Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 333 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1857836
davon Heute: 515
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 354   

09.07.22 10:27

1509 Postings, 2855 Tage MisterTurtleKursziele

ein Kursziel von 80 bedeutet bei 20 Mio Aktien auch nur läppische 1,6 Milliarden Firmenwert. Das ist wirklich nur der Wert von Bylvay in PFIC. Da ist ALGS  und BA mit einer dicken fetten Null inkludiert, ebenso die weitere Pipeline.
Ende der Dekade, wenn die Milliarde an Umsatz kommt, hat da 250 bis 350 Dollar zu stehen. Wenn die Milliarde übertroffen wird entsprechend mehr. Wenn eine weitere Substanz marktreif wird ebenso. Die 80 gar nicht so euphorisch, wir  haben nur die letzten anderthalb Jahre gewaltig auf die Mütze bekommen.  

09.07.22 14:49
1

69 Postings, 2744 Tage funnylukenaja

Wir sind auf Kurs Niveau Ende 2016. Für Long Investoren in den letzten 6 Jahren 0 Rendite. Bisher hat man mit Albireo (ohne trading) nur Geld verbrannt.  

09.07.22 16:22

1509 Postings, 2855 Tage MisterTurtleleider richtig

12.07.22 08:40
2

102 Postings, 1284 Tage Clondike191Entscheidung in Schottland + weiterer Prozess

https://www.scottishmedicines.org.uk/about-us/...isions-news-release/

https://www.scottishmedicines.org.uk/...n-initial-assessment-smc2411/
--> Hier können auch die Fazits (Initial Assesment report, Summary) angeschaut werden

Clinical trials showed that odevixibat may reduce serum bile acids and itchiness leading to an improved quality of life. However there is still uncertainty about whether it delays the need for liver transplant, and despite the confidential discount offered by the company, the cost in relation to the health benefits of odevixibat remains high. The submitting pharmaceutical company is now required to provide a plan detailing how further data on the effects of the medicine, including those on the patient and carer lived experience, will be collected. Odevixibat will then be available through NHSScotland for three years while the information is gathered. Following this, SMC will review the evidence and make a decision on routine availability in NHSScotland.

D.h. Albireo hat jetzt 3 Jahre lang Zeit, Beweise zu sammeln, um "increase the SMC’s confidence in the clinical and cost-effectiveness of the ultra-orphan medicine at time of reassessmento increase
the SMC’s confidence in the clinical and cost-effectiveness of the ultra-orphan medicine at time of reassessment"

In 3 Jahren folgt dann die finale Entscheidung: "The SMC will make a decision as to whether the
medicine is to be accepted for general use in NHS Scotland."
Jetzt muss Albireo einen Plan vorlegen, wie diese Daten gesammelt werden können / sollen, dann kann Bylvay auch in Schottland vertrieben werden: "Once the SMC initial assessment report and agreed PAS are in place and the company submit their short report outlining their data collection plan to the SG, access to the three year data collection period will commence. Health Boards and the company will be notified of the effective start date by the SG."
 

12.07.22 12:18

1802 Postings, 3172 Tage Glatzenkogeleine vergleichsweise

restriktive Haltung der Schotten (insbesondere im Vergleich zu UK bzw. NICE und auch Germany), die man aus Sicht eines Payers natürlich nachvollziehen kann.
Viel mehr würde mich interessieren, wie es in den ausstehenden großen Ländern (insbesondere Italien und Frankreich) aussieht. Man hört recht wenig. Zuletzt hatte sich Albo ja relativ positiv zu den Gesprächen geäußert.
Aber man sieht, wie steinig der Weg (insbesondere in Europa) ist.

...heute dann wohl auch Parität bei EUR/USD....whatever it takes.......

 

12.07.22 12:37

1802 Postings, 3172 Tage Glatzenkogelda man ja

bereits eine open-label long term studie in PFIC am laufen hat, die bislang die Ergebnisse der zulassungsrelevanten Studie untermauern, sollte der "short report" für die Schotten relativ schnell gemacht sein......  

12.07.22 13:31

1509 Postings, 2855 Tage MisterTurtleman redet halt mit Behörden

die lassen sich schon mal ein halbes Jahr Zeit für einen wichtigen 30 Minuten Termin.
Siehe BCRX: Anfang April taucht ein Problem auf. Ende Q3 gedenkt die zuständige Behörde sich zu äußern.
Die haben alle Zeit der Welt.
Longterm Effectiveness vorab sehen wollen ist aber auch so ein Ding - meine lieben Damen und Herren Beamten, die Patente laufen ab! Wenn ich da 20 Jahre dran rumgeforscht habe, ist alles für die Katz.
Sowas bläht die Kosten doch nur noch weiter auf. Anschließend beschwert sich der Verursacher der Kosten über die Kosten. Kann man sich nicht ausdenken.  

19.07.22 08:49

1509 Postings, 2855 Tage MisterTurtlewas war das den?

über nen Dollar runter, after hours wieder den Dollar hoch? Da spielt doch wer mit uns!  

19.07.22 09:17
2

1802 Postings, 3172 Tage Glatzenkogelich habe eher

den Eindruck, dass da ein größerer Insti in Mirum und Albo parallel investiert ist.
Albo ist gestern stärker als der Markt abverkauft worden. Bei Mirum sogar -10%. Seit geraumer Zeit korrelieren beide Titel. Ist schon irgendwo auffällig.
Die Frage, die ich mir stelle ist nur, ob beim jüngsten Tief die Rezession schon eingepreist war oder wir noch niedrigere Kurse sehen werden?
In Europa läuft es mir zu langsam!
ALGS Daten Ende des Jahres sollten hier für einen ordentlichen Aufschwung sorgen. Aber das habe ich schon oft gedacht und die marktbeeinflussenden Faktor sind aktuell wirklich extrem und unberechenbar. Für dieses Jahr rechne ich mir nicht viel hier aus aber perspektivisch bin ich weiterhin überzeugt.
 

19.07.22 11:34

267 Postings, 1972 Tage Novalisna dann

ich kaufe unter 18 wieder ein.
Bis Ende des Jahres klappt das noch ganz sicher  

19.07.22 20:38
2

1802 Postings, 3172 Tage Glatzenkogelwas

ist schon ganz sicher in diesem Umfeld? Nix! Es kann auch jederzeit Entspannung in dem Russland/Ukraine Desaster eintreten und der Gesamtmarkt nach oben schnallen.
Oder im Bio Sektor kommt M&A ans laufen und treiben den XBI.

Timing is a bitch!

Aber Pulver zum nachlegen, wenn´s nochmal crasht schadet sicher nicht.
 

19.07.22 21:09

1509 Postings, 2855 Tage MisterTurtleleider richtig

ich weiß aber auch, dass der Tag an dem ich teilverkaufe um Pulver zu haben der Tag ist, an dem wir Random 20%+ machen.
Leider ibn ich nicht inder gesegneten Position in regelmäßigen Abständen nennenswert nachzulegen und so etwas Cost Averaging zu betreiben. ich sitze auf dem Ding im großen und ganzen seit den P2 Daten auf ner roten Zahl. Das ist echt lange, passiert mir nie wieder und dürfte sich bitte baldmöglichst solide lohnen.  

20.07.22 11:40

252 Postings, 4193 Tage ValuefanBin zwarr langfristig nicht

ganz so optimistisch wie Du, aber wenn wir 2028 33 Mrd. Marketcap sehen, sind das etwa 150 USD im Kurs.... sollte sich dann auch für die gelohnt haben.

Erlaubt mir bitte noch eine Vorstellung:

ANI Pharmaceuticals: dieses Jahr ca 300 Mio. EUR, EpS: 1,32-1,62 USD. Generika Unternehmen, was auf den ersten Blick seit Jahren nicht mehr wächst. Aber: Zulassung einer Salbe in Q4/21 erstes Eigenprodukt. Markt derzeit rund 700 Mio. USD und nur ein Produkt am Markt. Potential auf 300 Mio. USD Umsatz.

Daneben: Übernahme eines anderen Generika Herstellers in Q4/21. ANI hat allein in Q1/22 dadurch mehrere Produkte zugelassen bekommen mit einem Potential von 240 Mio. USD.

MMMMH. schon hoch profitabel, stark wachsend, 23er KGV (EpS 2,50 USD) von 12,5, da sollten andere Kurse möglich sein .......

Feedback gerne, Aktie ist anscheinend auch vergessen worden.....





 

20.07.22 11:41

252 Postings, 4193 Tage ValuefanSorry natürlich 3 MRD. Marketcap in 2028

20.07.22 12:13

1802 Postings, 3172 Tage Glatzenkogelfür

3 Mrd MarketKap in 2028 brauchen wir (ein sehr konservatives Umsatzmultiple von 6 zu Grunde gelegt) nur ca 500 Mio Jahresumsatz.
Wenn mit ALGS und vor allem BA alles glatt läuft, dann sehe ich da in keinster Weise ein Problem. Ebenso wenig beim Unternehmensziel > 1Mrd Umsatz, was einem Kurs von > 250 entsprechend dürfte.
Aber das sind natürlich vereinfachte Berechnungen (die als Faustformel aber durchaus gängig sind) und berücksichtigen nicht den Cash Burn aus A3907 sowie A2342 und natürlich auch nicht deren Umsatzpotential.
Alleine aufgrund pediatric bleibt Albo für den langfr. orientierten interessant.  

20.07.22 12:18

252 Postings, 4193 Tage ValuefanWürde mich sehr freuen,

wenn Deine Bewertung passt  

22.07.22 07:55

1509 Postings, 2855 Tage MisterTurtlezu hoffen bleibt ja auch

dass Biotech bis 2028 mal in die andere Richtung übertreibt. Sprich: man Umsatzmultiplen von über 6 zu sehen bekommt. Denn wen 6 der große Durchschnitt ist, dann sollte ja gelegentlich auch eine höhere Zahl möglich sein.

Sagen wir in 2026 bekommt Biotech ein Fly High. Albo ist dann bei PFIC auf Peak mit gut 250 Mio und bei ALGS auch langsam. Dazu gönne ich uns mal die ersten 50 Mio in BA und weitere 50 Mio für gewachsene Patienten, die jetzt höhere Dosen bekommen. Also grob 600 Mio Umsatz. Wenn man jetzt ein Multiple von acht statt vier bekommt (sechs als Durchschnitt, zZ. gibt es ca. vier, also zwei weniger, warum also in guten Zeiten nicht auch mal zwei mehr?), dann wären wir schon verdammt nah an den 250 pro Aktie.

und wenn ich hier dann keine sehr appetiliche Dividende bekomme - wovon ich nicht ausgehe - dann tausche ich meinen Bestand sehr gerne gegen schnöden Mammon.

Das Geld wird dann nicht mehr die Kaufkraft von heute haben, aber Pharma kann de Preise ja mit anziehen. Die Pricing Power ist da, daher gilt Pharma ja auch als krisensicher. Also wenn das Geld is dahin nur noch die Hälfte wert ist, verdoppelt man den Preis und alles ist wieder gut.  

24.07.22 08:49

1509 Postings, 2855 Tage MisterTurtlewas neues drin?

ich soll mich anmelden und habe im sichtbaren Teil nichts gesehen, das nicht schon 2020 so gewesen wäre...  

25.07.22 12:03
1

1802 Postings, 3172 Tage Glatzenkogelneues

nicht. Wirklich Neues kann ja auch ausschließlich vom Unternehmen selbst kommen.
Es werden die verfügbaren Informationen sauber aufbereitet, das Wesentliche komprimiert dargestellt, der Konkurrent Mirum mit einbezogen und das mögliche langfr. Potential (sowohl durch Bylvay als auch durch die Erwachsenenindikationen) tangiert.
Ich finde es immer sehr interssant/beruhigend, wenn man die eigene Blickweise auf das Unternehmen auch in der Einschätzung anderer widerfindet, die sich intensiv damit auseinandersetzen. Letztlich muss man seine bullishe Haltung ja immer wieder auf´s neue hinterfragen und überprüfen, ob der ursprüngliche Investmentcase noch intakt ist. Da helfen solche wirklich guten Beiträge. Nichts ist schlimmer, als sich selber einen Wert schön zu rechnen, um nach Jahren festzustellen, dass man falsch investiert gewesen ist.  
 

25.07.22 14:28
2

102 Postings, 1284 Tage Clondike191Verfügbarkeit des Artikels

Hier müsstest du den Artikel lesen können, ohne dich dafür anzumelden.
https://www.stockilluminati.com/albo/...nati.com%2falbo%2fsanews.html

Sonst stimme ich Glatzenkogel zu, neues kann nur das Unternehmen selbst veröffentlichen, denke hier wird es sicherlich mit Veröffentlichung der Zahlen wieder ein Business Update geben.

Sonst interpretiere ich den Artikel so, dass PFIC relativ uninteressant ist - zum Start in Ordnung um Bylvay zu validieren und um eben den Cash-burn bis zu den interessanten Indikationen zu reduzieren. Wenn man davon ausgeht dass PFIC eine etwa $250-300 Millionen Markt ist, und dann Wettbewerber Mirum berücksichtigt, die bald in den Wettbewerb einsteigen, dann wären langfristig 50 Millionen pro Quartal für Albo gar nicht schlecht, aber das entspricht vermutlich etwa dem Cashburn für Vertrieb + R&D. D.h. nur in PFIC wird man nicht viel Geld verdienen, vermutlich ist das auch der Grund warum Albo aktuell so bewertet wird - interessant sind halt ALGS und vor allem BA.

Oder eben Albireo treibt die neue Pipeline Komponenten voran - dass diese konkret bewertet werden können. Bislang steht ja noch nicht einmal die Indikation fest, so kann man diese Komponenten noch absolut gar nicht bewerten.  

25.07.22 16:00
1

1802 Postings, 3172 Tage Glatzenkogelgenau

zu Letzterem vermute ich auch (die Aussagen von Cooper lassen es zu) dass Gespräche mit Interessenten laufen oder bereits gelaufen sind. D.h. die genauen Indikationen dürften wohl auch erst benannt werden wenn feststeht, ob es zu einer Verpartnerung kommt oder nicht. Ist ja auch maßgeblich davon abhängig, ob man den burn selber tragen muss, oder nicht. Eine P2 und erst recht eine P3 z.B. in NASH dürfte Albo allein nicht gestemmt bekommen, bzw. würden die Ankerinvestoren ggfs. auch extrem kritisch sehen. Man hat sich hier ja für das Ende des Jahres committet. Lassen wir Cooper & Co im Hintergrund mal die Gespräche mit den Interessenten der Big Pharma zu Ende bringen und dann sehen, was dabei herausgekommen ist. Ich schätze es so ein, dass mindestens - was A3907 - anbetrifft PSC und PBC angegangen werden.

Auch wird es interessant sein, ob Mirum Marktanteile an Albo verliert, wenn ALbo in ALGS auf den Markt kommt. Andersherum in PFIC natürlich. Die Hepatologen in US haben ja aktuell den unmittelbaren Vergleich (Maralixibat in  ALGS und Bylvay in PFIC) und verfügen somit (mindestens in Sachen Verträglichkeit) über Informationen, die ich gerade gerne hätte. Und im Laufe der Zeit, wird diese Datenlage größer und profunder

 

25.07.22 16:33
1

1802 Postings, 3172 Tage Glatzenkogelwenn die

Hapotologen also derzeit feststellen, dass Bylvay (wenn auch nur leicht) besser verträglich bei identischer Wirkung ist, dann könnte dies dazu führen, dass sie auch Bylvay empfehlen. Kann natürlich dennoch sein, dass Patienten, die aktuell ausgesprochen gut mit Livmarli zu Recht kommen, daran festhalten.
Aber insbesondere bei Kleinkindern könnte das Pendel schon für Bylvay (Pulver in Speisen/Getränke aller Art einrühren) im Vergleich zu Livmarli (jeden Tag vor dem Essen das selbe Gelee schucken) ausschlagen.
Und selbst wenn man in ALGS "nur" 40% der Marktanteile erhält und in BA aber dann Platzhirsch ist, stehen da bis Ende der Dekade gewaltige Skalierungseffekte bei Umsatz und Kursentwicklung an  

26.07.22 08:22
1

1509 Postings, 2855 Tage MisterTurtlegerade bei Kleinkindern

ist die Verabreichung das A und O. Das beste Wundermittel nutzt nichts, wenn der kleine Racker das Zeug im hohen Bogen ausspuckt und zu heulen anfängt, sobald er die Pampe auf dme Löffel sieht.
Abgesehen davon hatte ich ja mal die Beipackzettel verglichen, das war recht deutlich.
Für Albo ist es also gerade einfach nur wichtig die vielen PS aufs Pflaster zu bekommen. Dafür hat man ja auch einiges investiert, da wären langsam Erfolge angebracht.
10 Mio Umsatz in Q2 würde ich wirklich gerne sehen, sonst muss man langsam eingestehen, dass man doch kein guter Verkäufer ist und die Bude an Bigphama hökern.  

27.07.22 19:39

2872 Postings, 2703 Tage Renegade 71sieht

nicht so toll aus.  

Seite: 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben