Tach Zusammen!
Stand: 1,4644
So heute mal mittags etwas Luft!
Da strahlen meine Augen. OoBB Tageschart erreicht! Ich nehme Teilgewinne mit. 250 PIPS. Danke schön! Rest läuft weiter.
Hier zeigt sich mal, dass auch mehrtägiges Handeln aus dem 240iger heraus richtig lukrativ sein kann, im Vergleich zu reinem Daytraden (keine Kritik).
Die Story geht weiter. Wie vermutet, scheint der Ausbruch über 1,3484 echt zu sein. Das von mir genannte Zwischenziel das 62iger bei 1,3836 sollte in den kommenden Tagen machbar sein.
Heute hat der Euro erneut das oBB Tageschart bei 1,3655 erreicht. Im Tageschart liegt seit dem Ausbruch über die Schiebezone 1,328 eine EMA 9 Rally vor, sprich Kurse oberhalb der steigenden EMA 9.
Auch in meinem 240iger sieht man die steile Rally. Heute ist der Euro an einer eher unbedeutenden alten Rallybegrenzungslinie bei 1,367 sowie dem obb 240iger zunächst gestoppt.
Dem Muster der vergangenen Tage nach, stoppt die Rally täglich am oBB, was täglich immer weiter aufbricht.
Die Rally der vergangenen Tage war dem Ausbruch über dem alten VH 1,3403 UND dem damit eineinhergehenden Ausbruch aus der mehrwöchigen Rallybegrenzungslinie richtig ins Laufen gekommen.
Hier erkennt man gut die Bedeutung solcher RBL bei Ausbrüchen = Trendbeschleunigung
Heute gelingt sogar der Ausbruch aus der kurzfristigen steilen RBL.
Trading:
@heffa Bitte weiter shorten :-)
Die Longmarken sind nun klar definiert
-EMA 9 240iger sowie Rücklauf steile RBL bei 1,3585/1,36
-steigendes mBB 240iger aktuell 1,3542
-wichtiges Ausbruchslevel aus dem Tageschart bei 1,3484
-Ausbruchslevel 1,3403
Fazit: Rücklaufe an die 1,348 und 1,34 sollten zu strategischen Longkäufen genutzt werden.
Aber alles nur meine Meinung
Fundamental wäre die Parität ja nur ein Ziel von Tagen, aber die vermeintlich manipulierte" Realität sieht ja anders aus.
LoS |
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%)