bemuehst dich wirklich, allen zu einem Gewinn zu verhelfen. Im Februar habe ich auch Geld verloren mit Puts, dann bin ich auf Calls umgestiegen seit DAX 7740 ca. und bin jetzt im Plus. Bei DAX 8150 Verkaufsorder gegeben. Ich nehme an, dass der DAX noch so weit steigt. Die einzige Gefahr kommt von den Japanern. Am 22.7. haben die im Parlament Wahlen (besteht aus Unter- und Oberhaus). Danach werden sie im August die Zinsen erhoehen (mit 99%er Sicherheit) und dann werden die Carry Trader erstmal geschockt sein und die Kurse werden fallen. Ich weiss nur noch nicht, wann der Termin der Banksitzung ist. Wenn einer das von euch erfaehrt, bitte sofort ins Forum setzen. Im Okt./Nov. kann es dann durchaus sein, dass die Kurse wieder steigen und der DAX langfristig auf 10000 geht. Die Chinesen sind die neuen Reichen, die sich in Europa nach geeigneten Firmen umschauen, die all das haben, was die Chinesen selbst nicht haben (Technologie, Autos, Flugzeuge, Pharma etc.) und sie aufkaufen oder fusionieren werden. Der erste Chinese ist ja schon an der Frankfurter Boerse seit dieser Woche und sie werden weiter vorpreschen. Also durch die Asiaten werden die Kurse getrieben und nicht durch die Privatanleger, die werden nicht mehr ins Boot kommen; die haben sich zu sehr die Finger 2000 verbrannt. Das ist natuerlich alles meine persoenliche Meinung. Bin gespannt, was du dazu sagst. |