2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 645 von 1005
neuester Beitrag: 05.07.19 10:55
eröffnet am: 28.12.17 11:19 von: Chester3009 Anzahl Beiträge: 25102
neuester Beitrag: 05.07.19 10:55 von: sambu Leser gesamt: 3776486
davon Heute: 414
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 1005   

22.08.18 08:43
4

30424 Postings, 3480 Tage Potter21Gold:

"Große Spekulanten wetten mit Rekordbeträgen auf einen weiteren Einbruch beim Goldpreis. Kommt es jetzt zu einem Short-Squeeze und einer großen Erholung?

Hedgefonds und andere große Spekulanten wetten mit Milliardenbeträgen auf einen weiteren Rückgang beim Goldpreis und haben ihre Short-Wetten zuletzt noch deutlich aufgestockt.

Dies zeigt der wöchentliche Commitment of Traders-Report (CoT-Report) der US-Regulierungsbehörde CFTC, in dem die Positionen bei Terminmarktgeschäften unterschiedlicher Kategorien von Marktteilnehmern offengelegt werden. Der jüngste CoT-Report bezieht sich auf den 14. August, also den Dienstag vor einer Woche und wurde am Freitag (17. August 2018) veröffentlicht.

Betrachtet man die Bruttopositionen der großen Spekulanten, also Long- und Short-Positionen getrennt, so haben im Gold-Future die Short-Positionen, also die Wetten auf fallende Kurse, mit mehr als 215.000 Kontrakten zuletzt sogar den höchsten Stand aller Zeiten erreicht. Dies zeigt auch die folgende Abbildung, die auf Basis des CoT-Widgets auf der Investment- und Analyseplattform Guidants erstellt wurde.

GOLD-Short-Positionen-so-groß-wie-nie-zuvor-Kommentar-Oliver-Baron-GodmodeTrader.de-1

Während die Brutto-Short-Positionen den höchsten Stand aller Zeiten erreicht haben, sind die Netto-Positionen zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder im negativen Bereich. Während die großen Spekulanten seit Jahren mehrheitlich auf einen weiteren Anstieg beim Goldpreis spekulierten, haben sie ihre Netto-Long-Positionierung zuletzt deutlich abgebaut und sind sie jetzt zum ersten Mal seit 17 Jahren wieder im negativen Bereich.

GOLD-Short-Positionen-so-groß-wie-nie-zuvor-Kommentar-Oliver-Baron-GodmodeTrader.de-2

Lösen die Hedgefonds und andere Spekulanten ihre starke Short-Positionierung wieder auf, so könnte dies für starken Kaufdruck im Gold-Future sorgen und damit den Goldpreis wieder in die Höhe befördern.

Betrachtet man das "Managed Money", also Hedgefonds und Vermögensverwalter, so sind diese Marktteilnehmer zum ersten Mal seit Anfang 2016 netto negativ positioniert. Unmittelbar nach der negativen Positionierung zum Jahreswechsel 2015/2016 setzte der Goldpreis zu seiner starken Rally im ersten Halbjahr 2016 an."

22.08.18 08:45
2

6710 Postings, 3551 Tage spekulator@Potter

War auch eher mit einem Augenzwinkern zu sehen. Ja, es gibt vieles was die Börsen beeinflusst und was man auf dem Schirm haben sollte. Darunter zählt auch das gezwitscher vom Trumpeltier  

22.08.18 08:46
1

15322 Postings, 4705 Tage DAXERAZZI@lue und @alle

Wo krofi aktuell nicht alle drei Sekunden einen neuen 2-Pips-Trade postet (nichts für ungut, krofi ;)), ist doch Luft für Themen jenseits des schnöden Börsenmammons. So ein wenig Weltgeschehen - zumal Börsenbeeinflussend - hat noch keinem geschadet.  

22.08.18 08:53
1

30424 Postings, 3480 Tage Potter21@Spekulator, alles gut, der Aufruf zum geballten

Wissensaustausch ist ja manchmal auch ganz sinnvoll. :-)  

22.08.18 08:54
3

18390 Postings, 5090 Tage lueleyalles gut

Daxxer, darfste doch. Ich denke du sprichst uns mehrheitlich aus der Seele.

Nun aber Party gleich  

22.08.18 08:58
3

50950 Postings, 7928 Tage SAKU@dazzi:

Zur Meinungsfreiheit:

Keiner muss das Post lesen, selbst ein Ausblenden oder gar löschen der Posts machen die mods nicht zu Terminatoren der Meinungsfreiheit. Diese garantiert dir nämlich "nur", dass die Regierung(!) dich für das gesagte / geschriebene Wort nicht verfolgen darf. Nicht, ob irgendeiner (ob Leser, Anbieter & Mitarbeiter eines Boards oder dein Sitznachbar im Zug) zuhören / lesen will oder gar muss...

Zumal sich ariva die Regeln selbst gibt und wenn ariva, bzw. die Mitarbeiter, meinen, dass die Regeln nicht eingehalten werden und dann löschen, weil ein user entsprechend der Regelnd den Beitrag gemeldet hat, dass ist das genau das, was ariva sich an Regeln gegeben hat.

Ob diese Regeln "zu scharf" sind oder gar "subjektiv" is in diesem Falle auch völlich uninteressant, weil ariva (meines Wissens^^) mit der Regierung in diesem Lande nicht verbandelt ist - Art 5 GG kommt hier nicht zur Anwendung, feddich. Übrigens genausowenig wie bei dir oder mir zu Hause.

Ach ja... zum Markt - sieht aus wie gestern früh. Habbisch die letzte Zeit schon irgendwann mal von der 200er in M15 gesprochen? ;o)
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

22.08.18 09:05
6

36079 Postings, 5049 Tage lo-shTrump Tweets im vergleich mit Musk - Tesla ..

Bei Musk war sofort die SEC m da, Trump jedoch manipuliert mit seinem Gezwitscher wöchentlich den USD gegen andere Währungen  sowie Aktienkurse der Firmen, die in Ungnade gefallen sind ..  Bei Musk war die SEC sofort zur Stelle - einfach Sauerei ..

Tesla: Die SEC untersucht, ob Elon Musk mit seinen Tweets bewusst Short-Seller bestrafen wollte. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

22.08.18 09:22
5

50950 Postings, 7928 Tage SAKU@lo-sh:

Der Umstand, dass Musk als CEO einen Tweed über SEINE Firma abgelaicht hat is aber n büschn anders zu sehen als die Hirnfürze von Dump...

Das mit den Gesetzen is eben so ne Sache - nur das, was drinsteht kann auch angewandt werden (was nicht heißt, dass er oder seine Getreuen, sollten sie vorher informiert sein... DAS steht drin, müsste halt nur jemand Anzeichen finden, dann sollte das auch seinen Gang gehen).

Wie auch immer, eine "moralische" Betrachtung hat noch nie was mit einer sauberen (in Zusammenhang mit Juristen is das Wort irgendwie... progressiv, findet ihr nicht auch? *g*) Rechtsprechung zu tun gehabt. In der Geschichte der Menschheit hat es schon zigfache Interpretationen, Dehnungen und Vergewaltigungen der Gesetzestexte gegeben. Waren (und sind!) dunkle Kapitel, die ich nicht haben will. Da komm ich dann nicht umhin, auch son Typen wie Dump zu verteidigen - auch wenn meine Hände gleich drohen, abzufaulen.

Daher hat Justitia auch ihre Augenbinde - um ALLE vor dem Gesetz gleich auf Ihrer Waage zu wiegen und ggfs. mit ihrem Schwert zu richten.

Anderes Beispiel: Bin ich froh, dass der (mutmaßliche - is ja auch nicht "völlig" bewiesen) Osama Leibwächter und Hassprediger außer Landes ist? Ja, kan ich nicht leugnen! Aber hinsichtlich des Rechtstaates stehen mir alle Arschhaare zu Berge!!!

Ach ja... zum Markt: TP 403,x (die 200er/M15) zu 33% - Rest HerrengedeckSL mit Trail (65/5 - vorerst).
-----------

22.08.18 09:31
1

257 Postings, 3487 Tage Jens Jensen 3Moin Moin,

ich finde es gerade gut das in diesem Thread nicht nur über Börse sondern auch mal ein klein wenig über politisches oder auch anderes gesprochen wird. Das macht diesen Thread doch erst so lebendig.  Und man erfährt so neben bei auch die Berufe und das Alter der einzelnen User. ;-)

Nur meine Meinung.

Gruß Jens  

22.08.18 09:35
2

1231 Postings, 3826 Tage zyklikerKassa-Dax

Der Bressert im daily steht bei ca. 49, die 80 sollte mE mindestens erreicht werden
(besser noch die 90), ehe eine Einsicht/Drehung nach unten kommt.
Der ST10 daily liegt bei 12673, könnte ein schönes Ziel sein.  

22.08.18 09:36
2

36079 Postings, 5049 Tage lo-shSAKU: @lo-sh: 09:22 #16109

Trump hat seine Firma, die heißt derzeit Amerika  .. Ist dasselbe meine ich wie Musk Tesla. In beiden Fällen ein klarer Eingriff. Bei Trump jedoch etwas größeres Umfeld - nämlich die Weltwirtschaft ..  

22.08.18 09:41
3

6710 Postings, 3551 Tage spekulator@Saku & lo-sh

Musk verbreitet schon seit Monaten/Jahren wichtige Infos via Twitter. Hat bis dato keinen gestört. Jetzt auf einmal aber schon?
Das stinkt m.E. zum Himmel. Man kann von Tesla halten was man will, aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Trump weiß ganz genau, dass er mit seinen tweets die Kurse beeinflusst. Man schaue nur mal auf den tweet vor einigen Woche, als er sagte, er möchte chinesische Investitionen in den USA erschweren. Keine Woche später twittert er "will ich doch nicht". Das waren allein im DAX erstmal 150 Pkt down um danach wieder die 150 Pkt zu steigen. Da kann mir niemand sagen, dass das keine bewusste Einflussnahme ist.

22.08.18 09:50
1

2666 Postings, 3235 Tage Chester3009Moin

@PV...da liegt noch mehr bei Öl.Allerdings ist auch nicht gesagt das er jetzt dreht.Mal auf die Bestände heute achten.

DAX weiter in seitlichen Aufwärtsmodus.Mal warten was der Tag noch bringt.  

22.08.18 09:53

15322 Postings, 4705 Tage DAXERAZZISo ist das halt

wenn sich das Volk einen „Tycoon“ mit nachgesagten (bzw nachgewisenen) Mafia-Connections zum Präsidenten wählt.

Dann doch lieber eine uneitle und an Materiellem desinteressierte Kanzlerin, als so was.

Ein Staat / Land ist eben KEINE Firma. Aber was will man von einem Mann ohne Bildung erwarten.  

22.08.18 09:58
7

30424 Postings, 3480 Tage Potter21Schafft der Dax die 12.422 zu überwinden, dann

könnte er die 12.460 ansteuern und ggf. auch noch die 12.500 testen. Schafft er es nicht, dann dürfte sich der Abwärtstrend verschärfen  und mit Bruch der 12.300 (SKS) auch die 12.100/12.000 (und deutlich tiefer) die nächsten Tage  angesteuert werden.  

22.08.18 10:00
1

30424 Postings, 3480 Tage Potter21@Daxxer, in der SELBST-Bildung ist er doch perfekt

22.08.18 10:01
4

50950 Postings, 7928 Tage SAKU@lo-sh:

#16112: Nein, Amerika ist nicht Trumps Firma. Er ist gewählter Repräsentant. Er versucht das Land wie ne Firma zu führen - mit mäßigem Erfolg. Denn ein CEO kann innerhalb seiner Firma Dinge beschließen, die ein US-Präsi nciht kann. Dump versucht das ganze zu umschiffen mit seinen Dekreten (hat Obama in Teilen auch gemacht), weil eben die Checks & Balances (noch?) funktionieren & er eben nur Präsi ist, nicht Kaiser.

Das Grundprobelm hier is die Boriertheit und Ideologieversessenheit, mit der fast alle politischen Lager (auch in Schland oder sonstwo) agieren. Eine kleine Abweichung von der Ursprungsposi wird da schon als "Gesichtsverlust" bei den Hardlinern angesehen & hochgejazzed. Die Diskussionskultur und Konsensfähigkeit bleibt so auf der Strecke - und somit auch (Konsens is ja qua Definition & umgehoben auf Politik getragen durch die breite Masse) Lösungen, die für alle etwas beinhalten. Aber das können wir gerne mal mit vier bis sieben Flaschen Rotwein in Sesseln diskutieren, da es ausufernd werden würde ;o)

@speku #16113: Wichtige Infos über Titter verbreiten stellt an sich noch keinen Straftatbestand dar. Meines Wissens ist dies erst der Fall, wenn eine bestimmte Absicht hinsichtlich Kursmanipulation(!) dahintersteckt. Auch andere Firmen zwitschern fröhlich Erfolge etc.. In diesem speziellen Fall schein sich die Situation allerdings doch ein wenig anders darzustellen.

Dump mag wissen, dass er Kurse beeinflust - aber auch hier gilt das mit der Kursmanipulation. Ich glaube, er ist einfach ein irgnorantes Stoffwechselproduktausscheidungsorgan. Aber nochmal: Wenn er/ Menschen aus seinem Umfeld vorher informiert sind, dann is dies strafrechtlich relevant. An sonsten steht es jedem frei, ein Follower von Dump zu werden und gleich und sofort auf sein Gezwitscher zu reagieren.  
-----------

22.08.18 10:04
2

9476 Postings, 4186 Tage AbsaufklauselMoin Dax

Wir schaffen das: 12650 heute noch schön die 15 jährigen Shorties einladen und morgen mit einem Squeeze oben raus. Dann merkt man auch von den Gebühren nicht soviel. Aus dem Zirkus Maximus heisst es dann mal wieder: piep piep piep wir haben uns alle lieb!
P.S.: Das Mitleid gilt den Anstrengungen - die Freude hast an der Entschädigung.
Schönen Tag!  

22.08.18 10:07
1

15322 Postings, 4705 Tage DAXERAZZISI 12.417

TP mind 50 Points ;)  

22.08.18 10:11

15322 Postings, 4705 Tage DAXERAZZI#16119

Jetzt weiß ich, woher du deinen Namen hast, @Absauf, du trinkst schon morgens????

*FragezeichenübermKopf*  

22.08.18 10:13

18390 Postings, 5090 Tage lueleySauber

@saku, schöner trade, gratulation

Meine shorts von gestern im Dax hats nun mitm miniplus gekillt.... Immerhin ist US noch nicht am steil gehen..  

22.08.18 10:16
2

28336 Postings, 5729 Tage WeltenbummlerDOW im Minus mit ausbau Potenzial

22.08.18 10:17
1

15322 Postings, 4705 Tage DAXERAZZIDJ SI 25.755

Auch hier sollte Platz für 200-500 Punkte sein  

22.08.18 10:21
4

1231 Postings, 3826 Tage zyklikerKassa-Dax H1

Bricht er die lila-AWT (11:00 Uhr bei ca. 12470 +/-) muss er unweigerlich zur dicken gelben AWT.  
Angehängte Grafik:
220818.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
220818.jpg

Seite: 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 1005   
   Antwort einfügen - nach oben