Data Design (126215) : ad hoc

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 15.12.06 19:52
eröffnet am: 09.12.04 17:54 von: Robin Anzahl Beiträge: 72
neuester Beitrag: 15.12.06 19:52 von: nightfly Leser gesamt: 22350
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

03.02.05 14:23

461 Postings, 7028 Tage lustigneue kooperation!!!

DataDesign besiegelt Partnerschaft mit RSA

München - Mit RSA Security hat DataDesign einen weiteren strategischen Partner an seiner Seite. Für den deutschen Bankenmarkt wird eine gemeinsame Electronic-Banking-Lösung entwickelt. Als Grundlage dient hier die RSA SecurID® Authentifizierung. Mit Hilfe einer speziellen Hardware in Größe eines Schlüßelanhängers wird alle 60 Sekunden über einen internen Synchronisierungsmechanismus ein neuer und unvorhersehbarer Authentisierungscode erzeugt. Der Benutzer kombiniert diesen Code mit seiner geheimen PIN um sich an der Anwendung anzumelden.

Zusammen mit diesem von RSA Security patentierten Verfahren und den innovativen Banking-Produkten von DataDesign entsteht eine Internet-Banking Lösung auf dem neuesten sicherheitstechnischen Stand. Banken in Deutschland haben nun ab sofort die Möglichkeit, die Sicherheit und den Komfort ihrer Produkte erheblich zu steigern.

Die DataDesign AG richtet sich mit dieser Partnerschaft gezielt auf eine innovative Zukunft aus, um weiterhin als Erstanbieter hochsichere Technologien und Standards im Bereich E-Banking auf dem Deutschen Markt zu positionieren.

(Quelle: DataDesign AG)
 

17.02.05 20:32

461 Postings, 7028 Tage lustigverluste

trotz der heutigen verluste bin ich für die zukunft sehr zuversichtlich, da in dieser aktie sehr viel potential steckt. im märz kommen eh die nächsten zahlen dann werden wir ja sehen wo es hin geht. denke wir holen nur ein wenig luft bis wir den nächsten anlauf über die zwei nehmen.  

22.02.05 20:26

461 Postings, 7028 Tage lustigzur zeit ist

data sehr stabil, es gibt weder einen ausbruch nach oben noch nach unten. denke mal wir warten auf einen impuls um der aktie einen anstoß zu geben. bis zu den nächsten zahlen ist es ja nicht lange, dann wissen wir wo es in der nächsten zeit hingehen soll.  

24.02.05 16:43

164 Postings, 8171 Tage timoteusDamit du nicht immer hier Alleinunterhalter

spielen mußt, wollte ich auch mal was schreiben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
.
.
.
.
.
aber sie stirbt.

(Das hat mal irgendein schlauer Mensch gesagt)  

24.02.05 16:56

461 Postings, 7028 Tage lustigkann es sein

dass du nicht von der aktie überzeugt bist? für mich ist es ein rohdiamant, den man nicht aus seinem depot verbannen sollte. außerdem bin ich mit 1,63 noch recht günstig reingekommen. hätte vielleicht bei 2,20 verkaufen sollen die wir vor wenigen wochen noch hatten, glaube aber an mehr. auf alle fälle warte ich jetzt erst mal die zahlen im märz ab dann seh ich weiter. aber eigentlich hatte ich schon vor sie bis zu einem halben jahr zu halten um ihr eine chance zu geben. wenn nur eine bank auf ihr system zurückgreift, ist sie ein vielfaches wert.  

24.02.05 17:10

461 Postings, 7028 Tage lustigwer hat hier noch was gegen meine data zu sagen?

PLUS 15% innerhalb von 3 min nach einer ad hoc meldung!!!!!

DGAP-Ad hoc: DataDesign AG
 
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Vorabbericht zum Geschäftsjahr 2004

DataDesign AG - Erfolgreiches Geschäftsjahr 2004

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

DataDesign AG - Erfolgreiches Geschäftsjahr 2004

Die DataDesign AG, München, schließt das Geschäftsjahr 2004 trotz des nach wie vor schwierigen Marktumfelds in der Finanzbranche mit einem positiven Ergebnis ab.

Bei leicht rückläufigem Umsatz in Höhe von 3.285 TEuro (Vorjahr 3.762 TEuro) wurde ein um Sondereffekte bereinigtes positives operatives Ergebnis von 119 TEuro (Vorjahr -808 TEuro) erzielt.

Geschäftsjahr 2004 Geschäftsjahr 2003 TEuro TEuro Umsatz 3.285 3.762 Bereinigtes operatives Ergebnis 119 -808 EBIT 234 -551 EBITDA 328 -316 Eigenkapital 543 107 Liquide Mittel 576 512 Personalstand 31.12. 34 32 Aktienanzahl 1.223.109 1.111.918 Ergebnis je Aktie 0,20 EUR -0,51 EUR

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei den heute veröffentlichten Ergebnissen um ungeprüfte Zahlen nach HGB handelt.

Der geprüfte Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2004 wird Ende März 2005 unter http://www.DataDesignAG.com einsehbar sein.

Auch für das Geschäftsjahr 2005 strebt das Unternehmen ein positives Ergebnis an.

Die ordentliche Hauptversammlung der DataDesign AG findet am 03.06.2005 in München statt.

München, den 24. Februar 2005

Der Vorstand

DataDesign AG Fürstenrieder Straße 267 81377 München Deutschland

ISIN: DE0001262152 WKN: 126215 Notiert: DE0001262152: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard), Freiverkehr in Stuttgart; DE0001262145: Freiverkehr in Berlin-Bremen und München

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.02.2005

Quelle: dpa-AFX

 

24.02.05 18:46

138 Postings, 7212 Tage Muckeljetzt kann es nur noch aufwärts gehen oder? o. T.

24.02.05 19:41

461 Postings, 7028 Tage lustigsteigerung

in allen bereichen, denke das wird die aktie ordentlich treiben. in den nächsten tagen werden wir sicherlich bei 2,50 sein. jeder kann froh sein ,wenn er die letzten tage genutzt hat um noch mal billig einzukaufen, denn für den preis wird sie so schnell nicht mehr zu haben sein.  

25.02.05 14:51

461 Postings, 7028 Tage lustigkräftiger anstieg

auf 2,15. das kann sich sehen lassen. denke mal wir werden uns jetzt um die 2,20 -2,30 stabilisieren um dann vielleicht ende märz nochmal einen schub zu bekommen. da ist noch jede menge platz nach oben. wenn data mit ihren geschäften so weiter macht, kann dieses jahr noch die 3 euro durchbrochen werden. dies könnte spätestens im juni wenn die nächsten zahlen kommen, der fall sein.  

28.02.05 19:47

461 Postings, 7028 Tage lustig2,40!!! o. T.

07.03.05 10:40

461 Postings, 7028 Tage lustigauch weiterhin

stark steigende kurse bei data. heute haben wir das letzte jahres hoch aus dem april 2004 bei 2,55 eingestellt. denke mal dass wir bald die 3 euro sehen werden.  

07.03.05 20:08

461 Postings, 7028 Tage lustigmächtiger anstieg

auf 2,77. das ist ein plus von über 16%. denke mal das die 3 euro schallmauer noch schneller fallen wird,als man es sich denken kann. nachdem ich bei 1,65 rein bin habe ich bereits einen gewinn von 69%. da freut sich aber mein depot. das kurszeil würde ich nun bei 3,50 festlegen.  

08.03.05 12:56

501 Postings, 8184 Tage ZerO_CooLWo ist der grund für den Anstieg ???

Geringe Stückzahlen, keine wirklichen News ... doch wohl nur ein guter Pusch ?

Was meint ihr ?  

09.03.05 14:52

461 Postings, 7028 Tage lustigdenke mal

das data noch potential nach oben hat. viele werden jetzt erst mal den aufführlichen geschäftsbericht in diesem monat abwarten und hoffen dass vielleicht noch die eine oder andere überraschung kommt. am 20.april ist datadesign bei cdc im münchner lenbach bei einer small cap konferenz zu gast, da könnten auch noch die einen oder anderen auskünfte kommen was denn so in der nächsten zeit ansteht. auf die hauptversammling im juni zu warten ist zu langfristig. es kann aber durchaus sein dass wir diese oder nächste woche die 3,50 sehen, danach könnte eine kleine konsolidierung bei 3euro stattfinden, bevor es dann wieder nach oben gehen kann.  

10.03.05 15:00

501 Postings, 8184 Tage ZerO_CooLOder verhökern die Ihre Anti Phishing Lösung jetzt

Oder verhökern die Ihre Anti Phishing Lösung jetzt zusammen mit VASCO den Banken ? Habe erst heute auf deren neuen Internetseite gesehen, daß die sowas anbieten.

Kaufen die CEBIT'ler und die evtl. involvierten Bankenfraggles sich da schon ein paar Stücke ? Auch die Volatilität geht ja tierisch hoch .... das schmeckt ja schon garnicht mehr "ach so nach Pusch".

Viel Glück den Investierten.  

10.03.05 15:36

501 Postings, 8184 Tage ZerO_CooLFocus Money HotStocks:Datadesign schafft die Wende

Seite 32  Hot Stock I: Datadesign schafft mit Sicherheitssoftware die Wende  
http://focus.msn.de/finanzen/news/focus-money#Seitenbeginn  

11.03.05 18:26

138 Postings, 7212 Tage MuckelDer Chart macht richtig Freude! o. T.

04.04.05 12:42

461 Postings, 7028 Tage lustigdatadesign zu gast auf small cap konferenz in muc

hallo wie ich gerade erfahren habe, ist der vorstand von datadesign bei dem researchhaus cdc auf einer small cap konferenz zu gast. wie ich auf der homepage von cdc gelesen habe, kann sich dort jeder anmelden der an datadesign interesse hat. der vorstand von datadesign hält dort einen vortrag über ihre firma und deren ausblicke in die zukunft. das publikim hat auch die möglichkeit alle zu fragen was sie von dieser firma wissen wollen. wie ich gelesen habe stellen sich dort noch 5 andere firmen vor. das kann man alles auf der homepage von cdc nachlesen. www.cdc-capital.com
dort kann man sich dann auch anmelden, die veranstaltung findet dann in münchen im excluvien lenbach statt. ich werde mir das nicht entgehen lassen. eine telefonische anmeldung ist auch möglich 089 69797615    wann bekommt man sonst noch die chance so nah an sein investment rann zu kommen!!!!

 

05.04.05 00:54

2756 Postings, 7733 Tage rapido@ lustig

super,daß Du Datadesign die Stange gehalten hast,als
Investor und hier im Forum.Siehe #12,bei 1,17-und das ist erst
3 Monate her! Inzwischen hoch bei 4,22(260%+),jetzt 3,42-immernoch
ein stolzer Preis.Sollte es nochmal unter 3€ gehen,steige ich wieder
ein.
rapido  

11.05.05 13:37

461 Postings, 7028 Tage lustigwiedereinstieg denkbar

wenn sich der kurs weiterhin auf dem niveau hält werde ich wahrscheinlich bald wieder einsteigen, vielleicht fällt data nochmal kurzfristig unter die 2 euro marke. denke aber dass es bald wieder aufwärts gehen wird, da gestern die cdc capital ag data in ihr muster depot aufgenommen hat, und dass werden sie bestmmt nicht ohne grund getan haben. es lohnt sich also wieder data näher zu beobachten.  

13.05.05 02:09

2756 Postings, 7733 Tage rapidoja,Q1-Zahlen waren enttäuschend,

aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt,und da
ist mir bei Datadesign nicht bange,glaube aber kurzfristig
an Kurse um 1,60-ideal zum Einstieg.(immo 2,14)
rapido  

17.05.05 10:30

461 Postings, 7028 Tage lustigich warte auch noch

ein bißchen mit dsen einstieg.da könnte dirchaus nochml ein kleiner kursabsacker kommen, dann muss man aber schnell sein, um den einstieg nicht zu verpassen.

lustig  

23.05.05 17:52

461 Postings, 7028 Tage lustigeinstieg verpasst

habe leider zu lange gewartet und den wiedereinstieg verpasst. heute deutliche kursantieg auf 2,30. denke es wird eher noch steigen als fallen. muss beobachtet werden.  

24.05.05 10:41

461 Postings, 7028 Tage lustigstrong buy

habe gestern abend doch noch geschafft für 2,30 reinzukommen. wolte eigentlich schon zu 2,18 oder 2,20 rein, aber da war immer einer schneller. gestern hat das research haus cdc capital ag an ihre aktien snap shot empfänger eine mail geschickt mit strong buy für datadesign. daher ist gestern auch der kurs von 2,15 auf 2,34 hoch geschnellt. nach der studie von cdc, die man sich kostenlos auf ihrer homepage runterladen kann, man muss sich nur für den memberbereich registrieren lassen. kostet alles nichts, das lohnt sich wirklich. wie gesagt nach der studie kommen sie auf ein kurszeil von 3,95 €.

anbei erhalten Sie die soeben veröffentlichte Pressemitteilung der DataDesign AG.

Hierin wird die technologische Führungsposition des Münchner Unternehmens ein weiteres Mal bestätigt.



Die Analysten der CdC Capital AG halten auch zudem an dem Ergebnis der jüngst veröffentlichten Studie fest:

Rating: „strong buy“ / Kursziel: 3,95 EUR



Titel:
Die neue Art des Online Bankings

Thema:
GE Money Bank setzt auf neuen Sicherheitsstandard


 

Text:
München - Erstmalig wird in Deutschland das sichere Challenge Response PIN/TAN-Verfahren eingesetzt. Der Münchner Lösungsanbieter DataDesign hat den Ende vergangenen Jahres erteilten Auftrag der GE Money Bank erfolgreich umgesetzt.



Das Ergebnis der Integration des Vasco One-Time-Password-Generators in die DataDesign PIN/TAN-Verwaltung ist die Anti-Phishing-Lösung „Chura V 1.0“. Sie stellt dem Bankkunden ein hochsicheres und komfortables Online Banking-System zur Verfügung.



Ab sofort können die Kunden der GE Money Bank die neue Art des Online Bankings erleben: Die eTAN der
GE Money Bank.


Doppelte Sicherheit

Mit der eTAN wird jede Transaktion zweimal gesichert. Statt einer einzelnen TAN von der Papierliste werden die Daten jetzt mit zwei Nummern geschützt: die Kontroll-Nummer und die eTAN Antwort-Nummer. Die gegenseitige Abfrage und Bestätigung dieser Nummern verhindert den unautorisierten Zugriff (Phishing) auf die Transaktionsdaten. Zwei Nummern statt einer ergibt die doppelte Sicherheit.



Höchster Komfort

Die eTAN-Lösung ersetzt die Verwaltung der herkömmlichen Papierlisten zur TAN-Verwaltung komplett. Der Kunde verwendet nur noch ein kinderleicht zu bedienendes elektronisches Gerät. Die Sicherheit ist auch unterwegs und an Computern, die von mehreren Benutzern verwendet werden, beispielsweise im Internet-Café, immer gewährleistet.


Größtmöglicher Schutz in kürzester Zeit

Die GE Money Bank sorgt mit ihrem Angebot so für den größtmöglichen Schutz ihrer Kunden. Die Bank ist begeistert vom außergewöhnlichen Einsatz und der Kreativität des Projektteams von DataDesign. Nur so konnte die Umsetzung dieses strategisch wichtigen Projektes in kurzer Zeit ermöglicht werden.







Weblinks

http://www.gemoneybank.de/privatkunden/pcbanking/etan

Informationen zur eTAN der GE Money Bank



http://www.DataDesignAG.com/internet/Chura.htm

Details zu »Chura V 1.0 - die Anti-Phishing-Lösung«



http://www.vasco.com/products/

Informationen zu Vasco






 

24.05.05 20:48

461 Postings, 7028 Tage lustigsteigt langsam aber stetig

datadesign steigt langsam aber stetig, was ja meist auch besser ist, dann verkaufen nicht gleich wieder alle. sind mittlerweile schon bei 2,43 gelandet. haben in zwei handelstagen immerhin fast 30 cent zugelegt, das kann sich schon sehen lassen. gehe davon aus dass wir in den nächsten 2-4 wochen an der 3 euro make sind.

lustig  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben