Habe Antworten auf Mails erhalten, die schon etwas älter waren. Er hat sich entschuldigt, aber er wäre Obdach zu sehr beschäftigt. Ist ja auch okay. Er soll sich lieber um Umsatz kümmern, statt frustrierte Mauls zu beantworten :) Insbesondere ging es mir um den Status von Sky. Derzeit arbeiten wohl 6 coder mit Hochdruck an der Software. Dann kam die Chance mit dem Forestry Sektor und Rory entschied sich dazu, das Team zu fokussieren, statt in alle Richtungen gleichzeitig zu entwickeln. Das Sky Team hat also eine maßgeschneiderte Sky Forestry Lösung entwickelt: The development of Sky was brilliant and we focused it to fit along side our growing Forestry/Big Data platform. Macht sicherlich Sinn, wenn er hier kurzfristig mehr Unsatz generieren kann. Außerdem wird somit gleich real Data genutzt, statt eine Beta zu fahren. Und diese Daten helfen, das Produkt zu optimieren und dann schnell auf andere Bereiche zu skalieren. In dieser Hinsicht scheint er ja wenigstens Perfektionist zu sein, statt eine Software zu releasen, die noch Lücken haben kann.
With sky being specific, for now, on a vertical - it allows us to focus our company attention towards a platform that is monitizable now and allows the SKY team to get real world data NOW.
Das hätte er natürlich auch schon mal in einem Update kommunizieren können, aber aus der Ferne lässt sich das ja immer leicht sagen. Lassen wir ihn mal seine Arbeit machen. Entweder kommen dadurch irgendwann die Umsätze, oder halt nicht. Ist weiter hop oder topp und bei -50% kann ich jetzt auch noch weiter dabei bleiben. Mal schauen, wann die Q3 Zahlen kommen. Ich denke aber vor Q4 2017 wird das noch nicht der große Wurf. Bin aber weiter zuversichtlich, dass ich die 0,3 irgendwann wieder sehe und dann noch ein bisschen Schmerzensgeld erhalte.
So. Und bevor jetzt wieder alles zerpflückt und schlechtgeredet wird, rufe ich wieder eine "wir lieben ES Woche" aus :) |