Hier etwas zur Chartlage:
Trading-Update Aixtron: ein wichtiges Signal
14.01.2010 (
www.4investors.de) - Der gestrige Handelsverlauf bei der Aixtron-Aktie dürfte eine Reihe nervöser Bullen beruhigt haben, die infolge der Hausse des Papiers im vergangenen Jahres teils auf dicken Gewinne sitzen. In den vergangenen Tagen kam es zu einer seitwärts ausgerichteten Konsolidierung mit einem Verlaufstief bei 21,70 nach zuvor erreichter Tops unterhalb von 25,71 Euro.
Die Unterstützung oberhalb von 21,70 Euro kam am Mittwoch erneut in den Blickpunkt, konnte von den Bullen aber deutlich gehalten werden. Nach einem Tagestief bei 21,81 Euro hat die Aixtron-Aktie den Handelstag mit 22,70 Euro beendet. Sollte das Papier nun auch den Bereich um 22,89/22,97 Euro wieder überschreiten, dreht der Tradingpfeil nach oben. Im Bereich 23,60/24,20 Euro kommt eine erste Hürde auf. Darüber kommt die Topzone unterhalb von 25,71 Euro in den Blick.
Aber vielleicht handelt sich auch hier um eine Konsolidiereng auf hohem Niveua, die mehrere Wochen andauern könnte, bevor es weiter nach oben geht. Daß AIX schon sehr hoch bewertet ist, erstmal dahinter gestellt. Wie ich schon sagte, bevor news vom Unternehmen kommen, oder sich die Gesamtlage des Marktes nicht ändert, sehe ich keine große Konsolidierung für AIX. Vor dem Q4-Bericht wäre ich aber verdammt vorsichtig sein. Besonders, wenn der Kurs dann schon über 25 steht.
Es ist echt spannend, wie es hier weiter geht.
Gruß
r.