Gigant: Bristol-Myers Squibb + Sanofi Avensis?

Seite 1 von 14
neuester Beitrag: 02.03.24 11:52
eröffnet am: 29.01.07 15:49 von: Wubert Anzahl Beiträge: 342
neuester Beitrag: 02.03.24 11:52 von: Findichgut Leser gesamt: 152885
davon Heute: 39
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 | 14   

29.01.07 15:49
5

1268 Postings, 6376 Tage WubertGigant: Bristol-Myers Squibb + Sanofi Avensis?

"Ein Gigant steckt in den Starlöchern

Die beiden Pharmakonzerne Sanofi-Aventis und der US-Wettbewerber Bristol-Myers Squibb lieferten die tägliche Fusionsfantasie-Dosis. Die beiden Konzerne könnten nach Informationen des französischen Finanzblatts "La Lettre de l'Expansion" kurz vor dem Zusammenschluss stehen. Wie das Blatt ohne Angabe von Quellen berichtete, wurde möglicherweise in der vergangenen Woche eine Absichtserklärung dazu unterzeichnet. In den nächsten Wochen könnte eine freundliche Fusion angekündigt werden. Mit einem Zusammenschluss würde der weltweit größte Pharmakonzern noch vor dem US-Giganten Pfizer entstehen."

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_209720

Bristol Myers heute +7%! Wenn der Chart tatsächlich alles weiß, konnte man es ja fast kommen sehen. Heute früh jedenfalls massiver Ausbruch - und ich für meinen Teil rechne damit, dass es so weiter geht; nach oben ist noch Platz...
Eingedeckt hab ich mich erstmal. Vielleicht springt dann doch nicht der riesen Gewinn raus, aber in Punkto Verlustrisiko dürfte es 'ne sichere Kiste sein. Und spannend wird auch, wie der Kurs an der NYSE verlaufen wird.

       ariva.de
     

ariva.de
     

 
Angehängte Grafik:
NYSE_Bristl.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
NYSE_Bristl.gif
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 | 14   
316 Postings ausgeblendet.

27.01.23 14:44

2904 Postings, 1818 Tage MesiasBlockbuster

Reblozyl bekommt mehr und mehr Zulassungen Weltweit,ich denke BMY hat mit diesem Produkt ein Blockbuster im Portfolio der die Milliarden Umsatz Grenze knacken wird.Derzeit laufen die Zulassungen und in 2 Jahren wird wohl Weltweit das Produkt ausgerollt sein und ein haufen Cash liefern.  

27.04.23 20:21

19701 Postings, 967 Tage Highländer49Bristol-Myers Squibb

Zunehmende Konkurrenz für Krebsmedikament macht Pharmakonzern BMS zu schaffen
https://www.ariva.de/news/...urrenz-fr-krebsmedikament-macht-10652891  

02.05.23 15:53
3

87 Postings, 561 Tage FindichgutTCR-T-Zelltherapie

Die Tübinger Immatics N.V. (NASDAQ: IMTX, „Immatics“) meldet, dass Kooperationspartner Bristol Myers Squibb (NYSE: BMY) seine Option ausgeübt habe und mit Immatics eine weltweite Exklusivlizenz für den ersten TCR-T-Zelltherapie-Kandidaten (T-Zell-Rezeptor-modifizierte T-Zellen) aus der laufenden Zusammenarbeit abgeschlossen hat.
https://transkript.de/news/...ei-immatics-nach-der-ersten-option.html  

27.07.23 14:16
3

11554 Postings, 2480 Tage VassagoBMY 60.90$ (vorbörslich -4%)

Q2 Gewinn und Umsatzerwartungen verfehlt

  • adj. EPS 1,75$ vs. 1,98$ Erwartungen
  • Umsatz 11,2 Mrd. $ vs.11,8 Mrd. $ Erwartungen
    • Revlimed 1,47 Mrd. $ vs. 1,67 Mrd. $ Erwartungen
    • Revlimid FY23 Umsatzprognose um 1 Mrd. $ auf 5,5 Mrd. $ gesenkt
  • FY23 Gewinnprognose um 0,60$ auf 7,35-7,65$ gesenkt
  • zwei der Top-Medikamente, das Blutkrebsmittel Revlimid und der Blutverdünner Eliquis, sind mit Generika-Konkurrenz konfrontiert
  • der Umsatz für 2023 soll nun im niedrigen einstelligen Bereich zurückgehen (nach vorher +2% kommuniziert)
  • im dritten Quartal plant BMY Aktien für 4 Mrd. $ zurückzukaufen

https://s21.q4cdn.com/104148044/files/...3-Earnings-Press-Release.pdf

 

27.07.23 16:39

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammAbbvie

Als Ausgleich im Depot  

26.10.23 18:00

9933 Postings, 8915 Tage bauwiDer Fels bröckelt! LOL

Die Aktie schwächelt seit Monaten . Zum Glück mit kleinem Minus raus geworfen!  
Nun weiterhin ein toller Shortkandidat!  Geld verdienen war nie einfacher!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

27.10.23 10:49
5

11554 Postings, 2480 Tage VassagoBMY 52.97$ (-6%)

Q3 Zahlen

  • adj. EPS 2,00$ vs. 1,78$ Erwartungen
  • Umsatz 10,97 Mrd. $ vs.10,98 Mrd. $ Erwartungen
    • Revlimed 1,43 Mrd. $ vs. 1,24 Mrd. $ Erwartungen
    • Revlimid FY23 Umsatzprognose auf 6 Mrd. $ angehoben
    • Eliquis 2,71 Mrd. $ vs. 2,84 Mrd. $ Erwartungen
    • Opdivo 2,28 Mrd. $ vs, 2,32 Mrd. $ Erwartungen
  • FY23 Gewinnprognose (EPS) 7,50-7,65$ vs. 7,36$ Erwartungen

https://www.investors.com/news/technology/...-myers-earnings-q3-2023/

Der Umsatz von Revlimed wird wohl weiter fallen. Nichtsdestotrotz scheint mir scheint mir BMY auf dem aktuellen Niveau attraktiv für eine erste Position (KGV 14 / Div.rend 4%)

 

31.10.23 14:38
1

195 Postings, 5441 Tage CAPM-Analyst@ Vassago

Ich teile Deine Meinung bzgl. der Attraktivität des Kurses für eine erste Position (unter 52-W-Low).
Erstaunlicherweise laufen viele (nicht alle!) Pharmawerte volatiler als gedacht und haben branchenweit im Jahresverlauf deutlich abgegeben und durchaus Überraschungen nach unten gebracht, trotz ihres Rufes als Depot-Stabilitätsanker im Wirtschaftsabschwung (z.B. letztens Sanofi).
Die strategischen Übernahmen von TPT (2022) und jüngst Mirati (2023) waren in meinen Augen goldrichtig hinsichtlich der Onkologie-Diversifikation (Ausbau).
Natürlich wird 2023 ein schwieriges Jahr für BMS (auslaufende Patente/Konkurrenz bei TOP-Sellern), aber es wird ja trotzdem gutes Geld verdient und zuverlässig Dividende ausgeschüttet. Auch die Fundamentals passen in meinen Augen.

Als negativ empfinde ich, dass der CEO von BMS  Giovanni Caforio erst im Februar 2023 Aktien im Wert von fast 18 Mio US-$ verkauft hat,
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1533201/...67590496019590.xml
und kumuliert seit 2022 für über 30 Mio US-$, zuzüglich Verkäufen einiger anderer Insider.
https://www.dataroma.com/m/ins/...p;am=0&sym=BMY&o=fd&d=d
-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

02.11.23 13:15

87 Postings, 561 Tage FindichgutMirati-Akquisition

Bristol Myers Squibb konzentriert sich auf die Diversifizierung seines Onkologie-Produktportfolios mit der geplanten Übernahme von Mirati Therapeutics und der bevorstehenden Zulassungsentscheidung für den Tyrosinkinase-Inhibitor Repotrectinib, den es von Turning Point Therapeutics erworben hat.

"Mirati diversifiziert weiterhin unser Onkologie-Geschäft weg von der Immunonkologie hin zu gezielten Therapien, und wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit", sagte Boerner.
https://www.precisionmedicineonline.com/...immunotherapy-acquisitions

Wird schon werden....
 

02.11.23 17:01

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammRallye im Gesamtmarkt

doch Pharmaaktien werden eher verkauft als gekauft - habe dafür leider keine Erklärung.  

20.11.23 14:15

9933 Postings, 8915 Tage bauwiSchwäche wird meines Erachtens anhalten!

Vermutlich ist die Aktie immer noch zu teuer!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

20.11.23 14:19

5900 Postings, 2688 Tage dome89liegt an Bayer bmy hat ähnliches medi

Dieses ist aber nicht gefailt. Medial wurde aber wieder Müll gespreaded….  wäre cool wenn man noch die 45 usd sieht hab da in dem Bereich noch a Limit.  

20.11.23 14:24

2904 Postings, 1818 Tage Mesiasdas sind Nachkaufkurse

Ich denke anfang Dezember weiss ich jetzt welche Aktie ich kaufe.  

24.11.23 12:34

983 Postings, 7817 Tage FeedbackIch versuche dir eine Antwort zu geben.

Hallo,

ein Faktor belastet m.E. akt. einige Pharmaaktien am meisten.

Steigende Zinsen:

Privatanleger die Dividenden als neue Zinsen angesehen haben, gehen raus. (Drückt die Kurse aber nicht massiv)

Die meisten großen Pharmaunternehmen haben ordentlich Schulden angehäuft. 40Mrd. bei Zinsniveau nahe 0 ist nicht dramatisch. Bei 5% kommt ein Sümmchen zusammen.
(Nehmen Fondsmanager durchaus war.)
Plus:
Analysten und Fondsmanager bewerten zukünftige Gewinne bzw. berechnen sie den abgezinsten zukünftigen Cashflow. Mit 0 abzinsen, dann ist der zukünftige Gewinn jetzt schon zu 100% einrechenbar. Mit 5% abzinsen geht hier sehr viel "faire Bewertungsmasse" verloren.

Wenn ein KGV bei Zins 0 mit 30 akzeptabel war, kann das bei Zins 5 ganz schnell viel zu teuer sein.

Bei einer Zinswende könnten die Aktien m.E. dann wieder profitieren. Die will ich persönlich aber erst sehen und nehme ggf. die ersten 10% dann eben nicht mit.

Alles nur meine Meinung, wie immer keine Handlungsempfehlung.




 

27.11.23 12:44
4

87 Postings, 561 Tage FindichgutSenatsanhörung zu Arzneimittelpreisen...

In Anhörungseinladungen an die CEOs von Johnson & Johnson, Merck und Bristol Myers Squibb, Sen. Bernie Sanders und seine demokratischen Kollegen wollen wissen, warum die USA die höchsten Arzneimittelpreise der Welt zahlen.
Dieses Mal laden Bernie Sanders, I-Vermont und alle seine demokratischen Kollegen im Senatsausschuss für Gesundheit, Bildung, Arbeit und Renten (HELP) CEOs von Bristol Myers Squibb, Merck & Co. und Johnson & Johnson ein, während einer öffentlichen Anhörung, die für Januar geplant ist, auszusagen. 25, 2024.
Das Treffen wird sich laut einer Veröffentlichung auf die „ungeheuer hohen Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente“ konzentrieren. In ihren Briefen an die Pharma-CEOs fragten die 11 Gesetzgeber, warum die USA die höchsten Arzneimittelpreise der Welt zahlen. Sie stellten auch in Frage, warum sich viele Amerikaner ihre Medikamente nicht leisten können, selbst wenn Pharmaunternehmen ihren Führungskräften „exorbitante Vergütungspakete“ zahlen und Milliarden für Aktienrückkäufe und Dividenden ausgeben-
https://www.fiercepharma.com/pharma/...rs-senate-drug-pricing-hearing

Mal schauen, bleibt spannend in der Branche!  

02.12.23 10:18
1

195 Postings, 5441 Tage CAPM-AnalystPositiv

Zwei Insiderkäufe, unter anderem vom neuen CEO, welcher Caforio ablösen wird.

https://seekingalpha.com/news/...s-squibb-new-ceo-buys-company-shares

https://www.dataroma.com/m/ins/...y&&sym=BMY&o=fd&d=d

Nochmal das Announcement vom 31.10.2023 zur Kenntnisnahme:
https://news.bms.com/news/corporate-financial/...-1-2024/default.aspx





-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

07.12.23 17:07
2

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitabin mal eingestiegen

sieht doch eigentlich ganz gut aus von der bilanz, ordentliche dividenden, aktienrückkäufe und der kurs ist relativ niedrig, die frage ist halt ob sie margen halten können und wieviel geld da beim aktionär langfristig hängenbleibt  

11.12.23 18:41
1

229 Postings, 5650 Tage AktienhuepferBin drin...

Bin nun auch hier eingestiegen.

Hatte das Unternehmen vor 2 Jahren oder so auf meine Watchlist gepackt und danach war es mir selten aufgefallen. Nun habe ich nochmal bemerkt wie niedrig der Kurs wieder steht.

KGV ca. 8 bis 10
Schulden ca. 3 fache vom Gewinn (also relativ niedrig)
Hohe Ausschüttung von über 10% im Vergleich zum Kurs
Gewinn pro Mitarbeitet auf extrem hohen Niveau was für ein extrem erfolgreiches Unternehmen spricht

Das einzige negative was ich gefunden habe ist das die USA weniger für Medikamente zahlen wollen.

Zu dem negativen Punkt scheint aber auch schon einiges eingepreist zu sein und falls dann am Ende an den Medikamentenpreisen einfach garnichts geändert wird, wäre da ein Menge Kurspotential drin.

 

22.12.23 14:00

3168 Postings, 5110 Tage AckZieRücksetzer für Kauf genutzt

https://www.marketscreener.com/news/latest/...PER-SHARE-IN--45624971/

Das ist also der Grund für den Rücksetzer... Wie auch immer, mit dem aktuellen KGV ist dieser Laden nach meinem Dafürhalten unterbewertet. Ich habe mal aufgestockt.

 

22.12.23 15:38

567 Postings, 4707 Tage TrimalchioZukauf

Habe vorbörslich auch noch mal bei 45,60 EUR zugekauft.
Bristol füllt also seine Pipeline auf (KarXT hat noch keine Umsätze!) , sorgt gegen die Patentlaufzeiten vor und dringt in neue Geschäftsfelder vor.
50% Aufpreis bei Karuna ist schon heftig - man wird sehen.  

23.12.23 14:04

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammQualität hat seinen Preis

siehe Pfizer mit der Übernahme von Seagen.  

26.12.23 16:58
1

11554 Postings, 2480 Tage VassagoBMY 51.50$

03.01.24 14:20

1 Posting, 229 Tage EuropowerDividende

Am 4.1.2024 EX Tag. Wern noch Dividende möchte müsste bald kaufen.  

02.03.24 11:52
2

87 Postings, 561 Tage FindichgutBMS investiert...

Bristol Myers Squibb will 400 Millionen Dollar für den Bau und die Entwicklung einer Einrichtung für steriles Arzneimittel (SDP) auf dem Cruiserath-Campus in Dublin, Irland, investieren, was die Produktions- und Laborkapazitäten am Standort erheblich erweitert.

Padraig Keane, Vice President of Cruiserath Biologics bei BMS, sagte: „Diese Investition wird unsere Kapazitäten für aseptische Arzneimittel erweitern, die stabile Produktion für die globale Versorgung verstärken und die Entwicklung und Vermarktung innovativer biologischer Therapien neben anderen Pipeline-Medikamenten beschleunigen. In diesem Jahr feiern wir 60 Jahre BMS in Irland, an unseren drei Standorten in Irland spielen wir weiterhin eine entscheidende Rolle in der globalen Produktion, Entwicklung und dem Versorgungsnetz.“

https://www.chemanager-online.com/en/news/...on-expansion-dublin-site  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 | 14   
   Antwort einfügen - nach oben