Grüsse Dich, Zitat; Nächste Woche kommt mein neuer PC incl. 2 neue 24"er - Der hier kommt wegen neuer Firefox/Java, neue Office-Anwendungen (zur Zeit: 2ghz - One Core ;) für die Insider) und dem 24" Zoller schon brutal an seine Grenzen => Und dann habe ich gelsen du bist zu gezigi dir ein Smarphone zu kaufen... Nun las smich mal kurz rechnen... Ein Smartphone bringt dir die Möglichkeit selbst in der Bahn oder im Buss oder draussen wenn du mit deiner Frau or Freundin or Famie im Freizeitpark bist,... sofort infomriert bist...über ein Anschlag etc ....über eine Pleite Info etc... D.h für jemanden der an der Börse leben bzw überleben will ist der Informationsflow und zwar up to date immer das wichtigste ! Besonders Devriate ist das fast seion ein K.O. Punkt wenn man nicht auf den neusten Stand ist ! Das was Du machst investiert in Hardware...wobei das auch quatsch ist.. Du hast doch die Entwicklung von Cloud mit bekommen oder ? Mein Unternehmer ist noch nich so weit mit Cloud aber es komtm bald sicher. Braucht man nicht mal mehr Server...im Unternehmen. Wir in der Firma arbeiten auf alten krüppel rechnen...Peintium 4 2 Core etc.. 2,4 GHz.. ( ich war sogar dafür das wir ein Atom Dual Core holen wegen den Stromkosten *g ) aber man fand es zu langsam.. . Der Mitarbeiter meldet sich sowieso auf dem Server per Remote an...und dann steht ein Rechner mit 16 Core zur Verfügung Virtull versteht sich... ! da merkt man gar nix mehr ob man an einem Atom Dual Core sinst oder an einem Intel I7 mit 4 GHz und co...) Ich gehe mal stakr davon aus..das die Einrichtung dich locker 1500 EUR gekostet hat ? Ich persönlich arbeite zui Hause von einem Toshiba R500 an der Dockingstation ( Privat zu Hause) . Mein PC steht im Schrank wird nicht mehr verwendet. Und wer etwas Ahnug hat weiss das es ein Notebook ist... einem du wirst mich auslache.. Intel Mobile Core 2 Duo U7600., 2 GB RAM, Windows Vista Home Version. Jetzt 265 GB SSD Festplatte, das DVD Laufwert habe ich ausgebaut brauche ich nie zu Hause! Und ich kann sogar HD Live Stream und TV schauen über das Internet plus Forum plus Depot plus Chart Programme rauf und runter abeiten... Null Probleme... Und du wirst lachen das Notebook schafft sogar echte knapp 100 mbit / donwload obwohl es ein notebook ist... habe eine 100 mbit Internetleitung  Und das jetzt komtm wieder BWL ins Sspiel, für 25 Watt Stromverbrauch je Stunde gleiche Arbeit ! Rechne Dir die Einsparung der Stomkosten auf 3 Jahre hoch Du hättst dich mal von "erstdenken" Beraten lassen sollen. Er ist ein Fachmann in dem Bereich und Händler..Er hätte Dir ein viel effizientes und schnelles System zusammen gestellt und ich denken mal zu extrem guten Preisen. Freunden zockt man ja nicht ab. Bitte sei mir nicht sauer: Aber Du sprst ma falschcne Ende...Kein Wunder das Du kaum am Ende des Jahres einen Uberschussh ast... Ein Smarphone..kostet heute ohne Eigenleistung...50 per Month.. sogar UMTS Flat Deutschland, alle Netze, SMS soweiso gratis ( braucht man aber dan Whats app nicht mehr ) , Kosten auf 2 Jahre all in : 50 * 24 = 840 EUR ....das ist sinnvoller als ein neuen Computer zu kaufen. wenn man Broker bzw Investor ist. Und mit deinem Smarphone kannst du heute sogar dein PC dank Tema Viever kostenlos..ap fernsteuern... D.h wenn er natürlich 24h läuft ab und zu läuft er 24h...aber da ich 25 watt verbrauche..nur ist es mir schnuppe.... Ein normer PC verbraucht im Ruhestand um die 70 -100 Watt..nur mal als Gedanke..bei Anwendungen um die 150 Watt  Daher mehr MHZ oder GHZ und mehr Ram und 1 GB Grafikkarte und 8 GB Ram....führt zu mehr Kosten als zu Effizienz. Hättest lieber in Smarphone inviestieren sollen..und dann dein alten Rechner aufrüsten sollen..hättest mehr Freude gehabt und wohl mehr Erfolg an den Börsen. I Gruss der verrückte aber wie man sieht nicht ganz dumme Xpress |