finanzen.net

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3022
neuester Beitrag: 18.06.19 08:04
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 75539
neuester Beitrag: 18.06.19 08:04 von: gardenia Leser gesamt: 3646280
davon Heute: 524
bewertet mit 278 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3020 | 3021 | 3022 | 3022   

11.05.10 10:18
278

37257 Postings, 3446 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3020 | 3021 | 3022 | 3022   
75513 Postings ausgeblendet.

16.06.19 10:24
5

14223 Postings, 3580 Tage Linda40Schönes Wetter in Aachen und Umgebung

Wünsche allen einen schönen Sonntag und macht das Beste draus.

Bild privat:
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
pusteblime.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
pusteblime.jpg

16.06.19 19:43
6

21233 Postings, 4878 Tage JorgosWünsche allen einen schönen Sonntag Abend...

..ich hoff ihr hattet auch alle schönes Wetter.

Leider bin ich immer noch ohne Fotoapparat.




Es ist unmöglich nicht zu glauben, was du siehst, aber es ist ebenso unmöglich zu sehen, was du nicht glaubst. Wahrnehmungen werden auf der Basis von Erfahrungen aufgebaut und Erfahrung führt zu Überzeugungen. So siehst du denn tatsächlich, was du glaubst.  
-----------
"Lebbe geht weiter"

16.06.19 20:33
4

14223 Postings, 3580 Tage Linda40Das tut mir leid Jorgos....

das ist eine Schande mit dem Fotoapparat.  
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

16.06.19 21:06
5

20785 Postings, 3933 Tage KryptomaneGuten Abend Gartenfreunde

den ganzen Tag war es bewölkt, erst gegen Abend kam die
Sonne mal kurz raus.
Die Holzbienen mögen wahrscheinlich unsere Wicken,
ein bis zwei von Ihnen surren ständig an den Blüten.  
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20190616_210324.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20190616_210324.jpg

16.06.19 21:23
6

21233 Postings, 4878 Tage JorgosWünsche allen einen guten Start in die Woche.

...die Hoffnung stirbt zuletzt....

-----------
"Lebbe geht weiter"

17.06.19 04:50
4

26446 Postings, 4841 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde


Hallo Kryptomane u. Union. Auch am Wochenende hatten wir ein Wettermix, von Regen über Gewitter war alles dabei. Doch insgesamt hat sich die Wetterlage in NRW/OST stabilisiert. Die Nachttemperaturen gehen nicht mehr unter 10 Grad, das wiederum ist gut für meine Geranien, Hibiskus und Oleander. Diese 3 wunderschönen Gewächse haben es nicht gerne wenn es Nachts zu kühl ist.

Samstag habe ich ? mal wieder ? meinen rasen gemäht. Ich habe das Gefühl, dass er in diesem Jahr besonders gerne wächst, natürlich nur um mich zu ärgern, denn er kennt meine sprichwörtliche Faulheit ganz genau. Schließlich beobachtet er mich ständig, zumindest wenn ich in meiner Hängematte in den Tag hinein döse.

Ich wünsche den Usern einen wunderbaren Wochenanfang.


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 17.06.19 11:04
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

17.06.19 07:18
4

32703 Postings, 4391 Tage börsenfurz1Guten Morgen Gartenfreunde!

5 Grad und strahlend blauer Himmel hier auf der Alb.....frisch für die Jahreszeit

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart!

17.06.19 09:14
2

1238 Postings, 2023 Tage sportgemeinschaft .moin moin

mensch war das ein wochenende!! von 30 grad hin zu 12 grad in der vergangenen nacht über hagelkörner so groß wie der daumennagel. also da kann sich die natur nicht beschweren. bei uns ist die wintergerste reif zum zum ernten. also ich denke mal dieses jahr wird es nnicht so viel ernteausfall geben wie letztes. dann kosten die kartoffeln auch nicht mehr über 3,50 euros für ein 2kg säckchen. aber bald gibt es ja eigene.
ist euch eigenlich schon aufgefallen das es dieses jahr sehr wenig nacktschnecken zu sehen gibt.(ob da die "sitte" dahintersteckt - hi hi hi). ich habe vor ca. 4 jahren mal einen bericht gesehen das dies an einem unterirdischen pilzgelecht liegen soll , welcher sich aus richtung berlin über den süden deutschlands ausbreiten soll.
begonnen hat das doch etwa nicht im kanzleramt. könnte sein - die "pippi nahles langstrumpt" gibt es ja auch nicht mehr - wie geil ist das denn hi hi hi!!!
nicht mal mehr die schwarzen , welche die braunen gefressen haben. (gemeint sind die schnecken)
shitty - ich hatte einen focus und nun einen c-max.

so nun aber schluß - wuffi wartet auch schon - warscheinlich muß sie mal!!!! hat im wald eine kakstelle wo sie immer hinmacht.ob dass jemand interessiert - hi hi hi

euer sporty  

17.06.19 13:02
5

37257 Postings, 3446 Tage gardeniaSonnige Grüße aus dem Breisgau

Die Sonne scheint wunderbar und wir haben aktuell 26 Grad. Am Samstag war es wechselhaft, gestern dann etwas freundlicher (sh. Foto).
@Linda #75514 - Nein, sie hat keine Eier gelegt. Schildkröten können Eier entwickeln und legen ohne Kontakt zu einem Artgenossen gehabt zu haben. Das sind dann unbefruchtete Eier.
@Jorgos - Sehr schade, dass sich kein ehrlicher Finder gemeldet hat.
Wettermäßig soll es bis Mittwoch hier sehr schön bleiben.
In Überlingen am Bodensee gab es ein schlimmes Unwetter.

Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche.  
Angehängte Grafik:
1030976.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030976.jpg

17.06.19 13:09
4

37257 Postings, 3446 Tage gardenia17. Juni

Freiburg - Sonnenaufgang: 5.31 Uhr, Sonnenuntergang: 21.31 Uhr

Juniregen und Brauttränen
dauern so lange wie´s Gähnen.
Juni verdirbt das ganze Jahr,
wenn er kalt und regnerisch war.  
Angehängte Grafik:
1030417.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030417.jpg

17.06.19 13:12
5

37257 Postings, 3446 Tage gardeniaFarbstoffsolarzelle mit höherem Wirkungsgrad

17.06.19 21:34
4

37257 Postings, 3446 Tage gardeniaWünsche eine gute Nacht

Blick auf Freiburg vom Schlossberg aus...  
Angehängte Grafik:
1030967.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030967.jpg

17.06.19 21:36
4

37257 Postings, 3446 Tage gardeniaII

 
Angehängte Grafik:
1030966.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030966.jpg

17.06.19 21:37
4

37257 Postings, 3446 Tage gardeniaund noch ein letztes Foto

 
Angehängte Grafik:
1030963.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030963.jpg

18.06.19 04:29
4

26446 Postings, 4841 Tage Ananasg

Die liebe Linda40 hatte sich gestern mal einen Ariva freien Tag gegönnt, doch heute sollte sie mal wieder vorbei schauen.

Gestern machte die Sonne in unserer kleinen Gemeinde mal Pause. Soll sie doch,  schließlich ist sie dennoch 365/366 Tage für uns da und spendet uns ihr lebensnotwendiges Licht.

Diese Woche haben wir einen katholischen Feiertag, am Donnerstag darf jeder katholische Arbeitnehmer mal wieder richtig ausschlafen, alle anderen müssen aber ran klotzen. Gestern habe ich gelesen, dass Deutsche immer länger ihre Rente bekommen, im Schnitt so um die 20 Jahre. Also, ich kenne einige  ?Deutsche? aus meinem Umfeld die sind sogar vor Rentenbeginn gestorben. Hinzu kamen einige die starben bevor sie 70 Jahre wurden.

Solche Statistiken lesen sich für mich immer wie Stimmungsmache gegen Ältere. Sei es drum, ist sowieso nur Zeitungsgeschmiere. Was nützt es einem Rentner, wenn er 20 Jahre Rente bekommt und kaum davon leben kann?

Ich wünsche den Usern einen friedlichen Tag ? und den Älteren ein langes Leben !


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
61358729_1697970383679999_307211985404....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
61358729_1697970383679999_307211985404....jpg

18.06.19 06:13
4

20785 Postings, 3933 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde,

Guten Morgen Ananas. Die Rente ist sicher, hat unser Norbert
schon gesagt... Man muss sie nur erleben...
Meine Rente wird sehr niedrig ausfallen... Aber selber Schuld...
Im Osten geboren, gearbeitet, wenig verdient, wenig Beträge
eingezahlt...so ist das... Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen.

Heute wird es wieder heiß und sonnig. Im Garten ist Gießen
angesagt, viel mehr werde ich in der Hitze nicht machen,
außer Insekten und Meisen beobachten.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag :-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20190618_061228.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20190618_061228.jpg

18.06.19 07:28
3

16963 Postings, 4107 Tage Terrorschweinguten Morgen

Greta Thunberg hat oft den Unterricht geschwänzt. Kritiker warfen ihr vor, die Schule zu vernachlässigen. Nun hat die 16-jährige Klimaaktivistin ihr Abschlusszeugnis erhalten.
Neues von Rachel
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

18.06.19 07:39
2

1238 Postings, 2023 Tage sportgemeinschaft .moin moin

heute steht ein sonniger sonnentag bevor. deshalb dann gleich raus in den  garten und unkraut gezupft. vorher noch schnell eine gassirunde mit wuffi und dann oberkörper frei und farbpigmente gehascht.
ob das unsere mädels hier auch machen - ich meine natürlich sonnenbaden. hi hi hi
krypto - ich bin auch im osten geboren(dresden) , aber mittleweile sind wir 30 jahre "danach" und da kann man schon etwas für seine rente getan haben. mir ist schon klar das dies bei einigen sehr wenig ist und den anderen mehr. aber wichtig ist doch etwas getan zu haben. also dann mal kopf hoch und immer positiv denken!!! auch wenn der arsch voller tränen hängt.

in diesem sinne einen wundervollen dienstag - euer sporty  

18.06.19 07:39
2

32703 Postings, 4391 Tage börsenfurz1Guten Morgen Gartenfreunde!

6 Grad und blauer Himmel hier auf der Alb......

Ich wünsche Euch alleen einen schönen Dienstag.....

18.06.19 07:42
2

37257 Postings, 3446 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

Ich habe immer noch keine Sterne für unseren Sporty...

Hier ist auch wunderschönes Wetter und so freue ich mich auf den Tag und ganz besonders auf mein Schwimmtraining.
@ Shitovernokhead #7551 - Ich bin gespannt auf die Fotos...
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Nun noch ein Foto von meinem kleinen Ausflug vor zwei Tagen. Natürlich erkennt ihr alle die Stadt, in der ich mich da befand...  
Angehängte Grafik:
1030990.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030990.jpg

18.06.19 07:44
2

37257 Postings, 3446 Tage gardeniaVon den Burgen in die Berge

TV-Tipp - Abenteuer Erde: Wilder Rhein - Von den Burgen in die Berge

Heute in WDR 20:15 Uhr bis 21:00 Uhr

Ein mildes Klima und sonnige Steilhänge sorgen für eine geradezu mediterrane Tierwelt. Und im flachen Wasser vor dem Mäuseturm zu Bingen sieht man immer wieder unscheinbare Fischchen umherflitzen, die lange verschwunden waren - kleine Lachse.....
Und dann wird noch der Kaiserstuhl gezeigt. Eine der wärmsten und fruchtbarsten Regionen am Rhein ist Heimat vieler Obstbauern und noch mehr Insekten und Insektenfresser....
Foto - Da war ich am Rheinfall - in meiner Heimat

https://www1.wdr.de/fernsehen/abenteuer-erde/...in-die-berge-100.html
 
Angehängte Grafik:
1100983.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1100983.jpg

18.06.19 07:49
1

37257 Postings, 3446 Tage gardenia18. Juni

Wie die Junihitze sich stellt,
so stellt sich auch die Dezemberkält.

Stellt sich der Juni mild ein,
wird´s auch der September sein.  
Angehängte Grafik:
1030419.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030419.jpg

18.06.19 07:50
1

37257 Postings, 3446 Tage gardeniaBei mir hat es aktuell 16 Grad

 
Angehängte Grafik:
1030667.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1030667.jpg

18.06.19 08:03

37257 Postings, 3446 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

Schon vor Stunden sind sie aus ihren Kojen gekrochen, haben sich schnell eine Tasse Kaffee aufgebrüht und sich dann auf den Bock geschwungen: Die Brummifahrer. Nun quälen sie sich mit ihren schweren Trucks in langen Kolonnen über die Straßen. Ein neuer Kampftag hat begonnen...

Im Cockpit sitzt eine ungebetene Begleiterin, die Angst. Angst, den Vorgaben nicht zu genügen, im Verkehr straffällig zu werden, den Führerschein zu verlieren oder gar einen Unfall zu verursachen. Kaum ein Tag, an dem es nicht irgendwo kracht und Tote und Verletzte zu beklagen sind. Oft sind Übermüdung oder der gefürchtete  Sekundenschlaf die Ursachen......
Den Fahrerinnen und Fahrern, die heute wieder unter diesen Bedingungen für uns unterwegs sind, rufen wir Betriebsseelsorger zu: Wir denken an Euch! ?Gute Fahrt?. Und: ?Bleibt behütet und bewahrt!?
https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=3
 

18.06.19 08:04

37257 Postings, 3446 Tage gardenia#75538

Quelle: Kirch im swr  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3020 | 3021 | 3022 | 3022   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Gonzodererste, waschlappen

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Lufthansa AG823212
NEL ASAA0B733
Deutsche Bank AG514000
Beyond MeatA2N7XQ
Infineon AG623100
TeslaA1CX3T
Daimler AG710000
Amazon906866
BASFBASF11
Microsoft Corp.870747
SteinhoffA14XB9
BayerBAY001
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100