Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 377 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2507438
davon Heute: 312
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 440   

30.04.17 13:14

272 Postings, 5222 Tage Glumander@Uhrzeit, gib mal Luishia ein

01.05.17 18:02

33227 Postings, 6059 Tage GreenyIst es so weit ?

Aus der jüngsten Meldung in googledeutsch:

" .......Die Gesellschaft berät, dass die Senior Lender Group vereinbart hat, den Termin für die Zahlung der ersten planmäßigen Tilgungsrate von US $ 1,625 Millionen und der zweiten geplanten Tilgungsrate von US $ 812.500 zu verlängern und eine Anzahl von Bedingungen unter der Senior Finance zu verlängern (oder aufzuheben)
Facility, bis zum 1. Mai 2017.
Die Bedingungen beinhalten die Zufriedenheit einer Reihe von Bedingungen nachfolgenden und finanziellen Vereinbarungen im Rahmen der Senior Finance Facility, die die Gesellschaft berät, dass sie in den letzten zwölf Monaten von der Senior Lender Group verlängert und erhalten hat. Sollten diese Bedingungen
Nicht erfüllt sein, verlängert oder verzichtet bis zum 1. Mai 2017, wird es ein Ereignis der Verzug im Rahmen der Senior Finance Facility Vereinbarung. ...."

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

01.05.17 20:58

134 Postings, 3099 Tage MarkTwain32ok und wurden die raten getilgt?

01.05.17 21:57

33227 Postings, 6059 Tage GreenyEine Frage, die

Huckleberry Finn und Tom Sawyer auch nicht beantworten können.

Da braucht es Brad Simpson und oder Nathan.

Der Teufel weiß vermutlich auch nicht, was da im Busch ist.

-----------
Greeny

01.05.17 23:03

33227 Postings, 6059 Tage GreenyWarten auf Godot ?

-----------
Greeny

02.05.17 09:39

33227 Postings, 6059 Tage GreenyNathan:

" Wir planen(?) den Q-Bericht in dieser Woche abzusetzen"

Zitat des Users Nikec auf Hotcopper
.................................................................­..........................................

Na, ist ja toll!
Solche Dinge sind von anderen Managements längst erledigt.
Im Q-Bericht fehlt der wichtige Zeitraum nach dem 1. Quartal, wo es ans Eingemachte gehen sollte.

.........und warten.......und warten..................und warten.......und.........................................
-----------
Greeny

02.05.17 13:27

33227 Postings, 6059 Tage GreenyHätte Gotthold Ephraim Lessing, 1779

geahnt, dass sein Titelheld "Nathan der Weise" einen solchen Namensnachfolger bei Tiger erhalten würde, er hätte ihn vermutlich lieber Peter oder Paul genannt.

Jedenfalls ist bei dem aktuellen "Nathan" nur wenig Weises feststellbar.
Er mag ja auf den CEO angewiesen sein, aber für gelegentliche Zwischenmeldungen sollte er  weise(kompetent) genug sein.

-----------
Greeny

03.05.17 08:58

33227 Postings, 6059 Tage GreenyNikec sagt:

aus Hotcopper ins Deutsche gegoogelt
" Die seltsame Sache ist, dass wir diejenigen sind, die dieses ganze Problem lösen können.

Sie können problemlos 500mil Aktien bei 4c an aktuelle Inhaber, das ist 20mil in der Bank mit 25% Verdünnung.
Der Grund, warum ich TGS wirklich mochte, ist, weil wir Informationen über die Zeit bekommen haben, war es immer über Erwartungen und die Informationen waren klar. Im vergangenen Jahr war ich so glücklich mit ihren verspäteten und unzureichenden Reaktionen.
Meine einzige Sorge ist, dass die aktuelle BSB eine gute Gesellschaft in den Boden führen wird, besonders wenn die Bundesverletzungen nicht richtig angesprochen werden.
Der MD war aber schlau genug, um das in einen Handelsstopp zu bringen. Es ist wahrscheinlich das einzige, was diese Firma lebendig gehalten hat, da sie die Möglichkeit haben, eine CR zu machen. Eine Menge von Unternehmen nicht setzen sie in halt, Aktienkurs fallen, Menschen verlieren Vertrauen und Unternehmen kann nicht eine effektive CR.
Für alle von euch Jungs sauer über dieses Wesen in einem Handelsstopp, nicht sein .. Ich persönlich möchte nicht, dass dies herauskommen, bis die Betriebs- und Schuldenprobleme gelöst sind. "
................................
Dem kann ich mich anschließen.
-----------
Greeny

03.05.17 09:32

22 Postings, 3881 Tage waitingTrading Halt

Das habe ich auch auf Hotcopper (?) gelesen. Wir wissen aber leider nicht wie der aktuelle Stand ist.. Ist das Unternehmen nun pleite? Haben Sie mit den Kreditgebern einen Deal geschlossen? Immerhin ist die Regenzeit ja nun vorbei und die Produktion sollte jetzt rund laufen und hochgefahren werden. Dann sollte bei dem Kupferpreis doch etwas für die Tilgung der Schulden überbleiben.. In welchem Zustand ist die Anlage? Die Informationspolitik seitens der Firma ist echt mies und sobald die Aktie wieder handelbar ist werden hier viele Ihr Geld wieder abziehen..  

03.05.17 09:38

22 Postings, 3881 Tage waitingÜbernahme

Vielleicht sollten die aber auch einfach das Unternehmen an einen größeren Player veräußern, wenn die das nicht hinbekommen..    

03.05.17 09:42

33227 Postings, 6059 Tage GreenyBevor wieder gehandelt wird

müssen klare Worte über Verlauf und Planung an die Öffentlichkeit gebracht werden. Erst dann, wenn eine Diskussion positiver Nachrichten in Gang gekommen ist, werden m.M.n. die Papiere wieder angenommen und gehandelt.

Ein Verkauf der Aktien wäre zwar für einzelne Anleger die ultima ratio, würde sie jedoch von der zu erwartenden positiven Geschäftsentwicklung ausschließen.

Jeder, der hier investiert ist wusste, dass TGS ein spekulatives Risikopapier ist.
Wenn aber tatsächlich eine praktikable Lösung der Probleme aufgezeigt wird, wär es doch widersinnig zu verkaufen.
-----------
Greeny

03.05.17 14:07
1

33227 Postings, 6059 Tage GreenyKupfer

Der ständige Begleiter meiner Beiträge in diesem Forum lautet:

-----------
Greeny

04.05.17 12:05

2470 Postings, 3512 Tage UhrzeitDas geld in meiner Bank ist nicht mehr da

Ist das geld weg  

04.05.17 12:07

2470 Postings, 3512 Tage UhrzeitSchauen mal rein in euren Depot

04.05.17 12:26

134 Postings, 3099 Tage MarkTwain32geld weg

Bei mir ist das Geld seit dem Handelsstop weg..ist ganz normal..taucht wieder auf wenn der Handel wieder aufgenommen wird.solange die Stückzahl dabei steht passt alles  

04.05.17 13:03

619 Postings, 3260 Tage go1331@Uhrzeit : Bei mir ist es noch da

04.05.17 13:16

2470 Postings, 3512 Tage UhrzeitReifeisenbank Depot

04.05.17 13:24
1

33227 Postings, 6059 Tage GreenyWas

haben solche Leute an der Börse zu suchen?
Dann auch noch solche Risikopapiere ordern.
Na ja, hat auch was gutes. Sie helfen den Kurs zu steigern.
Hat aber auch was schlechtes.
Im Umkehrfalle helfen sie, den Kurs zu zertrümmern.
-----------
Greeny

04.05.17 15:23
1

99 Postings, 3398 Tage doc3358Der Einbruch des Kupferpreises...

... kommt gerade bei den momentanen Verhandlungen sehr ungelegen. Gleichwohl immer noch 20% höher als vor einem Jahr.  

05.05.17 06:59

33227 Postings, 6059 Tage GreenyUpdate on Senior Financing Facility

ABN 52 077 110 304
Level 4, 1 Havelock Street, West Perth, WA 6005 - PO Box 379, West Perth, WA 6872
T: +61 (0)8 6188 2000
F: +61 (0)8 6188 2099
E: tiger@tigerez.com
W: www.tigerresources.com.au
5 May 2017
Update on Senior Financing Facility
Perth,  Western  Australia:
Tiger  Resources  Limited  (ASX:  TGS)  (“Tiger”or“Company”)  provides  the following update on the US$162.5 million senior financing facility (“Senior Finance Facility”) provided by the  lender group of Taurus Mining Finance  Fund, Resource Capital Fund VI L.P. and the  International
Finance Corporation (“Senior Lender Group”).
The Company advises that the Senior Lender Group has agreed to extend the date for payment of the first  scheduled  repayment  instalment  of  US$1.625  million  and  the  second  scheduled  repayment instalment  of  US$812,500,  and  extend  (or  waive)  a  number  of  conditions  under  the  Senior  Finance Facility, until 1 June 2017.  The conditions include the satisfaction of a number of conditions subsequent and financial covenants under the Senior Finance Facility which the Company advises it has sought and received extensions to over the last 12 months from the Senior Lender Group.  Should these conditions not be satisfied, extended or waived by 1 June 2017, it will become an event of default under the Senior Finance Facility agreement.
For further information in respect of the Company’s activities, please contact:
Brad Sampson
Chief Executive Officer
Tel: (+61 8) 6188 2000
Email: info@tigerez.com
-----------
Greeny

05.05.17 07:02

33227 Postings, 6059 Tage GreenyIn Googledeutsch

ABN 52 077 110 304
Level 4, 1 Havelock Street, West Perth, WA 6005 - PO Box 379, West Perth, WA 6872
T: +61 (0) 8 6188 2000
F: +61 (0) 8 6188 2099
E: tiger@tigerez.com
W: www.tigerresources.com.au
5. Mai 2017
Aktualisierung der Seniorfinanzierungsfazilität
Perth, West-Australien:
Tiger Resources Limited (ASX: TGS) ("Tiger" oder "Company") bietet die folgende Aktualisierung auf die US $ 162,5 Millionen Senior Finance Facility ("Senior Finance Facility") zur Verfügung gestellt von der Kreditgeber-Gruppe von Taurus Mining Finance Fund, Resource Capital Fund VI LP und die Internationale
Finance Corporation ("Senior Lender Group").
Die Gesellschaft berät, dass die Senior Lender Group vereinbart hat, den Termin für die Zahlung der ersten planmäßigen Tilgungsrate von US $ 1,625 Millionen und der zweiten geplanten Tilgungsrate von US $ 812.500 zu verlängern und eine Anzahl von Bedingungen unter der Senior Finance zu verlängern (oder aufzuheben) Facility, bis zum 1. Juni 2017. Die Bedingungen beinhalten die Zufriedenheit einer Reihe von Bedingungen nachfolgenden und finanziellen Vereinbarungen im Rahmen der Senior Finance Facility, die die Gesellschaft berät, dass sie in den letzten 12 Monaten von der Senior Lender Group verlängert und erhalten hat. Sollten diese Voraussetzungen bis zum 1. Juni 2017 nicht erfüllt, verlängert oder verzichtet werden, so wird es im Rahmen des Senior Finance Facility Agreement ein Ausfallereignis.
Für weitere Informationen über die Aktivitäten der Gesellschaft wenden Sie sich bitte an:
Brad Sampson
Chief Executive Officer
Tel: (+61 8) 6188 2000
Email: info@tigerez.com  
-----------
Greeny

05.05.17 07:22

33227 Postings, 6059 Tage GreenyAber

Die Fortschritte zur Bewältigung der Probleme gehen offensichtlich nicht im geplanten Tempo voran.
Gut, dass der Rückzahlungstermin verschoben werden konnte.

Aber, wo ist der angesagte 1.Quartalsbericht ?
-----------
Greeny

05.05.17 08:36

18 Postings, 4310 Tage Nickbertimo

sieht es nach Sterben auf Raten aus.
Kupferpreis im Gegensatz zur Vergangenheit recht gut aber Tiger schafft es nicht der ausstehende Zahlung nach zukommen. Es wurde wieder einmal nur verschoben, keine Teilzahlung- nothing.

Informationen, obwohl häufig zugesagt oder geplant - ebenfalls nichts.
Keine Info bezüglich Handelsaussetzung, produktionsfortschritt oder -ausfall.
wir werd n hier komplett im Regen steh n gelassen.

Dies bringt in mir keinerlei Optimismus zu Tage.

Ich hoffe ich täusche mich, da selbst investiert aber ich rechne mit Totalausfall.

Gruß
Nick

05.05.17 08:50

5300 Postings, 5410 Tage BörsenpiratTiefes Schweigen.........

..... .der Unternehmensleitung. Was soll man da denn denken? Eher nichts gutes. Da halte ich es doch wie Sophokles:

"Allzu tiefes Schweigen macht mich so bedenklich wie zu lauter Schrei."  

05.05.17 09:09
1

33227 Postings, 6059 Tage GreenyZangengeburt ?

Oder werden die Zahlungsrückstände u.U. in ein größeres Paket eingebunden?
Denkbar ist das m.M.n..
Nicht zu vergessen sind die eventuell anfallenden Reparaturkosten bzw. die Kosten für die Esatzsiebe. Auch hierfür werden Mittel benötigt.
Und da wäre noch der Gedanke an die künftige Cashcow namens Kobalt.
Alles in einem Aufwasch. Allerdings geht sowas nicht von heute auf morgen.

Ich teile nicht die Ängste was die Unternehmenszukunft anbetrifft.
Aber ich teile die verärgerung, dass nichts, aber auch garnichts zur Situation des Betriebes veröffentlicht wird.
-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 375 | 376 |
| 378 | 379 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben