Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 368 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2497861
davon Heute: 513
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 440   

13.02.17 11:36

15890 Postings, 8857 Tage Calibra21TGS läuft und läuft

eine Lehrstunde für Gouremet & Co., dass man sich an die Fundamentals halten sollte.  

13.02.17 11:38
2

33227 Postings, 6050 Tage Greenydas kann noch länger dauern-

Die Esconida-Mine in Chile wurde atackiert und Feuer gelegt. Streik nimmt unschöne Ausmaße an.

masked men setting fires, destroying property, assaulting staff... just terrible.

A strike at BHP Billiton's Escondida copper mine in Chile has turned ugly and  police are investigating a fire at the mine that came just hours before 300 masked people stormed the site.
BHP confirmed on Monday that 14 people were injured after a fire broke out on Friday around 3am local time. Four workers were  taken to nearby Antofagasta due to their injuries.
Patricio Vilaplana, vice-president of corporate affairs at BHP's Minera Escondida division, said there were more than 1500 contractors at the camp working on the expansion of the mine's copper concentrators.
That work has now stopped and members of the police forensic laboratory have since travelled to the mine, which is the largest copper project in the world.  

This incident was followed by a day of drama at the site, where mining stopped last week when 2500 workers rejected a pay deal.
The Escondida Union No. 1 has established a makeshift camp at the mine, and ran several blockades on access roads and roads inside the operation, preventing contractors reaching the site.
Later that day, BHP said more than 300 masked people headed from the union's temporary camp to the mine site, bursting into a camp where contractors are based and forcing them to leave.
Masked group

BHP alleges the masked group activated fire alarms, damaged property and stole goods. The company said a smaller group cut power to surveillance cameras and the mine's entrance verification system.
"We categorically reject these acts because they not only violate the values of the company, but also violate the law and jeopardise the safety of our people," Mr Vilaplana said.
But the union has denied the claims, with president Patricio Tapia telling Bloomberg that while a group of members did enter the mine site, they marched peacefully around the contractor workers' camp and left. He said they didn't trigger alarms or break anything.
BHP has already declared force majeure on its contracts with the mine's customers.  

Prices up

London copper prices rose higher on Monday to hit their highest in 20 months, at $US6170 a tonne.
Shanghai Futures Exchange copper surged 5.6 per cent to 50,190 yuan ($9515) a tonne.
In addition to the strike at Escondida, protests have also disrupted copper supply in a remote highland region of Peru, blocking roads used by MMG to transport copper concentrates from its Las Bambas mine.

Meanwhile, Freeport-McMoRan has been hit by an export ban that remains in place at its copper mine in Indonesia, which is the world's second biggest. The company has not yet reached agreement with the government on a new mining permit

http://www.afr.com/business/mining/copper/...-violent-20170213-gubqcg
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

13.02.17 13:26

33227 Postings, 6050 Tage GreenyUninteressante Statrments

"von der Seitenlinie" beleben vielleicht den Klickumsatz, vermögen jedoch nicht die Fakten zu würdigen.
Insofern bin ich gespannt, ob der Kupferpreis aus Gründen wachsenden Bedarfs oder aus Gründen vorübergehender Produktionslücken der großen Minen in Chile und Indonesien ansteigt.
Spätestens im vermutlich zeitlich späteren Falle der Normalisierung bei Escondida und Grasberg Minen wird man sehen. Wie die aktulle Lage jedoch vermuten lässt, kann das noch einige Zeit dauern.
Bis dahin muss der Kupferwelthandel mit ca 10 % weniger Kupferproduktion klarkommen.

Heute wird vermutlich ein erster  Lackmustest zu bestehen sein, wenn die US-Börsen ihr Plazet zur Kupferentwicklung per Preisbildung abgeben.
-----------
Greeny

13.02.17 13:44

1903 Postings, 7255 Tage MausbeerKursdebakel

Tradegate  0,033 € +3,13% +0,001 €

Also ich kann eure Euphorie nicht teilen. Australien +21%, Parikurs, wie Greeny richtig sagte 3,7ct und wir stehen ich bald im Minus und das wo Kupfer weiterhin im Plus ist. Unfassbar. Hier ist scheinbar überhaupt kein Vertrauen mehr.  

13.02.17 14:26
2

33227 Postings, 6050 Tage GreenyDas wird schon.

Da haben wohl einige Angst vor der eigenen Courage gehabt und schnell ihre Gewinne sichern wollen, wenn auch deutlich unter dem Parikurs von 3,6 Cent.
Vorübergehend rutschte der Kupferkurs in die Nähe des Höchstkurses am vergangenen Freitag. Das ist doch "Grund genug" Muffensausen zu bekommen.
Schaut man sich jetzt auch noch an, mit welchem Umsatz dieser Niedrigkurs gebucht wurde, so kann man m.M.n. nur von einem Anfängerfehler mit "bestens" Verkauf ohne Kursangabe schreiben.

Grundsätzlich bin ich dafür, wenn jemand Gewinne realisiert. Aber dann bitte nicht wie ein Anfänger.

Es kommt darauf an, was heute an den US-Börsen mit dem Kupfer geschieht, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

-----------
Greeny

13.02.17 15:12
1

2158 Postings, 5952 Tage trancetraider1.000 000 zu 0,035...

ich war es nicht, das Geld konnte ich leider nicht auftreiben und mein Sparschwein ist ....  

13.02.17 15:29
1

126 Postings, 5366 Tage j1gg4nichts neues bisher für mich

Mahlzeit,

es geht wieder los mit Jubelsprüngen. Dabei hat TGS nichts dazu beigetragen - höchstens, daß man mittlerweile komplett vom CU-Kurs abhängig ist.
Ich hatte damals schon geschrieben, daß bei CU-Kursen oberhalb 2,72 der TGS-Kurs explodieren wird - aber nicht, weil TGS riesige Fortschritte macht. Und genau das sehen auch die Leute, die Ihre Stücke jetzt verkaufen - denke ich.

Mir fehlt noch komplett die Transparenz der aktuellen Geschehnisse in DRC hins. TGS. Die Regenfälle werden wohl auch erst im April zuende gehen, weswegen man dann das ein oder andere Vorhaben umsetzen will.

So schön auch der aktuelle CU-Kurs ist, das Management von TGS muss mal langsam liefern!

Ich denke, es wird mindestens noch 2mal die Gelegenheit kommen, zu verbilligen: 1x nach dem Jahresbericht und 1x nach CU-Preisverfall (wenn die Minen wieder vollumfänglich betrieben werden). Bleibt zu hoffen, dass der Preisauftrieb nachhaltig ist.

Auf lange Sicht bleibe ich natürlich positiv, aber so langsam reißt auch mein Geduldsfaden.

Gruß,
j1gg4  

13.02.17 16:02

126 Postings, 5366 Tage j1gg4Jahresberichte 2014 und 2015

erschienen jeweils am 31.3. bzw. 4.3. des Folgejahres.
Folgend die MK in AUS$ zum Jahresende:
2015 - 74
2014 - 149
2013 - 277
2012 - 195
2011 - 248
2010 - 299
2016 liegt bei ca. 65
2017 - ??
Aktuell sind wir bei fast 100
Ich denke, daß 2014er Niveau müssten wir erreichen, da damals zwar der CU-Preis höher war, aber die Effizienz niedriger; Natürlich sind die Probleme nicht vorhersehbar gewesen, aber das Vertrauen muss man sich erst zurückgewinnen.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass der Totalverlust erstmal vom Tisch ist - solange zumindest der CU-Preis oberhalb 2,5 liegt...
Nur meine Meinung

Gruß,
j1gg4  

13.02.17 16:24
1

33227 Postings, 6050 Tage Greeny@ j1gg4:

Ein bischen sehr allgemein, deine Forderung, dass " TGS langsam liefern" muss.

Du bist doch sicher in der Lage, deine Wünsche zu präzisieren. Dann könnte man mit deiner Kritik etwas anfangen.
Transparenz der geschehnisse in der DRC? Was kann das Unternehmen dazu beitragen ?

Die Leute, die ihre Stücke jetzt verkaufen haben vielleicht zu 1,3 0der 1,4 oder 1,5 eingekauft und wollen einfach mal Kasse machen. Nicht jeden bringt die Gier nach noch höheren Kursen um. Es gibt sicher Leute, die mit Verdoppelung oder mehr ihres Einsatzes zufrieden sind.

Wenn sie dann, wie du schreibst, wieder billiger einsteigen könnten, hätten sie alles richtig gemacht.

Im Übrigen glaube ich immer noch, dass Tiger Resources bei weitem unterbewertet ist, da alles was vorhanden istbereits die aktuelle MK übersteigt.

-----------
Greeny

13.02.17 20:24

126 Postings, 5366 Tage j1gg4Greeny schrieb:

Interessanter wird das sein was in der Pipeline für 2017 ist. Der Ausblick !
Wie weit ist der Bau des zusätzlichen neuen Teichs ?
Wie weit ist die Einarbeitung der erweiterten Produktionsanlage fortgeschritten?
Wie hoch ist das geplante Produktionsjahresziel an Kupferkathoden für 2017?
Strebt man ein Indieegeleiten einer Kobaltproduktion bereits für 2017 an ?
Werden eventuelle Gewinne aus der Kupferproduktion zunächst zur Schuldentilgung genutzt ?
Wie ist das angestrebte ASIC für 2017 ?
--------------------------------------------------
Soweit die Fragen von Deiner Seite;

Von meiner Seite aus kommen hinzu:
Was hat der neue CEO vor
Wie will man das Vertrauen der Investoren zurückgewinnen
Können die enormen Zinskosten / die Verträge durch die hohen CU-Preise verbessert werden
Ist TGS für die Zukunft gut aufgestellt? (was passiert im Falle, dass der CU-Preis nochmal unter 2,2 sinkt)

--> zusammengefasst: TGS muss mir als (Klein-)Aktioniär liefern, wie man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und in der Zukunft völlig transparent und nachvollziehbar das Vertrauen der Aktionäre zurückgewinnt; die o.g. Punkte wären ein großer Schritt und würden bei positiver Antwort andeuten, dass der CU-Preis nicht nur eine Rolle spielt. Die Antworten auf die Fragen könnten natürlich auch negativ ausfallen, aber dann wüsste man, was seitens TGS "Fakt" ist - solange man aber nichts erfährt gilt: nichts wird an der Börse mehr gehasst als Unsicherheiten...

In diesem Sinne,

Gruß,
j1gg4  

13.02.17 20:29
1

126 Postings, 5366 Tage j1gg4noch etwas

Die Leute, die ihre Stücke jetzt verkaufen haben vielleicht zu 1,3 0der 1,4 oder 1,5 eingekauft und wollen einfach mal Kasse machen. Nicht jeden bringt die Gier nach noch höheren Kursen um. Es gibt sicher Leute, die mit Verdoppelung oder mehr ihres Einsatzes zufrieden sind.

--------------------------------------------------

Die Leute könnten aber auch zu 3,5 oder 5 oder 8 oder 15 cent eingekauft haben und einfach Ihre Verluste eingrenzen. Es gibt sogar Leute, die für 50 cent gekauft haben.... Es gibt sicher Leute, die mit nur 50 oder 80% Verlust Ihres Einsatzes froh sind, daß Sie überhaupt noch Geld bekommen...

@Greeny: Reine Spekulation  

13.02.17 20:55

2470 Postings, 3503 Tage UhrzeitMorgen auf 0,04

13.02.17 22:00

33227 Postings, 6050 Tage GreenyWas denn A-Cent oder €-Cent ?

Bei 5,1 act ist eine 1 mio-Mauer aufgebaut, die es zu überwinden gilt.

Ob da die ersten Kauf-Orders zu 5,2 und 5,3 helfen darf bezweifelt werden.

Ebenso ist fraglich ob trotz des nahezu gleichen Kupferpreises wie am Wochenende eine erneute Kurssteigerung bei TGS durchgesetzt werden kann.

Eine Stabilisierung auf dem heutigen Kurs mit einer 5 vor dem Komma wäre in meinen Augen bereits erfreulich.

-----------
Greeny

13.02.17 22:28

640 Postings, 6401 Tage zelltimTaurus

Verleiht meines Erachtens zusätzlich Flügel....nicht nur das Sie  Cash günstig zu Verfügung stellen / als Vertrauensbeweis halte sie auch schönen Batzen !:)  

14.02.17 06:39

33227 Postings, 6050 Tage Greeny5,3 act. plus 3,9 Prozent

Mit 10,272,308 Stücken Umsatz wurde nicht nur der Kurs gehalten, sondern noch gesteigert. Dieses, obwohl keine wesentliche Kupferpreissteigerung gegenüber dem gestrigen australischen Handel festzustellen ist..
http://stocknessmonster.com/stock-quote?S=TGS&E=ASX

Umgerechnet ergibt das für heute einen Kurs von 3,8 €-Cent.

-----------
Greeny

14.02.17 07:00
2

33227 Postings, 6050 Tage GreenyGlencore kauft Minen und Liegenschaften in Katanga

im Wert von 960 Millionen US$.

http://www.mining.com/...ys-stakes-mutanda-katanga-mines-valued-960m/
Magic Seven meint:
"Vielleicht kaufen sie auch eines Tages den Tiger"

Jedenfalls hat sich Glencore mit einer Rieseninvestition in das von einigen als so "gefährlich" apostrophierte Land DRC gewagt. Das dürfte wohl etwas Wind aus deren Segeln nehmen.
Fehlt nur noch die Rückerstattung zuviel gezahlter Mehrwertsteuer (rd. 14 Mio $), dann könnte man.......................!
-----------
Greeny

14.02.17 09:21
1

33227 Postings, 6050 Tage GreenyWas wird mit Kobaltproduktion?

Der Preis für die Tonne Kobalt hat inzwischen die 40tausend-Dollar-Marke überschritten.
Und es scheint noch weiter aufwärts zu gehen.
http://www.lme.com/metals/minor-metals/cobalt/
https://finance.yahoo.com/news/...ary-plans-could-send-010000868.html

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass zur Zeit managementintern ernsthaft geprüft wird, eine Kobaltproduktion anzugehen. Fragen der Finanzierung scheinen mir hier das Hauptproblem zu sein.

Wenn man TAURUS auch hierfür gewinnen und eine Produktionsabnahmevereinbarung treffen könnte, wäre ein Schritt in die richtige Richtung getan.

Die zusätzlichen Mittel könnten bei diesen Preisen, welche vermutlich sogar noch ansteigen, Innerhalb relativ kurzer Zeit zurückgezahlt werden. Die dann weiter folgenden Gewinne entlasten den jetzt vorhandenen Schuldenberg.

Nicht zuletzt wegen solcher Gedanken wäre ein weiterer Kursanstieg der TGS-Aktie unumgänglich. Schließlich sollten möglichst wenige neue Shares auf den Markt geworfen werden.

-----------
Greeny

14.02.17 13:53

33227 Postings, 6050 Tage GreenyWas machen die Amis ?

Es ist wie so oft. Die Frage: Was machen die Amis nach Öffnung ihrer Börsen mit dem Kupferkurs?

Aktuell haben wir gegenüber dem zeitgleichen gestrigen Kurs ein Plus von ca. 1 Prozent bei Kupfer.

Das könnte selbstverständlich eine gute Vorlage für Australien bieten, dem Tigerkurs weiter nach oben zu verhelfen. Wäre da nicht de tägliche Unsicherheit, die durch die US-Börsen entsteht.

Wie auch immer: Der Kurs für TGS-Aktien in Germany liegt mal wieder unter dem Parikurs zu den australischen Schlusskursen von 5,3 act.-.3,8 €cent.

-----------
Greeny

14.02.17 15:55

2158 Postings, 5952 Tage trancetraiderDie Amis.......

innerhalb einer halben Stunde von 1 Prozent Plus zu 1 Prozent Minus.....  

14.02.17 16:02

2158 Postings, 5952 Tage trancetraiderKupferkurs (noch) auf "wackligen Beinen"

Streiks können auch schnell beendet werden......  

14.02.17 17:33

2158 Postings, 5952 Tage trancetraider6000 muss halten....

14.02.17 17:46

32 Postings, 3467 Tage seppi289was`n da los heute?? News??? Greeny weißt du was??

14.02.17 17:49
1

33227 Postings, 6050 Tage GreenyWo kommt eigentlich das viele Kupfer her.

wenn doch die beiden größten Produzenten zum Stillstand verurteilt sind ?

Oder ist jemandem bekannt, dass bei Escondida und Grasberg plötzlich wieder produziert wird ?

Meiner Meinung nach wird heute an den US-Börsen mal wieder gezockt.

Vielleicht werden aber auch nur Übertreibungen der letzten Woche wieder zurecht gerückt.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Preise um die 2, US$ l/b günstig für die Tigerkasse sind.
Es muss halt genug produziert werden, damit die Kasse richtig klingelt.
-----------
Greeny

14.02.17 17:56
1

33227 Postings, 6050 Tage GreenyJedenfalls

gehen laut der dem Kitco-Chart die Kupfer-Warehouse- Bestände ständig zurück.

-----------
Greeny

14.02.17 19:38
2

33227 Postings, 6050 Tage GreenyAha! Daher weht der Wind

(Gestaltet, fügt Gewerkschaft und Unternehmen Kommentar)
   SANTIAGO / ANTOFAGASTA 14 Feb (Reuters) - Striking Arbeitnehmer bei der
Chile massive Escondida Kupfermine haben eine Regierung akzeptiert
Einladung zu versuchen, den Dialog mit Minenbetreiber BHP wieder aufnehmen
Billiton , sagte die Gewerkschaft und Regierung auf
Dienstag.
   Eine BHP-Sprecherin sagte, das Unternehmen auch die erhalten hatte
Regierung Einladung und war es immer noch zu bewerten.
   Carlos Allendes, Leiter der 2.500 Mann starken Mitgliedsverband
dass seit Donnerstag im Streik, sagte er eine erhalten hatte
Einladung der Arbeitsdirektion der Regierung und stimmte
treffen sich am Mittwoch.
   Die Sitzung ist nicht eine Rückkehr zur Vermittlung, sondern ein Versuch,
vereinbaren Tisch zurückzukehren, an den Verhandlungs, sagte Allendes.
   Nachrichten von einem möglichen Weg zur Lösung des Konflikts war
Wiegen auf den Kupferpreis , sagten Händler. Die Erwartungen
einer verlängerten Stillstand auf der größten Kupfermine der Welt
dazu beigetragen, den Kupferpreis auf über 20-Monats-Hochs treiben.
   "Wir hoffen, dass das Verfahren ... erlaubt es den Parteien zu kommen
näher und für den Streik beschlossen, so bald wie möglich zu sein "
sagte Regierungssprecherin Paula Narvaez.
   Obwohl die Regierung ist daran interessiert, für eine schnelle Lösung, die
zwei Seiten waren weit auseinander, wenn Gespräche scheiterten früher
in diesem Monat, und die Gewerkschaft hat angedeutet, es für ein vorbereitet
langen Streik. [NL1N1FY0KE]
   Die Arbeiter fordern eine deutlich höhere Gehalt
Erhöhung und Bonus als das Unternehmen sagt, es bieten kann. Dort
auch ist ein Streit darüber, ob neue und langjährige Mitarbeiter sollten
sein gleichberechtigt.

Read more: http://www.nasdaq.com/article/...to-talk-20170214-00981#ixzz4YgbZmZlZ
-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben