HALLO FREUNDE, ICH BIN WIEDER IM LANDE...Gruss...Gruss...Gruss...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.01.00 04:11
eröffnet am: 05.01.00 11:00 von: Nase Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 06.01.00 04:11 von: Garion Leser gesamt: 3978
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

05.01.00 11:00

1578 Postings, 9154 Tage NaseHALLO FREUNDE, ICH BIN WIEDER IM LANDE...Gruss...Gruss...Gruss...

...aber ist doch ein schöner Börsentag heute, oder nicht ?
Ich jedenfalls habe eben bei meiner Bank angerufen und musste hören, dass
ausser Kling Jelko & Dr. Drehmel,Rofin-Sinar und Beate Uhse alle Nemax-Aktien verkauft worden sind. Stop Loss sei Dank.
Heute kann ich wieder billig einsteigen.
Jedenfalls wünsche ich allen ein wunderschönes Hallo.

Gruss
Nase  

05.01.00 11:09

35 Postings, 8878 Tage sugarRe: HALLO FREUNDE, ICH BIN WIEDER IM LANDE...Gruss...Gruss...Gruss...

Hallo Nase,

wie war´s denn in Antalya ? Hattest Du Möglichkeiten die Kurse von dort zu verfolgen ?

Gruß
sugar
 

05.01.00 11:14

947 Postings, 9199 Tage StockbrokerBesten Gruß an Nase von o.T.

05.01.00 11:16

2316 Postings, 8921 Tage furbyHerzlich Willkommen an Board o.T.

05.01.00 11:36

1578 Postings, 9154 Tage NaseHallo Sugar...bevor ich Dir antworte muss ich ehrlich sagen, ich wundere...

...mich, was für ein Scheiss hier geschrieben und wie Ariva zum Zockerverein
degradiert wird. Schade, echt schade. Wenn das so weitergeht, werde ich mich
dann für immer von ARIVA verabschieden, bereue es fast schon nach dem Lesen
dieser vielen Beiträge, mich wieder gemeldet zu haben.

Hi Sugar,
nee, hatte ich nicht, deshalb habe ich auch für alle meine Aktien Stop
Loss-Kurse gesetzt, die auch zum grössten Teil ausgeführt worden sind. Ist
aber schon über eine Woche her. So sind die verkauft worden :

PC-Spezialist   Stop-Loss : 21,50 €      Verkauf : 21,00 €

GEDYS           Stop-Loss : 16,20 €      Verkauf : 15,60 €
               Heute wieder gekauft :  4000 Stck. zu 12,90 €

DIGITAL AD.     Stop-Loss : 22,00 €      Verkauf : 21,20 €
               Heute wieder gekauft :  4000 Stck. zu 14,80 €


Hi Stockbroker, hi Furby,
danke...danke...danke...


Gruss
Nase
 

05.01.00 11:49

21 Postings, 8878 Tage SenfkurveIch dachte es ist schon geschehen,

daß die früheren Ariva-"Größen" sich, veranlaßt durch den "Scheiss",
verabschiedet haben.
Halte aber das Alles nur für ein temporäres Problem: Die Push-ID's werden
nach der Abzocke verschwinden, den Abgezockten wird der Computer gepfändet.
Jetzt schon wieder rein ? Finde ich zu früh.
Senfkurve  

05.01.00 11:53

810 Postings, 9053 Tage IntuitivZokkerMoin Nase! o.T.

05.01.00 12:42

449 Postings, 9055 Tage PrinzBitte Nase bleib bei uns,überlass nicht den Zockern das Feld GrussPrinz o.T.

05.01.00 12:49

112 Postings, 8921 Tage SchoenyHi Nase,

schön, dass Du wieder an Bord bist. Du hast völlig Recht: In letzter Zeit wurde hier immer mehr Müll gepostet. Es wäre schön, wenn wir uns das NM-Board ARIVA nicht von diversen Pushern kaputt manchen lassen.  

05.01.00 13:17

3148 Postings, 8881 Tage short-sellerHallo Nase , wir kennen uns zwar nicht aber...

es wäre um jeden Schade der das Board verläßt. Bisher war ich recht ruhig. Aber so langsam geht mir diese verdammte Puscherei auf den Wecker. Ich will einfach niveauvolle Diskussionen führen. Wenn ich dauernd lese: "WAAAAAHSINNN - 1000% in einer Woche", geht mir echt der Hut hoch. Aus diesem Anlaß habe ich den "Risikos (siehe anderes Posting von heute wg. Terrex)" den Kampf angesagt. Auf die Art kann man sich wenigstens abreagieren. Ariva schaltet sich ja leider nicht ein. Gegen hochriskante Spekulationen habe ich nichts (jeder der Aktien kauft handelt irgendwie spekulativ). Ist ja auch nichts schlimmes dran, muß jeder selbst wissen was er kauft und verkauft. Darüber kann doch kontrovers diskutiert werden.
Nur diese Puscher ekeln mich an, da die die ganze Stimmung verderben.

Grüße

Short-Seller  

05.01.00 13:21

15491 Postings, 8998 Tage preishallo nase .was macht dich so sicher das gedys sich sehr gut

entwickeln wird . ich spiele mit dem gedanken in gedys langfristig zu investieren.ist das ein guter einstiegskurs ?  

05.01.00 13:25

54 Postings, 8901 Tage Alter SackRe: HALLO FREUNDE, ICH BIN WIEDER IM LANDE...Gruss...Gruss...Gruss...

Hallo Leute, Hallo Nase,
ich habe bereits vor Wochen vorgeschlagen, das Board zu splitten in NM und andere Werte, weil meiner Meinung nach alles so unübersichtlich geworden ist und jetzt die Zocker so langsam die Überhand gewinnen. Damals kamen allerdings fast nur Ablehnungen zu meinem Vorschlag. Ich denke, viele Arivaner machen sich Gedanken, wohin das Board künftig steuert. Vielleicht gibt es bis in ein paar Wochen nur noch 1000%-Tips (auf Sicht von 1-2 Wochen natürlich). Bevorzugte Werte werden dann sein:
1. Es muß sich um eine australische Goldmine handeln
2. Der Geschäftsführer dieser Mine muß chinesischer Abstammung sein oder in
China zumindestens ein paar Leute kennen.
3. Die goldmine muß etwas mit Internet zu tun haben, z.B. muß eine der Sekretärinnen im Internet surfen können.

Sind diese Bedingungen erfüllt, steht einem regen Posting nichts mehr im Wege.
Leute, es ist traurig.
Es grüßt der alte Sack.    

05.01.00 13:28

54 Postings, 8901 Tage Alter SackRe: HALLO FREUNDE, ICH BIN WIEDER IM LANDE...Gruss...Gruss...Gruss...

Hallo Leute, Hallo Nase,
ich habe bereits vor Wochen vorgeschlagen, das Board zu splitten in NM und andere Werte, weil meiner Meinung nach alles so unübersichtlich geworden ist und jetzt die Zocker so langsam die Überhand gewinnen. Damals kamen allerdings fast nur Ablehnungen zu meinem Vorschlag. Ich denke, viele Arivaner machen sich Gedanken, wohin das Board künftig steuert. Vielleicht gibt es bis in ein paar Wochen nur noch 1000%-Tips (auf Sicht von 1-2 Wochen natürlich). Bevorzugte Werte werden dann sein:
1. Es muß sich um eine australische Goldmine handeln
2. Der Geschäftsführer dieser Mine muß chinesischer Abstammung sein oder in
China zumindestens ein paar Leute kennen.
3. Die goldmine muß etwas mit Internet zu tun haben, z.B. muß eine der Sekretärinnen im Internet surfen können.

Sind diese Bedingungen erfüllt, steht einem regen Posting nichts mehr im Wege, der Wert ist dann ein strong-Millennium-Buy, mindestens !
Leute, es ist traurig.
Es grüßt der alte Sack.    

05.01.00 13:31

1578 Postings, 9154 Tage NaseHi Preis...

GEDYS ist ein Unternehmen, das man immer im Depot haben muss. Und der
jetzige Kurs ist nicht nur ein Einsteigskurs, sondern DER Einsteigskurs.
Und hör nicht auf die Pessimsten, die als Argument gegen den Kauf den Stop-
Loss-Verkauf von Platow bringen. Bei mir wurde das Stop-Loss auch ausgeführt, aber ich habe heute wieder gekauft. Stop-Loss hat nichts mit
der Qualität eines Unternehmens zu tun, sondern dient nur zur Sicherheit.
Ich würde kaufen, aber macht Euch zur Gewohnheit ein Stop-Loss-Kurs zu setzen. Dann schläft man auch ruhiger...

Gruss
Nase  

05.01.00 13:44

10683 Postings, 8976 Tage estrichhi nase o.T.

05.01.00 13:49

15491 Postings, 8998 Tage preisdanke nase für den tip.ich werde mir eine kleine position aufbauen

obwohl ich normalerweise kein zocker bin und eher langfristig orientiert
setze ich eigentlich keine stops.vielleicht ist es ein denkfehler aber wenn
ich huete kaufe den stop auf-10% setze und morgen der tag genauso verläuft
heute fliegen die aktien morgens raus und nachmittags kann ich mir überlegen ob ich teurer wieder einsteige .wenn ich überzeugt bin kaufe ich nach und wenn irgentwann der meinung bin das es keinen zweck mehr hat
gehen sie raus zu einem günstigen zeitpunkt (dieses jahr teles und ser )
wenn es irgentwann wirklich einmal crashen sollte bekommt man eh den tiefstkurs nach dem stop oder ? dann ist es vielleicht doch besser man schaut gar nicht hin.  

05.01.00 13:59

275 Postings, 8914 Tage ScavengerHi Nase,

wellcome back!
Denkst Du nicht, dass es noch etwas zu früh ist, um wieder einzusteigen? Oder willst Du nur die fällige Zwischenrally mitnehmen? Ich rechne nämlich damit, dass wir im SP500 in Kürze die 1350 oder sogar die 1290 sehen werden.
Gruss
Scavenger  

05.01.00 13:59

273 Postings, 8957 Tage GretschiHallo NASE - ich freue mich auch mal wieder einen alten Bekannten im ARIVA Board

zu sehen. Bzgl. Deiner Kritik: Du hast Recht, aber Du brauchst ja nicht alles Lesen. Ich habe mir inzwischen die Leute rausgesucht die einen seriösen Eindruck machen. Also, alles Gute und good trades.  

05.01.00 15:03

275 Postings, 8914 Tage ScavengerIch bin auch seriös, daher...

...hier meine Aktiendepot-Aktion der letzten Tage:
                    Kauf        Verkauf       Aktuell     Stoploss      
Analog Devices        65           93             90           -
Süss                  14.60        18.30          16.20        -
Liberty Digital       61            -             56         keiner
Bijou Brigitte        23.75         -             26.60      24.40

Liberty Digital ist mein Favorit für 2000!
Am NM schaue ich auf Aixtron, ATS, IDS, Quiagen und Süss; ansonsten sind Analog Devices, Creative Technology, ACTV, Wavo und TaiwanSCM auf meiner Kern-Liste.
 

05.01.00 15:44

9 Postings, 8874 Tage ADVOGADORe: HALLO FREUNDE, ICH BIN WIEDER IM LANDE...Gruss...Gruss...Gruss...

an Nase:

hallo, ich bin neu hier.....muß mich erst noch ein bischen aklimatiesieren....
kurze frage an Nase:
was ist ein stopp-loss-kurs.....ich weiß anfängerfrage...aber jeder fängt mal klein an
dank im voraus  

05.01.00 20:34

200 Postings, 8898 Tage capitalism punkscavenger

Taiwan SCM, was ist das?
hast du dich verschrieben?
für eine antwort wäre ich dankbar

capitalism punk  

05.01.00 23:11

1061 Postings, 9042 Tage tgk1Stop-Loss für Advogado

Hallo Advogado,

mit Stopp-Loss ist ein einfältig Ding.
Du hast eine Aktie, gekauft bei 50 Euro und gibst nun deiner Bank den Auftrag eines SL, der meinetwegen 20% unter dem Kaufpreis liegt.
Wenn die Aktie nun 20% fällt wird sie automatisch bestens verkauft.

http://www.fnet.de/magazin/...5&aid=taeglich:magazin-taegl:2000-01-03

Der Link ist recht gut und beschreibt das ganze noch ausführlicher, mit praktischem Beispiel.


Viel Spass noch am Ariva-Board

Gruß TGK  

05.01.00 23:24

770 Postings, 8983 Tage TurboHi Nase, frohes 1900 wünsch' ich! 'n Kartonvoll Grüße :o)) Turbo o.T.

06.01.00 04:11

1055 Postings, 8983 Tage GarionDas wurde ja auch langsam Zeit, daß du dich hier mal wieder blicken läßt!!!!!!!

Wessen Musterdepot soll ich denn sonst kritisieren?

Garion  

   Antwort einfügen - nach oben