Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 365 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2496569
davon Heute: 458
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 440   

31.01.17 17:51
1

3816 Postings, 7556 Tage flumi4@Greeny

Die Aktien sollten in dankbare Hände gefallen sein. Kupfer aktuell auf Tageshoch und das Jahreshoch in greifbarer Nähe. Wahnsinn. Ich denke da werden einige Australier, die heute Nacht ihre Aktien geschmissen haben, ihre Stücke wieder zurückkaufen wollen.

P.S.: An meiner persönlichen Einschätzung in #9062 halte ich nach wie vor fest. Kursziel 0,05 € in den nächsten 4-8 Wochen. Oder stand im Quartalsbericht etwas unerwartet Negatives? Nein, aber Kupfer rennt weiter nach Norden.  

31.01.17 18:16
2

3816 Postings, 7556 Tage flumi4Aktuelle Chartanalyse

Copper price repeated providing negative closes below the resistance at 2.7300 that forces it to keep forming sideways trading to be confined between the current resistance and the support level at 2.5700, therefore, the sideways suggestion will remain valid in the upcoming trading until surpassing one of the dominant levels.

Reminding you that breaching the resistance will support the continuation of the positivity, to resume recording the targets by reaching 2.8000 and 2.9500

http://www.economies.com/commodities/...sis-%E2%80%93-31-1-2017-35726

Oberhalb von 2,73 US$/lbs rufen Preise von 2,80 - 2,95 ! Aktuell 2,727 !

01.02.17 00:55

33227 Postings, 6048 Tage GreenyErholung

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

01.02.17 06:49
3

33227 Postings, 6048 Tage Greeny+ 10,3 % auf 4,3 act

3,173,736 Stücke umgesetzt.
http://stocknessmonster.com/stock-quote?S=TGS&E=ASX
Es sind etwa die gleichen Stücke wie gestern nach dem Q-Bericht, nur in die andere Richtung.
Die gestrigen Verkäufer werden doch nicht ihre Shares wieder zurück gekauft haben?!
-----------
Greeny

01.02.17 09:20
2

33227 Postings, 6048 Tage GreenyAngriff

Der Kupferpreis greift die 6 000-er Marke an.

Erster Erfolg.

-----------
Greeny

01.02.17 09:27
1

33227 Postings, 6048 Tage GreenyAttacke abgewehrt

Kupfer

-----------
Greeny

01.02.17 13:31
1

33227 Postings, 6048 Tage GreenyNeuer Monat

Der zum Ultimo von Hedgefonds angehobene Kupferpreis gibt entgegen meiner Annahme heute nur wenig nach.

Demnach besteht offensichtlich doch nicht nur Spekulationsbedarf bei Kupfer, sondern echter Verarbeitungsbedarf.

Man wird sehen, ob in Chile die Escondida-Mine tatsächlich durch die angedrohten Streiks in Mitleidenschaft gezogen wird, oder ob sich eine "gütliche Einigung" bis zur nächsten Androhung finden lässt. Wenn nicht, dann kann man davon ausgehen, dass der CU-Preis alleine deshalb noch kurzfristig nach oben springt. Die Mine ist immerhin die weltgrößte Kupfermine. Ein Ausfall würde einen deutlichen Einschnitt in die vorhandenen Bestände mit sich bringen.
-----------
Greeny

01.02.17 13:41
1

33227 Postings, 6048 Tage GreenyWas mir auffällt:

Mehr als 36 Stunden ist es her, dass Tiger seinen bericht über das letzte 2016-er Quartal abgegeben hat.
Entgegen der bisherigen Gepflogenheiten konnte ich noch keine deutschsprachige Übersetzung finden(außer meiner eigenen gegoogelten). Sogar eine Stellungnahme durch den Herrn Analysten ist von mir bisher vergeblich gesucht worden.

Stellt sich die Frage: Ist AXINO aus dem Rennen bezüglich deutschsprachiger "Kundenbetreuung" ?

Vielleicht warten sie aber auch, wie wir, auf die angeforderten Erklärungen zu den diversen Fragen für die Zeit   nach  dem  31.12.2016.
-----------
Greeny

01.02.17 16:01

86 Postings, 3189 Tage Letzte Hoffnunggreeny

Hallo,was hälst du von dem Bericht von Chartsniffer in dem Wallstreet-Forum??
Der neue Teich muss doch nicht gebaut sein um die Produktion zu erhöhen,oder???
Die AISC sollten doch nach der Leckbehebung und normaler Produktion im ersten Quartal auf normal Werte fallen??

01.02.17 16:07
1

86 Postings, 3189 Tage Letzte HoffnungBericht von Wallstreet-Forum

Weisst Du was Du schreibst?Ich will euch die Laune ja nicht verderben, aber was Du hier labberst, ist vollends Straussenkacke und an der Realität vorbei! Tiger hatte in seiner damaligen ersten Einschätzung für die Produktion 2016 ein ursprüngliches Ziel von 28kt angegeben! Und dann zweimal nach unten korrigiert (26kt), bis zuletzt wegen dem Vorfall auf nur noch 23kt! Aktuell im 4. Quartal hatten wir eine Produktion von knapp 5kt und einem AISC von 2.17! Und dass heisst nicht, dass per 1.1.2017 der AISC nun direkt auf 1.70 oder weniger runter gefallen ist! Sondern der AISC ist abhängig davon ob die Produktion nun weiterhin zwischen 5-6kt fürs 1. Quartal hängen bleibt, da aktuell noch nicht hochgefahren werden kann, da die Becken noch nicht fertig gestellt sind plus die Erweiterung überhaupt noch nicht vollständig abgeschlossen ist bzw. aktuell nur die Haupttätigkeiten erledigt worden sind! Dazu kommt noch die Meldung von Tiger, dass die Becken erst nach der "Wet season" (Regenzeit) fertig gestellt werden können! Dazu kommt, dass Tiger überhaupt noch keine Produktionszahlen geschweige denn einen aisc für 2017 veröffentlicht hat! Ich habe bei Ryan selbst nachgefragt, wann diese endlich geliefert werden! Und seine Antwort: "Wenn sie diesen berechnet haben, werden sie publiziert.." Also normalerweise gibt eine gelistete Unternehmung für das neue Jahr bereits im November (Vorjahr) solche wichtigen Zahlen raus (da Cashflowrelevant!!) Hier jedoch fehlt es an jeder Kante und Ecke! - Kein Guidance 2017 (inkl. aisc!)! - Kein Kobalstudy-Update! - Kein Status was die Basisfördermenge ist! - Kein Update betr. den Becken ob eine Versicherung aufkommt! - Kein nachvollziehbares Cashflow statement (da Kosten aisc vs Produktion überproportional gestiegen sind!) - usw. usw. Ich könnte so weiter und weiter schreiben! Und zu guter Letzt: Deine Berechnung mit Nettogewinn ist ebenfalls "fair" gesagt absolut das Lächerlichste Bei einer Produktion von 32.5kt, einem Kupferpreis von 2.70 und einem AISC von 1.70 ergibt sich in meiner Rechnung vor Steuern ein "Netto-Cashgewinn" von 49Mio. und ein EBT (Earning bef. Tax) Gewinn von 35Mio. Also nix mit deinen 70Mio sondern nur die Hälfte davon! Du machst den Fehler, dass Du nur den AISC als Kostenbasis nimmst, was jedoch völlig falsch ist! Dazu kommen noch die Kosten für Overhead-Administration und die Zinszahlungen von ca 20Mio/Jahr plus beim EBT noch die Abschreibungen von ebenfalls auch etwa 17-18Mio!!! Die Aktie ist nicht einfach aus Spass so tief bewertet, sondern weil mit diesen Risiken momentan nicht viel zu Spassen ist!! Und bevor man investiert, sollte man solche Fakten eigentlich kennen! Das zeugt von amateurhaften Laien und Leichtgläubigen Kleinspar-Investoren was ich da von manchen lese! Ich hoffe nun, die Amateure hier haben ihre Lektion gelernt

WAS HALTET IHR VON DIESEM BERICHT  

01.02.17 16:18
1

33227 Postings, 6048 Tage GreenyChilean workers vote to strike at world no.1 coppe

Feb 1 Workers at BHP Billiton's Chilean mine Escondida, the world's biggest copper mine, have voted to reject a company wage offer and go on strike, the union said in the early hours of Wednesday.

The strike is due to begin in 48 hours but will likely be postponed for a five-day government mediation to attempt a resolution. (Reporting by Fabian Cambero, Writing by Rosalba O'Brien; Editing by Michael Perry)

http://mobile.reuters.com/article/idUSS0N15U026
-----------
Greeny

01.02.17 16:30
1

33227 Postings, 6048 Tage GreenyHot Copper kann bilden

Die Argumeentation, Wortwahl und Einstellung zur Aktie kommt mir sehr bekannt vor.
Der User hat bereits gestern von seiner Anfrage an das Mgmt. berichtet.
In der Sache der Berechnungen gibt es auch andere Beispiele, wobei sie ja alle in die Zukunft und theoretisch sind. Jedenfalls handelt es sich um einen in meinen Augen durchaus kompetenten User, dessen Berechnungen sich, wie andere auch, im Ungefähren bewegen müssen. So könnte es durchaus eine Rolle spielen, ob anfallende Steuern mit den zuviel gezahlten Steuern(14 mio) verrechnet werden können. Schon wäre das Bild wieder ein anderes.

Ich stimme ihm jedenfalls in Gänze zu, wenn er anprangert, dass immer noch keine Zukunftsprognosen seitens des Managements für TGS bekannt gemacht wurden. Eigentlich gegenüber den Anlegern eine Unverschämtheit. Aber das habe ich ja selbst schon mehrfach geschrieben.
-----------
Greeny

01.02.17 20:10

33227 Postings, 6048 Tage GreenyAlso

wenn an mich eine Frage gestellt wird, der ich meine diesbezügl. Antwort zukommen lasse, dann wäre es zumindest freundlich(absichtlich nicht "nett" wegen der Nettbewertung) von dem Fragesteller eine Antwort bzw. eine Bewertung meiner Antwort erhalten zu können.

Immerhin hat der betroffene Autor des behandelten Beitrages einen Kommentar dazu abgegeben, allerdings auf hotcopper.

https://hotcopper.com.au/threads/...-11?post_id=22305353#.WJIydH-siW0
-----------
Greeny

01.02.17 22:28

33227 Postings, 6048 Tage GreenySchönes Plus an deutschen Börsen

Ob die Aussis da wohl nachrücken können ?

-----------
Greeny

02.02.17 06:44

33227 Postings, 6048 Tage GreenySchlusskurs in Sydney 4,2 act. -0,1 Cent

1,381,247 Stücke Umsatz

Ich glaube, alles wartet auf den Jahresausblick des Managements, da ansonsten alle Berechnungen von ASIC und Breakeven nur im Ungefähren landen. Das Management muss belastbare Angaben liefern.
Gut möglich, dass diese im Verbund mit dem Jahresbericht über 2016 geliefert werden. Dieser muss ja auch noch kommen.
-----------
Greeny

02.02.17 08:29

33227 Postings, 6048 Tage GreenyWer

hat eigentlich den Tiger wach geküsst?

Man stelle sich vor, noch Anfang Oktober, als diverse User "mit Schuhen und Strümpfen" über die Aktie hergefallen sind, hätten diese entgegen ihren Postings kräftig  wie andere an Tigeraktien eingesammelt.

Da müssten nun diese spätestens beim Blick auf ihr Depot kniefällig Abbitte leisten.
Stand jetzt hätten sie einen Kursgewinn von 128 Prozent in der Liste, ihrer sonst so erfolgreichen(!) anderen Aktien stehen.

Aber, man kramt halt lieber in der Vorvergangenheit herum, statt sich dem Aktuellen zu stellen.

Meine Wenigkeit kann sich über solche Ereignisse noch freuen.....und es zugeben!

-----------
Greeny

02.02.17 08:53

825 Postings, 6546 Tage fishbetich auch

habe die vergangenheit noch sehr positiv in erinnerung, die zukunft wird hoffentlich nicht schlechter werden. Bis jetzt, sehr positiv. Im einkauf liegt der gewinn.  

02.02.17 09:29

33227 Postings, 6048 Tage GreenyDer Eifer

für eine Sache sollte nicht im Übereifer münden. Das habe ich gerade lernen müssen, als mir ein User bei HC das Erscheinungsdatum der vorjährigen Planungsvorausschau des Managements unter die Nase hielt.

In 2016 erschien sie erst am 17. März.
http://stocknessmonster.com/news-history?S=TGS&E=ASX&Year=2016
Damals ging jedoch bei TGS im Management alles etwas hektischer zu. Positionswechsel, Investorenwechsel bzw Änderung der Anteilseignerschaften usw.
Aber man fühlt sich irgendwie alleinegelassen, wenn so gar nichts an Infos geliefert wird.

Dann halten wir jetzt die Füße still, bis das Ding erscheint.(könnte ja auch eine neue Präsentation zwischengeschaltet werden!)
-----------
Greeny

02.02.17 15:52

2158 Postings, 5950 Tage trancetraiderSieht eher nach Abverkauf aus......

02.02.17 16:21

33227 Postings, 6048 Tage GreenyDa siehst du wohl Elfen

Rd. 1,4 Mio Stücke Umsatz an den deutschen Börsen, davon 1 Trade von 441.583 Stücken.
Die vonmir beschriebenen erzielbaren Gewinne mitzunehmen ist kein Verbrechen. Im Übrigen ist es ja leider inzwischen so, dass die genannte Stückzahl lediglich einen Geldumsatz von 13.689 € bedeutet. Also eventuell 6 1/2 tsd Gewinn. Das kann man doch mal machen.

Aber, bei den wenigen Trades von heute einen Abverkauf zu proklamieren halte ich doch für sehr gewagt.
-----------
Greeny

02.02.17 17:37

2158 Postings, 5950 Tage trancetraiderSehe Tageslinien, Bollinger und die letzten Tage

und das gefällt mir insgesamt (noch) nicht - irren ist aber menschlich..........  

03.02.17 07:07

33227 Postings, 6048 Tage GreenySydney heute 4,1, -0.1 act.

2,015,030 Stücke Umsatz
http://stocknessmonster.com/stock-quote?S=TGS&E=ASX
-----------
Greeny

03.02.17 13:36
1

33227 Postings, 6048 Tage GreenyKupfer sinkt auf Chinas Zentralbank Straffung

Veröffentlicht am : 3. Februar 2017 06.24 Uhr ET

LONDON - Die Kupferpreise fielen am Freitag nach Chinas Zentralbank die Geldpolitik zu straffen bewegt, für Waren der Beherrschung der Nachfrage.

Die London Metal Exchange Drei-Monats-Kupfer Auftrag war um 1,4% auf $ 5,827.50 eine Tonne in Morgenhandel nach einem volatilen Woche. Der Rückgang legte Kupfer auf Kurs für einen 1,1% igen Rückgang für die Woche. Der Preis kurz berührte einen Juni 2015 hoch über 6.000 $ pro Tonne am Mittwoch nach Arbeiter stimmten riesigen Escondida-Mine in Chile zu streiken.

In der letzten einer Reihe von Maßnahmen zur Deflationierung Spekulationsblasen gerichtet und langfristige finanzielle Risiko zu reduzieren, hat die Peoples Bank of China die Zinsen berechnet es die Geschäftsbanken auf sieben Tage, 14-Tage und 28-Tage-Darlehen um 0,1 Prozent Punkt.

"Der Auslöser war die PBOC ihre Geldpolitik in einem Versuch Anziehen der Inflation zu kühlen und das sah eine Welle der aggressive Verkaufs über den Rohstoffsektor", schrieb Maklerfirma Marex Spectron. "Um ein neues Jahr mit einem solchen Schritt zu starten ist bedeutsam, da sie scheinen bestimmten Vermögenswert zu versuchen, zu zielen" Blasen "in Gehäuse und Rohstoffe."

Massenware Eisenerz, Stahl Bewehrungsstahl und Kokskohle stürzten alle auf chinesischen Börsen.

An der LME war Aluminium um 0,9% auf 1.816 $ pro Tonne, Blei sank um 2,1% auf $ 2,292.50 pro Tonne, Nickel 1,2% auf $ 10.215 pro Tonne fiel, Zinn schneidiges um 0,1% auf $ 19.885 pro Tonne und Zink sank um 2,8% auf $ 2,774.50 ein Tonne.

Unterdessen fiel ein privates Lehre der chinesischen Produktionstätigkeit im Januar einen Verlust von wirtschaftlichen Dynamik in der dominanten Verbraucher von Industriemetallen der Welt hindeutet. Die Caixin China Einkaufsmanagerindex sank auf 51 im Januar von 51,9 im Dezember, Caixin Media Co. und Forschungsunternehmen Markit sagte Freitag.

In Chile ist die Gefahr eines Streiks bei der Escondida Mine, mehrheitlich im Besitz von BHP Billiton Ltd., wurde für mindestens fünf Tage verschoben, während Gewerkschaftsfunktionären Gespräche mit dem Management über die Entlohnung vermittelten halten.

Shen Hong

in Shanghai und Mark Magnier in Peking trug zu diesem Artikel.

http://www.marketwatch.com/story/...entral-bank-tightening-2017-02-03
-----------
Greeny

03.02.17 17:35

33227 Postings, 6048 Tage GreenyKein Streik..kein Produktionsausfall ..Kupfer bill

BHP Billiton fordert Govt Vermittlung mit den Arbeitern bei Escondida Mine

Read more: http://www.nasdaq.com/article/...da-mine-20170203-00640#ixzz4XdmtNT00

-----------
Greeny

03.02.17 18:05

2158 Postings, 5950 Tage trancetraiderVerkauf von 600 000 Stk. in zwei Tranchen....

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben