und bin auch heute noch kein "Fan" dieses Unternehmens.
Aber man kann hier auch die ganze Zeit alles blödschwafeln.... Das ist nicht mein Ding, ehrlich gesagt. Ich hatte vor Wochen die Gelegenheit hier einzusteigen. Da lag der Kupferpreis noch bei unter $ 4'600/Tonne. Ich hatte aber das Gefühl, dass auch Kupfer bald drehen wird und sich die Situation bei Tiger bessern kann und wird.
Das der Wert so abgestraft wurde, wegen den letzten Finanzzahlen war ja klar ! Das Vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden. Das braucht seine Zeit und geht nicht über paar Tage und Wochen oder Monate... Langfristig betrachtet muss das Management liefern und zeigen, dass man das Unternehmen nachhaltig in die Gewinnzone bringen kann. Da hilft natürlich auch ein stärkerer Kupferpreis...
Ich traue Tiger zu, dass hier noch die Wende geschafft werden kann. Das Kobalt könnte eine zusätzliche Einnahmequelle werden, zusätzlich zum Kupferabbau. Die Preise sind sehr robust und die Nachfrage mehr als gut...
Restrisiken sind natürlich immer zu beachten... Wir haben bereits gesehen, dass gewisse Dinge schief laufen können. Aber das Team hat m.M.n. sehr schnell und adäquat gehandelt, sodass keine weiteren Störungen den Betrieb behindern. Es gibt überall Dummschwätzer, eben auch hier. Die erkenne ich Meilen gegen den Wind. Sobald sich hier alles wieder bessert - auch die Q-Zahlen - verschwinden die Dauer Nörgler wieder in ihrer Versenkung !
Ist und war immer so !!! Ich denke einfach, dass Tiger den Boden erreicht hat und der Markt etwas freundlicher sein könnte. Ist ja schon sowas wie irrational was hier abgeht mit dem Kurs. Die Probleme mit den Engpässen werden gerade gelöst. Die Kobaltstudie wird uns den weiteren Weg zeigen...
Was will man sich jetzt schon aus dem Fenster werfen mit Aussagen wie, dass Tiger bald noch tiefere Kurse sieht ?! Selbst nach der Meldung wegen des Lecks konnte der Kurs standhaft bleiben, obwohl auch da schon Prognosen von einigen Hellsehern herum gereicht wurden....
Alles Bullshit ! ... aus meiner Sicht... Aber ich werde mir die Namen der heutigen Nörgler merken um später darauf herum zu reiten.... So wie es sich gehört... |