Diesen Thread find ich größtenteils recht aufschlussreich, wohltuend vor allem die Beiträge von camalco, meist neutral, das ist sehr von Vorteil, auch die Charts von felli sind sehr schön, nur liest man aus seinen Statements seine Positionierung deutlich heraus, da liegen die Nerven oft Blank. Einfach Charts einstellen, kurze neutrale Kommentare dazu und fertig, alles andere wirkt doch sehr lächerlich. In der gegenwärtigen Situation kann ich den meisten nur raten, die Füsse still zu halten, ansonsten verbrennt man sehr viel Geld, allerdings denken viele, sie verpassen die einmalige Gelegenheit, leichte Kohle zu machen. Der Schuss wird nach hinten losgehen wie schon vor knapp 10 Jahren, als das daytrading aufkam, kann mich dunkel erinnern, dass zu der Zeit Statistiken im Umlauf waren, wonach ca 70% der Daytrader Verluste machen, eigentlich ein Unding damals mit den lahmen Emmis ;-), aber Gier frisst Hirn, weiß gar nicht, warum sich alle über die Banker aufregen, hier im kleinen läuft es ähnlich. Ich handel seit fast 12 Jahren, z.Zt. bei der Vola meist mit Diskontzertis, und wäre mit 8% netto p.a. regelrecht happy, allerdings sollte die DBK mal ruhig die 32 erklimmen ;-). Einfach nur mal so, wünsch allen ein schönes Wochenende. |