Hallo zusammen, möchte mich auch mal kurz zu Wort melden, war bisher stiller Mitleser. Die 35€ Übernahmeangebot sind ehrlich gesagt eine Frechheit gegenüber den Aktionären. Ich darf betonen dass erst seit Bekanntwerden der Gerüchte der Kurs so in die Knie gezwungen wurde. Wieviele Kleinanleger sitzen bei 35€ auf Verlusten, inklusive mir:-)? Als die Gerüchte im Dezember/Januar aufkamen hieß es was von 40/41€ pro Aktie. Zeitgleich schoss natürlich der Kurs in diese Höhen und es wurde noch eine Dividende in Höhe von 1,10€ ausbezahlt, die natürlich von den Anlegern mitgenommen wurde ( deshalb investiert man ja eigentlich in solche "soliden" Unternehmen). Danach ging es bekanntlich nur nach unten , ein paar peaks ausgenommen, aufgrund der Ereignisse rund um Osram als auch aufgrund der hohen LV Quote. Der Herr Berlien und seine Komplizen haben das wirklich toll für die Investoren eingefädelt. Schlechte IR , schlechte Interviews in den Medien, schlechte Zahlen , schlechter Ausblick. Wahrscheinlich bekommen die Herren einen dicken Bonus zzgl. einer Jobgarantie. Allerdings sollte man wie stockpicker geschrieben hat seine eigene Strategie verfolgen, weil durch ist das Ganze zu 35€ sicher nicht. Möchte nicht wissen wieviele Aktionäre bei 35€ auf Verlusten sitzen und womöglich das Angebot nicht akzeptieren. Der Kurs war abgesehen von den letzten sechs Monaten meist deutlich darüber. Wenn eine Übernahme platzt kann es allerdings sehr lange dauern bis wieder ein vernünftiger Kurs steht, K&S ist das beste Beispiel dafür. Da war ich übrigens auch dabei ( Juhuu). Viel Erfolg allen Investierten . |