"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11902 von 13102
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327534
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49 von: Robbi11 Leser gesamt: 41670958
davon Heute: 10767
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11900 | 11901 |
| 11903 | 11904 | ... | 13102   

18.01.21 18:13

2125 Postings, 5122 Tage Starbikerund

nicht durch ansehen, sondern durch lesen!  

18.01.21 18:20
1

2125 Postings, 5122 Tage Starbiker1 Alpa

sagte ich doch, das Flies ist das Gleiche wie in FFP2! Dieses "meltenblown" verstehe ich so, das da geschmolzenes Polypropylen (PP) oder Polyethylen (PE) durch einblasen von Luft aufgeschäumt wird und somit einen porösen Filter bildet. Und mit Masken aus Naturstoffen ist man auch nicht unbedingt auf der sicheren Seite. Es geht generell um mikroskopisch kleine Partikel die in die Lunge geraten und dort ihr unwesen treiben. Die lösen sich auch nicht schnell auf, sondern werden eingekapselt. Kunststofffilter sind da besser als Glasschaumfilter. Kokosmatte weis ich nicht, ist aber auch lange haltbar.  

18.01.21 18:22
1

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Lesen?

So wie die Regierung bei den China-Fake-FFP2 Masken? Stand da Fake Maske drauf? Oder FFP2?

Mach dich mal über den Handel und die Waren aus China vertraut.  

18.01.21 18:24
1

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Lesen? Aber du schreibst

"Angesehen" in #297655?  

18.01.21 18:26
2

16041 Postings, 4071 Tage NikeJoeIst es Sozialismus?

Was versteht man unter Sozialismus?
Vermutlich ein kollektivistisches Top-Down System, das in Richtung fiktiver postulierter Gleichmacherei geht, also alle sind gleich arm und einige wenige sind gleicher.

Der Zwischenschritt dahin könnte sein, dass man den Mittelstand (private Eigentümer) ruiniert und den ganz großen Konzernen zu immer mehr Macht verhilft, bis man am Ende diese Unternehmen zerschlägt oder der Staat übernimmt über Zwangsmaßnahmen. Der Zwang ist ja das neue politische Mittel geworden. Jede Woche gibt es anscheinend jetzt eine Befehlsausgabe. Gesetze sind nur mehr Makulatur. Die werden am Wochenende abgeändert, auch ohne Parlament, wenn es sein muss.

Es ist das autoritäre chinesisch planwirtschaftliche Modell, wo es den Kapitalismus nur als Plagiat gibt, so lange du dem Zentralkomitee folgst... China 2.0
Dieses System hat jedenfalls mit einer freien Marktwirtschaft (Kapitalismus und freiem innovativen Unternehmertum) nicht viel zu tun.  Solche System sind in der Geschichte praktisch immer gescheiter und haben viel Armut und Tod hinterlassen. All der Wohlstandsgewinn der letzten Jahrzehnte ist aus der freien Marktwirtschaft im Westen entstanden. Und dazu gehören vor allem die kleineren und mittleren Unternehmen wo auch der Hauptteil der Bevölkerung beschäftigt ist!

 

18.01.21 19:13
4

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Sozialismus

Ist ,wenn zwei sich zusammentun und einen dritten ausnehmen. Der Dritte ist in der Regel ein Leistungserbringer. Die zwei, die sich zusammentun, sind i.d.R. keine Leistungserbringer. Folglich reduziert der Leistungserbringer seine Leistung, was insgesamt zu einer Reduzierung der Leistungsfähigkeit einer Gesellschaft führt.

Ausbeutung, Inkompetenz, Korruption, Flucht der Leistungserbringer.

Irgendwann kommt es dann im Sozialismus wenn die Substanz verbraucht ist zu Gewalt und Tod.

Logisch, kausal.

 

18.01.21 19:39
3

2616 Postings, 4411 Tage farrierKein Wunder..

"Laut dem Chef der Werteunion, Alexander Mitsch, kommt es an der CDU-Basis zu "massiven" Austritten, nachdem die Parteifunktionäre mit ihrer mehrheitlichen Wahl für Laschet das Votum der Basis "massiv" übergangen hätten. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Ich hatte auch auf einen anderen Ausgang gehofft. Mal sehen, wem es zugute kommt. Der AfD oder es spaltet sich noch ein Ableger ab. Am Ende werden es die Wähler bezahlen, indem wir 3-4er Koalitionen bilden müssen, die politisch nur den kleinsten gemeinsamen Nenner erreichen können.
Absoluter Stillstand !
Für mich eine Katastrophe. Italien lässt grüßen.
Jetzt wird es erst richtig duster, und am Ende kommt grün-rot-rot, mit einem grünen Kanzler.

Ich bin kein Merz-Freund, aber möglicherweise hätte er wieder Linie in die CDU bringen können.
Merkel ist mir egal, ich will auch nicht meckern, wir haben sie mehrheitlich gewählt, und zugelassen, dass sie die CDU spaltet, aber ihre Kanzlerschaft waren für mich sinnlose Jahre..
Woher kommt nur dieser Unsinns-Glaube, EINE Partei müsse ALLE Bevölkerungsschichten vertreten ?
Wo bleibt die Wahlmöglichkeit zwischen 2 "bürgerlichen" Lagern ?
Um sich abzugrenzen wird die SPD "linker" werden müssen, das ist für NIEMANDEN gut ..
Aber was soll´s ?

Gleichzeitig machen wir uns außenpolitisch zum Kasper..
Maas´scher "Marshall-Plan" für die US-Demokratie, sinnlose Drohungen an Russland wegen Nawalny..

Mit Anstand untergehen, das werden wir lernen müssen..

 

18.01.21 19:45

11651 Postings, 6185 Tage 1ALPHA"Stanislaus County public health stops using Moder

Stanislaus County public health stops using Moderna vaccine after state raises concerns"
https://www.modbee.com/news/coronavirus/...8585605.html#storylink=cpy

Ist vielleicht nur eine Region und obs stimmt, ist schwer zu überprüfen. Möglich ist es aber schon wenn man die drastische Entwicklung in Israel sieht.  

18.01.21 19:48
1

10997 Postings, 5252 Tage SufdlFranz Josef Strauß:

."Was passiert, wenn in der Sahara der Sozialismus eingeführt wird? Zehn Jahre überhaupt nichts, und dann wird der Sand knapp."  

18.01.21 19:53

2125 Postings, 5122 Tage StarbikerKK

für dich scheint alles Sozialismus, aber wie dein Kozept aussieht, habe ich noch nie von dir gelesen. Wäre mal interessant!  

18.01.21 19:54

699 Postings, 3294 Tage Igel 69Sozialismus in Etappen

Zum Beispiel 0% oder negative Zinsen. Hier profitieren zwei Leistungsnehmer Staat und EZB vom Leistungserbringer dem Sparer.  

18.01.21 20:01

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererWenn es nicht mehr Rot

oder Rosarot ist ist es tatsächlich so #47<  

18.01.21 20:15
3

11651 Postings, 6185 Tage 1ALPHA#297662 Einen Totalschutz

Starbiker, gibt es mit Sicherheit auch nicht bei biologisch natürlichen Fasern. Das stimmt schon.
Nur, der Organismus kennt natürliche Stoffe schon sehr lange und kann entsprechend reagieren.
Mit dem Impfen ist es doch dasselbe, denn unser Immunsystem beginnt doch nicht erst im Blut, sondern unmittelbar beim Einatmen...

Auch die Pflanzen selbst, die ja nicht vor Viren weglaufen können, haben Schutzmechanismen entwickelt wie z.B. das Linamarin, Lotaustralin und Lignane. Und wie gesagt, nutze ich auch noch Plasma.

Ich gehöre nun 'mal aus mehreren Gründen zur Hochrisikogruppe, deshalb der Aufwand.

Vor einem halben Jahrhundert - oder noch weiter zurück - hätte mich Covid-19 auch nicht sehr interessiert, denn natürlich haben wir weit mehr Tote durch andere Vorkommnisse (z.B.Rauchen).  

18.01.21 20:45
3

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Man darf am Verstand der Regierung zweifeln

https://www.welt.de/finanzen/article224586186/...e-Winterware-ab.html

Wir kaufen alles auch ihre Stimme im September. bekloppt  

18.01.21 21:45

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererNicht runtergehen

sondern zoomen zu Nike‘s Kosmos. Es ist schon etwas gruselig was danach geplant ist wenn der harte Lockdown kümmt und durchgezogen wird. Von einer unangekündigten Reform bis hin zum Bürgerkrieg ist die Rede. Da ducken sich die Stars ein bisschen ab denn wer möchte im Schatten stehen bei vorzeitigen Äußerungen. Eine Maske konnten sie hier zerlegen und das war’s auch wirklich schon. Mehr war nicht drin. LOL  

18.01.21 21:55

28046 Postings, 3788 Tage Galearis...

" Trulla Zäpfchen "
Quelle: mittelerde.tv
 

19.01.21 08:12
3

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Dukatenfreund

Was für ein Unfug. Im Gesundheitswesen ist NICHTS aber auch wirklich NICHTS kapitalistisch/marktwirtschaftlich. Nirgendwo! Der Staat regelt alles im Gesundheitswesen! Die Preise, die Versorgung, etc.

Nirgendwo gibt es im Gesundheitswesen echten Markt!

Beschäftige Dich mal mit dem Thema!  

19.01.21 08:16
4

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Dukatenfreund

Was wir im Gesundheitswesen haben ist sozialistische Mangelwirtschaft, mit überbordendem Bürokratismus!

Alles ganz typisch für Staatswirtschaft!  

19.01.21 08:22
10

28046 Postings, 3788 Tage GalearisMir hat eine erzählt

sie nötigen schon fast das Personal im KH dass sie sich impf`n lass`n solln. Und dass Intensiv künstlich bettenmässig verknappt wird und  die Pat. laufend  hin und her getestet werden, positv dann negativ dann  wieder positiv . Ein Affenstall und ein Scchland, dass einem  nur noch graut , welche  dummen und gesteuerten Gestalten da mitmachen.
Jeder weiß, dass Impferei gefährlich ist und ein satanischer Akt, genau wie tätowier`n.
Nur meine Meinung. Ich spucke vor dieser Gesellschaft  der Schleimer und Mitläufer  und Würmer aus !  

19.01.21 09:06
6

1048 Postings, 1416 Tage waswiewo#678

Dukatenfreund da gebe ich dir vollkommen recht. Der Patient zählt in unserem Gesundheitssystem immer weniger. Das einzige worauf es ankommt ist der Profit.

Das kann man auch in der angeblichen Corona Krise sehen, wo doch täglich Menschen sterben aber In 2020 weitere tausende Intensivbetten in Deutschland abgebaut wurden.
Ein leer stehendes Bett ist einfach zu teuer, was für ein Wahnsinn.
Das Personal wird ständig verringert. Warum gibt es keinen hier Schlüssel wie in der Kinderbetreuung, z.B. pro Schwester maximal 5 zu betreuende Patienten ???
Kommt es dann tatsächlich zu einem erhöhten Aufkommen von Kranken gibt es Engpässe an allen Ecken und Enden.

Daran ist aber keine Krankheit wie z.B. Corona/Grippe schuld sondern einzig und allein die Politiker.

Ich habe schon oft genug gesagt, lebenswichtige (systemrelevante) Bereiche müssen in Staatshand bleiben, diese müssen zum nutzen der gesamten Bevölkerung eingesetzt werden.  

19.01.21 09:14
3

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Dukatenfreund

Der Staat legt alles fest:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem_Deutschlands

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialgesetzbuch_(Deutschland)

GOÄ/GOZ etc.

Vergütungen, alles wird vom Staat dirigiert.

Wo bitte ist im Gesundheitssystem in Deutschland Marktwirtschaft vorhanden? Wo bitte?

Die Verwaltung des Mangels ist ein typisches sozialistisches Problem!  

19.01.21 09:22
5

1048 Postings, 1416 Tage waswiewo#681

nicht nur das Krankenhauspersonal auch das Pflegepersonal wird zur Impfung gezwungen. Sonst drohen sie mit Entlassung.
Ich habe ja einige in diesem Bereich arbeitende Mädels in der Familie und Bekanntschaft.
Habe ihnen geraten sich raus schmeißen zu lassen und erst einmal Arbeitslosengeld zu kassieren , sollen doch die Firmenchefs die Arbeit allein machen.
 

19.01.21 09:26
2

1048 Postings, 1416 Tage waswiewoVergütungen, alles wird vom Staat dirigiert

Was für ein Blödsinn, jede Firma kann zahlen was sie will.

Die Führungsebenen stecken sich das erwirtschaftete Geld in ihre eigenen Taschen, die Arbeitnehmer bekommen nur noch ein Almosen.
 

19.01.21 09:29
3

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Waswiewo

Der Arzt wird nach was vergütet? Das Krankenhaus wird nach was vergütet?
Wer kann da was verlangen, was er will?

Die meisten Krankenhäuser sind in wessen Eigentum?
Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können, dich etwaas mit dem Thema zu befassen.

 

19.01.21 09:46
3

6712 Postings, 1713 Tage KK2019Dukatenfreund

Ich verstehe dich schon. Dein Duktus kommt mir bekannt vor. Übrigens herzlich willkommen im Thread, auch du kannst mich Heini nennen.

 

Seite: 1 | ... | 11900 | 11901 |
| 11903 | 11904 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben