MGX Minerals. WKN: A12E3P

Seite 12 von 132
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
eröffnet am: 19.08.15 09:52 von: brunneta Anzahl Beiträge: 3287
neuester Beitrag: 11.01.24 18:30 von: Bevor Leser gesamt: 771210
davon Heute: 353
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 132   

04.02.17 08:33
1

59 Postings, 2893 Tage Thomes# SkylarkFFN

Moin Moin,
also wenn du glaubst ich "Prügel" hier den Kurs hoch,  Ja dann würdest du mich aich noch auf anderen Seiten finden,- Bitte weil ich2 mal hier meine Meinung gesagt habe? Wieviel lesen das hier? Das diese Plattform auch nur annähernd entscheiden kann wohin der Kurs geht halte ich für groben Unfug. Ich schreibe nie etwas zu denn Peñnystocks weil wie du schon sagst, hätte, wäre, wenn und vielleicht.Jeder muss sich sein eigenes Urteil bilden und manchmal kommen die Entscheidungen aus dem Bauch.
Der Wert wird mit den Jahren eh steigen allein wegen den Mineralien ,aber jeder soll ja sich selber mit dem Thema beschäftigen. Ich werde jedenfalls hier nichts mehr vorerst schreiben,   nicht das wegen mir nochmal der Kurs steigt ;-0  

04.02.17 11:23

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Thomes

Du kannst den Kurs ruhig weiter hochprügeln. Rockstone ist übrigens nicht die einzige Firma, die diesen Wert interessant findet. Wenn man ehrlich ist, sind wir doch alle auf Infos aus dem Net angewiesen. Ich finde z.B. den Mut von Musk erstaunlich, die Tesla-Firma so hoch zu ziehen. Bei der Bewertung und den Finanzen muss ich sagen, dass ich das Risiko hier für wesentlich kalkulierbarer halte. MGX verstößt ja auch gegen keinerlei Interessen. Kein Umweltschützer wird sich aufregen, Ölförderer haben ihren Nutzen und es werden keine Resourcen verschwendet. Wenn es mit der Sole wie geplant funktioniert, wird das eine Cashcow, wenn nicht, bleiben immer noch die Bodenschätze. Wer natürlich irgendwelche Garantien will, der sollte sich nicht an der Börse rumtreiben, sonder sein Geld aufs Sparkonto legen. Da hat er dann eine Garantie, nämlich dass sein Geld weniger wert wird.  

04.02.17 20:50
2

4133 Postings, 4382 Tage PitschWieso soll die Technologie

nicht funktionieren ???

Es handelt sich nicht um Zauberei, sondern um ein Verfahren, dass sich dazu eignet Lithium vom Abwasser zu trennen, das von der Ölindustrie erzeugt wurde. Es gibt ja auch andere Reinigungsverfahren, um Abwasser wieder zu säubern.

Kläranlage !!!

Hier wird durch eine Technologie Lithium von einem anderen Stoff getrennt. Was soll daran so fabelhaft sein. Lithium oder Lithium-Unternehmen werden erst seit kurzem hochgejubelt, wegen Tesla und Co. Die Welt verändert sich andauern. Die Menschen wollen saubere Technologie was Neuerungen zwingend mit sich bringt. Bedeutet auch mehr Rohstoffe. Lithium rückt immer mehr als Hightech Rohstoff in den Vordergrund. Das war doch früher nicht so, als man noch keine Smartphones und Laptops hatte.

MGX hat eben schneller als andere Unternehmen erkannt, dass man hier 2-fach profitieren könnte. Erstens extrahiert man den Stoff vom Abwasser und kann vielleicht das zurückgebliebene Öl wieder nutzen. Am Ende des Tages hat man wieder sauberes Wasser, das man der Umwelt wieder unproblematisch zurückführen kann.

Man sollte nicht annehmen, dass die Ölförderer reges Interesse daran hätten, eine solche Technologie zu entwickeln. Die machen ihren Reibach nur mit der Förderung des schwarzen Goldes. Die haben mit Lithium gar nichts am Hut. Deshalb war es für diese nie ein Thema. Nur hier ist die Ausgangslage anders. Lithium wird gebraucht - mehr als denn je. Ob dies nun von 92Resources oder sonst einem Unternehmen gefördert wird ist doch am Ende des Tages Pip scheiss Egal !!! Die Technologie ist unser Game Changer, da wir mit dieser nicht nur das heiss begehrte Zeug fördern, sondern gleichzeitig Abwässer reinigen und ein Beiprodukt erhalten.

Nicht dies alleine, denn Tesla hat bereits Abnahmen zugesichert für 5 Jahre. Das ist ein grosser Vorteil, denn die machen auch ihre Due Dilligence. Bedeutet, dass man von einer baldigen Förderung ausgehen kann. Für mich ein sehr gutes Zeichen (Gütesiegel) wenn ein solches Unternehmen (Tesla) einen Lieferanten (MGX) in die eigene SupplyChain miteinbezieht !  

05.02.17 10:36

92 Postings, 2972 Tage DJGregorFür mich sind genau diese zwei

PLAN-Aspekte (Patentanmeldung und Abnehmer) im Kurs von 2,13 EUR enthalten.

Deshalb würde m.M.n. der Kurs erst wieder mit IST-Aspekten steigen;  wenn z.B. weiterführende Ergebnisse veröffentlicht werden;

Wie lange dauert eigtl. das Prüfungsverfahren für die Genehmigung des Patentes? Vllt. weiß das jemand aus dem Forum.

Allerdings frage ich mich, warum du (PITSCH) mit dem Wissen deine 40k nicht rechtzeitig gekauft hast.  

05.02.17 13:47

4133 Postings, 4382 Tage PitschInvestment Entscheidungen

treffe ich nicht von heute auf morgen.

Ich hatte wie erwähnt MGX im Auge. Leider gibt es eine Fülle von anderen Unternehmen mit denen man sich eben auch auseinandersetzen muss, um vergleiche ziehen zu können. Dies kostet sehr viel Zeit, was ich momentan nur in begrenztem Umfang noch habe. Ausserdem fehlten mir wichtige Entscheidungsgrundlagen, was mich an einem Investment gehindert hatte.

Das zweite und sehr wichtige Kriterium sind die Finanzen. Da ich jetzt schon sehr begrenzte Möglichkeiten habe, muss ich mir mehrmals überlegen, wo und wie hoch ich einsteigen möchte. Ich trauere meiner Entscheidung nicht nach, obwohl ich hier dadurch mehrere Tausend Euro verpasst habe. Ich agiere an der Börse sehr emotionslos. Das liegt wohl daran, dass ich schon vieles erlebt habe und Börse einfach als Instrument betrachte um mein Kapital zu vermehren. Das kann ich mit MGX oder sonst einem X - beliebigen Unternehmen machen.

Es gibt immer wieder Gelegenheiten. darum kratzt mich es nicht, dass ich hier viel zu spät eingestiegen bin. In diesem Kontext möchte ich auch erwähnen, dass ich diesen Titel vermutlich auch nicht lange halten werde, sondern mit gutem Gewinn wieder verkaufe.

Nein, das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht an das Unternehmen glaube. Aber ich bevorzuge eben grössere Pakete für ein langfristiges Investment. Dies wird mir hier nicht mehr möglich sein, mit meinen Mitteln. Darum passt MGX auch nicht mehr in mein Kernportfolio.  

05.02.17 16:01

92 Postings, 2972 Tage DJGregorDanke für deine Antwort.

Irgendwann kommen bestimmt alle mit ihrer Anlagestrategie auf ihre Kosten. Viel Erfolg uns!  

05.02.17 18:19
1

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55kleine Info

05.02.17 19:45

1105 Postings, 4727 Tage bayerber@ubsb

Du hast oben geschrieben das Rockstone nicht die einzigste Firma ist, die MGX interessant findet.
Rockstone muss MGX interessant finden, da sie von Zimtu Capital bezahlt werden und diese haben sehr viele Aktien von MGX.
Steht alles im Disclaimer.
Hat nichts damit zu tun, das hier vielleicht eine Erfolgsstory entsteht, aber man darf auch nicht zu viel Wert auf "bezahlte" News geben.  

05.02.17 20:01

127 Postings, 2673 Tage stockcatcher@bayerber

wer behauptet denn dass rocketshares.de im Zusammenhang mit rockstone research steht, bzw. für News entlohnt wird?  

05.02.17 21:33

1105 Postings, 4727 Tage bayerberich nicht

Ubsb hat vorher von Rockstone geschrieben.
Weiter oben  

05.02.17 21:38

127 Postings, 2673 Tage stockcatcherachso klang so

in dem Zusammenhang. Egal  

06.02.17 00:19

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Ach ja

der ominöse Ulrich, das bin ich. Die Fragen haben eben gebohrt. Dass die bei Rocket am Sonntag auch arbeiten und meine Fragen beantworten find ich schon mal toll.
Natürlich weiß ich, das Börsenbriefe wie Rockstone im allgemeinen, die Gratisbriefe im besonderen, von der Bewerbung leben. Die besseren von denen bewerben aber nicht euphorisch jede Bruchbude. Mit der Zeit kann man da auch schon zwischen den Zeilen herauslesen, wie viel da tatsächlich dahinter steckt. Wie schon mal gesagt, wir sind alle auf solche Infos angewiesen. Selbst wenn wir selbst hinfahren würden, könnten wir das, dank mangelndem Fachwissen, gar nicht entscheiden.  

06.02.17 00:40

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Noch ne Anmerkung

"Rockstone muss MGX interessant finden, da sie von Zimtu Capital bezahlt werden und diese haben sehr viele Aktien von MGX."

Das kann man auch positiv sehen. Wenn die viele Aktien von MGX besitzen, dann sind sie wohl auch von der Firma überzeugt. Wären die nur auf einen kurzen Push aus gewesen, wären wir längst bei 0,3-0,5. Ich kenne da einen anderen Brief, da geht das regelmäßig so.  

06.02.17 15:33

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3ich traue eurem Game Changer nicht ....

Was hat MGX minerals,was Iconic Minerals mit 5 mio börsenwert nicht hat ????  

06.02.17 17:01

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Chalifmann3

Z.B. Das da
http://rockstone-research.de/index.php/de/...rtet-Verarbeitungsanlage

Oder das da
http://rockstone-research.de/index.php/de/...ld-an-der-Erdoberflaeche

MGX muss nicht erst bohren und Fördertürme und Pumpen ranschaffen, das haben die Ölis schon gemacht.  Außerdem brauchen sie keine Verdunstungsbecken.

Eine Produktion sollte zeitnah möglich sein


NA, GENUG UNTERSCHIED.  

06.02.17 17:50

731 Postings, 3879 Tage MoniDjangoDie Party

Ist jetzt erstmal zu ende wie es aussieht.verlieren jetzt Tag für tag ein bisschen und sind bald unter einem euro. Nur positive news starten die Rakete.

Hoffentlich kommt diese Woche was, habe das gefühl das Bad News kommen :-(  

06.02.17 17:54
1

4133 Postings, 4382 Tage PitschUnter 1 Euro lege ich nochmals

1000 Stk. nach

und wenn's auf 50 Cents fällt, dann nochmals 2000 Stk.  

06.02.17 18:34

758 Postings, 3784 Tage BevorEs geht in die richtige Richtung...

Wenn es weit genug abfällt, will ich mich wieder einkaufen.  

06.02.17 19:51

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.02.17 09:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

06.02.17 20:28
1

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.02.17 09:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

06.02.17 20:49

731 Postings, 3879 Tage MoniDjangoMir egal

Bin mit 10000stk. Bei 0.11 rein, von daher werde  ich Gewinne so oder so realisieren ob wir in Stufe 4 oder 5 stecken chalifaman. Mein Sl liegt bei 0.5 bis dahin noch sehr viel Platz  

06.02.17 21:31

13070 Postings, 4795 Tage Glücksschwein4Ich sags ja ungern..

...BoOOM....implodiert....Booaah..Voll KRASS....Hm?
Wird die Rakete nun zu Grabe getragen???  
Angehängte Grafik:
img_2149.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
img_2149.jpg

06.02.17 21:58
1

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55Chalifmann3

" Nomalerweise verschwindet die Aktie jetzt für einige Zeit in der Versenkung!  "

Mach es einfach auch so, aber für laaaange Zeit.    

06.02.17 21:59

92 Postings, 2972 Tage DJGregorIch werde alle paar Tage

die News in der U-Bahn auf meinem iPhone checken, wenn was dabei ist, kaufe ich wieder, sonst bestimmt nicht.  

06.02.17 22:11
1

12216 Postings, 3121 Tage ubsb55DJGregor

bis Du die News auf dein iPhone kriegst, ist der Zug längst abgefahren. Andere haben den kürzeren Draht.  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 132   
   Antwort einfügen - nach oben