche eher für die Bären
am Freitag dann noch die Angstreporter sprich "Banken"
dass könnte eine Party für die Bären werden.
Die 4500 sind nächste Woche eher drin als oben das GAP bei 4708 es dient wohl eher
als Lockvogel für die Bullen ??

Good Luck schönes Weekend and Take share  

10.07.09 22:33
1

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschaas, das ist mir jetzt echt zu hoch

Okay, wenn dein Muster eintrifft, so wie du es erwartest, ist es keine korrekte SKS mehr, aber noch ist es ja nicht so weit. Wenn die Märkte deinem Muster nicht folgen, sondern man es im Dow nicht mehr signifikant über 8200 schafft, dann ist m.E. die SKS geradezu lehrbuchhaft.

Wichtiger ist mir aber der klare langfristige Abwärtstrend. Okay, der mag Tradern egal sein, aber solange es im DOW nicht wieder über 8600 und Dax über 4900 geht, bin ich übergeordnet eh short eingestellt. Daher ist m.E. auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass es kurzfristig (von 1-2 Tagen abgesehen) weiter abwärts geht.

Vielleicht kannst du dein erwartetes Muster ja mal reinstellen, damit ich weiß wovon wir überhaupt reden. Vielleicht passt es ja sogar zu meinen Erwartungen. Die SKS ist ja nun nicht das Wichtigste. Ich hab vor einer Woche ja schon gesagt, dass ich erst eine Bärenfalle mit anschließender Bullenfalle erwarte, bevor es richtig abwärts geht. Wie man das in sehr kurzfristigen Wellenmustern sieht, da kenn ich mich nicht aus.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

11.07.09 12:33
7

12829 Postings, 6873 Tage aktienspezialisthallo Katjuscha, bisher liegt der Dax mit

meinen Vorgaben vom 18/19.06. ganz gut im Plan, wenn die SKS-Player sich am Montag/Dienstag hektisch eindecken müssen, geht er vollends auf, aber vielleicht kommt auch alles ganz anders, ich hab' meine MOB  :)  
Angehängte Grafik:
2009-07-11_122506.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
2009-07-11_122506.png

11.07.09 12:44
1

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaDas ist nen Scherz?! Rauf auf 53xx ?

Weit über den Abwärtstrend? Dann wäre aus meiner Sicht der Bärenmarkt beendet. Und dann soll es danach stark abwärts gehen?

Also wenn das so eintrifft, spendier ich dir nen Eis. 'lol'

Was für Scheine nimmst du eigentlich so zum Traden? Das würde mich mal interessieren. Eher OS oder KOs? Und wenn ja eher am Geld oder aus dem Geld (OS) oder weite oder enge KOs?

Bin ja jetzt mit OS am Geld auf den Geschmack gekommen. Da schlaf ich am ruhigsten. :)
-----------

11.07.09 13:27
4

12829 Postings, 6873 Tage aktienspezialistHallo Katjuscha, es kann sogar mehr werden

auf der Oberseite, 5500 ist nicht auszuschließen, die (b) kann aber auch noch komplexer werden, erstmal muss der Trendbruch seit Top (5179) her, dann werden einige wie die Hasen rennen, aber so weit ist es noch nicht, wenn gewisse Marken auf der Unterseite gebrochen würden, hat auch die Unterseite eine Chance, dennoch, der Preis hat jetzt 2x die Speed Resistance Line back getestet, auf der Oberseite wäre zunächst das letzte Top das Ziel, namagugge :)  

Ich nehme überwiegend KO's (konservativ, keine Zocks), OS derzeit garnicht, mit einen anderen Chartanbieter werde ich wahrscheinlich zukünftig noch die E-Minis handeln.  
Angehängte Grafik:
2009-07-11_124812.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
2009-07-11_124812.png

11.07.09 14:02
3

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlm@AS - 5500 never ever

Hallo AS,

bei Allem Respekt in welchem Zeitfenster sollten die 5500 erzielt werden ?
Ich behaupte in 2009 never ever und da kannst Du mich beim Wort nehmen.
Allein die VW-Stämme werdem dem DAX demnächst ca. 200 Punkte kosten
wenn der Einstieg von Katar unter Dach und Fach ist, es könnte auch 300 Punkte kosten.

Zudem ziehen sich aktuell die Banken immer mehr aus dem Aktienmarkt zurück,
wir meken das an der wahnsinnigen Dynamik im DAX, die Banken verdienen
wieder im Kredirmarkt und das fast ohne Risiko.
Wer sollte also dermassem massiv in Aktien einsteigen ?
Die Verkäufer/Berater der Fonds rennen sich derzeit die Füsse platt
für eine Unterschrift.

Ne, ne das wird nix mit der 5500.

Ciao  

11.07.09 14:32
2

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschauppps, wusste gar nicht das du absolute Skalierung

wählst. Bei mir (log-Chart) sieht daher der Abwärtstrend auch deutlich anders aus. Von Trendbruch und kissback an die Linie keine Spur.
-----------
Angehängte Grafik:
chart_free_daxperformance.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_daxperformance.png

11.07.09 14:44
4

614 Postings, 6170 Tage gruenkohltommi

meine wahrnehmung ist eher eine andere:

die liquidität ist hoch. wohin mit dem geld? in den ausgelutschten rentenmarkt? in den jüngst zusammengebrochenen rohstoffmarkt?

das finanzielle weltuntergangsszenario hat sich zwar nicht aufgelöst, ist aber außer sichtweite. noch ein wenig wetterleuchten...schlechter als im märz, kann die stimmung doch kaum noch werden.

ich denke, dass die investoren patzer bei den Q2-zahlen sicherlich nicht so leicht verzeihen werden, wie im quartal zuvor. vielleicht drücken sie aber noch mal ein auge zu. wichtiger ist wohl der ausblick....

nun wird niemand cash in den markt werfen, wenn der status quo offen ist. insofern verhalten sich die anleger zur zeit besonnen - fast rational: erst mal abwarten.

was mich wirklich skeptisch stimmt, ist die psychologie. alle welt meint es muss nun zu nem sell-off kommen. sks und was weiss ich. das ist zumindest meine wahrnehmung. aber es kommt ja bekanntlich erstens anders und zweitens als man denkt.

cash und skepsis sind da. eigentlich eine gute voraussetzung für nen short-squeeze.

deine rechnung zu VW kann ich nicht nachvollziehen. bin aber auch nicht im thema. was ich glaube zu wissen ist, dass porsche vw will. leider fehlt das kleingeld. katar soll die optionen übernehmen. hätten die daran interesse, wenn vw-stämme demnächst als sonderangebot verramscht werden?

und auch von einem fast risikofreien kreditmarktgeschäft höre ich zum ersten mal....

lassen wir uns mal überraschen...

gruss aus ostfriesland.
-----------
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!

11.07.09 14:44
3

12829 Postings, 6873 Tage aktienspezialistHallo Tommi, ich schrieb, daß ich es nicht

auschließen kann, wenn, dann aber nur dieses Jahr, nächstes Jahr sieht's anders aus, also ein 2. Hoffnungslauf den keiner verpassen will/darf, der Markt geht meistens den Weg der größten Schmerzen, man muss nur wissen wo die Spitzen sind, ich habe 3600 gekauft und 5170 verkauft, der tote Italiener hätte das auch so gemacht, im Positrading natürlich, im Daytrading ist selbstverständlich der Weg das Ziel  :)  
Angehängte Grafik:
2009-07-11_144134.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
2009-07-11_144134.png

11.07.09 14:51
3

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmIch seh den DAX so

Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
dax.png

11.07.09 14:52
2

12829 Postings, 6873 Tage aktienspezialistKatjuscha, ich habe immer beides im Blick,

(das wirst Du bestimmt sehen, wenn Du uns besuchen kommst), letztlich kommt es aber darauf an nach welchem Mod die Masse (Smart Money) geht, was sie Kauft und verkauft und in letzter Zeit ist das oftmals der LIN-Mod, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Die große iv bricht idR die TL seit Top, im LOG-Mod steht das zum Beispiel noch aus (ist aber nicht zwingend).  

11.07.09 14:56
1

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmDer DAX hat sein Top im Kasten

Der DAX hat sein Top im Kasten, ich trade ja nur Intraday max. 48 Stunden, aber im grossen Bild
sehe ich eher Ziel 4130-3999 als die 5500.  

11.07.09 15:29

28 Postings, 5906 Tage Prime BoyDie Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Dahin geht die nahe Zukunft, wäre schön wenn SIS hier ein Stück vom Kuchen abbekommt.
"Intelligente Bremse"
Audi will Unfälle vermeiden

Bei Audi will man solch schwere Unfälle künftig vermeiden.
(Foto: picture-alliance / dpa)

Wie der Hersteller im bayerischen Neustadt mitteilt, erproben die Entwickler derzeit zum Beispiel eine automatische Gefahrenbremsung, die den Wagen vor einer möglichen Kollision auch aus hohen Geschwindigkeiten zum Stillstand bringt.

Um Fehlfunktionen zu vermeiden und den Fahrer nicht zu bevormunden, soll die automatische Bremse allerdings nur einsetzen, wenn es definitiv keine Ausweichmöglichkeit mehr gibt. Dafür erstellt das Fahrzeug mit Hilfe von Radar- und Lasersensoren permanent eine digitale Landkarte der Umgebung und ermittelt mögliche "Fluchtwege". Erst wenn ein Hindernis etwa am Stau-Ende auf einer von Leitplanken begrenzten Autobahn tatsächlich nicht mehr umfahren werden kann, soll das System mit voller Wucht die Bremse auslösen. So könne ein Unfall verhindert oder zumindest seine Schwere deutlich reduziert werden. Wann die Technik auf den Markt kommen kann, wurde nicht mitgeteilt.

Ebenfalls der Unfallvermeidung dient eine automatische Fußgängererkennung, die laut Audi in etwa drei Jahren in Serie gehen könnte. Bei Geschwindigkeiten bis zu Tempo 70 suchen Sensoren vor dem Auto nach Personen auf der Strecke, alarmieren den Fahrer und leiten eine Notbremsung ein, wenn ein Unfall unvermeidbar ist. Dadurch will man die Aufprallgeschwindigkeit im Schnitt um 7 Kilometer pro Stunde verringern und die Verletzungsschwere deutlich verringern können.

11.07.09 15:30
2

614 Postings, 6170 Tage gruenkohlverstehe tommi, soweit.

ich werde so gern aufgeklärt. das hat was. hat mich mit 12 schon irgendwie verzückt.

würdest du das in sachen VW übernehmen? wie ist deine theorie?
-----------
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!

11.07.09 15:34
1

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaPrime Boy = Doppel ID von Dicki1 ?

Hör doch mal mit dem Dummgepushe von SIS auf! Das ist ja nicht zum aushalten, und das sag ich als überzeugter SIS-Aktionär.
-----------

11.07.09 17:57
3

1115 Postings, 6315 Tage DaxjägerTiedjen von Godmode ist im Großen und Ganzen

mit AS einer Meinung. Nachzulesen in der aktuellen Wochendausgabe von Godmode. Er verfolgt ja auch die Wellenanalyse. Insgeheim denke ich ja auch, dass die Welle 4 ihren Abschluß bei ca 5400-5500 finden muss, bevor wir neue Jahrestiefs sehen werden. Nur die letzten Wochen haben mich dann doch etwas zweifeln lassen. Da wir uns seit 5170 doch deutlich Richtung Süden befinden. Die jetzige Stabilisierung lässt aber darauf schließen, dass es so kommt wie ich es eigentlich vor Wochen schon erwartet habe.
Also die nächsten ca 5 Tage entscheiden. Wenn wir da anziehen sind wir wieder voll im EW Soll.  

11.07.09 18:55
1

2177 Postings, 6071 Tage morleenewo siehst

Du denn eine Stabilisierung?  Die Kurse gehen seit Tagen gen süden , wo stabilisiert sich denn da was?????

11.07.09 19:27
5

12829 Postings, 6873 Tage aktienspezialisttatsächlich ?

für meine Begriffe haben wir uns letzte Woche bissel im Kreis gedreht, Positrade short bei 4570 (Mindestziel der laufenden Welle, 38 % RT) raus, seitdem war nur im Daytrading etwas zu verdienen, letzte 5 Candles...Gefahr einer Ausdehnung der aktuellen Korrektur besteht so lange die 200er per daily close nicht zurück erobert werden kann  
Angehängte Grafik:
2009-07-11_104806.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
2009-07-11_104806.png

11.07.09 22:08

1115 Postings, 6315 Tage DaxjägerMit Stabilisierung meine ich nur, dass

wir uns, seit es von ca. 4900 "gerade" abwärts ging, etwas gefangen haben. Inwieweit das jetzt Auswirkungen hat auf die EW wird man sehen müssen.
@AS Denke der Kampf um die 200er wird die nächsten Tage entschieden.
Bin richtig auf nächste Woche gespannt. Das war ja diese Woche wirklich im Kreis drehen. Und das meinte ich ja auch mit leichter Stabilisierung.  

11.07.09 22:16

3078 Postings, 6043 Tage John RamboWellenanalyse :)

13.07.09 09:31

6023 Postings, 6721 Tage TommiUlmMoin Short bei 4538 raus und Long rein

Moin,

Shorts von Freitag bei 4538 raus und Long rein CM8KCE KK 3,00 SL 2,49 .
Trade nur Intraday bzw. max. 48 Stunden, Short Trade war noch
im Rahmen meines Zeitfensters, Gewinn 94 Punkte, den Long werde
ich bei 4620 verkaufen könnte eine Erholung bis Dienstag folgen.

Ciao and Take Share  

Seite: 1 | ... | 748 | 749 |
| 751 | 752 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben