Volkswagen Vorzüge

Seite 815 von 838
neuester Beitrag: 29.06.24 18:30
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 20939
neuester Beitrag: 29.06.24 18:30 von: St2023 Leser gesamt: 5762495
davon Heute: 5918
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 813 | 814 |
| 816 | 817 | ... | 838   

29.05.24 22:30

2769 Postings, 355 Tage St2023Tesla hat an Umweltzertifikaten

richtig gut verdient sie wurden von anderen Autohersteller gekauft um ihre dicken Diesel verkaufen zu können.  

29.05.24 22:37
2

6276 Postings, 2390 Tage Commander1@clever handeln

Hand auf's Herz: Bewundernswert, wie Du VW pusht  -
 oder ist es mehr "Das Pfeifen im Walde"?

Ich befürchte Letzteres. Wenn Du schreibst 'Langfristig'  über welchen Zeitraum sprechen wir? Ich befürchte, VW läuft die Zeit davon. Und je mehr Zeit vergeht, umso größer werden die Probleme, sprich Konkurrenz, bei VW. Und ich glaube, hier machst Du den entscheidenden Denkfehler. Die Konkurrenz mag wirtschaftlich kleiner sein, aber genau da sehe ich die Vorteile: Kürzere Reaktionszeiten und viel flexibler bei Entscheidungsprozessen.

Bei VW hast Du den BR, das Land Niedersachsen, die Gewerkschaften, etc. etc. Bis da mal was entschieden wird, wird es 10 x zerredet...

Deine Meinung in Ehren, aber wenn Du gebetsmühlenartig Dein Credo wiederholst, wird es nicht richtiger. Die Zahlen in China, VW's mit Abstand wichtigsten Markt, widerlegen Deine Argumentation. Und Zahlen lügen nun mal nicht, und wenn Du jetzt sagst, "Ja, aber...", dann muss ich Dir erneut widersprechen. Eine Trendumkehr, wie sie Dein "Ja aber..." bräuchte, ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Selbst Blume hofft, und hier liegt die Betonung auf 'hofft', auf das nächste Jahr. Das tut er bei Porsche übrigens auch. Und genau das wird er den Aktionären bei der nächsten HV auch wieder sagen.

Die Börse hat keine Geduld, kennt kein Abwarten. Und deshalb steht die VW Aktie da, wo sie eben steht. Nicht mehr, und auch nicht weniger.







 

29.05.24 22:48

1138 Postings, 363 Tage Frieda FriedlichHauptvers.: Ausblick klingt nicht sehr berauschend

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Ausland-gebaut-article24976375.html

Volkswagen hat seine Investitionen auf die E-Mobilität ausgerichtet. Auf der Hauptversammlung kündigt der Konzern an, bis zum Jahresende seine Strategie bis 2035 vorzulegen. Anleger monierten, der Modellmix mache es schwer, die CO2-Vorgaben zu halten. Zudem trieb sie weiter das Thema China um.  

29.05.24 23:05

6276 Postings, 2390 Tage Commander1@Frieda Friedlich

Genau. Nenn' mir mal 1 Grund, warum ich die VW Aktie morgen kaufen sollte. Und gerade VW...Das ist schon schwer...

Die Risiken überwiegen doch um einiges, zumal es VW bisher nicht geschafft hat, ein 'Wow!' E Auto auf die Straße zu bringen. In den 80ern war das überhaupt kein Problem. Da waren der Golf und der verdammt gut aussehende Scirocco. Mann, das waren Highlights. Heute? Tristesse, wohin das Auge schaut...  

29.05.24 23:13

6276 Postings, 2390 Tage Commander1Und wenn ich irgendetwas von 10Jahresplänen

höre, muss ich unweigerlich an die DDR, mit deren Planwirtschaft denken.

Blume kann planen wie und was er will, XI greift in 3 Jahren Taiwan an, was ist der Blume Plan dann noch wert? Eben...

Der Plan ist, sie brauchen ein Auto, das verdammt gut aussieht und um das sich die Kunden reissen. Ganz einfach.  

29.05.24 23:54

2769 Postings, 355 Tage St2023Commander 1

Genau. Nenn' mir mal 1 Grund, warum ich die VW Aktie morgen kaufen sollte. Und gerade VW...Das ist schon schwer...

Weil sie Morgen sehr günstig ist ich gehe von 112 Euro plus minus 1 Euro aus.
Weil VW nächstes Jahr 10 Euro Dividende bezahlt.
Das sind dann 9% ja wo bekommst die, ja nur bei VW. Warum weil VW Gruppe sehr gute Gewinne macht und sehr gute Autos baut.
Hat VW nicht geliefert ?
Sollte China wegbrechen  brechen 2bis 3 Milliarden Gewinn weg. Ja und VW macht die großen Geschäfte auf Dauer woanders in Nord Amerika und Kannada. Es gibt da ein risen Potenzial an Kunden schau dir Toyota an die verkaufen da 2,6 Millionen Fahrzeuge.
Und zum Kurs von 112 Euro kann man locker eine VW Aktie kaufen und liegen lassen. nie wieder nach schauen die Dividende kommt,  

29.05.24 23:59

2626 Postings, 2798 Tage Top-Aktien" XI greift in 3 Jahren Taiwan an "

-
Absatz Fahrzeuge -  China  April 2024


BYD   (+32%)

Volkswagen   (-21,9%)


https://bestsellingcarsblog.com/2024/05/...t-1-aito-m9-inside-top-20/


Marktanteile in China wurden schon in April erheblich reduziert.

 

30.05.24 00:23
1

6276 Postings, 2390 Tage Commander1@St2023

Wären 112 € wirklich günstig? Selbst wenn sie hoffen, 10 € nächstes Jahr an Dividende zu bezahlen, diese werden vom Kurs abgezogen und versteuert.
Ob VW geliefert hat? Ganz klar nein. In China haben sie verloren. Und eine Wende, sich den Platz an der Sonne zurück zu holen, ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Es gehen weiter Marktanteile verloren. Nordamerika und Kanada? Prinzipiell ja, aber diese Märkte sind ebenso heiß umkämpft...
 

30.05.24 00:32

2769 Postings, 355 Tage St2023Und jetzt noch etwas

beim Kurs von 112 hat man noch sehr gute Möglichkeiten. Der Kurs kann sogar wieder steigen wie weit sehen wir dann. Commander du must nur flüssig sein um kaufen zu können. Und darum werden die Reichen immer reicher und brauchen dafür nichts tun nur ihr Geld anlegen. Darum jammern die Reichen auch nicht sie machen aus jeder situation ihre Gewinne. Und haben sie sich mal verzockt machen sie eine Verlustrechnung mit dem nächsten Gewinn und der kommt garantiert.  

30.05.24 00:47
2

2769 Postings, 355 Tage St2023Börse

Es geht gar nicht mehr um VW da geht es nur noch um wie weit bekommen wir die runter. Und dann schlagen die Geier zu wenn der Kleinanleger mürbe ist lese ich in jedem Forum immer wieder raus. Da wird einfach nur drauf gehauen wobei die Manager sehr gute Arbeit machen.
Ich habe es die ganze Zeit beobachte wie mit der VW Aktie gezockt wurde es sind jeden Tag 2 bis3 Euro im Handel drin. Letztens ging es hoch bis 128 und dann runter bis 112 es gab keinen Grund. Als es hoch ging dachten alle jetzt geht es los. Nein sie haben uns soviel Angst gemacht das es bis 112 runter ging und sehr viele aus Frust verkauft haben und schön auf VW geschimpft haben.  

30.05.24 00:56
2

719 Postings, 5807 Tage SchluckspechtSt2023

Wie verzweifelt muss man sein, um rund um die Uhr solche Parolen zu posten?
Ich steck das Geld lieber in die Wirtschaft, bestell mir ein weiteres Bier und vertrink jetzt erst mal meine Dividende. Prosit!  

30.05.24 07:24
2

14 Postings, 64 Tage Hanie12VW

ich freue mich nächste Woche auf über 9 TSD  Dividende
und werde nachkaufen
VW beste Divi Aktie  

30.05.24 08:58
2

6018 Postings, 5764 Tage clever_handelnSachwerte und VW

da ja nun auch die Regierung in Richtung Aktienmarkt für ihre Rentenversprechungen gehen will, sehe ich blue chips die stark unterbewertet sind und international ausreichend vernetzt als eine Portfolio bereicherung an. VW ist mit im DAX derzeit die Beste Wahl. Fundamental, mit dem Transformationswandel und dem Ausblick in Zukunft weiter profitabel zu sein/zu bleiben.

VW Long fristig, gel.  

30.05.24 09:00
1

2626 Postings, 2798 Tage Top-AktienVW Aktie ___ Heute sind Kaufkurse

-
350,48 EUR   =   VW  Buchwert je Aktie

VW Aktie ist am günstigsten und hat somit auch das meiste Kurspotenzial nach oben.

 
Angehängte Grafik:
vw-27-5-24.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
vw-27-5-24.png

30.05.24 09:23

5624 Postings, 1019 Tage isostar100erstaunlich

erstaunlich und erfreulich, wie gut sich der kurs heute hält nach den schwammigen vertröstungen gestern von blume.  

30.05.24 09:23

269 Postings, 4180 Tage mex_rszu Commander

Wenn China in 3 Jahren Taiwan angreift...^^

Das ist ja witzig..  "Hätte, Wenn, Aber..."  - Keiner kann in die Zukunft schauen. Und wenn?

Dann bricht der Chinesische Markt weg..? Und? Was passiert denn dann mit den "führenden chinesischen Fahrzeugfirmen BYD etc?..

Denkst du die dürfen dann noch in Europa verkaufen usw? Daher zack - weniger Konkurrenz.. Tesla sehe ich nicht mehr als Konkurrenz. Sobald wesentlich mehr Modelle ala VW auf den Markt kommen , bekommt Tesla einen Nischenplatz - eventuell als Luxushersteller.

Klar verliert dann fast jeder Autobauer dann Gewinn etc.. aber das geht dann jedem auf dem Kontinent so - und man darf nicht vergessen - Indien wird als Massenmarkt kommen und Indien und China sind gegenseitig ein rotes Tuch.

Also nicht immer zu pessimistisch aber auch nicht zu euphorisch denken - normal reicht manchmal einfach aus. Dividende mitnehmen - bei Gegebenheit nachkaufen wenn man möchte.
Soooo schlecht steht der Kurs dafür nun auch nicht. Und von den ganzen Autobauern sehe ich zumindest VW in den TOP 3 aktuell, übrigens in jedem Szenario - Mit Taiwan und auch ohne ;) - wobe ohne sogar in Führung. Trotzallem würde ich lieber sehen, wenn China und Taiwan nicht ausartet.

Just my 2 Cents ;)  

30.05.24 09:23

2769 Postings, 355 Tage St2023Schluckspecht

hast du heute morgen bei 112 gekauft wie ich es sagte das Kapital Gewinnt immer.  

30.05.24 09:24

6018 Postings, 5764 Tage clever_handeln@Top-Aktien

ja der Markt sucht nur einen Anfangspunkt bei diesem zu tiefst gedrückten VW Kursen.

Alles unter 200 sind Kaufkurse.

Meine Meinung  

30.05.24 09:26
3

1138 Postings, 363 Tage Frieda Friedlich#368 - Danke für die Info

Hab gerade eine Order für 199 Euro eingestellt. Hoffentlich wird sie ausgeführt.  

30.05.24 09:36
1

95 Postings, 1164 Tage MdmrWas bringen 10% Dividende wenn der Preis fällt.

Das haben einige Dividenden Jäger nie verstanden.
VW in 3 Jahren -46%, da bringt auch die dicke Dividende nichts.
Auch wenn das Ergebnis / Aktie momentan gut ist bedeutet das nicht das es in Zukunft auch so ist.

Wir sehen bereits in Asien welche Wettbewerbs Probleme VW gegen BYD hat. Da sind halt die Produktionskosten, also Lohnkosten, Materialkosten, Energiekosten, Maschinen Stundensätze und die dicken Overheadkosten, der Wasserkopf. VW wird mit Asien nicht preislich konkurrieren können.


Wenn du ein Produkt teurer als z.B. BYD verkaufen möchtest musst du dem Kunden einen Mehrwert bieten. Das kann VW bei BEV nicht! Das konnte VW beim Verbrenner, da sind die deutschen Automotiv weltweit führend. Das war der dickste Burggraben, der ist bei BEV nicht nur schlechter er ist nicht vorhanden.

China investiert gerade in Verbrenner Forschung, Produktion und unsere Fachkräfte. Toyota verdient sich dumm und dämlich mit Hybriden und bringt Wasserstoff ins rennen. VW rennt mit vorauseilendem Gehorsam der Regierung hinterher statt Position zu beziehen.

Nun ist es passiert es gibt einen neues E-Fuel im Bereich Diesel mit 90% weniger CO2. Das ist zwar noch teurer aber das wird sich über die Menge reduzieren. Weitere werden folgen.  

Also ich bin da raus bei VW!



 

30.05.24 09:37

2769 Postings, 355 Tage St2023clever_handeln

nicht so hoch wir sind eine VWvz Aktie und da sollte die Dividenden Rendite im Vordergrund stehen und mitgerechnet werden.
Nächstes Jahr 10 Euro Dividende sind beim Kurs von 150 bis 170 Euro 6 % Rendite und die sollten für Neuanleger schon kommen.
 

30.05.24 09:48

1256 Postings, 302 Tage cvr infoBin erstmal wieder an der Seitenlinie

da ich woanders investiert habe.

Inkl. Dividende (brutto wie netto) bin ich im Plus, und habe in wenigen Tages mehr verdient als mit einem Sparbuch im Jahr. Bin zufrieden damit ;-) VW bleibt auf der Watchlist.  

30.05.24 09:50

10482 Postings, 3480 Tage MM41Der Aktienkurs scheint verlockend

aus meiner Sicht ist es aber nicht. VW-Konglomerat ist zwar zu groß, für heutige Zeiten nicht gut gerüstet.
Die Firma soll schlanker, produktiver und die Bürokratie abbauen.
Mit China können deutsche Autokonzerne nicht konkurrieren. Gegen Tesla hat VW leider wenig Chance, denn Tesla hat etwas was kein anderer Autohersteller hat - beste Software, die eigenen Satelliten etc.

Die VW-Aktien scheinen billig zu sein. Die Schulden sind leider zu groß und das Geld ist teuer...  

30.05.24 09:50
1

5624 Postings, 1019 Tage isostar100#370

batterien werden jedes jahr günstiger, besser und schneller ladefähig. die hersteller haben diese fortschritte bisher zu vergrösserung der reichweite genutzt, aber nun wird das auch auf den preis durchschlagen, welcher e-mobile jedes jahr günstiger werden lässt.

wer e-mobilität vorzeitig abschreibt, der unterschätzt den technologischen fortschritt gewaltig und erinnert mich an die aussagen der postkutschenhersteller vor hundert jahren.  

30.05.24 09:57

2769 Postings, 355 Tage St2023MM41

wo hast du deine infos her? VW gegen Tesla
VW mit einem Nischenhersteller zu vergleichen ist schon beleidigend.  

Seite: 1 | ... | 813 | 814 |
| 816 | 817 | ... | 838   
   Antwort einfügen - nach oben