Wenn man sich den Daily Fdax und den Dow anschaut haben wir oben im Fdax noch ein Gap im Berreich 5632 und im Dow bei 10339.
Der Leitzins bei den Amis steht am niedrigsten Punkt sprich bei 1 seid 2003/04. Es folgte dannach ein hoch auf das andere. Im Dow sowohl als auch im Dax.
Für mich sprechen "derzeit" also einfach keine Gründe mehr das es nochmal zum Test des alten Tiefs bei 4014 kommt. Ist meine Meinung, und bevor hier wieder einige Leute der Meinung sind ich würde "die Reale Welt ausblenden und Tagträumen" sollen sie weiter dem Weltuntergang entgegenschwören. Vielleicht sollten die die auch denken das der Dax wieder auf 2000 fällt schon mal Ihren Computer und Ihr Auto verkaufen. Sowas brauch dann keiner mehr, es reicht ein Sack Kartoffeln und ein Paar Dosen Ravioli im Keller, weil wenn es soweit kommen sollte sind nicht nur die grossen Unternehmen Kaputt sondern der kleine Bürger ebenfalls Pleite.
Und hier noch was speziell zu Dr.Fummel2, Du behauptest "Anlagen und Wertpapierhandel macht bei Dir 500 % deines Verdienstes aus."
Raff ich nicht ganz, sorry.
Wenn ich Jährlich ein Einkommen von z.B. 10.000 Euro habe. Davon wären dann 500% 50.000 Euro. Somit hättest Du ein Reeles Einkommen von 60.000 Euro was ja wiederrum mehr wäre wie Dein Verdienst von 10.000 Euro und somit völlig unlogisch von 500% zu reden.
Und falls Du eine Rendite von 500% meintest dann tut es mir leid das Du hier noch abhängst und mit Standard Chartsoftware Bildchen malst. Deine 10 Jahre und 500% Rendite hätten aus dir schon einen mehrfachen Millionär machen müssen der mittlerweile mit Futures handelt und 3x die Woche in der Waalstreet steht.
Und hier nun die 2 Gaps.. |
Angehängte Grafik:
dax_future_daily.jpg (verkleinert auf 52%)