Achtet auf KGV! Heidedruck unter 15!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.10.02 13:48
eröffnet am: 18.09.02 16:08 von: bauwi Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 07.10.02 13:48 von: bauwi Leser gesamt: 8423
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.09.02 16:08

9936 Postings, 8943 Tage bauwiAchtet auf KGV! Heidedruck unter 15!

Maschinenbauer bluten heute!
Ist das die Chance?

MfG bauwi  

18.09.02 16:28

3006 Postings, 8554 Tage patznjeschnikiwohl kaum! o.T.

18.09.02 16:38

9936 Postings, 8943 Tage bauwiAnscheinend doch! Kurs zieht wieder an!

Merken die Leute , was 'se rausgeworfen haben?
Jetzt wirds volatil!
Der Kampf beginnt auch bei diesem Papier!!

MfG
bauwi

Gildemeister ebenso!!  

18.09.02 16:43

25196 Postings, 8584 Tage modMaschinenbauer sind exportabhängig o.T.

18.09.02 17:41

9936 Postings, 8943 Tage bauwiDer Export ist aber die Stärke Germanys!

Wird da nicht zu schwarz gemalt?

Oder geht den AMIS wirklich das Geld aus?

MfG
bauwi  

18.09.02 18:00

25196 Postings, 8584 Tage modDas sagt doch alles!

11.09.2002 - 11:35 Uhr

Heidelberg: Konjunktur in Hauptmärkten nicht vielversprechend

Heidelberg (vwd) - Der Vorstandsvorsitzende der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg), Heidelberg, hat erneut auf die schwierige Konjunkturlage hingewiesen. "Die Konjunktur in unseren Hauptmärkten wie den USA oder Deutschland verläuft momentan nicht sehr vielversprechend", sagte Vorstandsvorsitzender Bernhard Schreier am Mittwoch auf der Hauptversammlung. Die aktuellen konjunkturellen Signale seien diffus und unsicher. Das Unternehmen spüre nach wie vor eine deutliche Zurückhaltung bei den Investitionen.

Experten, so Schreier, erwarteten einen Aufschwung in der amerikanischen Druckindustrie nicht vor dem Jahr 2003. Dies bedeute für Heidelberg einen zwei Jahre anhaltenden Stillstand in dem für das Unternehmen wichtigsten Markt. Ähnlich stelle sich die Situation auch in Deutschland dar. Die Investitionstätigkeit der deutschen Druckbetriebe dürfte im laufenden Jahr erneut um ein Zehntel sinken, sagte Schreier.

"Unsere Branche hat sich darauf eingestellt, dass sich der erwartete konjunkturelle Aufschwung gerade in den wichtigen Regionen USA und Zentraleuropa weiter verschieben wird". Zur Zeit könne niemand mit Verlässlichkeit sagen, wann er komme und wie stark er sein werde. Heidelberg werde daher alle Anstrengungen unternehmen, um vorbereitet zu sein. Von Vorteil sei hierbei die gesunde Struktur des Unternehmens. Heidelberg sei ein krisenfestes Unternehmen, das auch einen schweren Sturm überstehen könne.

Schreier verwies in diesem Zusammenhang erneut auf das zusätzlich aufgelegte Kostensenkungprogranmm, das jährliche Einsprungen in Höhe von 200 Mio EUR vorsieht und spätestens im kommenden Geschäftsjahr voll wirksam werde. Heidelberg arbeite mit Hochdruck an den einzelnen Programmpunkten Ziel sei eine niedrigere Kostenbasis. Die konkreten Maßnahmen will das Unternehmen Anfang November vorstellen und sofort mit deren Umsetzung beginnen. +++ Heide Oberhauser-Aslan
vwd/11.9.2002/oa/bb

 
 

07.10.02 13:48

9936 Postings, 8943 Tage bauwiUnd ich sach noch was dazu:

Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt aktuell 2,307 Mrd, wobei der Umsatz sich knapp unter 5 Mrd bewegt.
Und Gewinne macht das Unternehmen immer noch. Die Auftragslage bessert sich momentan  wieder.
Also , es steht nicht so schlecht um Heide, wie es der Kurs uns weis machen will.
Jaja, schon klar, so geht es zur Zeit vielen Unternehmen.
Aber : Heidedruck hat sich in der Marktkapitalisierung
seit den Höchstkursen gedrittelt, was bezüglich der Gewinnsituation so nicht geschehen ist.
Vom Buchwert nicht ansatzweise zu sprechen.
Fazit: Ich sage , dass Ihr Heidedruck nicht mehr unter 26 Euro's bekommt. Als Weltmarktführer,
und dermaßen viele deutsche Unternehmen
können dies nicht mehr von sich behaupten, profitiert Heidedruck eindeutig von den heute bekannt gewordenen Zahlen zum Außenhandel.

Da hat's König und Bauer schon ein bißchen schwieriger, was zuletzt am Umsatzeinbruch deutlich wurde. Das schöne KGV von einst (8) ist dahin!

MfG
bauwi
 

   Antwort einfügen - nach oben