... zumindest macht das momentane Verhalten auf mich diesen Eindruck. Ich verfolge seit längerer Zeit die Diskussionen in diesem Forum, da ich auch in FLUXX investiert bin. Viele glauben, dass die Aktie jetzt sofort einen gewaltigen Sprung machen wird - ich hoffe das natürlich auch, bin aber nicht enttäuscht, wenn sie das jetzt noch nicht macht. Da wurde vielfach argumentiert, dass FLUXX keine Zockeraktie mehr ist - die Teilnehmer hier scheinen das jedoch vielfach zu glauben. @ Gregory, du bist neben hopades eine Stütze für viele bisher gewesen. Warum du jetzt so kurzfristig diese vorsichtige Einstellung hast, verstehe ich nicht. Bin aber auch ein Börsenneuling, der noch lernt.
Ich bleibe jedenfalls voll investiert - würde aber auch gerne die Einschätzung von hopades zur aktuellen Situation lesen.
Vielleicht etwas Mut für alle aus einem anderen Forum (Wallstreet-Online) - kein alter Hut, sondern von heute.
-------------------------------------------------- FLUXX: ETWAS GROSSES IST IM ANMARSCH (!!) (eine Vermutung):
Nach erfolgreich abgeschlossener Kapitalerhöhung beträgt die EK-Quote der Fluxx AG zur Zeit geschätzte 85% (!!!)
Banken akzeptieren bei Krediten an gesunde Unternehmen gerne eine EK-Quote von 30%. D.h. Neben den 30 Mio Euro, welche Fluxx zur Zeit Cash in der Kasse hat, könnte Fluxx für das richtige Projekt ohne weiteres noch Fremdkapital in der Höhe von etwa 100 Mio Euro erhalten, die Bilanzkennzahlen blieben weiterhin auf einem sehr gesunden Niveau !!
Noch eine Bemerkung zur Kapitalerhöhung. Nur für die Ausrüstung von Supermärkten mit Lottokonsolen wäre keine Kapitalerhöhung nötig gewesen. Diese Investition amortisiert sich derart schnell, dass jede Bank mit Handkuss die erforderlichen Kredite gesprochen hätte!
Erwartungsvoll - mwenture --------------------------------------------------
|