Wirecard 2014 - 2025

Seite 2985 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45459420
davon Heute: 8096
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2983 | 2984 |
| 2986 | 2987 | ... | 7237   

09.12.19 18:07

2539 Postings, 1786 Tage Draghi1969Ich kann das nicht mehr hören

..es wird eng für LV....blblabla
Wenn Ft , Medien und sogar Bafin hinter LV stehen.
WCI muss zerschlagen werden- da sind dich alle einig...oder?
Bewusst?  

09.12.19 18:08
2

251 Postings, 1783 Tage IsenbrinkHeutige Entwicklung

... war ziemlich vorhersehbar. Wenn ich McCrum gewesen wäre, hätte ich den Artikel noch einen Tag warten lassen. Der Kurs war durch die Artikel des Wochenendes im Minus, bevor der FT-Artikel kam. Ich hatte persönlich auf 111-112 spekuliert. Entsprechend hatte ich mich aufgestellt. Ich war überrascht, dass nicht mehr passiert ist. Als der FT-Artikel dann kam, nehme ich mal an, dass die ganzen Limit-Käufe abgearbeitet wurden. Der Kurs hat dann nur kurz genickt.  

09.12.19 18:12
7

2621 Postings, 6080 Tage rotsDer thematische Angriff heute war ein Witz

Ein Eigentor von DanyBoy, da von WCI schnell zu belegen.  Heute hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Und der Ehemalige FT Und heutige Spiegel Journalist hat den Beitrag geschwind weiter gezwitschert, das sagt doch alles, für mich jedenfalls?  

09.12.19 18:19
6

217 Postings, 1820 Tage ClearanceWaterRincewind

Im W:O Forum konnte ich eine Antwort vom Spiegel lesen. Die war auch sehr identisch zu der Antwort die User Azore gestern hier im Thread gepostet hat. Beispielsweise fand sich in beiden Antworten die identisch formulierte Aussage, dass eine Finanzbehörde den Verdacht hegt, dass WDI Marktmanipulation begangen hat, was schlicht und einfach nach meinem Kenntnistand eine Falschaussage ist. Die einzigen behördlichen Ermittlungen gegen WDI werden von der sing. Staatsanwaltschaft geführt, und auch diese richten sich wohl nur gegen einzelne Mitarbeiter.

Ich halte es für etwas naiv zu glauben, dass Anschreiben an die Redaktionen wirklich etwas bewirken. Dafür sind die deutschen Journalisten zu überzeugt von sich und ihrer Sache. Irgendeine sichtbare Änderung (z.B. eine Richigstellung) konnte ich bisher auch noch nicht feststellen. Der einzige Unterschied zwischen SZ und Spiegel ist, dass die SZ in ihren Antworten wenigstens nicht auch noch arrogant auftritt.

Das einzige was m.M.n. wirklich gegen diese Art von Berichterstattung hilft ist die Beteiligung an einem Shitstorm in den sozialen Medien. Da können sie sich zwar dann erst mal medienwirksam über den Shitstorm und gerne auch über angeblichen Hatespeech beschweren, aber trotzdem kann so etwas auch schnell seine Wirkung zeigen, da alles öffentlich geschieht.  

09.12.19 18:22
5

1772 Postings, 1721 Tage GedankenkraftHier wird laufend

vom Chart berichtet. Ich bin der Meinung, auf den Chart kann man sich nur berufen, wenn das Umfeld stimmt. Bei Wirecard wird manipuliert was das Zeug hält, da ist ein Chart mit Sicherheit, kein guter Indikator.  

09.12.19 18:25

2082 Postings, 2599 Tage joja1rincewind

das ist ja interessant. Diese Antwort ist bis auf wenige Ausnahmen identisch mit der die ich erhalten habe.  

09.12.19 18:27
6

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeOWL Trader #74685

OWL Trader #74685 So, nun kam wieder ein neuer Artikel von Danny Boy. Die Reaktion darauf war ziemlich bescheiden. ...Wollen die Shorties nicht mehr angreifen, haben sie ihr Pulver verschossen oder kommt noch was? Wenn man diese Fragen beantworten kann, dann weiß man auch wie es mit der Wirecard Aktie weitergeht.
============================
Tja, die Fragen zu kennen ist leider deutlich leichter als die Antworten zu wissen ;) Also die LV werden meiner Meinung nach noch mehr Versuche unternehmen und auch die FT wird weiter williger Helfer dabei sein. Da der Abschlußbericht der unabhängigen Prüfer wohl doch erst gegen Ende des 1.Q 2020 erwartet wird (laut Wirecard), haben die LV / FT solange Narrenfreiheit immer weiter wilde Behauptungen in die Welt zu setzen. Wurde heute mit dem direkten Abverkauf/ Opening Gap zu Handelsbeginn weiterer unschöner charttechnischer Schaden angerichtet (Break des Aufw.trends ). So gab es offenbar heute zwar auf der Käuferseite mal wieder viele Kurzfrist-Trader, die schnell auf einen Gap-Close und einen typischen Pullback an die zuvor gebrochene Trendlinie gesetzt hatten. Die haben nach ereichen dieser Punkte heute dann auch wieder Gewinne zügig mitgenommen Richtung Handelsende ( vielleicht auch "unterstützt" von LV, die ihre Ziele nicht gefährden wollen durch Rebreaks).   Die Aktie ist leider weiterhin in erster Linie ein Spielball von Marktteilnehmern die keinen langen Anlagehorizont haben. Muß man jetzt weiter beobachten, ob nochmal versucht wird eine Rückkehr über die gebrochene Linie zu starten oder ob die Anleger doch irgendwann so mürbe werden von den endlosen  Manipulationsartikeln der FT, daß die LV sich weiter durchsetzen können.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_wirecard.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chart_free_wirecard.png

09.12.19 18:49
1

1463 Postings, 3377 Tage ooo111oooMccrums burning „House of Wirecard“ ...

09.12.19 18:49
6

806 Postings, 3673 Tage Thomas941Schwach

Am Wochenende volle Breitseite von der SZ und vom Spiegel. Heute ein negativer Artikel der Financial Times, ein Dan McCrum der sich die Finger wund geschrieben hat. Viel Aufwand für nichts, schlussendlich:

=> Wirecard (XETRA) : -0,96%

 

09.12.19 19:06

272 Postings, 1623 Tage drachenbaumhandelsvolumen

xetra 1.861.302 + TG 449.534 macht ca 2.3M
was denken wir wird die netto anzahl gewesen sein, also, das was wirklich geworfen wurde?
10% oder 20% davon? also 250k..500k - mehr kann es eigentlich nicht sein.
ich bin mal auf die nächsten Ihor Zahlen gespannt. demnach ist die shortquote mehr oder weniger gleich geblieben, weil ja fast nichts netto gecovered sein könnte. das einzigste, was mich dann umtreiben würde, ist dass es mehere tage ca 1% abwärts ging, seit 1 Woche also -5%.
bei all dem geschachere gibt es trotzdem kaum grössere gemeldete veränderungen auf der eigentümerseite.
 

09.12.19 19:07

708 Postings, 2606 Tage willy71Thomas 943

ich kann das von dir auch nicht mehr hören nur 0,... Prozent verloren. Vielleicht geht es morgen auch wieder nur 0,.... Prozent runter. Dann sind wir auch bis Ende des Jahres bei 100€. Ich schätze deine Beiträge doch du könntest einfach deine Meinung über Leerverkäufer Pulver verschossen usw.

Naja lass es einfach. Das kannst du dir gerne Sparren  

09.12.19 19:07
5

260 Postings, 1607 Tage BaDjedet#74698

Ja, das hat sich das Gesocks anders vorgestellt. Jetzt beginnen sie langsam zu verzweifeln. Dem Spiegel einen solchen Artikel aufzudrücken muss schon einiges gekostet haben.
 

09.12.19 19:11
1

3485 Postings, 2523 Tage HamBurch...jetzt kann nur noch einer helfen

...Günter Wallraff, der letzte noch lebende investigative Journalist...er könnte sich bei der FT einschleusen und dem ganzen Spuk ein Ende setzten...

Ne war nur Spaß...komischerweise werde ich nach den letzten, geballten Attacken immer entspannter...
Anfang des Jahres, echt unglaublich wie lange sich schon dieser Kaugummi hinzieht, war ich echt extrem nervös und verunsichert...als dann aber immer nur aufgewärmter Pudding von anno ganz lang her, garniert mit Konjunktiv-Soße in Dauerschleife serviert wurde, hat mich das immer mehr darin bestätigt mit wdi einen ganz  heißen Scheiß in meinem Depot zu haben...den ich ganz lange nichtmehr hergeben werde...  

09.12.19 19:14

708 Postings, 2606 Tage willy71Nicht anklicken

Vorsicht Virus  

09.12.19 19:15
1

370 Postings, 2564 Tage KojeShortquote

Denke nicht das die Shortquote gesunken ist...
Slate Path hat ja am Freitag sogar nochmal erhört!
Ich hoffe, das ganze ist jetzt langsam Mal der Showdown. Dieses Spiel kann ja nicht immer so weiter gehen. Ich denke die letzten Wochen des Jahres müssen wir noch überstehen und im neuen Jahr beruhigt/normalisiert sich die Lage vielleicht langsam  

09.12.19 19:17
2

1239 Postings, 1785 Tage thetom200Hier wird immer das ende der LVs gefeiert

Fakt ist:
seit 14.10. gabs keine Erholung!
mitlerweile mehr als 20% im Minus.

Heute wieder mehr als 1% im Minus.


 

09.12.19 19:20
1

272 Postings, 1623 Tage drachenbaumgäääähn

ein weiterer artikel... vom HB und den bekannten tastaturjournalisten.. ok - so what. ganz ehrlich, erstmal glaube ich weder dem HB noch Spiegel irgendetwas, was nicht von neutraler stelle bestätigt wird - ganz einfacher nachrichtencheck.  

09.12.19 19:21
1

2824 Postings, 3102 Tage unratgeberNa

jetzt zu allem Überfluss noch Dreck vom Rotschopf Poltermann?  

09.12.19 19:25

272 Postings, 1623 Tage drachenbaumevtl hat er das einfach nicht heute morgen

gebacken bekommen und schickt es erst jetzt ab..... ich denke auch showdown, die einschläge kommen näher, aber es sind knallerbsen, zugegeben offenbar viele, aber eben nur knallerbsen...  

09.12.19 19:32

20 Postings, 1596 Tage Markus Sschlechtes Timing vom Feinsten

Also es heute morgen so schön steil runter ging war ich gierig und habe mein Körbchen von 112€ weggenommen und wollte es dann kurz danach bei 110,20€ aufstellen. Leider war ich ca 10 Sekunden zu spät, da war der Kurs schon wieder auf 111€. Schon ein wenig frustrierend... ;-( Na ja, jetzt steht es da bis zum 20.12. Lehre: Gier und Angst haben an der Börse nichts zu Suchen!
Es ist wohl klar, dass sie es noch mal versuchen werden, allerdings ist das mittlerweile schon so lächerlich offensichtlich, dass da wohl kaum noch jemand drauf reinfallen wird. Wenn ich richtig gerechnet habe, müssten noch ca 180 Mio € für APR zur Verfügung stehen. Gibt es da zum Ausgeben eine Deadline? Vor KPMG Zwischenbericht bzw. Abschlussbericht wäre es aber wohl Verschwendung, alles auf einmal auszugeben. Da haben MB und Co bestimmt schon nen netten Plan, so als Retour-Kutsche für die LV's, die ihnen seit Jahren auf die Nerven gehen.  

09.12.19 19:35
2

856 Postings, 7533 Tage MickymirandaAlso

jetzt dümpeln wir nicht mal ganz zwei Monate auf niedrigem Niveau vor uns hin. Wer das nicht aushält, ist sicherlich kein Langfristanleger. Aber trotzdem scheinen einige hier schon aufzugeben. Die LVs sind doch keine Amateure. Da heißt es standhaft bleiben und durchhalten. Es kann auch noch einige Zeit so weiter gehen. Die Erfolge der LVs werden aber immer kleiner. Also weiter bis zum Bericht Ende Q1. Und natürlich wird er etwas bewirken. Wenn ich jetzt schon höre, dass dann die nächste Sau durch.. getrieben und alles verpufft, dann sind die so denken jetzt schon mürbe gemacht und spielen den Short- Anlegern in die Hände.  

09.12.19 19:42
6

420 Postings, 1898 Tage Dom09Handelsblattartikel

Ja besser nicht drauf klicken. Wieder so ein parteiisch gegen WDI zusammengeschusterter verleumderischer Ant-WDI Artikel.

Beispiel: "Die Furcht der Behörde (gemeint ist die BAFIN) , im Markt als quasi verlängerter Arm des Konzerns wahrgenommen zu werden, ist nicht unbegründet:..." Irgendeine angebliche "Furcht" der Bafin entspringt ausschliesslich der Phantasie des Autoren. Irgendwelche Fakten die eine realexistierende Furcht belegen könnten liefert der Artikel jedenfalls nicht. Im Grunde geht es nur darum dass die Bafin aufgrund der formellen Beschwerden einiger Hedgefonds, mutmasslich LV die auf hohen Verlusten sitzen, jetzt auch Untersuchungen gegen WDI einleiten mussten (was jede Aufsichtsbehörde im Falle von eingelegten Beschwerden machen muss). Das bedeutet noch lange nicht, dass die Bafin überhaupt auch nur einen Anfangsverdacht gegn WDI auf Marktmanipulation hat.

Am Schluss des Artkels steht dann auch noch folgende Suggestiv-Verleumdung, natürlich abgesichert mit einem Fragezeichen: " Im Raum steht ein böser Verdacht: Wirtschaftet der Konzern, der Jahr für Jahr die eigenen Prognosen übertrifft, weniger solide als gedacht – und stopft Bilanzlöcher durch frische Geldmittel?"

Diese Hexenjagd der deutschen "Qualitätsmedien" wird immer erbärmlicher. ScheiXX Lügenpresse!

Sorry, für das "scheixx", aber so langsam nervt es wirklich....  

09.12.19 19:44

4282 Postings, 2456 Tage Stronzo1Politische Börsen haben

kurze Beine. Was anders geht hier sonst vor ausser Politik ?  

Seite: 1 | ... | 2983 | 2984 |
| 2986 | 2987 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben